Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:32
@TanteEmmaa

Klar sollte sowas gemeldet werden, das sehe ich genauso.

nur direkt daraus zu schliessen, dass diese peeson sich nicht bei der polizei gemeldet hat, kann ich nicht nachvollziehen.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:35
Ich denke mal, die Leute, die ihn in Verdacht hatten und sowas posten, haben sicher ihn auch der Polizei gemeldet, aber da man ihm nichts nachweisen konnte, haben sie dann aus lauter Wut solche Sachen dann veröffentlicht, nach dem Motto, wenn die Polizei schon nichts macht, dann mache ich jetzt selber was!


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:37
er ermodete den Jungen, damit der Vater des Jungen nicht rauskriegt, dass er ihn geschlagen hat. Klingt einleuchtend. Was geht bloß in seienr Birne vor? Ich hoffe er kommt nie wieder in Freiheit.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:41
@nero3

Für mich klingt das gar nicht einleuchtend. Vor allem weil er so viele Kinder hat. Jesnias Kleidung wurde gefunden ... Ich finde das sehr merkwürdig.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 15:50
http://www.op-marburg.de/Nachrichten/Panorama/Uebersicht/Tatverdaechtiger-im-Fall-Dano-festgenommen-und-gestaendigt

Damals war er auch wegen Totschlags verhaftet.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:00
Das Video bei Youtube würde ich nicht überbewerten. Der TV war ja wie gesagt schon früh ins Visier geraten. In dem Medien war überall zu lesen, dass es einen Verdächtigen gebe, ihm aber nichts nachzuweisen war, sehr wahrscheinlich handelte es sich um den jetzt Tatverdächtigen. Die Nachbarn haben sicher mitbekommen, dass er verdächtigt wird, möglicherweise ist er mehrfach aufs Präsidium gebeten bzw. aufgesucht worden. Da wird dann einfach jemand ein bisschen gegoogelt und ein paar Schlüsse gezogen haben.

Ob das in Ordnung war oder zu dem Zeitpunkt Rufmord, ist eine Sache. Aber ich glaube eben nicht, dass die Person zwingend MEHR weiß.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:01
@Schnaki
das war ja auch ironisch gemeint. ich vermute, dass er auch das andere mädchen ermordet hat.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:18
Die Ermittler wollten sich nicht dazu äußern, dass Ibrahim B. bereits vor Jahren im Fall des Verschwindens der kleinen Jenisa (8) in Hannover im Fokus der Polizei stand. Sie haben sich die Akte nach eigenen Angaben noch nicht schicken lassen.

Allerdings ist Ibrahim B. wegen Kindesmissbrauchs mehrmals vorbestraft. Aus diesem Grund soll ihn seine Frau kurz vor der Tat verlassen. Er soll auch sie geschlagen haben.

Ibrahim B. ist selbst fünffacher Vater. Er sitzt in Untersuchungshaft wegen Verdeckungsmordes.

http://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet/taeter-erdrosselte-dano-auf-der-couch-35368534.bild.html


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:24
@Lumina85

Auf Facebook stand mal ein Kommentar das man sich ja per google erkundigen kann,ob es weitere Vermisstenfälle in der Region gibt.Heutzutage googelt man sich ja wirklich alles...na ja auf jeden Fall hab ich irgendwas mit "Vermisst Herford" eingegeben,bin mir da nicht mehr sicher.Da kam der Fall von Janisa heraus.Ich hab jetzt nicht die alten Links gelesen aber ich glaub es stand drin das der Verdächtige jetzt im Zentrum von Herford lebt,so wie eben Dano.
Ob es nun daran liegt,das ich zu viele Filme gucke oder nicht,hab ich mir ausgemalt das ja ein eventueller Täter sich nicht nur einmal an einem Kind vergreift (unter vergreift meine ich nicht nur Vergewaltigung)

Wir wissen zwar nicht,ob er Janisa doch was angetan hat,aber ok,Zufälle gibts.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:30
Ein wenig, aber wichtige OT: Ich möchte jetzt die Meinung derjenigen hier lesen, die ganz zu Anfang dieses Threads irgendwelche Vermutungen, insbesondere gegen einen "ganz nahen Verwandten" heißt übersetzt gegen einen Elternteil, geäußert haben. War ja alles "so merkwürdig". Das ist jetzt wirklich das beste Beispiel.

Jetzt will ich von Euch, die Ihr alle so geschrien habt am Anfang, eine Erklärung lesen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:33
@jane.marple

Nicht nur eine erklärung, sondern auch eine entschuldigung.

Ebenso, wie die leute die so auf den eltern rumgehackt haben bezüglich aufsichtspflicht, denn sowas hätte jedem kind passieren können, egal welchen alters.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:34
@jane.marple
Ich hab die Eltern selbst, zwar nicht zwingend im Verdacht gehabt, da für mich kein schlüssiges Motiv vorhanden war, aber wieso muss man sich rechtfertigen, wenn man dies nicht ausschliesst?

Statistiken zeigen nunmal, dass Gewaltverbrechen, respektive Vergewaltigung und Misshandlung des Öfteren durch Personen im näheren (Verwandten und Bekannten-)Umfeld des Opfers geschehen.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:36
Zitat von TeegardenTeegarden schrieb:Ebenso, wie die leute die so auf den eltern rumgehackt haben bezüglich aufsichtspflicht
Da stehe ich auch zu, nach wie vor.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:40
Ich ebenso!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:42
@Teegarden
Genau. Wo sind sie denn alle? Es ist fast immer so. Zuerst immer mal beschuldigen. Ob es falsch oder richtig ist. Ist doch egal.

@Kältezeit
Wer bist Du, dass Du Dir das Recht herausnimmst, ÖFFENTLICHT irgendwelches Recht oder gar Vorwürfe irgendeiner Person zu machen, die Du überhaupt nicht kennst, die Du überhaupt nicht einschätzen kannst? Du kannst es Dir denken, ja, aber öffentlich schreiben, geht gar nicht.

Um die Situation der Eltern zu beurteilen, müsstest Du objektiv die Situation miterlebt haben. Warst Du dabei oder verlässt Du Dich auf eine Ferndiagnose? Gemäß meiner Lebenserfahrung wäre das Letztere sehr sehr schlecht und ich bin alt genug, das beurteilen zu können.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:43
@jane.marple
Meine Güte - reg dich bitte ab.

Gestern wurde die Diskussion über genau dieses Thema abgewürgt und jetzt fängt die Gegenseite damit an. Ganz prima.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:44
Boah Leute ihr müsst euch doch jetzt deswegen nicht die Köpfe einschlagen. Vorhin wurde selber noch einer Userin hier gesagt, darüber bitte nicht diskutieren und jetzt das. Über dieses Thema gibt es halt viele Ansichten und Erziehungsmethoden. Es bringt nichts, der arme Junge ist tot. :(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:44



melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:45
@Evalotte, heute um 16:18

in der pressekonferenz wurde gesagt, daß der tatverdächtige wegen gewaltdelikten vorbestraft sei, von kindesmißbrauch war nicht die rede.

die lebensgefährtin flüchtete letztendlich aus dieser problematischen beziehung, da es probleme gab (u.a.) gewalt, die aber allesamt nicht zur anzeige gebracht worden waren.

vielleicht hört man ja aus der richtung noch mehr...


mfg: domlau

ps: von meiner seite auch mal ein kompliment an @ophelia88! werde mir dies nochmal in ruhe anschauen.

ich habe mir auch dieses youtube-video angeschaut. ich denke, daß der einsteller aus dem näheren hannoveraner umfeld des mädchens stammt, informiert war, wohin der tatverdächtige verzogen war und sogleich hellhörig wurde, als er von dem verschwinden eines kindes in der selben straße erfuhr.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

04.04.2014 um 16:46
@TanteEmmaa

Entschuldigunt da hast du recht, habe ich nicht nachgedacht.


Anzeige

melden