Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jenisa und Dano - Ein Täter?

1.359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: RRZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 00:03
@GuteLaune

Nein, das weiss ich leider nicht, eventuell kann dir jemand anderes dabei helfen.

odee es ist eventuell auch gar nich bekannt.

Anzeige
melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 00:06
Ja war ne blöde Frage , die Antwort könnte der Familie auch schaden. Von daher besser wenn es hier nicht erwähnt wird. Also bitte streichen!!!!!!!!!!!!!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 01:08
@GuteLaune wenn ich das richtig verstanden habe ist die Frau nach Steinfurt gezogen, dort wollte der Verdächtige jetzt auch hinziehen.

Wann sie genau ausgezogen ist weiß ich nicht, wurde glaube ich auch nicht gesagt.
Aber sie haben gesagt das die Verhöre mit der Frau laufen...vielleicht erfährt man ja bald mehr.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 02:32
Gerade kam auf RTL das die AKTE JENISA wieder geöffnet ist!

Hoffentlich wird dieser Fall auch endlich aufgeklärt damit auch ihre
Familie zur Ruhe kommen kann :-(


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 03:28
Er hat meiner meinung das Kind ernordet zbd verdient damit die Höchststrafe , des weiteren hat er auch das Mädchen auf seiner Kappe , Die Frage ist doch nur warum er noch weiter Schweigt da es in DE eh nicht mehr wie 15 Jahre + SV gibt


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 04:02
Wenn er die Tat an Jenisa zugeben würde, könnte das den Ausschlag für SV geben und das macht schon einen Unterschied, weil dann nicht sicher ist, ob er jemals wieder in Freiheit kommt. Mir tut auch seine Lebensgefährtin leid, sie steckt jetzt in einer Zwickmühle, da sie nicht sicher sein kann, ob sie nicht bei seiner evtl. Entlassung irgendwann in Gefahr ist, wenn sie jetzt gegen ihn aussagt. Ich schätze den Täter schon so ein, daß er in dem Fall Rachegefühle entwickelt.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 05:13
Echt traurig, was nun Gewissheit wurde.
Mein tiefes Beileid an die Eltern.
Schrecklich ist auch , das der Täter , ja wohl wie schon geahnt und beschuldigt kein "Unschuldslamm" ist .
Unwichtig ist ,wer was vorher schon gepostet und vermutet hat . Janisas Verwandte haben ja nicht Grundlos den Verdacht auf einen Zusammenhang.
ZUR POLIZEI und dem STAAT kann man hier einfach nichts mehr sagen . Klar sie tun und machen aber nicht genug ,wohl auch da der deutsche Staat Ihnen da dank unserer super Gesetze die Hände verbindet. Ebenso wie es DEUTSCHLAND S Schuld ist ,dass SOWAS WIEDER UND WIEDER passieren wird. Zu VIELE KRANKE Menschen werden freigelassen und ehrlich ,da ist niemand geheilt, die werden alle irgendwann Rückfallig.
Wurde oft genug bestätigt. Das Strafmaß ist immer zu Gering. Und der Schutz der Täter zu hoch (oftmals neue Identität usw ) Solcher Abschaum wird mehr geschützt und verursacht höhere Kosten ,als das was WIR und UNSERE KINDER dem lieben Staat wert sind .
Ich ersene den Tag an dem sich dieses ganze widersprüchliche Gesetze und die Politik verabschiedet.
Nun genug aufgeregt.
Zum Täter vermute ich stark das es einfach Aggression , Gewalttätigkeit als Motiv gibt . Missbrauch schließe ich auch aus. Da mir nichts über den Täter bekannt ist (Aufenthalt in DL seit wann ? WO lebte er vorher noch ?)
### Habe so ein komisches Gefühl das mir sagt , da könnte er ebenfalls für Infrage kommen ....
10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden (Seite 2)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 07:35
Nunja, ich bin froh, dass Polizei und Stast so reagieren. Stell dir mal vor, man würde dich verdächtigen und ohne knallharte Beweise lebenslänglich einsperren. Es ist halt schade, dass man dem Kerl nichts nachweisen konnte. Auch bei Kardelen war er wohl verdächtig, und der dafür Verurteilte beteuert ja bis heute seine Unschuld....wer weisd.

Sicherlich bin ich aber dafür, dass es eine Zwiscbenlösung geben muss zwischen "verhaften von lediglich Verdächtigen" und "einfach so weiterleben lassen".

Was mich nur wundert ist, dass man 3 Wochen sinnlos rumgesucht hat, anstatt sofort bei einem registriert Verdächtigen schon in der ersten Dtunde auf der Matte zu stehen.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 07:37
@Adell
Die haben ihn schon vor vielen Tagen besucht, allein schon, weil er wohl im selben Haus wohnt. Und so wie es klingt haben sie ihn auch mindestens schon so lange im Verdacht.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 07:39
### Habe so ein komisches Gefühl das mir sagt , da könnte er ebenfalls für Infrage kommen ....
Diskussion: 10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden
Der TV stammt aus Herford, lebte eine zeitlang in Hannover und zog dann 2007 wieder nach Herford zurück. Kerpen liegt 3 Fahrtstunden von Herford entfernt. Wo siehst du den Zusammenhang?


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:12
Zitat von AdellAdell schrieb:Was mich nur wundert ist, dass man 3 Wochen sinnlos rumgesucht hat, anstatt sofort bei einem registriert Verdächtigen schon in der ersten Dtunde auf der Matte zu stehen.
Laut Pressekonferenz standen sie ziemlich schnell bei ihm auf der Matte - er hat nichts zugegeben. Und da eine Zeugin angab, Dano an diesem Tage gegen 16 Uhr noch vor dem Wohnblock gesehen zu haben, sind sie erst einmal diesen Hinweisen gefolgt. Zunächst ging man ja tatäschlich davon aus, dass er evtl. ertrunken sei.

Stichhaltige Beweise waren jedenfalls nicht vorhanden - das war erst ab dem Zeitpunkt, als ein weiterer Zeuge aussagte, den TV mit einem Rolli und einer Plastiktüte darauf gesehen zu haben. Was er zunächst aber der Polizei nicht gemeldet hatte, da ihm ja bekannt war, dass der TV ausziehen wollte.

Die Polizei hat super Arbeit geleistet m. M. n.
Zitat von seliseli schrieb:Wenn er die Tat an Jenisa zugeben würde, könnte das den Ausschlag für SV geben und das macht schon einen Unterschied, weil dann nicht sicher ist, ob er jemals wieder in Freiheit kommt.
Jemandem, dem eindeutig eine solche Tat nachgewiesen werden kann, sollte gar nie wieder auf freien Fuss kommen.

Selbst wenn er bei Jenisa damals gestanden hätte, hätte er dennoch Dano töten können, weil er bis dahin sicherlich wieder draußen gewesen wäre. Die Vorstellung ist... gruselig.


1x zitiertmelden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:18
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Selbst wenn er bei Jenisa damals gestanden hätte, hätte er dennoch Dano töten können, weil er bis dahin sicherlich wieder draußen gewesen wäre. Die Vorstellung ist... gruselig.
Naja, so schnell kommt man nach dem (Sexual-?)Mord an einem kleinen Kind in Deutschland auch nicht wieder auf freien Fuß. Das ist ja erst 7 Jahre her, dass Jenisa verschwand. Viel mehr denke ich, er wäre dann nach der Haft eh direkt abgeschoben worden.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:25
@diegraefin
Keine Ahnung... wenn er geständig gewesen wäre.

Wer weiss, auf was der da plädiert hätte ..

Der Typ soll, auch wenn er "nur" für Dano's Tod verantwortlich ist, gar nie wieder auf freien Fuss kommen.

@diegraefin

Dann hätt er halt "daheim" weiter machen können irgendwann. Super.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:26
@Kältezeit

Er wäre aber so oder so in jedem Fall nach einer Haftstrafe von 3 Jahren und länger zwingend abgeschoben worden. Da sind die deutschen Gesetze eindeutig. Und das wird ihm nun somit auch blühen. Und was sie in der Türkei mit Kinderschändern und -mördern machen, wenn er da aus dem Flieger steigt, tja, ich denke, den sind wir dann eh ein für allemal los. ;)


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:28
http://dejure.org/gesetze/AufenthG/53.html
Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er

1. wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,
2. wegen einer vorsätzlichen Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz, wegen Landfriedensbruches unter den in § 125a Satz 2 des Strafgesetzbuches genannten Voraussetzungen oder wegen eines im Rahmen einer verbotenen öffentlichen Versammlung oder eines verbotenen Aufzugs begangenen Landfriedensbruches gemäß § 125 des Strafgesetzbuches rechtskräftig zu einer Jugendstrafe von mindestens zwei Jahren oder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist oder
3. wegen Einschleusens von Ausländern gemäß § 96 oder § 97 rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt und die Vollstreckung der Strafe nicht zur Bewährung ausgesetzt worden ist.



melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:30
@diegraefin
Wie ich schon schrieb "dann hätt er irgendwann daheim weiter gemacht" .. der gehört lebenslang (und ich meine lebenslang) hinter Gittern. Ich glaube aber, in seinem Heimatland hätte er als Kindermörder keinen so guten Stand gehabt .. die sind da glaub ich noch was extremer, was Lynchjustiz betrifft.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 09:33
@Kältezeit
Ich denke nicht, dass er daheim weitergemacht hätte, weil er dazu wahrscheinlich keine Gelegenheit bekommen hätte. Die Türkei hätte wahrscheinlich nicht interessiert, dass er hier seine Strafe abgesessen hat für seine Tat, die würden so jemanden nicht aus dem Flieger spazieren lassen, das kann ich mir nicht vorstellen. Viel wahrscheinlicher wäre, dass er dort wohl direkt wieder im Knast gelandet wäre, und da hast du recht, ein türkischer Knast ist sowieso kein Zuckerschlecken (ich empfehle dazu mal den Klassiker "Midnight Express", alter Film, aber viel dürfte sich nicht geändert haben seitdem), aber was die da mit Kinderschändern und -mördern machen, möchte ich gar nicht wissen. Dagegen ist die Haft in Deutschland Kururlaub!


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 10:33
Ich kann nur für Ägypten sprechen, mit der Türkei kenn ich mich nicht so gut aus. Spontan kenne ich keinen Fall, in dem ein Kinderschänder einsitzt. Aber in der Nähe unseres Dorfes (Dakhalia) ist neulich noch ein Mädchen mßbraucht worden. Ein Familienmitglied hat den Mörder dann umgebracht.

Aber richtig finde ich das nicht. Zumindest hätte ihm ein Prozess gemacht werden müssen.

Also, was ich damit sagen will: ob Türkei, Ägxpten, China, Nideria, Deutschland oder sonst wo...Gelegenheiten gibt es für solche überall.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 10:40
Zitat von simson323232simson323232 schrieb:Er hat meiner meinung das Kind ernordet zbd verdient damit die Höchststrafe , des weiteren hat er auch das Mädchen auf seiner Kappe , Die Frage ist doch nur warum er noch weiter Schweigt da es in DE eh nicht mehr wie 15 Jahre + SV gibt
Nach seiner Schilderung des Tattages soll es ja sogar auf Affekt hinauslaufen, wenn er damit durch kommen würde landet man mal schnell bei nur 8 Jahren +/- Er wird meiner Meinung nach keine andere Tat zugeben.


melden

Jenisa und Dano - Ein Täter?

05.04.2014 um 10:58
Leider ist die Vermutung von vielen Leuten hier traurige Gewissheit geworden.
Dennoch finde ich hat die Polizei nicht eindeutig richtig gehandelt !
Der tatverdächtige Mörder ist ein gewalttätiger Familienvater ,der auch ohne Skrupel seine Familie geschlagen hat und gewalttätig wurde,DESHALB ist seine Frau mit den 5 Kinder ausgezogen.
Im neuen deutschen Recht ist es aber so, dass der Gewalttätige, also hier der Familienvater hätte ausziehen müssen, bzw, die Polizei hätte ihn nach den neuesten Erkenntnissen mitnehmen müssen und die Wohnung der Frau und den Kinder überlassen müssen. Warum ist das nicht geschehen. Warum mußte denn die Mutter mit ihren 5 Kinder flüchten?
Das finde ich nicht richtig, wenn es ordentlich abgelaufen wäre, so wäre der Tod des kleinen Jungen vermeidbar gewesen.


Anzeige

1x zitiertmelden