Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Verschwunden, Vermisste, Emin Önen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

11.10.2011 um 18:44
Lübke

Ich weiß es nicht... vielleicht hat sie eine Ahnung, vielleicht ist es aber nur eine Art Halt für sie, zu glauben, dass ein böser Ungläubiger dahinter steckt - ich weiß es nicht...

Ich kann und will nicht glauben, dass die Frau (wohl eher eine Pastori, oder? :-) ) ihm ein falsches Alibi gegeben hat.

Solche Fälle gehen mir persönlich immer sehr nahe - ich würde durchdrehen und Amok laufen, wenn ich nicht wüsste, was mit meinem Kind passiert ist. Und wenn ich einen sehr konkreten Verdacht hätte, würde ich das auf meine Weise regeln...


melden
Anzeige

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

11.10.2011 um 18:48
Yamaica schrieb:Und wenn ich einen sehr konkreten Verdacht hätte, würde ich das auf meine Weise regeln...
Ähm, ja, da können wir nur hoffen, daß nicht jeder so denkt. Noch leben wir in einem Rechtsstaat.

Spekulatius. ;-)


melden
TinaMare
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

11.10.2011 um 18:53
@ Yamaica

sorry, das sehe ich wie Spekulatius.
Solche Aussprüche sollten künftig unterbleiben!


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

11.10.2011 um 19:19
@Yamaica

an ein falsches Alibi denk ich jetzt mal nicht, kann ja sein das Sie wirklich mit Ihm irgendwo war.
Vielleicht hat er ja auch von jemanden anderes sein Alibi bekommen. Wir wissen es nicht.

Mich würde dennoch mal interessieren wie Sie auf solch einen Gedanken kommt.
Ich vermute die Ermittler haben versucht Ihr klarzumachen das dieser Verdacht nicht zutrifft und sie es im TV nicht erwähnen soll, aber eine Mutter in dieser Situation sagt nunmal was sie denkt.

Schade ist das im Netz nichts darüber zu finden ist.
Kann ja auch sein das Sie irgendeine andere Kirche oder Gemeinschaft meinte. (Übersetzung)

Als Mutter sagt man viel wenn, dann aber wir dürfen es halt nicht öffentlich schreiben und wobei ich auch anmerken möchte das ein Gedanke nicht gleichzusetzen ist mit einer Tat.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

12.10.2011 um 10:52
Yamaica schrieb:Wo kann man denn nachlesen, dass der Bruder von Emin mit ihm sprach?
Im 2. Teil des XY-Beitrages bei ca. 04:30 Minuten sagt der eine Bruder das.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

12.10.2011 um 12:40
Die Szene ist sowieso seltsam!

Die Ermittler geben dem Jungen irgendeinen Namen und ein suchender Bruder kommt spricht Ihn an und er verrät seinen wahren Namen.

Da kann man nur den Kopf schütteln ich dachte schon das die Polizei mehr Möglichkeiten hat.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

13.10.2011 um 06:04
https://www.facebook.com/pages/Deutschland-sucht-Emin-Önen/143506989001137?sk=app_4949752878


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

13.10.2011 um 06:12
http://www.youtube.com/all_comments?v=jDvHezdrils

Hier gibt es ein paar interessante Kommentare, ich kopier die mal hier rein...
***
wie ist das gemeint? mit der kirche zu tun hat?

***
Habe ich mich auch gefragt. Emin hatte vor seinem Verschwinden diesen Alkoholiker aufgesucht, der in dem evangelischen Gemeindehaus Unterschlupf gefunden hatte, ihn aber nicht angetroffen. Vielleicht spielt sie darauf an, in Verbindung mit den Vorfällen in der katholischen Kirche.

Ist allerdings, bei allem Verständnis, abwegig. Die Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche wurden fast immer an an katholischen Kindern begangen, und nicht an Kindern von außerhalb der Kirche.

***
Nunja man kann das aber nicht zu 100% behaupten. Es kann gut sein, dass der Täter sich einfach an Emin rangetraut hat weil er sehr offen war aber anschlussprobleme durch sein stottern hatte. Ich würde mal sagen das der arme Junge durch naivität in die Falle gelockt wurde. Vor allem wurde ja ermittelt das der Mann in der Kirche Emin zuvor ein Geschenk gemacht hatte. Alles sehr suspekt.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 12:56
@Yamaica
Yamaica schrieb am 23.09.2011:Das Verschwinden dieses Jungen ist ebenso mysteriös (oder eben auch nicht), wie das Verschwinden einer Tanja Gräff zum Beispiel.
...auch wenn sich deine zeilen auf ein vorherigen beitrag bezogen der bereits gelöscht ist...ich finde sie interessant.
Magst du sie mir erläutern?...wo genau siehst du die Paralellen?


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 16:36
@raschier

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Parallelen sehe????

Bitte keine Unterstellungen!!!

Ich habe lediglich erwähnt, dass es immer mysteriös ist, wenn ein Mensch spurlos verschwindet, ich hätte anstatt Tanja G. ebenso Nelli G. oder Sonja E. erwähnen können.

Also noch einmal:

Ich sehe in keinster Weise irgendwelche Zusammenhänge!!!


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 18:01
@Yamaica
oh..da muss ich mich nun entschuldigen. Das sollte keine Unterstellungen sein...unterstell mir doch soetwas nicht.

Ich las nach und klar, du sagtest "mysteriös"...mir mal mit der flachen hand vor die stirn tätschel

aber egal...was findest du "mysteriös"..kannst du es kurz und knapp beschreiben...mal jetzt eben an dem von dir erwähnten fall "Tanja Gräff"....mich interessieren stichpunkte, vllt regen sie uns zum weiterdenken an..wer weiss das schon


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 18:31
@Yamaica

Warum so aggressiv? @raschier hat doch ganz vernünftig gefragt?

S.


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 19:13
@raschier

Du hast meine Aussage komplett ohne den damaligen Zusammenhang irgendwie "zurecht gedeutet".

Inzwischen fehlt hier auch Eniges...

Jemand hat diesen Thread eröffnet - ein anderer stellte die Frage, was an diesem Fall denn so mysteriös wäre. Daraufhin stellte ich die Frage, ob hier nur mysteriöse Fälle veröffentlich werden dürften und schrieb, dass dieser Fall genauso mysteriös (oder eben auch unmysteriös) wäre, wie alle anderen hier.

Wie ich vorhin schon schrieb: An diesem Fall gibt es für mich nichts extrem auffallend Mysteriöses, was ihn jedoch nicht weniger tragisch macht :-(

Und Stichpunkte, für wild ins Kraut schießende Spekulationen, werden hier in fast allen Fällen schon genug geliefert. ;-)

@spekulatius

Aggressiv? Nö. Ich habe mich extrem darum bemüht, sachlich zu schreiben, damit nicht wieder irgendjemand meine Aussaugen "verphantaisert". Außerdem hatte ich Dich gar nicht angeschrieben, oder? Mein Beitrag war an Raschier gerichtet und er/sie ist wohl erwachsen genug, sich selbst über einen evtl. vorhandenen, aggressiven Unterton zu beschweren, oder?


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 19:15
Da Du hier im Thread geschrieben hast, habe ich auch hier im Thread meinen Eindruck geschildert.

S.


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 19:21
@Yamaica
ist schon oki..ich wusste das ja dass da was gelöscht wurde..

und klar kann ich mich selber verteidigen aber spekulatius hat nur mein eindruck und mein gefühl verstärkt indem er äusserte dass er deine worte als aggressiv empfindet..

Brauchst ja nciht in verteidigungshaltung zu gehen...ist halt wie es ist.

Schade dass du nicht spekulieren willst....ich wollte ja nix ins kraut schiessen lassen aber die aussaage "mysteriös" ist ja schon etwas besonderes wie ich finde...


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 19:33
@raschier


Noch einmal:

Ich habe diesen Begriff hier gar nicht zuerst eingeworfen. Irgendjemand fragte, warum denn nun ausgerechnet dieser Fall hier besprochen wird, da daran ja gar nichts Mysteriöses wäre. Also so war es sinngemäß, wörtlich bekomme ich das nicht mehr zusammen. Und natürlich gibt es Kriminalfälle, die mysteriöser sind, als andere.

Ich persönlich finde es IMMER mysteriös, wenn Menschen nahezu spurlos verschwinden. Mysteriös hat für mich aber scheinbar eine andere Begrifflichkeit als für viele andere. Wenn ich diesen Begriff verwende, denke ich dabei weniger an Übersinnliches, wie andere z. B. Für mich bedeutet es eher rätselhaft, unbegreiflich, unverständlich - naja, sowas in der Art eben.

Und nein, ich mag im Allgemeinen nicht wild spekulieren, jedenfalls nicht öffentlich. Es gibt hier bestimmt viele stille Mitleser, die sich ihre eigenen Gedanken machen aber eben nicht zu allem ihren Senf dazugeben.

Und jetzt sollten wir das Thema hier nicht weiter schreddern, OK? ;-)


melden
raschier
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.01.2012 um 20:45
@Yamaica
Yamaica schrieb:Für mich bedeutet es eher rätselhaft, unbegreiflich, unverständlich - naja, sowas in der Art eben.
Yamaica schrieb:Und jetzt sollten wir das Thema hier nicht weiter schreddern, OK? ;
gehen wir konform..


melden
Marsy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

25.06.2013 um 18:18
gibt's was neues ???


melden

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.07.2015 um 13:49
Mir ist dieser Fall garnicht bekannt gewesen, gibt es was neues ? Hat sich dieser Fall aufgeklärt ?


melden
Anzeige

10jähriger Emin Önen ist seit 1993 spurlos verschwunden

29.07.2015 um 14:08
Es gibt nichts Neues und der Junge wurde bis heute nicht gefunden. @imperisho


melden
588 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge