Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michaela Dehlow Ludwigsburg 1994 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 08:53
@Schnaki
Danke, nördlich von Stuttgart, ca. 15,4 km Wegstrecke, habe gerade bei Maps nachgeschaut. Bin ja doch neugierig.

Jedenfalls danke ich dir für die Information.

Hmmmmmmmm, könnte das ein Anhaltspunkt sein, die Nähe zu Stuttgart? Liegt Ludwigsburg denn in BW, das habe ich natürlich nicht nachgeschaut.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 08:56
@kf1801

Aber auf jeden Fall in BW!!!


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 13:04
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Die Familie will das nicht und ihrem Willen wird nicht entsprochen??? Sehr befremdlich!!!

In welchem Verhältnis steht der Threadersteller zur Verschollenen und deren Familie? Ist es ein Verwandtschafts-, Bekanntschafts- oder Freundschaftsverhältnis? Ich habe nachgelesen und es wird nichts davon erwähnt, außer, dass der Threadersteller angibt, dass er sich für Vermisstenfälle interessiert.

Bitte mir nicht unterstellen, dass ich den Moralapostel spiele, ich bin es:))) Nein, ohne Spaß, das hat weniger mit Moral als mit klarem Verstand zu tun.

Die unmittelbaren Angehörigen wollen das nicht, dann soll man dem Wunsch gefälligst entsprechen.

Der Thread gehört vernünftigerweise geschlossen.
Laut Aussage von @lieschen.3 wird Michaela Dehlow nachwievor vermisst. Deshalb ist es doch völlig legitim diesen Thread aufrechtzuerhalten. Dieser Thread dient ja dazu evtl. zu helfen sie wiederzufinden.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:26
@KapitänFuturo
Natürlich, so gesehen stimmt das.

Nur merkst du was? Die Resonanz hier ist mehr als dürftig - kein Fall, der Aufsehen erregt, keine Sonja Engelbrecht 2.0

Den S.E.-Fall habe ich eine kurze Zeit zu verfolgen versucht (entnervte Aufgabe meinerseits). Mein Eindruck ist, dass die Eltern von S.E. niemals aufgegeben haben und alles nur Erdenkliche unternehmen, um der Öffentlichkeit ihr Schicksal nahe zu bringen. Solange die Eltern am Leben sind, wird auch der Fall S.E. "leben".

Was das an Zeit, Mut (ja Mut, denn ich kann mir denken, dass die Eltern von S.E. auch mit Menschen konfrontiert sind, die diese für mühsame Spinner halten) und Energie kostet, über Jahrzehnte unermüdlich daran zu arbeiten, dass man Behörden, Medien, die Menschen auf der Straße animiert, den Fall zu verfolgen, können Außenstehende nicht einmal im Ansatz beurteilen.

Nicht alle Angehörigen bringen das. Nicht aus mangelnder Liebe zu dem Menschen, den man vermisst. Sondern aus Liebe zu sich selbst. Jemanden zwangszubeglücken, aus falsch verstandener Hilfsbereitschaft ("da muss man was tun, weil man helfen muss") ist ein Eingriff in die Intimsphäre der Angehörigen.

Gehen wir davon aus, dass die Familie für sich eine Entscheidung getroffen hat, die man als Außenstehender zur Kenntnis zu nehmen hat. Manchen genügt es, still mit der Erinnerung zu leben und nie mehr darüber zu sprechen. Gestehen wir es denen zu, die das so wünschen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:31
@kf1801

Ich stimme Dir voll zu. Allerdings ist es bei Sonja doch ein wenig anders. Die Eltern haben einen Verdächtigen. Den letzten Begleiter von Sonja. Hier wurde alles getan um seine Version der Geschichte zu widerlegen. Sei es mit eigenen Forschungen, Detektiv und was weiß ich noch alles.

Was aber damit endete, dass Sie auch bei der Polizei Ihren Unmut darüber Luft machten. Die Clique beschatteten etc. bis hin zum Kontaktverbot.

Die Familie kann sich an was klammern.

Familie Dehlow nicht. Zumindest wissen wir ja nichts.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:32
@kf1801

Den Thread von SE verfolge ich auch.
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Gehen wir davon aus, dass die Familie für sich eine Entscheidung getroffen hat, die man als Außenstehender zur Kenntnis zu nehmen hat. Manchen genügt es, still mit der Erinnerung zu leben und nie mehr darüber zu sprechen. Gestehen wir es denen zu, die das so wünschen.
Dein Schlussargument kann ich so nicht nachvollziehen und auch so nicht stehenlassen. Liegt nämlich ein Verbrechen (Mord) vor, gehört dieser Fall aufgeklärt. Es kann nicht sein, dass Täter ungeschoren davonkommen und Familien des Opfers nichts über den Verbleib ihrer Angehörigen wissen und darunter leiden.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:38
@KapitänFuturo

Aber dann müssen Sie auch versuchen dieses Verbrechen aufzuklären. Oder die Vermisste zu finden. Über Sonjas Fall weiß man so viel. Presse, Polizei.

Aber hier weiß man gar nichts! Nichts. Und Lieschen möchte anscheinend hier auch nicht näher drauf eingehen. Muss man wohl oder übel aktzeptieren.

Ich habe auch meine Probleme damit. Aber was soll man machen? Wo willst Du denn weitere Infos als Grundlage für diesen Thread hernehmen?


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:47
@kf1801
@KapitänFuturo

Sehr interessant in dem Zusammenhang finde ich das hier:

http://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/PP-Ludwigsburg---Tötungsdelikt-Böblingen.aspx (Archiv-Version vom 19.03.2014)

Ich habe es schon mal geschrieben weiter vorne. Angelika Steudle. Sie trampte und wurde das letzte mal in Ludwigsburg gesehen. Das ganze war 1986. Sie wurde tot aufgefunden. Hier gibt es auch einen XY Film dazu. Der User Armleuchter hat diese Filme gerade bei Sonja Engelbrecht gepostet. Da KÖNNTE doch ein Zusammenhang bestehen. Nur hat man Michaela halt nicht gefunden.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:48
@Schnaki

Wie ich schon schrieb ist auf der Homepage der Polizei Ludwisburg ist nichts über Michaela zu finden. Sehr merkwürdig da ja die Polizei normalerweise recht gut und professionell arbeitet. Vielleicht will Michaela gar nicht gefunden werden. Ist reine Spekulation.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 14:53
@KapitänFuturo

Das wäre eine Möglichkeit aber komisch ist das schon.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 15:29
@KapitänFuturo
Na, so gescheit bin ich gerade auch noch:))) Das wäre natürlich etwas anderes und es wäre merkwürdig, wenn der Verdacht auf ein Verbrechen vorläge, dass die Angehörigen diese nicht aufgeklärt wissen möchten.

Deshalb eben kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mord überhaupt in Erwägung gezogen wird. Da lehne ich mich ganz weit aus dem Fenster, weiß ich.

Nur - und das ist mein Bauchgefühl - bei so dürftigen Angaben liegt alles andere vor, aber kein Verbrechen.

Ein Verbrechen, mag es dilletantisch oder raffiniert ausgeführt sein, hinterlässt immer Spuren und die müssen sich nicht zwangsläufig in dem Fund einer Leiche erschöpfen.

Seien es Spuren (Kampf, Blut, Einbruch, Unordnung) in der Wohnung, Aussagen von Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen und/oder gehört haben (Fahrzeuge, Auseinandersetzung, Gestalten), der berühmte merkwürdig verdächtige Fremde (schwarzer Mann), der letzte Mensch, der mit der Verschollenen Kontakt hatte (der böse Lebenspartner), ein Streit, ein Verfolger, Vorahnungen einer Bedrohung, diffuse Ängste - such' dir was aus.

Für mich - aber wirklich nur für mich - ist dieser Vermisstenfall gerade ob seiner Dürftigkeit an Angaben über die Umstände des Verschwindens von M.D. der Paradefall eines freiwilligen Abgangs.

@Schnaki
Den Fall mit A.S. habe ich sogar in einer Fernsehsendung gesehen.

Dazu müsste man wissen, ob M.D. ab und an getrampt ist. War das 1994 noch nötig? Gerade in Ludwigsburg, die Stadt hat um die 88.000 EW, da müssten doch öffentliche Verkehrsmittel zur Verfügung stehen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 16:12
@kf1801
@Schnaki
@diegraefin
@lieschen.3
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Vielleicht will Michaela gar nicht gefunden werden.
Aus diesem Grunde habe ich @lieschen.3 gefragt ob sie glaubt, dass ihre Schwester (sofern sie es auch wirklich ist) damals freiwillig gegangen ist oder möglicherweise einem Verbrechen zum Opfer gefallen sein könnte. Leider hat sie darauf noch nicht konkret geantwortet.

Möglicherweise sind der Familie ja die Gründe bekannt, warum Michaela damals evtl. freiwillig gegangen ist und daher möchte man diese Gründe nicht in der Öffentlichkeit diskutieren. Das wäre verständlich und entsprechend zu respektieren.

Sollte es aber nicht so sein, und die Familie vermutet ein Verbrechen, dann sollte man aber auch etwas mehr erzählen ...

Ich habe gestern abend eine Zeit lang in diversen Suchmaschinen und Internationalen Telefonbüchern recherchiert, aber der Name von Michaela taucht nur auf diesen Suchseiten auf. Auch den Nachnamen findet man nicht in Ludwigsburg und Umgebung. Also ohne weitere Informationen werde ich da nicht weiterhelfen können. Evtl. schaue ich am Wochenende nochmal auf alten Telefon-CD nach, vielleicht ergibt sich dann was.

Aber es wäre schon wichtig, dass @lieschen.3 mal klar sagt was sie denkt.
Denn wenn Michaela freiwillig ihr altes Leben hinter sich gelassen und ein neues Leben fernab der Familie aufgebaut hat, dann ist auch das zu respektieren.

Liebe Grüße, valadon.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 16:21
@kf1801

Das freut mich für Dich, dass du gerade noch so gescheit bist, wie Du selber geschrieben hast ;)
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ein Verbrechen, mag es dilletantisch oder raffiniert ausgeführt sein, hinterlässt immer Spuren und die müssen sich nicht zwangsläufig in dem Fund einer Leiche erschöpfen.

Seien es Spuren (Kampf, Blut, Einbruch, Unordnung) in der Wohnung, Aussagen von Zeugen, die etwas Verdächtiges gesehen und/oder gehört haben (Fahrzeuge, Auseinandersetzung, Gestalten), der berühmte merkwürdig verdächtige Fremde (schwarzer Mann), der letzte Mensch, der mit der Verschollenen Kontakt hatte (der böse Lebenspartner), ein Streit, ein Verfolger, Vorahnungen einer Bedrohung, diffuse Ängste - such' dir was aus.
Kennst Du den Fall Sonja Engelbrecht? Falls ja, muss ich ja nichts weiter dazu erläutern, nur soviel: Bei Sonja Engelbrecht geht man auch von einem Verbrechen aus und bis heute ist nicht die geringste Spur von Sonja, ihren Kleidungsstücken oder sonst etwas aufgetaucht. Nur soviel zu Deiner oben angeführten Aussage.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 16:23
@valadon
Sehr gut gesprochen.

Du hast zweimal etwas erwähnt, was ich mir in den Zusammenhang nur still denke.

Wenn M.D. freiwillig gegangen ist, man darf nicht vergessen, sie war zum Zeitpunkt ihres Verschwindens 19 Jahre alt und damit volljährig. Erwachsene dürfen ihren Aufenthaltsort frei wählen.

Solange kein Verdacht wegen einer Straftat (oder Verdacht auf Selbstmord usw.) gegen die Verschwundene vorliegt, sind die Behörden auch nicht verpflichtet, nach ihr zu fahnden.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 16:30
@KapitänFuturo
Kennen tue ich ihn nicht. Ich habe allenfalls kurz meine Nase reingesteckt, das war es.

Das Mädchen wähnte man zuletzt in Begleitung eines Freundes. Zudem war sie den Abend vor ihrem Verschwinden mit ein paar Burschen unterwegs in Münchner Lokalitäten. Sie war nach Angaben eines Freundes mit ihm und den Burschen in einer Wohnung zum Feiern. Ist dann angeblich auf dem Heimweg von jemanden beobachtet worden und wurde auch noch in der Nähe des Hauptbahnhofes und Straßenstrichs, allemal keine feine Gegend, gesichtet.

Das alles sind dicke Indizien dafür, dass man von einem Verbrechen ausgehen MUSS (Spuren: Aussagen des Freundes, letzter Kontakt waren zwei, sogar drei Burschen, ihre Aussage, dass sie beobachtet wird). Wenn auch nicht alle Spuren "gut" sind, es gibt sie und die richtige kann durchaus darunter sein.

Dass mitten in München einfach so ein Mensch verschwindet, was soll das sein? Da würde sogar ich von einem Verbrechen ausgehen, nur, dass man bis heute keine sterblichen Überreste gefunden hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 16:30
@KapitänFuturo
Aber Achtung, Käptn, wir bewegen uns da außerhalb des eigentlichen Themas und werden gleich mächtig eins über die Rübe kriegen.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 18:57
@kf1801
Zitat von kf1801kf1801 schrieb:Ist dann angeblich auf dem Heimweg von jemanden beobachtet worden und wurde auch noch in der Nähe des Hauptbahnhofes und Straßenstrichs, allemal keine feine Gegend, gesichtet.
Gehört zwar in den Sonja-Engelbrecht-Thread, aber ich möchte trotzdem darauf nochmals hier antworten: Deine oben aufgeführte Aussage ist leider nur ein Gerücht. Fakt ist nämlich dass Sonja eben von keinem Augenzeugen noch in irgend einer Form in diesen Gegenden gesehen wurde. Und Fakt ist ebenfalls dass die Wohnungsnachbarin die letzte Augenzeugin neben den drei Begleitern war, die Sonja in die Wohnung Schellingstr. in München hat gehen sehen, danach verliert sich jede Spur und man ist auf die Aussagen der drei letzten männlichen Begleiter angewiesen.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 19:03
...es scheint sone Art ''Idealverschwindefall'' zu geben.
Also, erstmal hat natürlich die komplette Familie Interesse daran, das Michaela wieder auftaucht.

Sie stammt aber nicht aus der Region Ludwigsburg sondern aus Mecklenburg. Ist zwei Jahre vor dem Verschwinden nach Hamburg gegangen und erst kurz vor dem Verschwinden mit Freund nach Ludwigsburg....
Von dort wollte sie wieder weg, deshalb das TEl. mit Eltern, die sie mitnehmen sollten.
Deshalb auch keinen großen Freundeskreis, der da unten sucht, oder detailierte Beschreibung von Klamotten o.d.g.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 19:04



melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 19:14
@lieschen.3

Also wollte sie sich wieder trennen von dem Freund, wegen dem sie extra da hingezogen ist? Waren die Eltern denn dann da, um sie abzuholen, und sie war verschwunden, oder wie ist man am Telefon verblieben?

Jetzt, wo du das schreibst, kommt mir das irgendwie bekannt vor.


Anzeige

1x zitiertmelden