Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michaela Dehlow Ludwigsburg 1994 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 19:20
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Jetzt, wo du das schreibst, kommt mir das irgendwie bekannt vor.
Was meinst du damit konkret es "kommt mir irgendwie bekannt vor" , ich kann es mir zwar denken was du damit aussagen möchtest, würde es aber trotzdem nochmals von dir genauer wissen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 19:25
Der Fall kommt mir bekannt vor, mit dem Anruf, abzuholen, und dann war sie weg, entweder gibt es einen ähnlichen Fall oder ich habe von diesem hier schon mal gehört.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

03.04.2014 um 19:40
@diegraefin

Meinst du damit Aktenzeichen xy? Meinst du etwa dass dieser Fall dort schon mal gezeigt wurde oder was?


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

04.04.2014 um 08:39
@KapitänFuturo
Na also, sogar eine Nachbarin ist Zeugin:)))

Na schau, kommen doch ein paar Angaben um die Ecke. Also nicht gebürtig, sondern der Liebe wegen nach Ludwigsburg. Dann aber wieder der Wunsch, von dort weg zu wollen (für immer, kurzfristig, Ferien) und mit den Eltern telefoniert, um mitgenommen zu werden.

Danach kein Lebenszeichen mehr. Hmmmmmmmmmmmmm, ein Klassiker?
Telefonierende Frauen, die anschließend an das Telefongespräch für immer verschwunden sind, gibt es (auf Anhieb fallen mir gleich mal M.B. und K.L. ein). Gibt auch welche, die in ein Auto eines nicht zu identifizierenden Fahrers/Fahrerin eingestiegen sind und nie wieder gesehen wurden (zB. K.M., S.D., S.P.). Und diejenigen, die mit einem neuen LAP in die Fremde gegangen sind (zB. T.U.).


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

04.04.2014 um 10:37
Hallo @lieschen.3
erst einmal vielen Dank für Deine Antwort von gestern abend.
Zitat von lieschen.3lieschen.3 schrieb:Also, erstmal hat natürlich die komplette Familie Interesse daran, das Michaela wieder auftaucht.
Das wünsche ich Euch dann auch von Herzen.
Sollte Michaela freiwillig gegangen sein, dann besteht zumindest die Hoffnung, dass auch sie nach dieser langen Zeit vielleicht das Bedürfnis hat die Familie noch einmal wieder zu sehen. Ich drücke Dir und Deiner Familie beide Daumen, dass es so ist und so kommt.

Aber leider schreibst Du:
Zitat von lieschen.3lieschen.3 schrieb:Sie stammt aber nicht aus der Region Ludwigsburg sondern aus Mecklenburg. Ist zwei Jahre vor dem Verschwinden nach Hamburg gegangen und erst kurz vor dem Verschwinden mit Freund nach Ludwigsburg....
Von dort wollte sie wieder weg, deshalb das TEl. mit Eltern, die sie mitnehmen sollten.
Deshalb auch keinen großen Freundeskreis, der da unten sucht, oder detailierte Beschreibung von Klamotten o.d.g.
Wenn ich das lese, dann habe ich kein gutes Gefühl dabei.

Darf ich Dich fragen, was genau Michaela mit ihren Eltern besprochen hat?
Wurde bereits ein genauer Abholtermin besprochen und Michaela war dann nicht da?
Hatte Sie schon die Koffer/Taschen gepackt?
Wie und von wem habt ihr erfahren, dass Michela nicht mehr da ist?
Was ist mit ihren persönlichen Unterlagen, Personalausweis, Krankenkarte, Portemonnaie, etc.? Ist das auch alles weg oder lag das noch zu Hause?
Habt Ihr mit ihrem Freund bzw. Ex-Freund gesprochen und was sagte der dazu?
Was hat die Polizei unternommen und zu welchem Schluss ist die Polizei gekommen?

Vorab vielen Dank für Deine Antworten.

Natürlich möchte ich keine falschen Hoffnungen bei Dir wecken, dass wir den Fall hier lösen.
Aber vielleicht hilft es Dir, wenn Du hier Menschen gefunden hast, die mit Dir über Michaela reden. Solange wir an unsere Lieben denken und über sie reden sind sie noch bei uns.

Lieben Gruß, valadon.

P.S. Bitte nicht wundern, wenn ich mich am Wochenende nicht melde; bin dann internetmäßig etwas eingeschränkt.


1x verlinktmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

04.04.2014 um 11:06
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb:Meinst du damit Aktenzeichen xy? Meinst du etwa dass dieser Fall dort schon mal gezeigt wurde oder was?
Wenn ich es wüsste, würde ich mich nicht so ungenau ausdrücken, ich weiß es wirklich nicht mehr, vielleicht habe ich von dem Fall ja mal was gelesen oder gehört früher, als er aktuell war?! Aber vielleicht war es auch nur ein anderer ähnlich gelagerter Fall, oder auch nur ein Krimi im TV?! Ich erinnere mich jedenfalls, mal sowas gehört oder gelesen oder gesehen zu haben, dass die Eltern ihr Kind "in der Fremde" abholen sollten/wollten, weil es wieder heim wollte, und als die dann hinkamen, war ihr Kind weg und niemand konnte ihnen vor Ort sagen, wo es ist (eine Mauer des Schweigens). Daher wollte ich ja auch von @lieschen.3 wissen, ob die Eltern hingefahren sind, um sie abzuholen, denn wenn das nicht der Fall war, war das, woran ich mich erinnere, wohl dann auch ein anderer Fall.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

04.04.2014 um 12:45
@diegraefin
Ja so war es


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

04.04.2014 um 13:33
das ist der Fall an den du dich erinnern kannst@diegraefin


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

04.04.2014 um 13:34
@diegraefin
ich glaub nicht das es so viele gibt die genauso sind...


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

05.04.2014 um 18:43
@lieschen.3

OK, aber woher kann ich den Fall kennen? Lief er mal im Fernsehen bei XY, "Vermisst" oder einer ähnlichen Sendung? Ich komme nicht aus der Region.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

06.04.2014 um 12:45
@diegraefin
nein im Fernsehen war das nie, wenn denn ist der Fall durch die regionale Presse gegangen oder vllt. reg. Rundfunk..., das weiß ich aber dann auch nicht, weil ich mit Ludwigsburg auch noch nie was zu tun hatte...


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

08.04.2014 um 12:18
Ich fasse einmal kurz zusammen:


Michaela Dehlow

geb. am: 10.06.1975 in Stendal, Mecklenburg, Deutschland

vermisst seit: 22. Juli 1994 in Ludwigsburg, Baden-Württemberg, Deutschland

Haarfarbe: blond
Augenfarbe: grau / grün
Größe: 165 cm
Gewicht: ca. 50 kg
Statur: schlank

Fotos:

Dehlow-Michaela 214x300 Dehlow-Michaela 240x300

Michaela Dehlow zog ca. 1992 aus ihrer Heimat Stendal nach Hamburg.
Anfang 1994 ging sie mit ihrem Freund nach Ludwigsburg.
Am 22. Juli 1994 telefonierte Michaela mit ihren Eltern, da sie wieder zurück nach Stendal wollte.
Seitdem fehlt von ihr jede Spur.

Informationen zu diesem Fall an die Polizei Ludwigsburg: 0 71 41 / 18 56 10


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

08.04.2014 um 12:35
Hallo, ich bin ja eher der Leser als Schreiber. Wollte nur bemerken, dass stendal. ..der Geburtsort... in Sachsen-Anhalt liegt. Die Eltern also damals nicht mehr dort gewohnt hatten. Mecklenburg ist aber "gleich"um die Ecke.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

08.04.2014 um 12:42
Hallo @WoMo
danke für die Korrektur.

@lieschen.3 , die sagt sie sei die Schwester von Michaela, hat in ihrem Beitrag vom 03.04.2014 um 19:03 geschrieben das Michaela aus Mecklenburg kommt. Ich habe dann ungeprüft den Geburtsort Stendal nach Mecklenburg verortet, sorry.
Tatsächlich aber ist die Hansestadt Stendal die Kreisstadt des Landkreises Stendal und Verkehrsknotenpunkt in der Altmark in Sachsen-Anhalt.
siehe: Wikipedia: Stendal


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

08.04.2014 um 13:13
Hallo @lieschen.3

KapitänFuturo am 01.04.2014 um 19:48:
Zitat von KapitänFuturoKapitänFuturo schrieb am 28.03.2014:Sonderbar ist nur, dass die Polizei Ludwigsburg, die für den Fall verantwortlich ist, Michaela Dehlow nicht mehr auf ihrer Homepage als vermisst führt.
lieschen.3 am 02.04.2014 um 09:44:
Zitat von lieschen.3lieschen.3 schrieb am 02.04.2014:...find ich auch komisch
Warum findest Du das komisch?
Wenn Du die Schwester von Michaela bist, dann ruf doch einfach mal dort in Ludwigsburg an oder schreib ihnen eine E-Mail oder einen Brief und frage sie warum das so ist.

lieschen.3 am 03.04.2014 um 19:03:
Zitat von lieschen.3lieschen.3 schrieb am 03.04.2014:Also, erstmal hat natürlich die komplette Familie Interesse daran, das Michaela wieder auftaucht.
lieschen.3 am 02.04.2014 um 19:15:
...nach 20 Jahren erfolgloser polizeilicher und privater Suche ist man ausreichend desillusioniert und mehr als nochmal auf etablierten Seiten [...] drauf aufmerksam zu machen, [...], fällt mir zZ nicht ein
Dass Du mittlerweile desillusioniert bist merkt man Dir leider an, was aber auch verständlich ist - zwanzig Jahre sind eine lange Zeit.
Du schreibst, dass Dir nicht mehr viel einfällt außer auf "etablierten" Seiten auf den Fall aufmerksam zu machen. Nun, Du bist jetzt auch hier auf dem Diskussionsboard von Allmystery gelandet, wo @KapitänFuturo einen eigenen Thread für Deine Schwester eröffnet hat und man miteinander über sie und ihr Verschwinden diskutieren kann. Sieh das vielleicht mal als Chance, doch noch etwas zu erfahren. Dann aber solltest Du auch mehr erzählen als das, was Du uns bisher mitgeteilt hast. Beantworte doch einfach als erstes, soweit möglich, meine Fragen vom 04.04.2014 um 10:37 Uhr: Beitrag von valadon (Seite 5)

lieschen.3 am 03.04.2014 um 19:03:
Zitat von lieschen.3lieschen.3 schrieb:das weiß ich aber dann auch nicht, weil ich mit Ludwigsburg auch noch nie was zu tun hatte
Darf ich fragen, was Du oder Deine Familie vor Ort in Ludwigsburg unternommen habt um Michaela zu finden.

Ich bitte Dich, meine Anmerkungen nicht falsch zu verstehen, ich meine das nicht böse.
Aber wenn Du und Deine Familie weiter daran interessiert seid, das Schicksal von Michaela zu klären, dann dürft ihr nicht aufgeben. Nutzt die Chance, die der Thread hier auf Allmystery vielleicht bietet, so klein sie möglicherweise auch ist.

Ich grüße Dich und Deine Familie, gebt die Hoffnung nicht auf.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

08.04.2014 um 20:29
@valadon
das Geburtsdatum wurde auch verdreht im Laufe der Zeit, leider, und auf den bestehenden Seiten ändert das niemand, ich versuch das ständig, das es mal wieder richtig wird.Deshalb hab ich auch nochmal ein akt. Flugblatt auf besagte Seiten gestellt.
Ihr Geburtsdatum ist der 06.10.75.
@WoMo Danke für die Korr., also von MV nach Hamburg, dann Ludwigsburg und dann wollte sie wieder zurück nach MV.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

12.04.2014 um 11:33
@lieschen.3
Wie lange hat Michaela denn in Ludwigsburg gewohnt? Hat sie dort einen Job gehabt oder studiert?


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

13.04.2014 um 10:31
...nicht länger als ein halbes Jahr. Ja kleinere Jobs als Verkäuferin, aber frag mich nicht wo genau...???


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

13.04.2014 um 13:20
Danke @lieschen.3 :-)

Ich habe übrigens selbst ab 1996 einige Jahre in Ludwigsburg gewohnt und bin nur ein paar wenige Jahre jünger als Michaela. Falls Du irgendwelche Fragen bezüglich der damals existierenden Lokale, Gegebenheiten, Örtlichkeiten usw. an mich hast, schreib mich gerne an.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

14.04.2014 um 11:11
http://duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=80&p=91


Bei diesem Fall von Michaela Dehlow sind mir noch diese beiden Frauenleichen in Oettingen aufgefallen, die 1995 skelletiert gefunden wurden.

Dann der Vermisstenfall Sonja Engelbrecht April 1995. Wenn man die Strecke so anschaut, könnte wirklich jemand zwischen Ludwigsburg, evtl. noch Ingolstadt und München hin- und herpendeln. Eine der Leichen wurde identifiziert und stammt aus dem Rotlichtmillieu. Stand nicht Michaela auch in der Nähe eines Straßenstrichs und wurde deshalb Opfer?


Anzeige

melden