Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

166 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Michaela Dehlow Ludwigsburg 1994 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:28
Seit 1994 wird Michaela Dehlow aus Ludwigsburg vermisst. Obwohl der Fall schon lange zurück liegt, könnte vielleicht noch jemand sachdienliche Hinweise geben. Bitte in diesem Fall hier mitschreiben oder bei der Polizei melden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:44
So wenig infos,keine links... das wird den mods wohl nicht gefallen.wie alt war die vermisste damals?
und wo, wann genau ist sie verschwunden?


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:46
Leider habe ich keine zusätzlichen Informationen. Soweit ich im Internet recherchieren konnte war sie damals 19 und es war in Ludwigsburg, mehr konnte ich nicht in Erfahrung bringen.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:49
@latte3

Sicher wird es den Mods nicht gefallen, dass zu wenig Informationen vorliegen, aber es ist besser es wird überhaupt ein Diskussionsstrang eröffnet als dass dieser Fall völlig in Vergessenheit gerät. Wie bist Du überhaupt so schnell auf meinen neuen Diskussionsstrang gestoßen?


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:52
http://doenetwork.org/cases/1302dfdeu.html (Archiv-Version vom 10.06.2010)
interessieren tun mich vermisstenfalle eben grundsätzlich


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:53
Nicht viel aber das hier konnte ich dazu finden:

http://doenetwork.org/cases/1302dfdeu.html (Archiv-Version vom 10.06.2010)


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:54
Gut, dass du den Link von Michaela Dehlow eingestellt hast. Genau dass war auch mein einziger Recherchepunkt zu diesem Fall. Bin durch Zufall darauf gestoßen.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:56
@latte3

Geht mir ähnlich. Auch ich interessiere mich für ungeklärte Vermisstenfälle, war ja bisher im Diskussionsstrang vom "Fall Sonja Engelbrecht", Du doch auch soweit ich mich erinnere.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:59
Da ich sah, dass dieser Fall hier auf allmystery noch nicht eröffnet bzw. diskutiert wurde habe ich einfach mal diese Diskussion eröffnet. Denke mal, dass dies wichtig ist um diesen Fall nicht Vergessenheit geraten zu lassen.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 18:59
Ja, Sonja ist 95 verschwunden in München auch als 19 jährige.
der Fall Michaela ist mir noch völlig fremd im Moment zumindest. Vielleicht hab ich vor Jahren mal davon gehört


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:01
@latte3

Mir war der Fall "Michaela Dehlow" bis vor kurzem auch völlig fremd. Bin durch Zufall darauf gestoßen. Schon erschreckend wie viel ungeklärte Vermisstenfälle es gibt.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:03
@latte3

Manchmal könnte man doch auf den Gedanken kommen, dass bei den Vermisstenfälle von jungen Mädchen eine Bande von Mädchen-/Menschenhändlern dahinterstecken könnte.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:07
Ja durchaus... Aber oft auch einfach beziehungstaten.

zu Ludwigsburg: liegt etwas nördlich von Stuttgart, an der A81


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:08
Ja stimmt, nördlich von Stuttgart (Baden-Württemberg).


melden
lycie ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:12
@KapitänFuturo Finde es auch sehr gut von dir einen älteren Vermisstenfall hervorzugraben. Diese Schicksale sollten nicht in Vergessenheit geraten. Habe soeben auch nochmals gegoogelt, nur leider wie ihr gar keine weiteren Infos zu Michaela entdeckt (interessant nur der eine Satz, dass sie vermisst wird seit einem Telefonat mit den Eltern. Wo und mit wem hielt sie sich gerade auf?).
Hier:
http://nenimausi.jimdo.com/vermisst-missing-germany/
ist Michaela Dehlow auch aufgelistet, evt. wäre es zu Diskussionszwecken sinnvoller einen der anderen ebenso wertvollen Vermisstenfälle mit etwas mehr Informationen hier bei allmy vorzustellen. Was meinst du?


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:16
@lycie

Mir ist eben der Fall "Michaela Dehlow" besonders ins Auge gefallen, da hier, wie Du geschrieben hast nur das Telefonat der Eltern als einziges letztes Lebenszeichen übrig geblieben ist. Außerdem ist mir aufgefallen, dass dieser Fall noch nicht in Allmystery in Form eines Diskussionsstrang eröffnet bzw. diskutiert wurde. Deshalb diese neue Diskussion hier.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:20
Ludwigsburg ist ja ziemlich nah an meinem Wohnort und ich bin erstaunt noch nie von diesem Fall gehört zu haben. Auch dass man im Netz so gut wie gar nichts dazu findet, ist irgendwie seltsam. Evtl ist der Fall ja doch geklärt oder es war gar Suizid? Ich hoffe es kommen vielleicht doch noch Infos dazu, auch wenn das schon ein paar Jahre zurückliegt.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:34
Ich finde es auch nicht "fair", dass manch ein Vermisstenfall so viel mehr Aufmerksamkeit erhält als manch ein anderer.

Gibt es keinerlei Infos über polizeiliche Ermittlungen? Schwierig sonst einen Diskussionsansatz zu finden... Herrscht dort solche Ruhe weil man wie (siehe über mir) davon ausgegangen wird, dass ein Suizid oder freiwilliges Verschwinden vorliegt?


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 19:44
Schon erstaunlich, noch nicht mal auf der Polizei Website ist sie gelistet.


melden

Vermisstenfall Michaela Dehlow aus Ludwigsburg (1994)

20.03.2014 um 20:03
Ja genau man findet einfach nichts dazu. Bei den meisten Fällen um die es ähnlich still war, konnten Angehörige Suizid nicht ausschließen und deshalb wurde die Medienpräsenz flach gehalten. Aber das mutmaße ich nur, es kann auch ganz anders sein. Selbst wenn die Eltern vielleicht unbeholfen wären im Netz eine Seite zu erstellen usw. es gibt doch eigentlich immer einen Freundeskreis, Geschwister, Kollegen ..die das in die Hand nehmen könnten.


Anzeige

melden