Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicole Spanke Unfall L19

409 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Mysteriös, Unfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Klärungsbedarf!

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 13:38
Am 24.03.2013 verunglückte Nicole in dem sie auf der L19 auf Höhe einer Brücke von einem Auto erfasst wird. Sie wird auf die Gegenfahrbahn geschleudert und auch hier nochmals von einem Auto erfasst. Die Frau stirbt an der Unfallstelle.
Laut Ermittlungen der Polizei sieht der Fall nach Suizid aus. Daran glaubt ihre Familie nicht. Nicole ist Mutter und hätte ihre Kinder nie allein gelassen.
Am Abend vor dem Unfall war Nicole mit Freundinnen und ihrem Mann in der Diskothek Auditorium. Zwischen und ihrem Mann soll es einen Streit gegeben haben, den die Überwachungskamera der Diskothek aufzeichnete. Demnach lief Nicole ihrem Freund davon. Er glaubte sie danach in ein Taxi steigen zu sehen. Was danach passiert weiß man nicht. Nicole war nicht ortskundig. Es ist nicht geklärt wie sie überhaupt an die Stelle kam, an der sie gefunden wurde. Auch im Unfallhergang gibt es Ungereimtheiten.
Wer hat Nicole an dem Abend gesehen bzw. hat sie nach Verlassen der Diskothek gegen 04:00 Uhr morgens noch gesehen? Wer kann Angaben zum Unfallhergang machen?

http://www.feuerwehr-erkelenz-mitte.de/aktuelles/97-l19 (Archiv-Version vom 29.03.2014)

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/kriminalfall-nicole-spanke-deckt-punkt12-reporter-ein-verbrechen-auf-395eb-b85e-25-1848186.html (Archiv-Version vom 24.03.2014)

https://m.facebook.com/100693326701756/photos/a.402916019812817.1073741827.100693326701756/497035300400888/?type=1&ref=stream

Anzeige
melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 13:41
http://www.gedenkseiten.de/nicole-spanke-geb-syben/ (Archiv-Version vom 09.04.2014)


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 13:46
Der Punkt12-Reporter hat unglaubliches herausgefunden. Offenbar haben Unbekannte Nicoles Handy gehackt und diverse Nummern gelöscht. Was steckt wirklich dahinter? Mehr erfahren Sie heute bei Punkt 12.


Lies mehr über Kriminalfall Nicole Spanke: Deckt Punkt12-Reporter ein Verbrechen auf? - RTL.de bei www.rtl.de
Hat jemand den Beitrag gesehen und kann eventuell etwas dazu sagen?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 14:21
@Themis

Ich habe es geschaut, der Punkt12-Reporter hatte hatte noch diverse Zeugen gefunden, die von der Polizei gar nicht verhört wurden.
Eine Zeugin sagte aus, dass sie einen Knall gehört hatte, dann eine Autotüre zuschlug und jemand geschrien hatte: Mein Gott, das darf doch nicht war sein, was ist passiert!
Die Zeugin weiss nicht vom wem die Stimme ist, ob es noch einen Dritten im Bunde ist.

Dies wurde angeblich der Polizei nicht gesagt, sie haben die Nachforschungen eingestellt, weil sie glaubten die Frau hätte sich selbst umgebracht.

Morgen Punkt12 kommt der zweite Teil, mit weitern Zeugen und auch die Kriminalpolizei nimmt der Fall wieder auf.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 14:25
Nicole ist Mutter und hätte ihre Kinder nie allein gelassen.......


<--- Natürlich sagt das Ihre Mutter........, aber; Zu Oft passierte genau das Gegenteil.

Disko... = Alkohol.....


vielleicht war sie ja Betrunken.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 14:55
In dem Überwachungsvideo sieht man meiner Meinung nach, dass sie zumindest nicht sturzbetrunken ist. Im zweiten Teil des Videos rennt sie schnell und gerade über den Parkplatz. Das ist die Szene wo sie vor ihrem Mann wegläuft. Er hinterher. An dem Punkt verliert sich ihre Spur. Auf mich machte sie einen klaren Eindruck.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 15:35
Wo sieht man das Überwachungsvideo?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 16:28
Oh ich hatte heute Mittag auch kurz überlegt ob ich einen Thread eröffnen soll nachdem ich den Beitrag (leider die ersten Minuten verpasst) gesehen hatte, ich kann mich auch noch gut an die Zeitungsartikel erinnern, die arme Nicole konnte erst einige Tage später identifiziert werden wenn mich mein Gedächtnis nicht trübt.... :( Sehr schlimm an dieser Stelle möchte ich den Angehörigen noch mein Beileid aussprechen ! Es tut mir sehr sehr leid ... Nicole sieht auf den Fotos sehr nett und lebensfroh aus .. eine sehr hübsche junge Frau die leider viel zu früh gegangen ist !!!

Mir war nicht beswußt das es in diesem tragischen Unfall doch Ungereimtheiten gibt ... ich werde mal schauen welche Artikel ich noch finden kann.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 16:51
Hier nun einige Artikel :

http://www.einsatz-magazin.de/einsatzberichte/item/2668-erkelenz-frau-von-zwei-pkw-ueberfahren-und-getoetet-identitaet-der-toten-nicht-geklaert


hier bitte ein bischen runterscrollen :

http://polizeireporter.cu.i24.cc/polizeipresse-regional/polizei-heinsberg/index.php?action=view&offset=16


http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/identitaet-der-toten-frau-noch-immer-unklar-aid-1.3280173


http://www.polizei-news.net/2013/03/erkelenz-frau-von-zwei-pkw-uberfahren.html


http://www.virato.de/article/1885209-frau-stirbt-bei-dramatischem-unfall-auf-l19/

und hier noch Bericht von RTL :

http://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/punkt-12-reporter/kriminalfall-nicole-spanke-deckt-punkt12-reporter-ein-verbrechen-auf-395eb-b85e-25-1848186.html (Archiv-Version vom 24.03.2014)

so ich bin mal gespannt was morgen noch gezeigt wird laut Vorschau gibt es da tatächlich Dinge die einen nachdenklich stimmen ....


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 19:48
@lavie
Uff, eine sehr merkwürdige Sache, definitiv diskussionswürdig.

@Neunundsiebzig
Danke fürs Sammeln!

@spiller1983
Alkohol lässt einen durchaus mal übertrieben dramatisch werden und irrational handeln, aber dass sie - selbst Mutter und offenbar aus stabilen und liebevollen Familienverhältnissen kommend - in dieser Nacht plözlich keinen anderen Ausweg mehr sah, als sich vor ein Auto zu werfen... das kann ich nicht glauben.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 20:13
Aber alternative Szenarien machen auch keinen Sinn.

Angenommen, Nicoles Mann ist ihr weiterhin gefolgt, sie weiterhin vor ihm weggelaufen. Das würde erklären, warum sie den Weg eingeschlagen hat, an dem ihr Portemonnaie gefunden wurde - in ihrer Wut und ihrem Kummer ist sie blindlings in die Nacht hinein gelaufen.

Spätestens an den Leitplanken hätte sie das herannahende Auto allerdings sehen und sich der Gefahr bewusst sein müssen.

Vielleicht ist das der Punkt, an dem der Alkohol ins Spiel kommt. Angetrunken und aufgewühlt, wie sie zu diesem Zeitpunkt war, hat sie die Geschwindigkeit des Autos möglicherweise unterschätzt und gedacht, sie schafft es vor dem Wagen noch über die Straße.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

24.03.2014 um 20:33
Ja der Fall kommt schon merkwürdig rüber.
Kann aber auch sehr einfach sein.
Zu denken geben natürlich einige Details die die beiden
Aufgedeckt haben. Die Sache mit dem Handy, wurde die erst
Kürzlich aufgedeckt ? Wenns so ist kann man wohl leider anhand
Vorratsspeicherung nichts mehr machen.
Und warum der Fahrer des ersten Kfz nicht den anderen gewarnt hat...
Es gibt einige Punkte die man sicher diskutieren kann, aber einen Suizidversuch
Mit anschließendem Unfall kann man auch in Betracht ziehen.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 01:25
Dann zu der Geldbörse, kann sie die nicht einfach verloren haben oder sie hat sie extra weggeworfen um sich wirklich das Leben zu nehmen zumal ja auch ein Abschiedsbrief für die Mutter dabei war..?!? Ich weiß das sie alkoholisiert war, das hat zumindest einer der Schwestern gesagt und ihr Mann selbst...


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 06:54
@Accident
Welcher Abschiedsbrief? Habe ich etwas verpasst? Ich habe das so verstanden, dass der Brief von dem Kind des Opfers an seine Mutter stammt.

Ich kann aber beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum sich die Zeugin erst meldet. Wenn ich etwas in der Art - Unfall oder so etwas, was mir merkwürdig vorkäme - mitbekommen würde, würde ich doch sofort die Polizei rufen. Das verstehe ich nicht.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 07:59
ganz ehrlich Leute, ich kenne da GANZ andere Informationen, gerade weil ich sie und auch andere kenne (!), die die Mutter selbst veröffentlicht hat, der Ehemann sowie auch die Geschwister oder auch Freunde und wenn man sich das mal ALLES durchliest, kann man sich so einiges zusammenreimen, denn zudem gab es in dieser ''Familie'' fast nur Streit, sei es mit dem Schwiegersohn, mit der Tochter, mit den Geschwistern, mit der Mutter/Schwiegermutter sowie mit dem Stiefvater, DAS zum Thema ''heile Familie''!

Ich glaube NICHT das es ein ''Mord'' gewesen sein soll oder das sie jemand in den ''Tod'' getrieben hat (obwohl dem Ehemann die Schuld gegeben wird!), denn JEDER der sie kannte, wusste das sie immer vor irgendwelchen Problemen davon gelaufen ist, selbst als sie zu ''jung'' Mutter wurde (Kind war oft bei Oma), die Ehe zwischen der Tochter und dem Schwiegersohn stand schon VOR der Hochzeit unter keinem ''guten Stern'', gerade weil sie auf ''Party'' stand und wenn Alkohol dann bitte einiges und sie verträgt sehr viel und ihr Mann nicht dafür ist (mal ein Wunder das er dabei war und nicht bei den Kindern wie fast immer) war er aber Hochgradig Eifersüchtig, man wollte sogar die Hochzeit erst absagen, dann gab es immer und immer wieder Streit zwischen dem jungen Paar, auch nachdem der gemeinsame Sohn geboren wurde und auch da lief sie manchmal fort, davon wusste jeder denn sie wollte immer allein sein und in Ruhe ''nachdenken'' (da sie sich fast nie den Problemen gestellt hat!), dann ''mochte'' die Mutter den Schwiegersohn NICHT und liess ihn das manchmal auch spüren und war erst GEGEN die Hochzeit, dann ''akzeptierte'' man sich gegenseitig, mehr nicht und NICHT wie jetzt bei Punkt 12 gesagt wird, das dass ''Verhältnis'' seit dem Unfall ''angespannt'' sei (schon VOR der Hochzeit!), genauso wie die Mutter öffentlich schrieb ''..warum hat er dich allein gelassen'' und ''..warst du ihm etwa so egal'' und jetzt gibt sie ihm die ''Schuld'' was auch öffentlich steht und das obwohl sie heute morgen sagte, das sie noch nicht mal einen Schuldigen sucht und KEINEM die ''Schuld'' geben würde und wenn man wirklich mal ALLES nachliest auf verschiedenen Seiten, tut mir der Ehemann auch etwas ''leid'' zumal man ja auch auf dem Überwachungsvideo sieht, wie er ihr hinterher lief und der Meinung war, das sie ins Taxi stieg und da soll er ''gelogen'' haben?!?

Dann schrieb die Mutter öffentlich, das noch keine 6 Monate NACH dem Tod ihrer Tochter vergangen wären, schon hatte der Ehemann (Witwer) eine ''neue'' Freundin, wobei Gerüchteküche sagt, das er die schon hatte als sie noch ''lebte'', WAS ist wenn sie das gerade erst erfahren hatte (?!?) und ich frage mich ernsthaft, warum das nicht auch gesagt wurde, dann soll er das doch ehrlich sagen wie er meinte ''..tja was soll ich machen, das Leben geht weiter und er müsse für seinen Sohn da sein'', warum nicht auch für seine Freundin, die er natürlich NICHT erwähnt, da es gerade mal ein Jahr her ist, mag sein das gerade das ihm zu ''unangenehm'' ist und meine Meinung ist, er hat diese Frau ''nicht'' geliebt, da er ihr überwiegend einen ''Grund'' gab, Eifersüchtig zu werden, auch wenn VIELE das nicht wahr haben wollen...

Fakt ist, sie hatte Alkohol getrunken (wieviel sie hatte keine Ahnung, aber auf jeden Fall einiges!), das liest man im Internet und das weiß ich von einer Freundin die mit der Familie ''befreundet'' ist und die sehr viel über ALLES Bescheid ''weiß'' so auch von dem Streit in der GANZEN Familie, von wegen ein ''geordnetes'' Leben !!

Wenn ich an meinen damaligen Verkehrsunfall denke, Frontalzusammenstoß, da war ich GAR NICHT fähig irgendetwas zu machen, das nennt man Schock und ich vermute das der Fahrer des weißen Wagens sowie der BMW-Fahrer, genauso unter Schock stand wie JEDER andere auch und mal ehrlich wenn ich nachts auf eine Brücke zu fahre und da steht jemand (warum sollte ich das Tempo ''verringern?!?'', gehe ich NICHT SOFORT davon aus, das diese Person springen will oder halt wie in ihrem Fall vor's Auto läuft zumal ja auch in ihren Sachen ein ''Abschiedsbrief'' an ihre Mutter gefunden wurde und die Mutter sowie die Patentante wissen ''angeblich'' das ihre Tochter/Patenkind zu 100% NIEMALS den Tod ALLEIN ''gewählt'' hätte, dabei frage ich mich wieder, WOHER sie das so ganz genau wissen sollten, wenn sie noch nicht mal wissen, was in der Nacht ''vorgefallen'' ist?!?

wer weiß was in dieser Nacht in ihr ''vorging'' oder was überhaupt mit ihr war, man kennt das ja bestimmt von sich selbst wenn man kurz zuvor einen heftigen Streit mit seiner Frau/Mann hatte, WIE aufgebracht man ist und nicht anders hat sie gemacht, nur halt das sie nicht den ''richtigen'' Weg gewählt hat, GERADE für ihre kleinen Kinder und das man eventuelle ''Mitschuldige'' mit rein zieht, denn dieses Trauma ist schwer zu ''überwinden'' das man einen Menschen überfahren hat, ich wünsche den beiden NUR das allerbeste das sie dieses grausige ''Schicksal'' überwinden irgendwann hinter sich lassen können...

@ jane.marple: Die Polizei hat in ihren Sachen einen Abschiedsbrief an ihre Mutter gefunden, das gibt die Mutter auch öffentlich so zu, das sie endlich ein ''Zeichen'' von ihrer Tochter bekommen hat und das war der Tag als die Polizei der Mutter die Sachen gab, gerade DESWEGEN geht/ging die Polizei von Selbstmord aus...

Und mal ehrlich jetzt, was sollte das jetzt mit der Überwachungskamera von der Disko zu tun haben bzw. warum hätte die Polizei danach fragen?! Sie hatte einen Streit mit ihrem Mann, wie eigentlich fast JEDEN Tag, das wusste auch jeder, doch keiner machte den Mund auf und soll das Video von der Disko jetzt ''belegen'' das der Mann die Tochter in den Tod ''getrieben'' haben soll, denn die Patentante geht ja auch davon aus und so ''DICKE'' war das Verhältnis zu ihrer Mutter auch nicht, das weiß auch jeder aus dem Örtchen....

Zu der Nachbarin die das gehört hat, ich weiß gar nicht WIE diese Frau so ''gefühlskalt'' drüber reden kann was sie ''gehört'' hat ANSTATT sich auf den Weg dorthin zu begeben zum nachsehen, denn ich würde wissen wollen WAS da passiert ist UND DAS kann ich auch nicht verstehen, warum die nicht mal eher den Mund aufgemacht hat...

Angeblich gibt es sooo viele ''Ungereimtheiten'', wenn man aber einige Dinge im Vorfeld ''weiß'', dann glaubt man da einfach nicht dran und nein, ich glaube das es einfach ein tragischer leider tödlicher Unfall war und ich weiß (wie wir ALLE), das KEINE Mutter ''wahr-haben'' will, was da in der Nacht mit ihrem ''geliebten'' Kind passiert ist und jetzt gibt sie dem Schwiegersohn die Schuld, wie sonst auch immer wenn irgendwas war, ich möchte ihn aber in KEINSTER Weise in Schutz nehmen, denn wie gesagt, die Beziehung von beiden stand unter KEINEM guten Stern, auch wenn sie ein schönes Paar waren...


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 09:24
Sie stieg ja angeblich in ein Taxi. Konnte man den Taxifahrer nicht ausfindig machen? Das müsste doch möglich sein, oder?


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 10:10
Den Abschiedsbrief kann man vergessen. Den gibt es nicht wirklich. Ist eher eine Seite aus einem Tagebuch. Das ist eine Danksagung von Nicole an ihre Mutter, die immer für sie da war, obwohl sie schwierig war. Und der Brief ist ca 2 Jahre alt.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 10:23
@Themis: dazu kann ich dir leider nichts sagen und das wird zb auch nicht erwähnt, ausser das sie zum Bahnhof ist und das sie angeblich nicht ''ortskundig'' war, kann ich einfach nicht glauben, da sie mit dem Verein (den ihre Mutter und der Stiefvater aufgebaut hat) sehr viel unterwegs war und dazu gehörte nunmal auch Erkelenz!!

@ Guntherh: dann frage ich mich WARUM sie diese angebliche ''Danksagung'' gerade an diesem Abend bei sich hatte?!? Macht man ja eigentlich NUR dann, wenn man etwas vor hat... und da es in der sogenannten ''Familie'' nicht gerade rund läuft, das merkt man sogar als Außenstehender und nicht wie die Mutter sagt, das sie ein SUPER Verhältnis hatten, GERADE wer diese Familie kannte, wusste das und es wusste auch jeder das die Geschwister überwiegend ''vorgezogen'' wurden, weil sie es ja so schwer hatten/haben, denn die eine Schwester hat ja auch eine Frau geheiratet, der ein Mann sein wollte und dementsprechend auch so aussah und ihr später mit einem ''familienmitglied'' fremd ging und sie sich danach getrennt haben und mal ehrlich, gehört das zu einer ''heilen'' Familie?!? Aber seine ''Leichen'' hat ja fast jeder im Keller begraben und das man da nicht gerne drüber redet, ist auch klar!!


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 10:27
Das Taxi, welches Nicole gefahren haben soll, wird es wohl nicht geben. Der Ehemann rudert mit seiner Aussage doch auch schon zurück. Erst ist definitiv Nicole mit einem Taxi weggefahren und Jetzt sieht er angeblich nur noch eine Frau, die auch eine Jacke mit Fischgrätmuster trägt.


melden

Nicole Spanke Unfall L19

25.03.2014 um 10:33
@Accident
die Danksagung trug Nicole nicht bei sich. wie kommst du darauf? und warum versuchst du das Verhältnis der Familie untereinander hier schlechter darzustellen als es war?


Anzeige

melden