Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1984, Wuppertal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 19:45
Hallo @ all. Habe damals von dem Fall nichts mitbekommen, obwohl ich in Wesseling aufgewachsen bin und dort bis 1987 gelebt habe. Den Fundort kenne ich auch,  da ich ganz in der Nähe gewohnt habe. Werde heute auf jeden Fall xy schauen. 


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 20:51
Anscheinend geht man nun von vier in Frage kommende Fahrzeugtypen aus:

- Toyota Celina Coupe
- Mitsubishi Celeste
- Datsun 240 Z
- Datsun 280 ZX

Man hat dem Zeugen wohl Fotos gezeigt.

Ich gehe mal davon aus, dass er sich wohl sicher war, ein japanisches Coupe gesehen zu haben.


1x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 21:20
Wenn die in der aktuellen Sendung gezeigten Bilder des Wagens einigermaßen authentisch sind, könnte es sich im Hinblick auf das Innendesign des Wagens um ein Ford Escord Coupe (3-Türer mit Schrgheck) aus den 70er oder 80er Jahren handeln.  Das genaue Modell müsste man verifizieren.  Das Modell war jedenfalls zu der Zeit deutlich verbreiteter als alle genannten japanischen Modelle. Und die genannte Farbe war damals, auch bei Ford, absolut gängig.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:07
Anscheinend gab es einen konkreten Hinweis auf eine bestimmte Person, die dem Phantombild sehr ähnlich sehe, so einen sportlichen Wagen fuhr und Metzger sei. Das wäre natürlich schon ein Riesenglück, wenn dieser Hinweis schon stimmen würde. Lassen wir uns einfach überraschen.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:15
@Robin76
Wäre natürlich hervorragend.

Wir werden sehen.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:21
http://www.e110.de/zwei-morde-ein-taeter/ (Archiv-Version vom 26.04.2017)

Hier auch der Artikel mit Phantombild des Täters.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:24
xy518spurspurbestiephantombild261x300

Das ist das Phantombild. Der Mann ist allerdings zwischenzeitlich 33 Jahre älter.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:30
@Robin76
Keine Frage. Es gibt aber auch Leute, die scheinbar kaum älter werden.

Mein Onkel hat seine Popelbremse auch über 50 Jahre getragen.

Vielleicht gibt es da ja Ähnlichkeiten.

Wenn die Person zu der Zeit auch noch einen solchen fahrbaren Untersatz gehabt hat, könnte das natürlich hinkommen.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:40
Das Phantombild zeigt jetzt den Autofahrer, der Ulrike Hingkeldey mitgenommen hat. Man geht davon aus, dass er der Täter sein könnte. Wenn nicht, wäre es natürlich schön, wenn sich dieser Mann selbst erkennen und melden würde, damit man keiner falschen Spur hinterher rennt.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:43
Habe den Fall auch eben bei XY gesehen.

Es kann auch ein Audi 100 Coupe gewesen sein, damals Deutschlands
schnellster 4-Zylinder.


2x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:45
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Es kann auch ein Audi 100 Coupe gewesen sein, damals Deutschlands
schnellster 4-Zylinder.
Ich denke mal, dass man sich bei der Tätersuche alle möglichen, ähnlichen Modelle mit berücksichtigen wird.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

26.04.2017 um 22:51
Leider haben damals sehr, sehr viele junge Männer ungefähr so ausgesehen.
Allerdings dürfte der Hinweis, dass es sich um jemanden handeln muss der Erfahrung im zerlegen von Tieren hatte den Kreis etwas eingrenzen. Ich denke da auch an ehemalige Schlachthöfe/Zerlegebetriebe, die es in Wuppertal gab.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 01:12
Zitat von spookytoothspookytooth schrieb:Es kann auch ein Audi 100 Coupe gewesen sein, damals Deutschlands
schnellster 4-Zylinder.
Der hat auch diesen Hüftschwung und auch die "Lüftungsschlitze", wie sie auch Toyota und Mitsubishi haben.

Obwohl man bei der Celica (ich habe mich in der Sendung schon gewundert: die Bareihe Celina war mir neu), zumindest beim Liftback, ja doch klare Anleihen vom Mustang Fastback erkennen kann.

Der Zeuge kann ja nur die Silhouette des Fahrzeuges gesehen haben bzw. sich eingeprägt haben. Weil Front und Heck unterscheiden sich ja doch recht klar.

Wie gesagt: Ich wundere mich immer noch, dass man doch recht klar von einem Japaner ausgeht, die als Coupes ja in Deutschland nicht unbedingt die großen Verkaufsschlager gewesen sind.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 02:49
habe heute xy gesehen und bin aufmerksam geworden weil wir in der nähe gewohnt haben aber davon nichts gehört haben ich war aber auch noch sehr jung, die haben gesagt das der Fundort von Regina neudorf elfringhauser schweiz war auf der karte konnte man nordrather str lesen und etwas weiter weg stand donnerstr langenberg und der nächste ort aus wuppertal wäre ja elberfeld oder barmen gewesen. ich wunder mich das das nicht aufgeklärt ist weil man doch das blut von allen menschen hätte von ärtzten der Umgebung.


1x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 06:01
Die unterschiedlichen Autos die in Frage kommen sind hier im Thread ja schon aufgeführt. Ich denke allerdings das wirklich nur ein Japaner in frage kommt weil keine europäischen Vergleichsmodele mit aufgeführt wurden 


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 06:44
@tenbells

da wäre ich wieder vorsichtig! wie will man das auf japaner eingrenzen? die 4 modelle sind halt die wahrscheinlichsten und zufällig alle japaner!


1x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 06:53
Zitat von osttimorosttimor schrieb:da wäre ich wieder vorsichtig! wie will man das auf japaner eingrenzen? die 4 modelle sind halt die wahrscheinlichsten und zufällig alle japaner!
Eben. Gestern dachte ich als erstes an Ford Capri -ich weiß nicht warum.

Hier ein Bild:
ford caprihuunm

Ferner denke ich dass fast alle Männer damals so eine Frisur hatten und das deshalb kein sehr starkes Indiz sein kann.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 06:57
Zitat von MikeKruselMikeKrusel schrieb:wäre ja elberfeld oder barmen gewesen. ich wunder mich das das nicht aufgeklärt ist weil man doch das blut von allen menschen hätte von ärtzten der Umgebun
Ich glaube nicht, dass dieses Blut ohne richterlichen Beschluss so einfach in die Ermittlungen eingebaut werden hätte dürfen. Zudem wäre der Aufwand immens groß gewesen.
Ferner denke ich dass fast alle Männer damals so eine Frisur hatten und das deshalb kein sehr starkes Indiz sein kann.
Da hast du allerdings recht. Aber wenn ein paar Indizien zusammenkommen, wie in diesem Fall Frisur, Auto, Beruf und charakterliche Merkmale, so könnte die Chance doch ein bisschen größer sein, den Richtigen zu finden. Aber abgesehen davon, muss der Fahrer, bei dem Ulrike Hingkeldey eingestiegen ist auch nicht der Täter sein.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 09:21
Es gingen wohl während der Sendung schon Hinweise ein, doch eine Anruferin konnte wohl auch einen Namen nennen.
Sie kenne einen Mann, der Anfang der 80er Jahre einen Sportwagen fuhr, aus der Gegend stamme, eine große äußerliche Ähnlichkeit mit dem Phantombild aufweise, brutal und skrupellos sei und – Metzger war

http://www.focus.de/regional/nordrhein-westfalen/38-jahre-nach-brutalem-mord-aktenzeichen-xy-zeigt-phantombild-von-moerder-anruferin-nennt-sofort-einen-namen_id_7038200.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-panorama&fbc=facebook-focus-online-panorama&ts=201704270836


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 09:25
Zitat von raptor83raptor83 schrieb:Anscheinend geht man nun von vier in Frage kommende Fahrzeugtypen aus:

- Toyota Celina Coupe
- Mitsubishi Celeste
- Datsun 240 Z
- Datsun 280 ZX

Man hat dem Zeugen wohl Fotos gezeigt.
AutosOriginal anzeigen (1,1 MB)Da hier so viel über die Autos geredet wird, hier mal die im XY-Video gezeigten Autos

gerade die unteren Beiden finde ich ähneln sich sehr, wenn man keine Ahnung hat.
Schade das der Toyota nur von hinten zu sehen ist...


melden