Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1984, Wuppertal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 09:40
@snoopy1972
Ich hoffe nur, dass es sich bei diesem Hinweis nicht um die vom Diskussionsleiter im Fall Regina Neudorf verdächtigte Person handelt, gegen die sich zu früheren Zeiten der Verdacht nicht erhärtet hatte. Aber die DNA wird man zwischenzeitlich mit der damals verdächtigen Person bestimmt in der Zwischenzeit verglichen haben.

Die Zeugin beschreibt die Person auch brutal und skupellos genauso wie der damalige Verdächtige beschrieben wurde.


1x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 09:43
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Die Zeugin beschreibt die Person auch brutal und skupellos genauso wie der damalige Verdächtige beschrieben wurde.
Aber der wird es sicherlich nicht sein, denn wie du sagst wurde dessen DNA sicherlich bereits mit der des Mörders verglichen. Wäre es ein und derselbe Mann, hätte man diesen Hinweis wohl nicht veröffentlicht.

Bin gespannt ob was dran ist. Rechne aber mit einer hohen Aufklärungsquote in diesem Fall


1x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 09:59
Zitat von JustusJJustusJ schrieb:Bin gespannt ob was dran ist. Rechne aber mit einer hohen Aufklärungsquote in diesem Fall
Damit rechne ich auch, vor allem kann man den Kreis durch das Wissen über das Auto und das Phantombild einschränken, was umgehend nach dem Mord an Regina Neudorf nicht möglich war.


1x zitiertmelden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 10:18
Allerdings darf man nicht vergessen, dass der Fahrer des roten Sportwagens nicht notwendigerweise der Täter sein muss.
UH könnte mit ihm nur eine kurze Strecke gefahren sein (wollte er nicht sowieso nur bis Wuppertal oder so) und sie könnte dann bei ihrem Mörder eingestiegen sein. 

Außerdem könnte die Erinnerung dem englischen Zeugen einen Streich gespielt haben. Er hatte sich erst auf der Rückreise nach einem Kurztrip gemeldet.
Ob er sich da an alle Details (Automarke, Form des Autos, etc.) so richtig erinnert hat?
Schließlich wusste er da nicht, dass das später wichtig wird.
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Damit rechne ich auch, vor allem kann man den Kreis durch das Wissen über das Auto und das Phantombild einschränken, was umgehend nach dem Mord an Regina Neudorf nicht möglich war.



melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 10:29
Ich habe mir erlaubt, Dir im vom mir angelegten gemeinsamen Thread der beiden Fälle zu antworten. @Kreuzbergerin


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 12:29
scheint bei den neuen Hinweisen wohl leider doch nicht der Volltreffer dabei gewesen zu sein:



„Es ist zwar nicht die ganz heiße Spur dabei“, so eine Polizeisprecherin zu BILD. „Aber die Ermittler werden jetzt jeden einzelnen Hinweis abarbeiten und den Spuren nachgehen.“

http://www.bild.de/regional/duesseldorf/doppelmord/viele-hinweise-zum-doppelmord-51480054.bild.html


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 12:36
@Pilcher
Ich habe deinen Beitrag im Gemeinschaftsthread von Ulrike Hingkeldey und Regina Neudorf gepostet.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 15:15
Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984 (Seite 2) (Beitrag von Robin76)

Gemeinschaftsthread Hingkeldey - Neudorf


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 15:43
@Kreuzbergerin

Ich könnte mir ebenfalls gut vorstellen, dass ein späterer Autofahrer der Täter ist. Wie hoch war denn die Wahrscheinlichkeit, dass vorbeifahrende Autofahrer oder Passanten Ulrike gesehen hätten, wenn sie zu einem späteren Zeitpunkt nochmal an der Straße stand? Ist da viel losgewesen 1984 oder kamen nur stark vereinzelt Autos vorbei?

Andererseits hätte er sich aber schon 1984 bei der Polizei melden können. An eine junge, hübsche Frau die man ein Stück gefahren hat erinnert man sich doch?


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

27.04.2017 um 21:36
@flashster
Ich hab beim Toyota geschluckt. Es muss CELICA heißen und nicht Celina. Auf dem Bild ist darüber hinaus der Liftback.

Die Celica, müsste die erste Generation sein, wenn ich mich nicht irre, gab es in zwei Versionen.

Wie gesagt: An Front und Heck unterscheiden sie sich.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

28.04.2017 um 06:55
@raptor83
Wir diskutieren diesen Fall in einem Gemeinschaftsthread Regina Neudorf/Ulrike Hingkeldey.


melden

Ulrike Hingkeldey aus Wuppertal 1984 ermordet

28.04.2017 um 09:22
Wir versuchen einmal, die Diskussion hier: Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984 (Seite 2) (Beitrag von Robin76) weiterzuführen, da im Moment die Polizei von einem Zusammenhang der Fälle ausgeht. Wenn sich das nicht bestätigt oder die Diskussion nicht funktioniert, können wir das noch einmal überdenken.


melden

Dieses Thema wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Wir versuchen einmal, die Diskussion hier: Regina Neudorf 1979 und Ulrike Hingkeldey 1984 (Seite 2) (Beitrag von Robin76) weiterzuführen, da im Moment die Polizei von einem Zusammenhang der Fälle ausgeht. Wenn sich das nicht bestätigt oder die Diskussion nicht funktioniert, können wir das noch einmal überdenken.