Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

227 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1992, Bad Salzuflen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

19.07.2014 um 20:30
@summer69
Hallöchen ,und weißt Du schon ob Du Morgen Mittag dort hinfährst ??
Lg

Anzeige
melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

20.07.2014 um 10:28
@chicco2
Hallo! Mich hat am Freitag in Hiddenhausen in der Badeanstalt eine Biene in den Zeh gestochen. Ich kann nur offene Sandalen tragen und kaum auftreten. Deswegen kann ich heute leider nicht hingehen. Ich gebe dir in einer privaten Nachricht Bescheid, wann ich gehe. LG


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

20.07.2014 um 11:28
@summer69
Huhu,daß tut mir sehr leid mit Deinem Zeh,ich hoffe es geht Dir bald wieder besser !
Auf eine Nachricht würd ich mich sehr freuen ,bis dahin alles GUTE !!!


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

23.07.2014 um 11:41
@chicco2
Hallo, ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. LG


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

30.06.2015 um 23:08
Gab wohl leider doch keine heisse spur nach der xy Sendung. Die ist jetzt auch schon über ein Jahr her. Wenn das 3 Täter waren muss doch was zu machen sein.
Echt traurig


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

12.10.2015 um 00:32
@Sherlock-OWL hat ja schon den Zusammenhang mit dem aufgeklärten Mord an Christine M, die in der Nähe im selben Waldstück wie Sandra Zimmermann gefunden wurde, hergestellt.
Wurde schon darauf hingewiesen, dass der männliche Täter, Dirk I, des Mordes an Christine M auch als Verdächtiger im Fall Sandra Z "gehandelt" wird und das 2012 dahin gehend Ermittelungen eingeleitet wurden?

Dirk I behauptet selbst Sandra Zimmermann als Tramperin mitgenommen zu haben.
Allerdings wird auch an seiner Version gezweifelt und befürchtet, er würde sich auf eine leicht perverse Art und Weise wichtg machen.

http://www.nw.de/lokal/kreis_minden_luebbecke/luebbecke/luebbecke/6827934_Neue-Ermittlungen-zu-altem-Mord.html
http://www.noz.de/artikel/412616/frauenleiche-im-wiehengebirge-hat-verurteilter-morder-vor-20-jahren-weitere-frau-getotet

Ich hoffe das wurde nicht bereits durchgekaut. Ich hab in der SuFu nichts zu "Dirk" gefunden.


melden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

12.10.2015 um 07:35
Ja, das habe ich damals auch gelesen.
Keine Ahnung ob etwas dran ist.
Man hat jedenfalls nichts mehr davon gehört.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

12.10.2015 um 23:06
@Sherlock-OWL
Ich hab mich erst gestern Nacht in den Fall eingelesen und ein-gestreamt.
In dem XY-Filmfall von 2014 wirkt der gelbe Ascona ja extrem verdächtig. Was Dirk I als Täter unwahrscheinlicher macht.
V.a. weil die Typen ja ursprünglich nach Norden auf der B 239 fuhren und da wurde dann auch die Leiche von SZ entdeckt, in dem Waldgebiet bei Lübbecke.

Ich hab ein paar Bezahl-Artikel des Mindener-Tageblatts gelesen. In einem stand drin, dass Dirk I., der Mörder von Christine M., auch schon mal wegen Bedrohung eines Job-Kollegens mit einer Pistole aufgefallen war. Das wurde aber nur mit einer Versetzung in eine andere Abteilung geahndet.

Interessant ist auch ein Artikel aus dem Jahr 2009 zu Sandra Zimmermann.
Da wird von einem Freund berichtet, der ihr 4 Monate von ihrem Tod irgendwas von einem Schuh schrieb, den er nicht erhalten hätte. Ein Schuh fehlte ja bei ihrer Leiche.
Interessant ist dass der Typ aus Hiddenhausen kommt und damals, 1992, 22 Jahre alt war.
Das passt auch auf Dirk I., er war 2011, 41 Jahre, ergo 1992 22 Jahre. Der Ort Hiddenhausen liegt direkt bei Bünde, wo er 2011 wohnte.
http://www.alberts-architekten.de/files/alberts-architekten/dokumenten-archiv/wb-owl-forderschule.pdf

Allerdings hat die Kripo Dirk I. ja bzgl Sandra Zimmermann überprüft. Wenn er der Briefschreiber gewesen wäre, hätte es wohl schon "geklingelt"...

Ich hoffe es tut sich noch was in dem Fall.
Die Eltern scheint es um den Verstand zu bringen, was ihrer Tochter angetan wurde, wenn sie sich noch 20 Jahre später an Aktenzeichen wenden :-(


1x zitiertmelden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

13.10.2015 um 17:27
Klar, muss man jeder Spur nachgehen, sei sie noch so klein. Aber da der Brief am 05.12.geschrieben wurde, also am Nikolausabend, dürfte dieser Brief keine allzu große Bedeutung haben. Wie bereits in Erwägung gezogen wird, wollte der junge Mann vielleicht Sandra etwas schenken und da er keinen Schuh hatte - wie es an Nikolaus üblich ist - legte er sein Geschenk in eine Schuhschachtel. Meiner Meinung nach nichts Verdächtiges.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

19.10.2015 um 04:38
ich bin normalerweise immer bei xy vorm tv, aber an den fall kann ich mich gerade nicht erinnern.
was man auf jeden fall sagen kann: zum glück ist es heutzutage so gut wie schluss mit dem trampen.

weiß jemand um welche uhrzeit es in dieser region an einem 15. märz dunkel wird? es dürfte sicherlich wesentlich finsterer gewesen sein, als im filmfall dargestellt. ich frage deswegen um die beobachtung der zeugin mit dem gelben auto einordnen zu können.


melden
Sherlock-OWL Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

19.10.2015 um 07:57
Ich zitiere mich mal selbst:

Wenn Sandra um ca. 18 Uhr das letzte mal lebend in der Nähe von Bad Salzuflen gesehen wurde,
und die Täter dann erst mit ihr Richtung Bad Salzuflen gefahren sind,
können sie erst ca. kurz vor 19 Uhr an der Kahlen Wart gewesen sein.
Um dieses Uhrzeit (Winterzeit!) ist es am 14. März bereis ziemlich duster.
Lt. Internet (und auch im xy-Film) war das Wetter am 14. März 1992 regnerisch.
Dann ist es natürlich noch eher dunkel.
Wenn die eigentliche Tat evtl. woanders (auf dem kleinen Parkplatz an der Freilichtbühne??) statt fand, war es zur Ablagezeit, am späteren Fundort, bereits stockfinster.

Die Temperaturen lagen damals (lt. Internet) so um 3 - 7° (in dem Jahr gab es einen überdurchschnittlich warmen März).


Sonnenuntergang Mitte März ist ca. 18:30...... so wie jetzt in etwa.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

19.10.2015 um 14:23
@Sherlock-OWL

danke!


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

13.03.2016 um 14:06
Ich möchte einfach wieder pushen. Der Fall jährt sich mal wieder.
Hier waren wahrscheinlich mehrere Täter oder Mitwisser im Spiel...
Man sollte ihnen keine Ruhe geben.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

24.05.2016 um 18:12
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb am 12.10.2015:Die Eltern scheint es um den Verstand zu bringen, was ihrer Tochter angetan wurde, ...
Aber natürlich!!

Hoffentlich kommt in dem Fall noch etwas ans Licht.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

26.07.2016 um 21:16
immer noch nichts Neues 😕


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

26.07.2016 um 22:57
Was durchaus sein kann ist, dass die Typen damals befreundet oder gar verwandt waren untereinander. Zudem gab es auch in dieser Zeit eine Flüchtlingswelle aus dem Libanon und auch aus Tunesien. Zugegeben, nicht so viele wie jetzt.
Sicherlich ist es so, dass die Typen weitgehendst (regional) integriert waren und sich ihrer Sache sicher waren.

Diese Leute blieben auf Dauer nur hier in Deutschland wenn sie jemanden heiraten konnten, der oder die ihnen dadurch zu Bleiberecht verhalfen.
Womöglich ist einer der drei (oder alle drei), wenn wir tatsächlich von Asylbewerbern oder Migranten ausgehen, noch in Deutschland.

Doch das ist Faust zweiter Teil.
Hier ist es wichtig über das Auto zu den Tätern zu kommen. Es scheint wie wenn sie nicht ortsfremd waren. Womöglich waren sie eher ländlich untergebracht, haben sich evtl. ein Auto geliehen und suchten Abwechslung in einer Stadt.

Sicher sind sie anderen Menschen an anderen Stellen aufgefallen, dann jedoch (zumindest später) in einem anderen Auto. Doch das Trio war sicherlich zu diesem Zeitpunkt sehr vertraut miteinander.

Bei uns gibt es Spielhallen und Billardcafes wo sich die Migranten treffen. Ob es clever wäre, dort auch heute noch nach diesem auffälligen Auto zu suchen bzw. zu fragen? Ich denke ja und mit einer kleinen Belohnung lockert sich die Zunge besser.

Sehr schade, dass man damals nicht frische Zeugenaussagen hatte. Trauriger Fall.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

20.10.2016 um 12:56
Es gibt Neuigkeiten!

http://www.nw.de/lokal/bielefeld/mitte/mitte/20953410_Neue-Ermittlungen-im-Mordfall-Sandra-Zimmermann-von-1992.html
Ein Geständnis unter JVA-Insassen könnte jetzt zur späten Aufklärung des Mordes an Sandra Zimmermann von 1992 führen.
Wie nun bekannt wurde, handelt es sich bei dem Mann, der vermeintlich einen Mord gestanden hat, um einen alten Bekannten für die Kripoermittler. Der wegen Mordes lebenslang verurteilte Bünder, der 2011 mit einer Freundin zusammen eine 28-jährige Frau erdrosselt und verbrannt hatte, war im Zuge dieser Ermittlungen auch wegen des Mordes an Sandra Zimmermann in Verdacht geraten.



melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

20.10.2016 um 13:58
Bei den "Souvenirs" könnte es sich um den rechten Schuh handeln....


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

20.10.2016 um 20:15
@Zitronella

Danke für das Eintellen des Links! Ich hoffe so inständig, dass dieser Mordfall jetzt nach all den Jahren noch geklärt wird. Es dürfte jedem klar sein, wie wichtig so eine Aufklärung für die Angehörigen der Opfer ist.

Interessant, dass die Spur erneut zu dem schon mehrfach verdächtigten und verurteilten Mörder aus Bünde führt.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

21.10.2016 um 12:18
Leider wurde bei einer Durchsuchung seiner alten Wohnung nichts gefunden, weshalb man davon ausgehen muss, dass Dirk I. gelogen hat und sich nur wichtig machen wollte.


Anzeige

melden