Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

218 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, 1992, Bad Salzuflen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 10:54
@zmkkck

so auffällig war das Auto damals nicht, es gab haufenweise die Farbe, gerade beim Opel Ascona.
Ich kann ,mich an die Zeit noch sehr gut erinnern, und alleine bei mir im Umfeld sind mindestens 5-6 dieser Autos, mit dieser Farbe unterwegs gewesen.
Allerdings in einer ganz anderen Gegend !


melden
Anzeige

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:04
@adi08 @Granola : Bei "uns" im Osten war nach der Wende "Autolernen" angesagt, man war begeistert von den vielen neuen "Westautos" (die ja am Ende nicht mal so "neu" waren"). Grade in ländlicheren Gegenden hätte mab sich zumindest hier daran sicherlich erinnert. Vlt wurden/werden die Täter bzw das Kfz gedeckt und deshalb kam nix ans Licht, aus Gründen wie @Granola schon sagte.
So ein Fahrzeug ist bestimmt aufgefallen, natürlich nicht, wenn es dann "plötzlich" verschwunden wäre. Selbst das hätte wiederum schon auffallen müssen. Ich kann mir die Größenordnung der Kzs nicht konkret vorstellen (wieviel genau davon unterwegs waren) aber ich verstehe XY so, dass man hier nochmal ansetzt.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:19
@adi08: es war ja nicht ausschließlich die Farbe, sondern noch diese Streifen. Mir (als Nichtautofahrerin) erschien das Auto etwas aufgemotzt, dazu diese steile gezeigte Wendung läßt auf "Bastler oder in diesem Bereich nicht völlig unbegabte" schließen. Ganz verborgen kann das nicht geblieben sein. Irgendwer könnte sich ggfs erinnern an Leute mit "Faible" fürs Auto bzw an welche, die gerne zusammen bastelten bzw "abhingen".


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:24
Vlt war das Auto auch nur ausgeliehen, das sind eben gemutmaßte Dinge, die man nicht weiß.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:27
@zmkkck
da die Schweller gerne durch gerostet sind, hat man die mit Unterbodenschutz gestrichen.
kommt mir sehr logisch vor, und wurde sehr oft gemacht.


Mach dem Nummernschild zu beurteilen, muss das Auto (es sei denn, sie waren gestohlen) ja schon aus dieser Gegend gewesen sein.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:28
@adi08 Konnte eine derartige Reparatur selbst ausgeführt werden? Oder war das, wenn, dann Werkstattarbeit? Selbst vermutlich?


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:33
@zmkkck
Die konnte jeder selbst durch führen, dazu war keine Werkstatt notwendig.

Es waren ja keine Reparaturen, sondern eine Vorsorgemaßnahme, das der Schweller eben nicht rostet.

Und eine Schweller streichen kann wohl jeder, gehe ich mal davon aus ;)


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:34


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 11:39
@adi08 : ok, jaa, bestimmt:-) aber wo geschah das Streichen ..
Wahrschl krebste man dazu seitlich am Auto herum, also ideal am Straßenrand.. auf irgendwelchen Hebebühnen, in Opas Werksatt usw .. ist eben die Frage .. ob sich jmd an solche Situationen im Nachhinein erinnern könnte.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 12:01
Hallo @alle !


Bei der Betrachtung des Autos mußte ich auch unwillkürlich an den Spruch, fängt er an zu rosten, schick ihn in den Osten, denken. :D :D :D

Die Entführung geschah in der Nähe einer Autobahnauffahrt, die tatsächlich in den "Osten" führt und die Zeugin konnte sich nur an ein T als zweiten Buchstaben erinnern. Die Kombination DT oder GT ist, so wie ich den Beitrag von XY verstehe, nur eine Schlußfolgerung. Für mich ist ein "überregionaler" Täterbezug durchaus vorstellbar.

Z.B. Täter besucht am Wochenende "alte Freunde" oder die Eltern, wohnt aber in ST.


Gruß, Gildonus


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 12:20
@Gildonus ..dann müßte man sich mit den Autobahnzubringern mal beschäftigen, leider ist mein Internet zu langsam derzeit. Wo kämen Sie her? Wo wöllte Sie ggs hin ?


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 12:37
Hallo @zmkkck , hallo @alle !


Bitte schlagt mich nicht, wenn meine Anbaben falsch oder unvollständig sind. Ich schieße sozusagen aus der Hüfte.

Laut Internet gibt es heute die Kombinationen BT, FT, GT, KT,ST und WT.

Nach meiner "Schnellrecherche" liegt Kitzingen in der Nähe der A3 und die ist weitgehend mit der A2 identisch. Vieleicht habe ich da auch was falsch verstanden, b.z w. falsch gelesen.


Gruß, Gildonus


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

14.05.2014 um 12:49
@Gildonus
Es gibt ja nur 2 Varianten. Entweder sie sind Sonntags abends weggefahren weil sie die Woche über irgendwo gearbeitet haben, dann wären sie aber ortsansässig und hätten den 1.Wohnsitz in dem Gütersloher Raum.
Oder sie arbeiteten die Woche über im Güterloher Raum,dann macht es aber keinen Sinn Sonntags wegzufahren, nur wenn sie woanders wohnen.


melden
Granola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

15.05.2014 um 23:23
Da der Fall mich auch sehr bewegt und ich mir auch über die Typen meine Gedanken mache, bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen, dass es sich bei den 3 Männer NICHT um Menschen handelt die redlich und ordentlich im Leben stehen und ihre DM damals sauer verdienen mußten.
Daher kann ich mir nicht vorstellen dass sie einer ordentlichen Arbeit nachgegangen sind und mal mir nicht dir nichts so ein grauenvolles Verbrechen ausübten.Bei solch einer kriminellen Energie kann ich mir eben auch andere Straftaten gut vorstellen. Keine weiteren Morde, aber Diebstahl, Einbruch, illegaler Autohandel. Schwarzarbeit scheint wahrscheinlicher als ein geregelter Arbeitsalltag?Deswegen wäre meine Vermutung dass sie schon mal straffällig geworden sind und dies auch evtl. polizeilich vermerkt wurde.Wovon lebten sie?Womit verdienten sie sich ihren Lebensunterhalt?Für ein Bordell hat es ja wahrscheinlich auch nicht gereicht, sonst hätten sie nicht wie die Tiere diese Frau überfallen und vergewaltigt .
Es wundert mich wirklich ,dass man diese Täter nicht ausfindig machen kann.
Für die Familie des Opfers der Horror.
Wie schon geschrieben ich kann mir nicht vorstellen, dass man Sonntags Nacht eine junge Frau umbringt und am nächsten Tag arbeiten geht als sei nichts gewesen.


melden
bärlapp
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

16.05.2014 um 07:36
@Granola
Granola schrieb:Wie schon geschrieben ich kann mir nicht vorstellen, dass man Sonntags Nacht eine junge Frau umbringt und am nächsten Tag arbeiten geht als sei nichts gewesen.
Im Fall Sigrid Paulus wurde die Leiche der Ehefrau sogar im Keller einbetoniert und der Ehemann lebte mit seinen Kindern in diesem Haus weiter. Deshalb halte ich in dieser Richtung für nichts ausgeschlossen. Schade, dass schon so viel Zeit vergangen ist. Evtl. wäre kurz nach der Tat einem Arbeitskollegen ein seltsames Verhalten aufgefallen.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

16.05.2014 um 16:31
@bärlapp Wenn es aber schon drei "Arbeitskollegen" (auf Montage?) gewesen wären, dann konnte natürlich niemandem etwas auffallen. Ich würde mich mehr an dem Auto orientieren und versuchen, das noch etw herauszubekommen. Eine solche Kehrtwende auf die Gegenspur wie bei XY gezeigt, zeugt von einer großen Selbstsicherheit bzgl einer etwaigen Entdeckung/Verfolgung. Man nahm es scheinbar völlig in Kauf, dass jmd das Kennzeichen hätte mitschneiden können oder dass jmd hätte sich auf eine Verfolgungsjagd eingelassen. Man vertraute wohl auf die eigenen Fahrkünste. Also handelte es sich vermutlich um scheinbar "Autoversierte".


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

16.05.2014 um 19:41
Hallo @alle !


Wenn sich das Wendemanöver so oder so ähnlich, wie im Film gezeigt, abgespielt hat, kann man über den Fahrzeuglenker sagen, daß er "sportlich" ambitioniert war, eine gewisse Übung und ein leicht gestörtes Verhältnis zur Straßenverkehrsordnung hatte. Das gilt wahrscheinlich auch für seine zwei Begleiter, weil sich Gleich und Gleich gerne gesellen.

Die hier beschriebenen Fahrzeugtypen waren 1992 etwas für "Hinterhofschrauber" und Leute, die ein Auto zum "verheizen" brauchen.

Solche "Jungspunde" fallen im allgemeinen auf, zumeist eher unangenehm. Deshalb finde ich seltsam, daß man die nicht finden konnte.


Gruß, Gildonus


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

16.05.2014 um 19:45
@Sherlock-OWL
Vielen Dank nochmals für die Wegbeschreibung ,ich war dort und habe die Stelle gefunden !
Mir stockte der Atem als ich die beiden Kreuze gesehen habe,die sind ja nur ein paar Meter von dem Forstweg entfehrnt,ich bin erst dran vorbei gelaufen und als ich mich nach rechts drehte sah ich Sie !
Ich hab mich dann aber gefragt wie Sandra dort fast 2 Monate unendeckt liegen konnte ??? Dann müsste ja 2 Monate keiner dort lang gegangen sein ,weil sonst hätte man Sie sofort sehen müssen ,meiner Meinung nach ! Was ich damit sagen will ist ,daß Sandra nicht irgendwie versteckt dort gelegen hat ! Mit dem Auto kann man dort nich weit rein fahren ,der Weg ist sehr schlammig und matschig und nach ein paar Metern ist ja da dann schon die Schranke ! Mich würde ja interessieren wie lange die Täter Sandra in Ihrer Gewalt hatten bevor Sie Sandra an dem Fundort abgelegt haben !
Weil wenn Sie Sandra gegen 18 Uhr ins Auto zerrten und Sie dann anschließend Richtung Kahle Wart fuhren ,da war es doch noch Hell ,also gehe ich mal davon aus ,daß Sie noch an einer anderen Örtlichkeit mit Ihr waren oder ist der Fundort etwa auch der Tatort ?? Was habt Ihr für Vermutungen diesbezüglich ?
Lg chicco2


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

16.05.2014 um 21:30
@chicco2 das habe ich mich auch schon gefragt, obwohl ich die Örtlichkeiten dort nicht kenne, aber auf der Karte sah es "von oben" ja ein wenig so aus, dass die Fundstelle nicht total ab vom Weg war-. Vlt haben Sie sie erst später dort abgelegt. Wo hätte Sie denn dann so lange unbemerkt gelegen? Ich hoffe, Du willst damit nicht sagen, man hätte Sie womöglich noch irgendwo festgehalten? Das wäre ja schauderhaft. Ich hoffe es nicht.

Ich frage mich auch, ob es alle drei mit der Beseitigung sprich dem Mord "einverstanden" waren oder ob es ein "Alleingang" eines einzelnen war. Dann wäre Vergewaltigung wohl verjährt und von Beihhilfe kann dann wohl nicht die Rede sein. Dann gäbe es immerhin zwei Personen, die davon wüßten..Vlt hat ihr "Kollege" sie veräppelt und meinte ja ja, er habe sie wieder abgesetzt.. aber dann hätten die Kompanions spätestens seit XY eines Besseren belehrt sein müssen, wenn Sie es denn vorher nicht schon mitbekommen hätten über Presse etc. Diese Tat läßt wohl einige Szenarien zu. Vlt ist das die XY Hoffnung: dass nicht alle direkt am Mord beteiligt waren und die Vergewaltigung laut Google nach 20 Jahren verjährt wäre. Würden zbsp zweie ihren dritten Kumpel verraten, wenn es jetzt ein glücklicher Familienvater wäre? Das ist alles sehr grausig sich da reinzuvertiefen. Eine wirklich schlimme Geschichte.

Fuhren Sie etwa mit ihr solange herum, bis es dunkler wurde? Was mich allerdings ebenso wundert ist, warum "drei Rowdies" mit so einem auffälligen Wagen nicht irgendwem auffielen. Oder man hatte Angst und ging denen lieber aus dem Weg, anstatt große Fragen zu stellen? Erklärte, warum man sie nicht ausfindig machen konnte, wie sich @Gildonus ebenfalls schon wunderte--. Aber sie hätten doch definitiv jemandem auffallen müssen.


melden
Anzeige
celler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992 bei xy-ungelöst

17.05.2014 um 08:00
Wenn mir das auto gehoert haette, haette ich noch am selben abend gesagt, wir muessen das fahrzeug umarbeiten, damit er nicht wiederkannt wird. Andere aufkleber, schweller farbe wieder im orginalton,, auf jeden fall andere reifen u. Felgen......u. trotzdem danach verkaufen u. Einen gleichwertigen in einer andere farbe nachkaufen. Beim vorgaenger hat das getriebe gehakt, haette ich mir einfallen lassen


melden
220 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden