Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

229 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, 1992, Bad Salzuflen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

04.01.2020 um 21:12
Hat jemand einen link zum aktenzeichen xy ungelöst bezüglich sandra? Der auf der ersten Seite hier geht leider nicht mehr und ich finde nichts auf youtube darüber.

Anzeige
melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

06.01.2020 um 11:12
@Hatmaker
Das Video scheint es leider nicht mehr zu geben..... Schade.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

29.01.2020 um 14:44
hätte auch gern das Video von xy gesehen, lt. youtube hätte zdf es gelöscht oder so

jemand einen link bzw. eventuell auf ner andren seite als youtube? danke im voraus


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

08.05.2023 um 17:20
Der Fall ist jetzt auch ein Thema bei Lokalzeit Mordorte vom WDR.


Youtube: Der verschwundene Schuh: Mord an Sandra Zimmermann | Lokalzeit MordOrte
Der verschwundene Schuh: Mord an Sandra Zimmermann | Lokalzeit MordOrte
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

08.05.2023 um 19:15
Danke @1cast für das Einstellen, der Bericht ist sehr informativ.

Echt furchtbar was der Bruder darin schildert, dass er die Nachricht vom Auffinden der misshandelten und vergewaltigten seiner Schwester seinen Eltern überbringen musste. Auch dass der Vater schon länger verstorben sein muss, ob die Mutter noch lebt?

Die Sache mit dem Brief habe ich aber nicht wirklich verstanden, kam er vor oder nach Sandras Tod an? Warum wollte er einen Schuh von ihr? Nach ihrem Tod wäre die Verfassung dieses Briefes ja mehr als geschmacklos.

Merkwürdig dass man so gar keine DNA an Sandra sicherstellen konnte.

Ich hoffe wirklich, dass hier der Täter noch gefunden wird und man erfährt, was mit Sandra passiert ist.


2x zitiertmelden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

08.05.2023 um 20:34
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Die Sache mit dem Brief habe ich aber nicht wirklich verstanden, kam er vor oder nach Sandras Tod an? Warum wollte er einen Schuh von ihr? Nach ihrem Tod wäre die Verfassung dieses Briefes ja mehr als geschmacklos.
Der im Film gezeigte Brief trägt ein Datum aus dem Dezember 1991, also vor dem Mord (sie ist im März 92 verschwunden). Und der Vater hat ihn Jahre später erst gefunden und der Polizei übergeben.

Wäre der Brief nach dem Mord gekommen, wäre er wohl mit Sicherheit direkt der Polizei übergeben worden. Also hat Sandra ihn vermutlich noch gelesen und dann irgendwo abgelegt.

Und was das mit dem Schuh angeht: Ich erinnere mich, dass es in den 90ern in meiner Klasse bei den Mädels beliebt war, sich die gleichen Schuhe zu kaufen, aber in unterschiedlichen Farben und dann als Zeichen der Freundschaft untereinander zu tauschen. Also kaufte sich z. B. eine rote Chucks, die andere blaue. Und dann wurde so getauscht, dass eben jede einen blauen und einen roten anhatte.

Dass allerdings Jungs das mit den angebeteten Mädels gemacht hätten, kenne ich nicht, zumal man ja auch erst einmal die gleiche Schuhgröße haben musste. Aber wer weiß?


1x zitiertmelden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

08.05.2023 um 22:36
Zitat von HerbstkindHerbstkind schrieb:Die Sache mit dem Brief habe ich aber nicht wirklich verstanden, kam er vor oder nach Sandras Tod an? Warum wollte er einen Schuh von ihr? Nach ihrem Tod wäre die Verfassung dieses Briefes ja mehr als geschmacklos.
Der junge Mann wollte Ihr zu Nikolaus ein Geschenk zukommen lassen.


1x zitiertmelden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

08.05.2023 um 22:39
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Der im Film gezeigte Brief trägt ein Datum aus dem Dezember 1991 (...)
Ah super aufgepasst!
Dennoch ist es schon etwas gruselig wenn man bedenkt, dass ihr nachher tatsächlich ein Schuh fehlte.
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Dass allerdings Jungs das mit den angebeteten Mädels gemacht hätten, kenne ich nicht, zumal man ja auch erst einmal die gleiche Schuhgröße haben musste. Aber wer weiß?
Ja deshalb, mir würde da eher ein Kleidungsstück oder Schmuckstück in den Sinn kommen. Und selbst das fände ich unangebracht wenn die Zuneigung nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
Zitat von threefishthreefish schrieb:Der junge Mann wollte Ihr zu Nikolaus ein Geschenk zukommen lassen.
Schuhe zu Nikolaus? Den scheint es ja mächtig erwischt zu haben...


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

08.05.2023 um 23:30
Tja, Zufälle gibt's... Aber Alibi ist Alibi.


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

17.11.2023 um 17:02
Ich habe grade die Podcast-Reihe OstwestFälle - Der True-Crime-Podcast der Neuen Westfälischen entdeckt.

Hier findet sich eine relativ neue Folge zum Vermissten- und Mordfall Sandra Zimmermann, in der ihr Bruder Andreas zu Wort kommt (05.10.2023):

https://www.nw.de/nachrichten/zwischen_weser_und_rhein/23141459_Beim-Trampen-gekidnappt-und-getoetet-Der-Mordfall-Sandra-Zimmermann.html


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

03.04.2024 um 20:07
Der Podcast Licht ins Dunkel befasst sich auch mit dem Fall und der Bruder kommt auch hier zu Wort.
Es gibt wohl einen Hinweis oder eine Spur, wodurch der Täter überführt werden könnte. Es besteht wohl die Möglichkeit, dass es mehrere Täter gewesen sein könnten und so könnte es Mitwisser geben, die sich noch äußern könnten.

https://www.podcastfabrik.de/podcasts/lichtinsdunkel/


melden

Mordfall Sandra Zimmermann aus Bad Salzuflen von 1992

06.04.2024 um 20:43
Bei Vermisstenfällen kommt es häufig zu Fehlsichtungen. Oder Beobachtungen werden dem falschen Tag (bzw. dem falschen Wochenende) zugeordnet.

Für mich ist wahrscheinlich, dass Sandra bereits im Raum Bünde ihrem späteren Mörder begegnet ist.

Der Fundort der Leiche spricht dafür.

Von Bünde aus betrachtet, ist die Straße hoch zur Kahlen Wart eine der nächstgelegenen Möglichkeiten, mit einem Fahrzeug einen "zivilisationsfernen" Ort zu erreichen.

Wäre Sandra erst im Raum Herford/Bad Salzuflen zu ihrem späteren Mörder ins Fahrzeug gestiegen, müsste es sich um einen recht großen Zufall handeln, dass ihre sterblichen Überreste ausgerechnet in relativer Nähe zu Bünde aufgefunden wurden.

Andere Erklärungen, etwa dass ein intelligenter Täter im Gespräch mit Sandra erfahren hat, dass diese in Bünde gestartet ist, und er zur Verdeckung seines Herforder Ortsbezugs sie später in der Nähe ihres Startpunkts abgelegt hat, wären denkbar, aber unwahrscheinlich.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Mord an Vanessa Wardelmann & Anja Witt (1992/1993) Bremerhaven
Kriminalfälle, 112 Beiträge, am 14.10.2023 von darkstar69
1988 am 13.11.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
112
am 14.10.2023 »
Kriminalfälle: Mordfall Marcus Ahlert
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 05.04.2022 von curt
Tino34 am 09.03.2020, Seite: 1 2 3
42
am 05.04.2022 »
von curt
Kriminalfälle: Mord an Frankfurterin Blanca Zmigrod
Kriminalfälle, 42 Beiträge, am 04.02.2021 von RedRalph
vermuter am 15.09.2015, Seite: 1 2 3
42
am 04.02.2021 »
Kriminalfälle: Mord an Karin Rieck, 1992 in Berlin
Kriminalfälle, 104 Beiträge, am 21.07.2018 von frauZimt
Blue_Eyes_ am 14.06.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 21.07.2018 »
Kriminalfälle: Die Isdal Frau
Kriminalfälle, 2.188 Beiträge, am 25.02.2024 von snowdon
Kodama am 09.09.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 107 108 109 110
2.188
am 25.02.2024 »