Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 10:36
@Arwen1976
@all

Der Steinbruch ist seit 2006 stillgelegt, darum auch die verfallenen Schilder.

Zufälligerweise ist Dyckerhoff ein Kunde von uns. Ich werde am Montag (mein ASP ist heute nicht da) mal was zu den Überwachungskameras versuchen raus zu finden. Könnte ja durchaus sein, dass sich da öfter unbefugte hin verirren, leider kann ich das nicht beantworten.

Das jetzt der Ehemann in U-Haft sitzt, dürfte keinen hier überraschen. Ich finde es einfach nur schrecklich.

Ich muss sagen, dass sich solche Fälle hier im Wiesbaden/Mainzer Raum in letzter Zeit echt häufen oder habe ich durch dieses Forum eher ein Auge drauf? Wahrscheinlich ....

Anzeige
melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 11:19
@Schnaki
Super, da bin ich gespannt.
Manche Areale werden auch nach Stillegung wg. Unfallgefahr bei Betreten noch überwacht und mir ist dieses Schild spontan in´s Auge gefallen. Wir haben bei uns ja auch etliche Steinbrüche und viele Neugierige "verirren" sich natürlich gerne mal auf solch Gebiete.

Ich hatte gestern schon das Gefühl, daß der bisher erwähnte "Verwandte" der Ehemann gewesen sein könnte, da dies in den Artikeln sehr neutral und ausgewählt gehalten wurde. Irgendwie kamen mir die Formulierungen sehr seltsam vor, das kann aber Zufall sein.

Mir fehlen einfach die Worte, wenn ich daran denke, daß eine schwangere Frau umgebracht wurde.
2 Kinder verlieren ihre Mutter, im schlimmsten Fall ist der Vater der Täter und ein ungeborenes Wesen musste mitsterben. Ich begreife sowas nicht.

Bei uns hier oben hat vor ein paar Tagen ein Ehemann seine Frau erschossen. Ich war auch am Überlegen, einen separaten Thread dazu aufzumachen, weil es mich absolut aus den Schuhen gezogen hat.
Sie waren auf Besuch bei den Schwiegereltern, dort hat er seine Schwiegermutter angeschossen und - nach neuen Erkenntnissen - liegt die Vermutung nahe, daß er seine Gattin noch durch ein Feld gejagt hat, ehe er sie erschossen hat. Anfangs ging man davon aus, daß die kleine, 4jährige Tochter alles mit ansehen musste. Im Moment ist dies wohl noch nicht eindeutig geklärt.
Danach ist er geflüchtet, aber zum Glück sehr schnell gefasst worden, da auf der BAB aufmerksame Zeugen Hinweise gegeben haben.

Fast zeitgleich dann dieser Fall und ich bin wirklich am Überlegen, ob sich diese Vorfälle tatsächlich gehäuft haben oder man es - durch unser Mitwirken hier - einfach nur stärker wahrnimmt.
Wenn ich es regional betrachte, so muß ich schon sagen, daß es eine Häufung gibt bzw. die Abstände kürzer werden.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 11:47
Der 7 Monate alte Fötus hat bestimmt leiden müssen...


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 18:39
Ermittlungen / Festnahme

Ehemann von der 38-jährigen Vu-Göbel unter Totschlagsverdacht

Von Daniel Becker



Nach dem Fund der Leiche der vermissten 38-jährigen Vu-Göbel am Donnerstag in Biebrich ist der Ehemann ins Visier der Ermittler geraten. Er wird als Tatverdächtiger angesehen und wurde in Untersuchungshaft genommen.

13.06.2014 10:12

Nur wenige Stunden nachdem ein Hinweisgeber der Polizei Wiesbaden am Donnerstagvormittag mitgeteilt hat, wo die seit 1 Woche vermisste 38-jährige Vu-Göbel aus Erbenheim zu finden ist, geriet der Ehemann ins Visier der Beamten. „Nach intensiven Ermittlungen die nach dem Leichenfund durchgeführt wurden, ergaben sich verschiedene Indizien, dass der 40-jährige Ehemann mit der Tötung etwas zu tun hat“, erklärte Michaela Plock von der Polizei Wiesbaden.

Die Frauenleiche war am Donnerstagvormittag in dem Steinbruchgelände Dyckerhoff in Biebrich aufgefunden worden. Sie lag nur wenige Meter hinter der Einfahrt im Grünen und war nicht weiter abgedeckt oder versteckt worden.

Obduktion der Toten

Am Freitagvormittag wird die Obduktion der Toten durchgeführt, teilte die Polizei mit. Die Maßnahme dient der Feststellung der Identität der Frau und der möglichen Todesursache. Nach wie vor gehen die Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei jedoch davon aus, dass es sich bei der Toten um die seit dem 5. Juni als vermisst geltenden 38-jährigen Lan Vien Vu-Göbel handelt. „Wir müssen zu 100 Prozent sicher sein, das es tatsächlich die im 7. Monat schwangere Vu-Göbel ist“, berichtete Plock, dazu wird ein DNA-Abgleich gemacht.

Ehemann sitzt in Untersuchungshaft

Der Ehemann gilt als dringend Tatverdächtiger und wurde am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht in Wiesbaden vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags an.

Weitere Angaben machte die Polizei, im Hinblick auf die noch andauernden Ermittlungen nicht, „wir wollen die noch laufenden Aufklärungsarbeiten nicht gefährden“, fügte Plock an.

Haus verlassen und nicht zurückgekehrt

Die hoch schwangere Frau und Mutter von zwei minderjährige Kindern, hatte vergangene Woche Donnerstag, gegen 22:00 Uhr, ihre Wohnung in Erbenheim, in der sie mit ihrer Familie lebte, verlassen, um einen Freund zu besuchen. Sie kehrte jedoch nicht zurück.

http://www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news-detail-view/article/ehemann-von-der-38-jaehrigen-vu-goebel-unter-totschlagsverdacht.html



melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 18:46
Unfassbar und unglaublich traurig! Menschliche Abgründe können so tief sein. Ich kann nicht verstehen, dass man Differenzen auf diese Art und Weise löst.

Mein tiefes Mitgefühl gilt den Kindern und der Familie.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 19:06
mich interessiert dieser "Hinweisgeber". Entweder ich finde die Leiche (beim Spazierengehen, was auch immer) und melde das offiziell - dann würde das aber in den Berichten anders stehen.
Oder aber ich gebe einen "anonymen" Hinweis - warum? Weil ich Mitwisser bin und nach Tagen mein Gewissen "erleichtern" will? Wer ist diese Person?


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 19:12
Vielleicht war der TV auch Hinweisgeber, anonym, würde auch zu Gewissen erleichtern und dem ganzen ein Ende setzten.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 21:48
Warum auch immer es soweit gekommen ist... was passiert nun mit den verbleibenden Kindern.... wie alt die wohl sein werden? Sicherlich wird man auch prüfen, ob der Ehemann der Vater des Babys ist....


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 22:10
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbaden-vermisste-toetungsdelikt_14227563.htm (Archiv-Version vom 16.06.2014)





Nachrichten Wiesbaden 13.06.2014
Tote Schwangere in Wiesbaden: Ehemann soll die Tat bei Polizei und Haftrichter gestanden haben
Von Wolfgang Degen

WIESBADEN - Der Haftrichter beim Amtsgericht Wiesbaden hat Haftbefehl erlassen gegen den Ehemann der getöteten Lan Vien-V.-G.. Es bestehe dringender Tatverdacht des Totschlags. Der 40-Jährige sitzt in Untersuchungshaft.

Holger G. soll in umfangreichen Einlassungen bei der Polizei am Donnerstag und später dann bei der Vorführung beim Haftrichter gestanden haben, seine zwei Jahre jüngere Frau getötet zu haben. Mit ihr hat er zwei gemeinsame Kinder. Die Frau war nun erneut schwanger, sie war im siebten Monat. Es war kein gemeinsames Kind der Eheleute gewesen, heißt es.

Trennung als Motiv?

Noch-Eheleute, denn es war die Trennung geplant. Staatsanwaltschaft und Polizei wollen sich mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht dazu äußern, welche Rolle das Bemühen der Frau, das alleinige Sorgerecht für die Kinder anzustrengen, als mögliches Motiv bei dem Tötungsdelikt gespielt haben könnte.

Die Trennungssituation gilt in Wissenschaft und polizeilicher Praxis als Hochrisikofaktor in der Dynamik von Tötungsdelikten, insbesondere wenn die Trennung auf die Initiative der Frau zurückgeht. Untersuchungen belegen, dass dabei mindestens ein Viertel dieser Tötungsdelikte von Männern verübt wird, die keinerlei Hinweise auf Gewalttätigkeiten in der Vorgeschichte haben, wie eine Studie des Instituts für Polizei und Sicherheitsforschung unterstreicht.

Die Leiche der Frau war am Donnerstagvormittag auf dem Gelände des früheren Dyckerhoff-Steinbruchs auf Amöneburger Gemarkung gefunden worden. Die Zufahrt zu dem Gelände erfolgt über die Straße Unterer Zwerchweg parallel zur Autobahn A 671. Zwischen der Wohnung der Eheleute in Erbenheim und dem Fundort liegt eine Strecke, die auf unterschiedlichen Routen in rund zehn Minuten mit dem Auto zurückgelegt werden kann.

"Da musste etwas Schlimmes passiert sein"

Der 40-Jährige will die Frau in der Wohnung getötet und dann weggebracht haben. Die Tat soll bereits am 5. Juni passiert sein. Der Zustand der Leiche hatte den zwingenden Schluss nahegelegt, dass die Tote bereits längere Zeit den extremen hochsommerlichen Witterungsbedingungen ausgesetzt gewesen sein musste.

Am Mittwoch hatte die Polizei eine offizielle Vermisstenmeldung herausgegeben, samt einem Foto der Verschwundenen. Von ihrem Mann sollen die Angaben stammen, dass die Krankenpflegerin am späten Abend des 5.Juni die gemeinsame Wohnung verlassen hätte. Angeblich habe sie sich an jenem Donnerstag gegen 22 Uhr auf den Weg gemacht, um einen Freund zu besuchen. Die Vermisstenanzeige bei der Polizei hatte nicht der Ehemann erstattet.

Mehrere Umstände nährten den Verdacht, dass das Verschwinden der Frau kein Vermisstenfall war. „Wer die Verhältnisse kannte, hat das von Anfang nicht glauben können, dass sie einfach verschwindet und ihre Kinder im Stich lassen würde“, hatte eine Verwandte kommentiert. „Da musste etwas Schlimmes passiert sein“.


1x zitiertmelden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 22:12
In der letzten XY Sendung wurde berichtet, das ein weibliches Neugeborenes mit Feuchttüchern im Mund und in einer Plastiktüte luftdicht verpackt ermordet wurde. Ich nehme an, dieses Baby hat mehr gelitten als das ungeborene. Aber ich bin nicht vom Fach, ich nehm es nur an....

Beides ist grausam!

Angenommen der Ehemann war es tatsächlich: wird er härter bestraft als der Mörder von Jolin smith?

Der Mörder hätte die tote Schwangere auch auf die ICE-Gleise in der Nähe verbringen können.... Das ist auch nicht weiter als von Erbenheim zum Steinbruch....


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 22:24
Sehr traurig, die Frau schien ein sympathischer Mensch zu sein.
Dass man die Mutter der eigenen beiden kleinen Kinder ermorden kann, ist einfach nur erschreckend und abscheulich.

Aus den diversen Detailangaben in der Presse & Netz geht hervor, dass die beiden noch in Erbenheim zusammenwohnten und dass die Geschichte, dass sie um 22 Uhr, das Haus verlassen habe, um jemanden zu besuchen, vom Ehemann erfunden war, nachdem er sie bereits umgebracht hatte.

Für die beiden Kinder tut es mir wirklich sehr leid. Mama tot. Papa ein Mörder.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 22:47
@Wiesbaden1

Du schriebst :
Angenommen der Ehemann war es tatsächlich: wird er härter bestraft als der Mörder von Jolin smith?

Das wird dasselbe Gericht entscheiden indem auch der Fall Jolin verhandelt wurde. Ich wünsche es niemanden in dieser Situation zu sein, diese Situation zu erleben, erleben zu müssen.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 06:56
Verstehe ich jetzt nicht, der Mörder von Jolin Smith hat lebenslänglich, also 15 Jahre bekommen. Das ist die Höchststrafe. Es gäbe noch die Möglichkeit, maximal 5 Jahre für besondere Schwere dazuzugeben, aber das kommt extrem selten vor, ich habe gelesen, in ungefähr 5% aller Fälle.

Gerade bei Beziehungsdelikten fällt die Strafe oft sogar geringer aus.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 07:33
Das Paar war wohl schon einige Jahre zusammen. Es ist schon schrecklich genug, wenn sie von einem anderen schwanger war. Ich für mich ware schon extrem verletzt, wenn ich wusste, mein Ehemann hat eine andere geschwängert. Und wenn er dann noch am Ende zu diesem Mensch gehen will, vielleicht mit den gemeinsamen Kindern..... Eine sehr belastende Situation...


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 13:05
@z3001x

Naja, Mörder.... Ich kenne die betroffene Familie nicht....Aber ich denke, das alle Beteiligten unter dieser Situation gelitten haben... gescheiterte Beziehung, eine Schwangerschaft mit einem anderen...uvm.

Durchaus möglich....und dann kam das dabei heraus.... Es ist nicht so optimal mit einem Mann zusammen zu leben mit den gem. Kindern und dann vom neuen ? ein Baby....


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 14:24
@Wiesbaden1
Naja wenn Du meinst. "Mörder" mag strafrechtlich nicht korrekt sein - eher umgangssprachlich. Jedenfalls hat er seine beiden Kinder zu effektiven Vollwaisen gemacht - die kommen nun vermutlich in ein Heim, wenn der Papa erst einmal lange Zeit im Gefängnis ist.
Nicht davon zu reden wie kleine Kinder so ein psychologisches Multi-Trauma jemals verarbeiten können sollen. Die Tat fand ja auch noch in der eigene Wohnung statt, am Ende haben sie davon auch noch etwas mitbekommen.

Dass es einen sehr belastet, wenn der Partner eine Beziehung bzw Ehe mit Kindern beenden will, ist ja völligst klar und nachvollziehbar und auch dass es man da an den Rand dessen gelangt, was man aushalten kann oder darüber hinaus.
Da wir nicht wissen und nicht wissen müssen, welche Gründe die Getötete hatte, sich trennen zu wollen, ist es aber müssig das Ganze zu beurteilen. Scheidungen und Trennungen sind letztendlich etwas Alltägliches. Die meisten trennen sich auch räumlich bei der erfolgten "inneren" Trennung. Zur Stressvermeidung.
Möglicherweise hat hier ja keiner das Feld räumen wollen, weil die Kinder in der ehemals gemeinsamen Wohnungen geblieben wären, und dejenige der mit ihnen dort geblieben wäre, im Vorfeld der Scheidung an Einfluss auf diese gewonnen hätte. Spekulation. Und am Ende für die Öffentlichkeit unwichtig.
Aber so weit mit dem Verständnis für die Situation des Mörders wie Du kann ich nicht gehen.
Er scheint ja aber geständig zu sein und der Hinweis zum der Ablageort der Toten kann eigentlich auch nur von ihm gekommen zu sein, zumindest indirekt. Das lässt Reue zumindest erahnen, auch wenn es seiner Frau und seinen Kinder nun nichts mehr bringt.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 17:16
Ich will nicht das jemand denkt, ich find es gar nicht so schlimm....!

Aber mal ganz ehrlich, wenn der Partner ein Kind von einem anderen bekommt bzw. Euer Mann eine andere schwängert, das ist doch auch schon ein krasser Punkt....

Denkt mal drüber ernsthaft nach! Und dieser Punkt ist vermutlich seit Monaten Fakt. Schätz ich mal.... naja oder es kam am 5.6 raus.... Wer von Euch kann da sagen: Schwamm drüber....?

Ich könnte das daheim nur unter Polizei Schutz verkünden! Nach fast 20 gemeinsamen Jahren in meinem Fall....


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 17:21
Und mein Mann bräuchte sich auch nicht mehr blicken lassen!

Ein Seitensprung - verzeihbar! Wenn es mal passierte...

Aber ungeschützt mit Folgen..... (AIDS, Schwangerschaft?)

NEIN!

Abgesehen werden ja viele nicht sofort schwanger.....!


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

14.06.2014 um 17:40
@Wiesbaden1
Wir wissen noch zu wenig über die Beziehung, aber gut finde ich schon mal, der der Ehemann geständig ist und sich der Fall zumindest oberflächlich sehr schnell aufgeklärt hat.
Vielleicht war lediglich noch nicht die räumliche Trennung vollzogen? Das kann ja auch sein.
Ich denke, wenn es zum Prozeß kommt, werden wir spätestens etwas mehr erfahren, was die Beweggründe anbelangt und wie es zu diesem Drama kommen konnte.

Mir tun die Kinder unendlich leid.
Ich hoffe, sie haben Großeltern oder Anverwandte, die sie auffangen und ihnen zur Seite stehen können.
Die 2 haben mit einem Schlag die Mutter verloren und der Vater hat es getan - das ist unsagbar schlimm.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

16.06.2014 um 21:33
http://www.wiesbadenaktuell.de/startseite/news-detail-view/article/wurde-die-getoetete-lan-vien-vu-g-mit-diesem-toyota-zum-steinbruch-gebracht.html

Ermittlungen / Aufruf der Polizei
Wurde die getötete Lan Vien Vu-G. mit diesem Toyota zum Steinbruch gebracht?
Von Daniel Becker
Die Ermittlungen in dem Tötungsdelikt der 38-jährigen Lan Vien Vu-G. aus Erbenheim laufen auf Hochtouren. Die Polizei vermutet, dass der tatverdächtige Ehemann die Leiche seiner Frau mit einem weißen Toyota Auris zum Steinbruch gefahren hat. Zeugen, die das Fahrzeug gesehen haben, werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.
16.06.2014 16:03


Wiesbaden ist immer noch fassungslos über den Totschlag der sympathischen und freundlichen Lan Vien Vu-G. aus Erbenheim. Die Ehe zwischen Holger G. und seiner Frau Lan Vien Vu-G. ist vor geraumer Zeit zerbrochen. Die 38-Jährige hatte bereits versucht eine Distanz zu ihrem Noch-Mann aufzubauen. Die Trennung stand kurz bevor.
Vermisstenmeldung kam von einem Freund

Damit kam, so wie es aussieht, Holger G. nicht klar. Der Donnerstagabend (5. Juni) ,wo sie angeblich einen Freund gegen 22:00 Uhr besuchen wollte und davon nicht mehr zurück kam, ist auch der Zeitpunkt, an dem sie umgebracht wurde. Interessant ist, dass sie nicht der Ehemann als vermisst gemeldet hat, sondern ein Freund. Ob es der Freund war, mit dem sie sich getroffen hat will die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen nicht mitteilen.
Leiche im Steinbruch gefunden

Eine Woche lang galt Lan Vien Vu-G. als verschwunden. Die Polizei hat die Gegend um Erbenheim abgesucht. Dazu wurde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Bis letzte Woche Donnerstag (12. Juni) hatte man keine Spur von ihr.

Nach einem Hinweis, der wahrscheinlich von dem Ehemann kam, dazu will sich die Polizei nicht äußern, haben Kriminalbeamte am Vormittag die Leiche der 38-Jährigen auf dem Gelände des ehemaligen Dyckerhoff Steinbruch, in der Nähe der A671, gefunden.
Holger G. soll Tat gestanden haben

Holger G. geriet bei der Polizei schnell in Verdacht . Er wurde von den Beamten verhört. Am Nachmittag hat er erste Angaben zu der Beziehung und dem aktuellen Verhältnis zu seiner Noch-Frau gemacht. Im Verlaufe des Verhörs soll Holger G. gestanden haben, dass er sie getötet hat.

Derzeit ist aber noch nicht genau bekannt, wie er sie umgebracht hat. Das ist ebenfalls Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Beide hatten zwei Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren. Lan Vien Vu-G. war wieder schwanger, aber nicht von Holger G., sondern der Vater soll der neue Freund von ihr gewesen sein, so heißt es.
Zeugen gesucht

Was genau an diesem Donnerstagabend in der Wohnung in der Lilienthalstraße passiert ist, weiß die Polizei noch nicht. Der 40-Jährige will seine Frau in der gemeinsamen Wohnung getötet und dann weggebracht haben.
Das soll mit einem weißen Toyota Auris passiert sein. Davon geht die Polizei aus. Holger G. hat sich kurz vor der Tat diesen Wagen ausgeliehen. Um den Ablauf der schrecklichen Tat nachhaltig zu belegen, sucht die Polizei Zeugen die den Toyota im Zeitraum von Donnerstag, 5. Juni, ab 20:00 Uhr, bis zum Freitag, 6. Juni, bis 18:00 Uhr, im Bereich der Ortsmitte von Erbenheim gesehen haben.
Spezialisten sicherten Spuren

Der Toyota, der an dem Freitagabend von dem 40-Jährigen wieder zurückgegeben wurde, wurde am vergangenen Wochenende von der Polizei sichergestellt. Das Fahrzeug wird derzeit von den Spezialisten der Kripo auf Spuren untersucht.

„Der Pkw wurde möglicherweise zur Beseitigung von Beweismitteln seitens des Tatverdächtigen benutzt“, erklärte Markus Hoffmann von der Polizei Wiesbaden.

Die Leiche, so wird derzeit vermutet, wurde zwischen Donnerstag und Freitag auf dem Steinbruchgelände abgelegt. Das weißt auch der Zustand der Toten auf, die bereits längere Zeit den extremen hochsommerlichen Witterungsbedingungen ausgesetzt gewesen sein musste.
Hinweise an die Kriminalpolizei

Personen, die Angaben zu dem weißen Toyota machen können werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Wiesbadener Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0611 / 345-3201 zu melden.


Anzeige

melden