Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 17:39
@Diawen
@Sommergold

Das ist sicher alles Ansichtssache, handhabt jeder anders, sicher gibt es Familien/Beziehungen/Freundschaften, wo es absolut normal ist, dass Ehefrauen nachts männliche Freunde besuchen.

@spökenkiekerin
Das klingt dann natürlich auch schon wieder ganz anders, wenn nun von einem Verwandten die Rede ist.

Anzeige
melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 17:44
Zitat von spökenkiekerinspökenkiekerin schrieb:Ein Bekannter hatte daraufhin eine Vermisstenanzeigte bei der Polizei aufgegeben.
Dieser Satz macht mich stutzig. Ein Bekannter gibt die Vermisstenanzeige auf und nicht der Ehemann. Dann lebte sie vielleicht in Trennung und die Kinder beim Vater!?

Allerdings - Besuch bei einem Verwandten klingt für mich etwas "harmloser". Aber ob es dies tatsächlich wirklich ist (= harmlos) wird bestimmt sehr bald ans Licht kommen.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 17:59
Fraglich ist doch erstmal, was mit Familie überhaupt gemeint ist. Also ihre Eltern oder ein dazugehöriger Ehemann. Anzunehmen wäre es wohl bei dem Nachnamen und eine schwangere Frau zu töten, bedarf schon etwas mehr an Kaltblütigkeit und eines klaren Motives.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 18:20
Ich hab das heute auch bei uns in der (gedruckten) Tageszeitung gelesen und mich echt gefragt, ob es für den einen oder anderen wirklich keine andere Möglichkeit der Konfliktlösung gibt... Unfassbar.
Ich möchte auch gar nicht weiter darüber schreiben, was ich empfinde, wenn eine Frau im 7. Monat umgebracht wird. Mir fehlen oft die Worte, aber das erschüttert mich zutiefst.

Mir ist beim lesen der Artikel aufgefallen

- daß am Gelände ein Schild bzgl Videoüberwachung hängt.
Weiß jemand, ob dies heute auch noch der Fall ist (nachdem der Steinbruch stillgelegt wurde) und die Kameras noch aktiv sind?
Und wo befinden sich dann ggf. diese Kameras? Häufig ist es doch so, daß die Kameras bereits an den Eingängen beginnen?
Oder sind sie abgebaut?
Das Schild hängt ziemlich schief und vernachlässigt und entdecken konnte ich dazu nichts weiter.
@Schnaki als italienische Südhessin in der Landeshauptstadt: kannst Du mir Nordhessenlicht dazu etwas sagen? Und natürlich dem Rest :)

- Ein Bekannter gab die Vermisstenmeldung auf, in den Artikeln steht aber ebenfalls, daß die Familie in großer Sorge war.
Vielleicht ist mit "Familie" daher ihre 2 weiteren Kinder gemeint, nicht aber erwachsene Angehörige? Oder er ist im Namen der Familie losgegangen?
Evt. bekommen wir dazu in den nächsten Tagen noch weitere Informationen, ich finde den Punkt jedenfalls sehr interessant, auch, was den "Verwandten" anbelangt.

Ansonsten tun mir die Kinder sehr leid und ich möchte Ihnen und der Familie mein ausdrückliches Beileid aussprechen.
Frau V.-G. hat auf dem Foto der Vermisstenmeldung einen sehr sympathischen Eindruck gemacht. Das sagt zwar zuerst einmal nichts aus, aber irgendwie ist mir das offene Lachen aufgefallen.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 18:41
Seit Donnerstag, 5. Juni, wurde Lan Vien Vu-Göbel vermisst. Die 38-Jährige aus dem Stadtteil Erbenheim, Mutter von zwei Kindern, verließ an diesem Abend gegen 22:00 Uhr ihre Wohnung. Vu-Göbel, die im siebten Monat schwanger war, wollte einen Verwandten besuchen. Die 38-Jährige Krankenschwester lebte getrennt von ihrem Mann und hatte die Scheidung eingereicht. Die beiden Kinder sollten ihr zugesprochen werden.
http://www.wiesbadenaktuell.de/nachrichten/news-detail-view/article/lan-vien-vu-goebel-vermutlich-einem-gewaltverbrechen-zum-opfer-gefallen.html (Archiv-Version vom 15.06.2014)


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 18:43
@Ylenia
Super, sie haben den Artikel aktualisiert. Danke für´s Einstellen :)
Ich habe mir den letzten Teil fast so gedacht.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 18:54
Es stellt sich die Frage, ob die Frau bei ihrem Verwandten überhaupt angekommen ist, od. ob sie auf dem Weg nach Hause verschwand...
wenn es heisst, sie wollte ihren Verwandten besuchen, so könnte es sein, dass sie nicht dort ankam..


1x zitiertmelden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 18:57
Mein Baugefühl sagt mir, der Nochehemann hat die Frau zuletzt lebend gesehen. Mein Kopf sagt mir: nicht schon wieder


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 19:14
@FraumitHut
Ich verstehe es auch nicht ,warum Ex-Männer immer davon ausgehen,die Tat bleibt verborgen.Sie sind die Ersten im Visier der Polizei....und (fast) immer die Letzten.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 19:20
@Ylenia

Danke, für das Update. So in etwa habe ich es mir auch vorgestellt. Sie schwanger, Scheidung ist eingereicht - jetzt kann schon fast Eins und Eins zusammenzählen.

Ich finde es halt krass, eine schwangere Frau zu ermorden. War das Kind von ihm? Dem Nochehemann?


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 19:24
Zitat von YleniaYlenia schrieb:Es stellt sich die Frage, ob die Frau bei ihrem Verwandten überhaupt angekommen ist, od. ob sie auf dem Weg nach Hause verschwand...
Ich denke schon, dass sie dort war...ansonsten hätten die Medien vermutlich berichtet, dass sie nicht bei ihrem Verwandten ankam.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 19:26
@Interested
Natürlich ist wo etwas einer der ersten Gedanken..
von wem das Ungeborene stammte wurde nicht berichtet....traurig, das durft nicht mal das Licht der Welt erblicken... :(

@Cassandra71
Das ist den Infos eben nicht zu entnehmen...es heisst nur, sie wollte einen Verwandten besuchen...


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 19:30
Zitat von PinklollypoppPinklollypopp schrieb:Die schwangere Frau hatte am 5. Juni gegen 22 Uhr ihre Wohnung, in der sie mit ihrer Familie lebte, verlassen, um einen Freund zu besuchen. Sie kehrte jedoch nicht zurück und galt seither als vermisst.
Daraus schließe ich, dass sie bei ihrem Verwandten war. Wie gesagt, wäre gegenteiliges dann sicher auch erwähnt worden...


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 19:36
Ach so, das hatte ich vorhin vergessen und fiel mir gerade wieder in´s Auge, wo ich den letzten Artikel nochmal lese:
was ich auch total komisch fand, war die Formulierung Am Donnerstagvormittag bekam die Polizei einen Hinweis über den Verbleib der 38-Jährigen. im Artikel.
Vielleicht bewerte ich das über, aber irgendwie hatte eher mit "XY fand/en, entdeckt/en... ect. ppp", aber der "Hinweis" hat mich stutzen lassen.

@Cassandra71
Es könnte auch sein, daß diese konkrete Information noch zurückgehalten wird und bewusst offen gelassen wird, bis weitere Ermittlungsergebnisse vorliegen/veröffentlicht werden können.
Das war zumindest mein erster Gedanke.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 20:09
@Arwen1976
Leider habe ich heute keine Zeit! Ich versuche morgen die Infos nachzuliefern !!


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 20:17
@Schnaki
Kein Stress :)


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 21:34
@Sommergold
dieser Satz hat auch mich stutzig werden lassen, ich denke dieser traurige und für meine Begriffe schlimmer Fall wird recht schnell aufgeklärt werden.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

12.06.2014 um 21:40
@diegraefin
ja, es klingt eindeutig anders unsd wiesbadenaktuell sowie Rheinzeitung berichten meiner persönlichen Erfahrung nach sehr ehrlich und aktuell.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 10:15
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/43562/2760466/pol-wi-pressemitteilung-der-wiesbadener-kriminalpolizei-tatverdaechtiger-in-untersuchungshaft/gn


Wiesbaden - Polizeipräsidium Westhessen
13.06.2014 | 09:57 Uhr
POL-WI: Pressemitteilung der Wiesbadener Kriminalpolizei: Tatverdächtiger in Untersuchungshaft




Wiesbaden (ots) - Polizeipräsidium Westhessen, 13.06.2014

Nach dem Auffinden der Frauenleiche in einem Steinbruchgelände in Wiesbaden-Biebrich wird heute Vormittag eine Obduktion der Toten durchgeführt. Die Maßnahme dient der Feststellung der Identität der Frau und der möglichen Todesursache. Nach wie vor gehen die Ermittler der Wiesbadener Kriminalpolizei jedoch davon aus, dass es sich bei der Toten um die seit dem 05.06.2014 als vermisst geltenden 38-jährigen Lan Vien VU-Göbel handelt. Nach den intensiven Ermittlungen im Verlauf des vergangenen Tages geriet der 40-jährige Ehemann in den Fokus der Polizei. Er gilt als Tatverdächtiger in dem Verfahren und wurde gestern Nachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht in Wiesbaden vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Totschlags an. Im Hinblick auf die noch andauernden Ermittlungen wird das Polizeipräsidium Westhessen über diese Pressemitteilung hinaus keine weiteren Informationen zum Verfahren bekanntgeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden
Konrad-Adenauer-Ring 51
65187 Wiesbaden
Pressestelle
Telefon: (0611) 345-1042
E-Mail: pressestelle.ppwh@polizei.hessen.de


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

13.06.2014 um 10:36
und - war das nicht wieder ziemlich klar wer da als TV gilt?


Anzeige

melden