Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.01.2015 um 21:51
@Granola

Das mag sein, aber ich bin da thematisch verrutscht und dachte ich schreibe
ihm Thread zum Todesfall aus Adlershof.

Anzeige
melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

21.02.2015 um 01:27
Der Ehemann wurde zu 12 Jahren Haft verurteilt.
Wiesbaden – Er hat seine Ehefrau geschlagen und erwürgt – jetzt muss Holger G. (41) zwölf Jahre ins Gefängnis!
http://www.bild.de/news/inland/urteil/wiesbaden-urteil-toetung-schwangerer-ehefrau-39854150.bild.html


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

21.02.2015 um 03:11
Hier noch zwei bessere und ausführlichere Artikel zum Prozess, Plädoyes und Urteil. Ist aufschlussreich.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/prozess-in-wiesbaden-schwangere-getoetet-staatsanwalt-haelt-auch-mord-fuer-moeglich_15033827.htm (Archiv-Version vom 21.02.2015)

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/urteil-im-prozess-in-wiesbaden-schwangere-ex-frau-getoetet-zwoelf-jahre-haft-fuer-holger-g_15037161.htm (Archiv-Version vom 23.02.2015)

Verteidiger ging von Affekttat aus und forderte unter 8 Jahre. Staatsanwaltschaft klagte zwar wegen Totschlag an, kam aber zu dem Entschluss, dass auch eine Verurteilung wegen Mordes aus niederen Beweggründen bewiesen sei und forderte lebenslange Haft. Dem kamen die Richter nicht nach.

Allerdings sahen sie wie die Staatsanwaltschaft eine geplante Tat als bewiesen, sie glaubten der Version des Angeklagten einer Affekttat nicht, da er nachweislich Tage vorher im Internet nach einem Ablageort recherchierte und auch ein Auto mietete, um die Leiche abzutransportieren.

Allerdings kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, warum er "nur" 12 Jahre und nicht max. 15 Jahre bekommen hat (meist Höchstmaß bei Totschlag). Irgendwas wurde ihm wohl positiv angerechnet. Das Gericht, glaubt ihm nicht, geht von Planung aus, das Motiv die Kinder für sich behalten zu wollen und dazu der Schwangerschaftsabbruch. Das müsste doch eindeutig für ein Höchstmaß ausreichen. Da haben andere Partner, die ihre Frau im Affekt töteten oft genug 15 Jahre für Totschlag bekommen und er nicht obwohl hier die Umstände noch schlimmer sind. Versteh ich nicht.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

21.02.2015 um 04:34
Es gibt hier - wie so oft - nur Verlierer! Und am Schlimmsten hat es die Kinder getroffen, für die alle eigentlich mal das Beste wollten!

12 oder 15 Jahre, - jetzt hat keiner der Eltern die Kinder!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Nils Hansen aus Hamburg Bergedorf vermisst
Kriminalfälle, 113 Beiträge, am 06.04.2024 von Henry
Anker_84 am 18.12.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 06.04.2024 »
von Henry
Kriminalfälle: Christa N. (70) tot im Wald aufgefunden mit fehlenden Gliedmaßen
Kriminalfälle, 267 Beiträge, am 13.01.2024 von Krimi_Mimi
whoever am 16.06.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
267
am 13.01.2024 »
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall der Evi Rauter aus Lana
Kriminalfälle, 1.692 Beiträge, am 29.03.2024 von redsherlock
seli am 18.05.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 85 86 87 88
1.692
am 29.03.2024 »
Kriminalfälle: Bremerin Sybille Lars wird seit 2004 vermisst
Kriminalfälle, 963 Beiträge, am 04.03.2024 von Droon
maxxb74 am 29.10.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 46 47 48 49
963
am 04.03.2024 »
von Droon
Kriminalfälle: Der Fall Karin Toepfer
Kriminalfälle, 62 Beiträge, am 08.04.2024 von Bundesferkel
stephan70 am 03.01.2014, Seite: 1 2 3 4
62
am 08.04.2024 »