Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Vermisst, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

20.06.2014 um 07:53
Na ja, "nicht mehr anders konnte".....
ich kenne einige Menschen die ich noch viel weniger als nett finde
und die mir teilweise das Leben ziemlich schwer gemacht haben,
die leben alle noch...


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

21.06.2014 um 13:32
@erbenheimerin
Da du nicht damit aufhörst das Opfer in schlechtem Licht darzustellen möchte ich dir die Allmystery-Regeln im Bezug auf Kriminalfälle ans Herz legen...

Allmystery-Wiki: Über Kriminalfälle


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

21.06.2014 um 16:59
Schmutzige Wäsche über Mordopfer sollte man woanders waschen.

Wenn es denn überhaupt sein muss.

Hier muss das nicht sein.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

22.06.2014 um 14:41
Ich kenne die betroffene Familie nicht! Meiner Meinung nach ist es besser, zuerst für klare Verhältnisse zu sorgen, d.h. eine saubere Trennung mit klaren Absprachen im Sinne der Kinder und dann ein neues Leben zu beginnen.... inkl. Schwangerschaft... Mit noch Ehemann, den gem. Kindern unter einem Dach und einem "festem Freund!" dazu, das ist einfach nicht optimal....

Soviel Zeit muss man einfach haben.... Ich würde mich nicht trauen, meinem Mann so daher zukommen... der sieht mich tagtäglich mit Baby auch vom andern.... Hm, das hätte anders laufen können......

Möglicherweise wär es nicht so weit gekommen... und wenn der Partner sehr impulsiv ist, es gibt auch noch etliche Frauenhäuser, allein 2 in WI.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

22.06.2014 um 15:10
@Wiesbaden1
Sehe ich ebenso. Hat meiner Meinung nach auch nichts mit schmutzige Wäsche waschen zu tun. Das hier offensichtlich einiges schief lief- auch ohne die genaueren Umstände zu kennen- liegt auf der Hand. Hier war es leider ein "Spiel" mit dem Feuer. Dass die Frau inkl. dem Baby Mordopfer wurden, ist sehr schlimm. Dass sie in anderer Weise vielleicht "Täterin" gewesen sein könnte, ist trotzdem möglich. Bei so einem Fall muss man immer die Gesamtumstände betrachten und darin wird auch hier der Schlüssel für das Warum liegen.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.06.2014 um 17:13
@Ylenia

Ich finde es wenig optimal im 7 Monat vom Freund schwanger zu sein, mit dem Ehemann und den Kindern unter einem Dach zu leben und den Babybauch tagtäglich dem Ehemann "zuzumuten". Da ich die Leute nicht kenne, kenne ich die Hintergründe nicht, warum die eigentlich viel bessere Reihenfolge ( erst eine saubere, räumliche Trennung mit vernünftigen Absprachen wg der Kinder dann das neue Leben....) nicht eingehalten wurde.... Ich kann das nicht verstehen...!!!! Das das eine Zeitbombe sein kann, es irgendwann mal eskaliert, hatte man vielleicht (?) schon ahnen können....

Zum Glück rasten die meisten Leute nicht aus.....


1x zitiertmelden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.06.2014 um 17:26
Ich wundere mich, dass im Wiesbadener Kurier kein Wort von einem Tojota gestanden hat! Merkwürdig....!


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.06.2014 um 17:44
Wenn man den Dingen Glauben schenken kann, dann ist es in der Tat sehr schwierig und provokant, aber bisher wissen wir von offizieller Seite noch nichts in diese Richtung. Mal abwarten. Je nachdem, könnte es dann auch auf Affekttat hinaus laufen, warten wir mal ab.
Es rechtfertigt aber in meinen Augen trotzdem keinen Totschlag oder Mord.
Obwohl ich mich an einen Fall erinnere, wo Mutter und Tochter wohl sogar freigesprochen wurden, nachdem sie den Vater mit einer Pfanne erschlagen haben. Ich bin der Meinung, daß ich diesen Fall mal in einer Sendung gesehen habe, "Anwälte der Toten", oder so, muß das gewesen sein.
.
Mir tun in diesem Fall hier irgendwie alle Beteiligten leid. Das hätte nicht sein müssen :(


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.06.2014 um 18:42
@Wiesbaden1


http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbaden-vermisste-toetungsdelikt_14236559.htm (Archiv-Version vom 18.06.2014)

Nachrichten Wiesbaden 16.06.2014
Nach Tötungsdelikt an schwangerer Erbenheimerin: Wer hat weißen Toyota Auris gesehen?

WIESBADEN - Im Zusammenhang mit dem Verbrechen an der 38-jährigen Erbenheimerin sucht die Wiesbadener Kriminalpolizei nach Zeugen.
.....


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.06.2014 um 19:51
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Da ich die Leute nicht kenne,
Da ich die Leute nicht kenne, unterlasse ich es, das Opfer post mortem zu beurteilen/kritisieren....
Zitat von spökenkiekerinspökenkiekerin schrieb am 13.06.2014:Die Trennungssituation gilt in Wissenschaft und polizeilicher Praxis als Hochrisikofaktor in der Dynamik von Tötungsdelikten, insbesondere wenn die Trennung auf die Initiative der Frau zurückgeht. Untersuchungen belegen, dass dabei mindestens ein Viertel dieser Tötungsdelikte von Männern verübt wird, die keinerlei Hinweise auf Gewalttätigkeiten in der Vorgeschichte haben, wie eine Studie des Instituts für Polizei und Sicherheitsforschung unterstreicht.
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/wiesbaden-vermisste-toetungsdelikt_14227563.htm (Archiv-Version vom 19.06.2014)


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.06.2014 um 22:49
Den Bericht hab ich tatsächlich verpasst....


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

28.06.2014 um 09:11
Heute steht die Ermordete mit der ungeborenen Tochter in der Zeitung als Traueranzeigen.

Schon sehr ergreifend!


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

06.07.2014 um 12:43
http://www.wiesbadener-kurier.de/fm/957/36318415_1.pdf
Traueranzeige


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

11.10.2014 um 14:53
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/ermordete-schwangere-aus-erbenheim-staatsanwaltschaft-erhebt-anklage-gegen-ehemann_14650156.htm




Nachrichten Wiesbaden 29.09.2014


Ermordete Schwangere aus Erbenheim: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Ehemann
Von Wolfgang Degen

WIESBADEN - Die Staatsanwaltschaft hat Anklage erhoben gegen Holger G.: Dem jetzt 41-Jährigen werden Totschlag und Schwangerschaftsabbruch vorgeworfen. Er soll im Streit am Abend des 5. Juni 2014 in Erbenheim seine getrennt von ihm lebende Ehefrau Lan Vien V.-G. getötet haben, und mit ihr ein heranwachsendes neues Leben – die Frau war im siebten Monat von einem anderen Partner schwanger.


Das seit 2003 verheiratete Paar, das zwei Kinder im Alter von acht und 13 Jahren hatte, ging seit einiger Zeit getrennte Wege. Ein Scheidungs- und Sorgerechtsverfahren war anhängig. In der Wohnung sei es zum Streit gekommen, in dessen Verlauf der 41-Jährige seine Frau mit zwei Schlägen eines Hammerstiels auf den Kopf niedergeschlagen haben soll.




Die Frau sei auf das Sofa gefallen und dann erwürgt worden, so die Anklage. Mit einem eigens dafür besorgten Auto habe der Ehemann die Leiche zum Deponiegelände Unterer Zwerchweg geschafft und in einem Gestrüpp abgelegt. In einer Vernehmung soll der 41-Jährige eine Woche nach dem Verschwinden der Frau den Fundort der Leiche genannt haben.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

16.01.2015 um 23:28
Hallo.
Es ist doch sehr interessant als Schwester diese Unterhaltung seit dem Mord im Juni an Vien und Emma zu lesen. Falls es hier jemand interessiert der Prozess hat am Mittwoch begonnen. Genau die wo hier fett spekulierten und rein dummen Mist gelabert haben und null über die Hintergründe wissen sollten sich wirklich schämen!! Presse schreibt oft einfach nur SCHEISSE und es sind viele Lügen in den Artikeln da bei die speziell nicht nur mir sondern unserer ganzen Familie schwer zu schaffen machte. Die Wahrheit werden so manche hier nach dem Prozess lesen können!!! Das musste einfach nur mal so gesagt werden. Nein die Kinder sind nicht im Heim, sondern bei uns. Auch nur zur Info die älteste ist nicht doof und wird früher oder später auch über diese vorher gegangenen Zeilen und Worte stolpern. Gerade wegen so etwas sollte man erst einmal sein Hirn einschalten und Denken an fangen bevor man HIRNLOS irgend wo etwas schreibt und nicht alles glauben was die Presse so schreibt!!


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.01.2015 um 21:15
@Mickeymcruller


Es tut mir wirklich sehr leid, in welche Tragödie Deine Familie da hineingeraten ist! Vermutlich wollte hier wie ich - niemand etwas böses, ich glaube, man fragt sich sicher - wie ihr auch - nach dem WARUM? Wie kam es dazu?

So kommen diese verschiedenen Beiträge einfach zustande. Mag sein, dass die Beiträge für Betroffene schrecklich sind, aber wenn dann die Betroffenen mal ihre Sicht der Dinge vorbringen, kann man ja was daraus für die Zukunft lernen und einfühlsamer werden...

Wenn man dann direkt betroffen ist, ist genau so etwas ganz ganz besonders schlimm...., vor allem, weil man ja bisher dachte, so was schlimmes passiert wie immer nur anderen....

Vielleicht magst Du mal schreiben, was genau Du der Presse vorwirfst, was Euch traurig und verärgert hat.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.01.2015 um 21:17
@Mickeymcruller

Bei allem gebotenen Respekt - aber über welchen Fall sprichst Du hier
und in welchem Zusammenhang steht er mit dieser toten jungen Frau?


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.01.2015 um 21:28
@inci2
Der Fall ist doch auf Seite eins erläutert, sie ist die Schwester, wie sie schreibt und wollte ihre Sicht der Dinge mal klarstellen. Ich kann es gut verstehen, weil die Fälle alle hier im Forum werden immer von 2 Seiten betrachtet, die der nicht involvierten und eben die andere. Deshalb hoffe ich desöfteren, dass Angehörige nicht mitlesen, leider bleibt das nicht immer aus.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.01.2015 um 21:30
@obskur
@Mickeymcruller

Ach herrjeh, jetzt seh' ich meinen Fehler, ich habe da zwei Fälle
verwechselt und hatte das mit der jungen Frau aus Adlershof in
Verbindung gebracht.

Entschuldigung bitte.


melden

Vermisste schwangere Frau tot aufgefunden

23.01.2015 um 21:36
Die Fälle sind aber ähnlich :-)


melden