Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord an Christa Teubner

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Koblenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord an Christa Teubner

24.06.2018 um 09:52
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Ein trauriger Fall - und man bedenkt, wie viele Austauschstudenten dort waren, vermutlich unlösbar.
Okay, aber bei uns wurde das Kommen und Gehen registriert. Man wusste, wer wann studiert hat. Und vielleicht kann sich ja tatsächlich jemand an einen waffenaffinen Studenten erinnern, der Flugzeuge gesammelt oder gebastelt hat ... und der nicht zur Fete war.
Zitat von lakelifelakelife schrieb:Es war dort Usus, dass niemand seine Tür abgeschlossen hat, auch nachts nicht. Es gab nämlich keine Schlüssel.
War bei uns auch so und ein Grund, warum ich ausgezogen bin. "Was deins ist, ist auch meins."

Anzeige
melden

Mord an Christa Teubner

12.08.2018 um 22:40
gestern hatte ich ein Gespräch mit Freunde und hatte denen von diesem Fall erzählt. Ich war der Meinung das dieser gelöst war !
Deshalb auch heute danach gegoogelt und bin ich überrascht.
Einiges was ich heute gelesen habe stimmen und einiges nicht !
Meine These : wenn in der Tat DNA-Spuren es gäbe, dann kann man auch den Täter jetzt den Tat nachweisen !


melden

Mord an Christa Teubner

18.07.2019 um 16:37
Wir (meine Familie) kannten Christa und die Schwester, Papa und Mama. Die Mama war schon länger verstorben, als Christa ermordet wurde. Als Kind und als Jugendlicher durfte ich mit Christa viel erleben. Es war allerdings nicht immer leicht mit ihr. Vor allem meine ältere Schwester war zeitweise sehr gut mit ihr befreundet.
Auch ich wurde von der Kripo Konstanz verhört und ein damaliger Freund wurde sogar in diesem Mord Zusammenhang festgenommen, aber dann wieder freigelassen. Bei einem anderem Freund wurden dessen Eltern von der Kripo besucht und der Freund wurde ebenfalls vorgeladen. Der Mord an Christa war für uns alle ein enormer Schock.
Leider wird wohl der Mord nicht mehr aufgeklärt. Dieser Umstand kann ich bis heute überhaupt nicht begreifen. Ich denke, dass damals die Kripo so unter Druck stand, dass sie wohl was übersehen hatte oder die Spuren (DNA) nicht korrekt gesichert hatte.


melden

Mord an Christa Teubner

20.07.2019 um 16:33
Leider wird wohl der Mord nicht mehr aufgeklärt. Dieser Umstand kann ich bis heute überhaupt nicht begreifen. Ich denke, dass damals die Kripo so unter Druck stand, dass sie wohl was übersehen hatte oder die Spuren (DNA) nicht korrekt gesichert hatte.
Das kann ich auch nicht verstehen. Aber ich glaube, der zuständige Kommissar ist jetzt in Rente, da wird tatsächlich nicht mehr viel passieren.
Ich hoffe trotzdem, dass der Fall nochmal aufgerollt wird. Anscheinend wurde ja fremdes Blut gefunden.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Photographer73 geschlossen.
Begründung: Auch wenn der Thread schon älter ist und lange nicht auffiel, wurde nun bei der Durchsicht festgestellt, daß er massiv gegen unsere Regeln verstößt. Seitenweise unbelegte und nicht verifizierbare Behauptungen, Insider Infos, direkte und indirekte Verdächtigungen usw. Nach interner Absprache haben wir deshalb entschieden, daß der Thread geschlossen wird.