Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

817 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Leiche, Unbekannt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:02
@vielefragen

Da ist wirklich was dran. Die Polizei denkt logisch und sie denkt innerhalb des Erfahrungshorizontes normaler Bürger. Und damit ist sie nun fast 10 Jahre gescheitert.

Vielleicht fällt die Person wirklich so dermaßen aus dem Rahmen. Wenn eine Sache passt, dann spricht eine andere dagegen, so lief die Diskussion hier bisher.

Aber was spricht denn wirklich deutlich gegen den Typus der einsamen Erbin mit kautzigen Verhalten oder eventuellem Asperger Syndrom? (passt übrigens auch bestens zum Reiten als Hobby)

Also ich finde dazu passen irgendwie alle Gegenstände, das Verhalten und es ergibt sich auch ein Motiv. Und es würde auch erklären, wieso die Polizei an dem Fall gescheitert ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:09
@Jaschek
Zitat von JaschekJaschek schrieb:Aber was spricht denn wirklich deutlich gegen den Typus der einsamen Erbin mit kautzigen Verhalten oder eventuellem Asperger Syndrom? (passt übrigens auch bestens zum Reiten als Hobby)
gar nichts spricht dagegen.

ich füge aus meiner umgebung dazu,
türkin, lief von zuhause weg, arbeitete auf saison. war nicht offiziell im land. wäre sie nicht durch zufall gefunden worden, hätte sie keiner vermisst. für ihre familie war sie tot.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:11
@Jaschek
Na ja man braucht ja nun kein reicher Erbe sein um sich vernünftigen Zahnersatz und anständige Kleidung zu leisten. Die Frau hatte ja schließlich kein Dior Kleid an oder ne Rolex am Arm.
Ich denke damit soll nur gesagt werden, das sie wahrscheinlich nicht aus dem Obdachlosen- oder Trinkermilieu stammt, wie so viele zunächst unbekannte Tote, die niemand vermisst


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:19
@Nightrider64

Das ist schon richtig, aber um nicht vermisst zu werden muss man entweder nicht arbeiten müssen oder einer recht anonymen und kurzweiligen Arbeit nachgehen.

@vielefragen

Das sie aus dem Ausland kommt würde natürlich auch erklären wieso es keine passende Vermisstenmeldung gibt. Die Tote hat zwar viele Regionale Bezüge bei sich, aber die kann sie ja auch binnen recht kurzer (Arbeits-)Zeit in Hannover erworben haben.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:25
ich leg mal los.

ich würde bei schaustellern bei der toilette fotos von der kleidung auf puppe aushängen, mit der bitte, das zur nächsten kirmes in andren orten mitzunehmen.

und noch bei der moslemischen religionsgemeinschaft.

bei den freien christengemeinden. die bekommen gerne besuch von ausländischen prediger-paaren.

bei den bauernverbänden, biobauernverbänden, imkervereinen, jägervereinen und reitvereinen. vielleicht erkennt jemand die kleidung.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:31
Ich würde auch nach einer Eigentumswohnung oder einem Haus in Hannover suchen, dass 2005 verkauft wurde.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:32
Sie muss ja im Winter ins Wasser gelangt sein.
Vieleicht brach sie im Eis ein.
Das wäre den Wetteraufzeichnungen nach erst Anfang Januar möglich gewesen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:37
Sie könnte schon Ende November ertrunken sein.
Das letzte Lebenszeichen ist ja das Ticket von Ende November.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:44
könnt ihr euch bitte die brille von frau hagen ansehen?

unter "ehepaar hagen" in google bilder.

natascha kampusch war auch jahre versteckt.
warum nicht frau hagen?

wie groß war sie?


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:48
Naja das hieße aber der Täter müsste die Frau 10 jahre gefangen gehalten haben. Das passt wieder nicht zu den perfekten Zähnen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:54
Die Brille von Frau Hagen ist größer, ausladender.
Die Brille der Unbekannten ist schmaler und zierlicher.
Von der Form aber tatsächlich ähnlich.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 21:55
@Penelope05
die form und die mode der brille sind ähnlich.

das irritierte heute schon wen, dass die brille nicht zum heute passt.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:04
Die Brille von Frau Hagen hat eher eine Panto -Form, fast ins Pilotendesign gehend.
Die Brille der Unbekannten hat eher eine Schmetterlingsform.

Außerdem ist die Rahmenstärke stark unterschiedlich.

Auf mich wirkt die Brille der unbekannten Toten seltsam altmodisch....


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:08
Die Frau war ja auch seltsam ;-) siehe Sicherheitsnadel..


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:24
Zur Sicherheitsnadel:
Die Sicherheitsnadel dient als Werkzeug, den Schlüssel nicht zu vergessen, ihn an einem bestimmten Punkt an der Kleidung zu "fixieren" (wird das nicht bei angehender Demenz praktiziert?). Ich könnte mir vorstellen, dass die Dame betreut wurde. Wohnheime (Frauenhäuser) könnten hier in Betracht gezogen werden.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:28
@söhnederwitwe
Ausgeschlossen, dann wäre sie vermisst worden..


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:29
die Schlüssel an der Sicherheitsnadel weisen für mich auf sowas wie eine Krankenhausunterbringung hin. Den Leuten werden dann einzelne Schlüssel gegeben und evtl eine Sicherheitsnadel, um diese zu befestigen, wenn man z.B. keine Handtasche als Frau hat.

Eine Theorie wäre, das die Frau in einer psychatrischen Anstalt untergebracht war, dann eventuell verschwunden ist und Selbstmord begangen hat.
Das muss auch nicht in Hanover gewesen sein.
Wenn sie nicht amtlich eingewiesen wurde, muss das nicht mal gemeldet werden. Sie ist dann einfach gegangen und hat die Behandlung abgebrochen. Vielleicht hat sie das auch schon öfter gemacht und das wird gar nicht mehr als aussergewöhnlich wahrgenommen.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:33
Wieso erhalten untergebrachte Menschen in Krankenhäusern Schlüssel?
Davon hab ich noch nie gehört.

Psychiatrischen Patienten würde man niemals (!) eine Sicherheitsnadel aushändigen. Und auch im normalen Klinikalltag gibt es solches "Werkzeug" gar nicht.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:37
@Nightrider64
Auch sehr unwahrscheinlich.
Natürlich gibt es solche freiwillige stationäre Therapien, aber die musst du normalerweise auch persönlich abbrechen, das heißt irgendwelchen Entlassungspapierkram unterschreiben. Wenn du einfach verschwindest werden die das melden, weil geprüft werden muss ob du freiwillig gegangen bist, ob du eventuell gerade gefährdet bist oder gar beim Ausgang einen Unfall hattest.

Ich hab selbst mal jemanden auf so einer Station besucht und weiss daher auch, dass es dort keine Schlüssel gibt. Die Glastür wird den Besuchern und Patienten von innen mittels Schalter geöffnet. Die Zimmer sind auch generell nicht abschliessbar.


melden

Die unbekannte Tote, die niemand vermisst - Raum Hannover

01.10.2014 um 22:39
die brille war damals schon altmodisch.
sicherheitsnadeln waren damals schon altmodisch. schon ersetzt durch clipse und klettverschlüsse oder magnetclipse.


Anzeige

melden