Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 09:17
@diegraefin

😂aus der Perspektive gesehen gebe ich dir natürlich recht.
Dachte nur es dürfte ja dann nicht so spät werden wegen der Arbeit am nächsten Tag.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 09:40
@hexe40
Eben, perfekt fürs erste Date, denn wenn es floppt, hat man ne gute Ausrede, früh wieder zu gehen (schnarch, gähn, du, sorry, bin total K.O. und muss morgen früh raus), und wenn es doch nett wird, dann kann man ja notfalls auch mal mit 2 Std. weniger Schlaf auskommen oder sich direkt fürs WE neu verabreden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 10:36
@hexe40
Danke für die gute Zusammenfassung. Bei dem 1. Date am Mittwoch musste ich jetzt auch grinsen. Finde diesen Zeitpunkt wie @diegraefin ganz gut gewählt. Aber so sieht es eben jeder anders.

Ich glaube nämlich nicht, dass sie am Tag des Verschwindens ein 1. Date hatte. Da steigt man nicht sofort mit ins Auto sondern trifft sich neutral. Somit denke ich, war das Treffen eine Person, die Dagmar bereits zumindest einmal getroffen hatte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 10:40
@Feelee
Es wurde beobachtet, wie D.E. in ein Auto stieg? Da muss diese Info ja an mir vorbeigegangen sein. Wo stand das denn?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 10:47
Ideen hast du ja, und klasse Ausreden
Alles Erfahrungswerte! ;) Finde mal Samstagabend ne gute glaubwürdige Ausrede, wo du noch spontan und überraschend hin musst, wenn du da sitzt mit einem langweiligen Schnarchmichel, der die Zähne nicht auseinanderkriegt. :D

Davon ab glaube ich aber auch nicht, dass es hier ein 1. Date war.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 10:48
@diegraefin
Wieso geht Frau denn überhaupt mit einem 'langweiligen Schnarchmichel' aus?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 11:08
@Seefahrer, weil Frau nicht weiß, dass sich der heisse Internet-Flirt als Schnarchmichel herausstellt.

Die Info, dass Dagmar in das Auto stieg, habe ich hier gelesen. Müsste jetzt mal nachlesen, wer dies schrieb.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 11:16
@Feelee
Dazu bitte die Beiträge von @Whitelight gestern 16.03 / 16.10 Uhr und meinen Beitrag von gestern 16.17 Uhr lesen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 14:08
Zitat von SeefahrerSeefahrer schrieb:Wieso geht Frau denn überhaupt mit einem 'langweiligen Schnarchmichel' aus?
Es ging ja um "erste Dates", da kennt man sich ja normalerweise noch nicht so gut, und wenn man sich vorher z.B. nur in der Disco kennengelernt hat, wo man naturgemäß nicht viel spricht, kann so ein Vier-Augen-Date im Restaurant o.ä. schon die eine oder andere unangenehme Überraschung bringen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

19.10.2014 um 14:34
@Feelee
Die Info,daß sie in einen schwarzen Wagen stieg,ist von Lokalzeit.

in anderen Berichten heißt es,ein dunkles Coupe wurde vor dem 30.9. öfters an ihrem Wohnort,Sandrastr. gesehen.

In den Berichten steht zwar,wurde an ihrem Wohnort,Sandrastr. gesehen,wir wissen aber nicht,ob es vor dem Haus oder in der Straße bedeutet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 01:29
Und in diesem Thread schreiben fast nur Leute, wie sie etwas nicht nicht gemacht hätten. Das ist zur Aufklärung auch nicht gerade dienlich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 01:56
@Anniroc

aber zur prävention, sollten sich die beweise verdichten, dass es hier um einen "serientäter" geht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 06:51
@osttimor
Guten Morgen, hier ansonsten stille Mitleserin muss ich bei deinem Beitrag schmunzeln. Der Titel dieses Threads lautet "Was ist Dagmar E. aus Dinslaken zugestoßen?"
Der/Die Vorposter,-in hat vollkommen Recht, es geht um das Schicksal dieser Frau E. und nicht darum, wer mit wem warum wohin geht oder nicht.

Es ist kein Präventionsthread. Die Frau ist knapp 60 Jahre alt, die sollte auf sich selbst aufpassen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 09:37
Text
Es ist kein Präventionsthread. Die Frau ist knapp 60 Jahre alt, die sollte auf sich selbst aufpassen können.
@kf1801
Sollen wahrscheinlich schon,aber es ist nicht so einfach,wenn unvorhergesehene Dinge passieren oder man an die falschen Leute gerät:-(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 09:51
@kf1801

Ich finde man darf durchaus auch aus solchen Fällen lernen, wie man sieht, kann man scheinbar noch so alt werden und macht trotzdem Fehler.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 11:41
@diegraefin
@Whitelight

ich stimme euch da voll zu, wir alle laufen auf zwei Beinen, auch wenn manche damit fest in der Luft stehen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 11:59
@diegraefin
@Whitelight
Ihr habt selbstverständlich Recht und es sollte - ich hoffe, es klingt nicht so - absolut keine Belehrung sein.

Aus leidvoller Erfahrung mit der Stiefmutter meines Mannes, die ungefähr im selben Alter wie Frau E. ist, weiß ich, dass einem bei Frauen dieses Alters eine Eigenschaft relativ häufig begegnet: Trotz.

Die Stiefmutter meines Mannes (Witwe) ist ausschließlich in Partnerschaftsforen tätig (50+), lernt den und den kennen, zuerst große Begeisterung und dann - das große Jammern, "was die für Fotos schicken, die wollen nur Sex, der war ein Trottel, usw."

Am Anfang habe ich noch gesagt, "Hmm, naja, Internet, Partnerforen, findet man nichts Gescheites, wundert mich nicht, dass du dich ärgern musst." Dann kam ein trotziges "Ich mache, was ich will." Ich "Gut, mir doch egal. Dann jammere jemanden anderen die Ohren voll" Sie hat innerhalb von - glaube - drei Jahren viermal schon die "Große Liebe" getroffen, die nach einigen Wochen wieder vorbei war. Alle die Johanns, Andreas, Michaels, Walters, usw. waren ein Reinfall.

Ich denke, wenn Frau E. ihrem Sohn nicht sagte, dass sie vielleicht noch jemanden aus einem Partnerschaftsforum treffen wollte, dann eventuell deswegen, weil sie sich so "kluge Reden" (so wie meine) ersparen wollte und dachte, sie weiß schon, was sie tut.

@Waldzauselin
Es war nichts gegen deine Bekannte Frau E., nur meine Meinung.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 12:21
@kf1801
Ich denke auch,daß eine Mutter ihrem Sohn nicht alles auf die Nase bindet-genau wie eben auch umgekehrt.

Ich habe eine Bekannte,die sich,ich denke,aus reinem "Hobby"seit Jahren jedes Wochenende
mit einem anderen Mann aus dem Internet trifft-die erzählt manchmal Sachen:-( aber im Nachhinein,denn vorher ist niemand informiert.


Die Gefahr sieht sie nicht.Wenn ich ihr nahelege,auf sich aufzupassen,kommt nur ein müdes "Ja,ja".

Ich kann es nicht ganz nachvollziehen,es macht mir auch Sorgen,aber sie ist unbelehrbar und erzählt lieber Geschichten,wie sie z.B.ein wildfremder Mann zu einem Wochenendtrip nach Berlin mitgenommen hat.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 12:37
@Whitelight
Die Stiefmutter meines Mannes fliegt mit Männern, die sie gerade mal ein paar Tage kennt, in den Urlaub. Davon erzählt sie natürlich auch erst nach ihrer Rückkehr. Wenn man sie vorher fragt, ob sie alleine fliegt, kommt ein vages "Noe". Mir ist es mittlerweile wurscht, was sie tut.

Vielleicht sollten wir das OT besser lassen, ich wollte nur anmerken, dass man Frauen dieses Alters nicht präventiv davon abhalten kann, ihren Bekanntschaften aus dem Internet allzu schnell blind zu vertrauen.

Ansonsten wünsche ich allen Betroffenen viel Kraft und alles Liebe.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 12:45
Das ist aber echt erschreckend, wie unbedarft Frauen in dem Alter scheinbar doch teils sind. Da warnen sie ihre eigenen Kinder ein Leben lang, nicht mit diesem und jenem mitzugehen, aber bei sich selbst beachten sie nicht diese Warnungen und meinen scheinbar, immer alles im Griff zu haben. Was wahrscheinlich auch bei zunehmender Routine im Dating dazukommt: Zunehmende Sorglosigkeit. Frei nach dem Motto: Was 100x gutgegangen ist (z.B. sich bei wildfremden Männern ins Auto setzen und mit denen sonstwo hinfahren, ohne es jemandem zu erzählen), geht schon nicht schief beim 101. Mal!

Und wenn man dann als Frau noch so regelmäßig datet, kommt sicher auch dazu, dass man nicht mehr jedes Date allen auf die Nase bindet, a) aus Scham (weil man vielleicht gar nicht will, dass Andere wissen, dass man SCHON WIEDER einen Neuen an der Angel hat, bevor es echt spruchreif ist) und b) um sich blöde Kommentare oder Nachfragen danach zu ersparen, wenn es mal wieder ein Flop war.

Es wäre nur wünschenswert, wenn die Damen wenigstens ein BISSCHEN auf Sicherheit bedacht wären, oder wenigstens Zuhause eine Notiz oder irgendwas hinterlassen, woran man erkennen kann, wo sie hingegangen sind, wenn doch mal was passiert. Was ist das nur, dass Frauen dieser Generation teils so sorglos sind? Sind das noch Rudimente der Flowerpower-Zeit, als es noch völlig normal war, zu trampen usw., und sich keiner Sorgen machte bei sowas?


Anzeige

melden