Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:46
@Feelee

und wer macht den kurs beim bzw vom arbeitsamt? ein interner arbeitsamtfuzzi oder holen die sich wirklich einen profi bzw vermitteln sie die edv-kurs anwärter vom arbeitsamt ans externe kursanbieter weiter?

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:51
@osttimor
Soweit ich weiß sind es Dozenten der jeweiligen Einrichtung,die man für diesen Kurs besucht (Aufstocker) oder halt Dozenten von Firmen,die mit dem Arbeitsamt zusammenarbeiten.

Weiß ich aber nicht,ob das überall so gehandhabt wird


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

20.10.2014 um 19:53
@Whitelight

na eben wenn es so ist wie du schreibst, ist dies kein hindernis, dass ds einen kurs vom arbeitsamt gemacht hat, wenn der kurs selbst bei einen exteren abgehalten wird!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:11
@ all

Möchte nur kurz etwas klarstellen, da hier im Thread immer wieder auf das "in einer komplizierten Beziehung" vom 30.08 auf FB hingewiesen wird. In ihren Info-Angaben steht sie ist single. Sie hat den Beziehungsstatus also nachträglich geändert, dies aber nicht öffentlich gepostet.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:14
@suffy

stimmt! interessant, das bestärkt natürliche jene die diesen "komplizierten freund" als täter sehen!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:19
@osttimor

Ja, aber ich messe dem Profil auf FB nicht viel an Bedeutung zu. Lies mal die Kontaktinformationen... :) Wenn wir uns da an FB halten würden müssten wir den "Täterkreis" erweitern...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:21
an männer und frauen?

das muss aber nicht sexuell gemeint sein!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:24
@osttimor

Genau das meinte ich. Das muss es nicht, aber es könnte. MMn zeigt das aber, dass man das Profil nicht so "ernst" nehmen sollte, sonst müsste man diese Möglichkeit auch miteinbeziehen.

Obwohl ich die Möglichkeit nicht ausschließe, kann man ja auch gar nicht!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:26
@suffy

ich hatte schon früher zu bedenken gegeben ob mit der komplizierten beziehung nicht auch eine frau gemeint sein könnte (ich beziehe mich dabei auf die rein weibliche freundesliste!).


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:31
@osttimor

Hatte ich auch schon bedacht ehrlich gesagt. Aber auch nur weil ich viele homosexuelle Freundinnen und Freunde habe. Ist ja leider immer noch so etwas wie ein "Tabu-Thema". Merkt man ja auch im Thread, da fast alle automatisch von einem Mann ausgingen. (Ist aber meist in allen Threads gleich - sollte kein Angriff sein!) Bei Frauen und Männern gibt es in puncto Beziehung und Eifersucht nicht viel Unterschiede..


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 02:56
Natürlich sollte man eine Frau als Täterin nicht ausschließen. Dennoch schließe ich das FB-Profil bei meinen Gedankengängen über die Tat aus. Wenn ich sehe, warum von meinen Bekannten "komplizierte Beziehung" schreibt, wieviele da ihre "Scherze" machen. Ich nehme die Inhalte von FB nicht ernst und glaube auch nicht, dass Dagmar mit dem Täter/der Täterin eine komplizierte Beziehung hatte oder in ihn/sie frisch verliebt war/ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 03:21
@Feelee

Genau darauf wollte ich eigentlich hinaus, da auch der letzte (!) Beziehungsstatus als "single" angegeben wird.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 09:50
Wenn man die Fotos von Dagmar betrachtet, sieht man eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht und viel Wert auf ihr Äußeres legt.
Um sich einen Mann nach ihren Vorstellungen zu suchen, bietet sich natürlich ein Partnerportal an. Ich denke nicht das sie für jeden erreichbar war. Sicherlich suchte sie einen gestandenen Mann der auch nicht ganz ohne finanziellen Mittel war.
Hierzu würde auch der Sportwagen passen der gesehen wurde.

Möglich wäre auch das sie jemanden im Fitnessstudio etc. ( wenn sie denn in eins gegangen ist ) kennengelernt hat.

Aus dem nachfolgenden Artikel geht hervor, daß Dagmar wohl wirklich eine Verabredung hatte. So sollen Zeugen es angegeben haben.
http://www.radiokw.de/kreis-wesel/lokalnachrichten/lokalnachrichten/archive/2014/10/17/article/-c26c5a12ae.html
Was mich allerdings an der Sache stört, eine Frau wie Dagmar geht doch nicht mit der Geldbörse und dem
Schlüssel in der Hand / Jackentasche zu einer Verabredung. Da hätte sie doch sicherlich eine Handtasche mitgenommen.
Auch wenn es ein Mittwoch war😉. Oder wollte sie nur den Pizzaboten bezahlen oder zur Trinkhalle gehen.

In ihrer Homepage hat sie auch eine Handy Nummer eingetragen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sie diese auch privat genutzt hat. Ich gehe davon aus, das sie sicherlich noch ein 2. hatte.
Also besteht die Möglichkeit das sie dieses auch mitgenommen hat.
http://www.kosmetik-dinslaken.de/-ber-Mich.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)



1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 11:14
Na, Beziehungsstatus ändern , dass ist das nächste, aber auch das einzigste , woran man nicht gehindert werden kann, um wem auch immer, signalisieren zu können, dass sie den Kontakt nicht mehr erwünscht.

DE ist beruflich aber eine öffentliche Person , da ist es nicht so einfach, jemanden unsympatischen abzuschütteln.

Es ist nunmal so , dass eine bestimmte Klientel von Verehrer auf den Überraschungseffekt oder wenn es sein muss, auch auf den Täuschungseffekt setzt , um ein zu einem weiteren, meist "letztem" Treff gelangen.

Das hat für die Täter den Vorteil , dass den Opfern zuvor jede Möglichkeit genommen wird, sich davor mit jemand austauschen zu können.

Es wirkt auf mich beunruhigend , wie auch @hexe40 schrieb, dass DE lt. Angaben keine Handtasche dabei hatte, sondern nur das notwendigste ......

Selbst bei dem angeblich gesehenen schwarzen Fahrzeug könnte es auch auch angemietetes gehandelt haben , wäre nicht das erste mal bei einem Verbrechen ....

Mich wundert auch , dass DE nicht durch ihren Beruf einen ihrer Vorstellungen entsprechenden Partner gefunden hat, wo sie auch für Herren tätig war.

Und natürlich können Frauen auch nicht ganz ausgeschlossen werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 16:46
Gibt es denn gar keine neuen Erkenntnisse?? Weiss irgend jemand etwas Neues ??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 16:53
Ich warte auch darauf @Waldzauselin. Zumindest evtl. noch mehr Details, damit man vielleicht an weitere Zeugen kommt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 16:55
es dringt nichts an die Öffentlichkeit, wer weiss warum, es wird seine Gründe haben !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 17:30
Auch @Zagraeus meldet sich leider nicht mehr.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 20:24
@hexe40
dann hat die Polizei hoffentlich mehr Hinweise als uns bekannt ist,wenn sie von einem Blinddate ausgehen.
Zeugen haben sie in einem schwarzen Coupe gesehen.
Ich würd es hilfreich finden,wenn man mal fotos dieses Automodells veröffentlichen würde,vielleicht erinnert sich der ein oder andere Dinslakener noch an etwas.
Noch ist es relativ frisch,vielleicht gäb es dann noch andere Zeugenaussagen,die etwas gesehen haben.


Sie hatte keine Jacke an,richtig?
Hat sie ihr Portemonnaie mitgehabt?
Und ihren Autoschlüssel?



Hab bei Facebook gesehen,daß am 12.10,glaube ich,ein Schlüssel in Dinslaken gefunden wurde,hat eine Arbeitskollegin von ihr gepostet.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

21.10.2014 um 20:44
@Whitelight

Ja die Infos kommen immer nur in Häppchen.
Warum nicht mehr und mit Fotos wie du schon sagtest gesucht wird, ist mir auch ein
Rätsel.
Das mit der Aussage über das Blinddate habe ich auch nur durch Zufall gefunden.
Als ob selbst die Medien verschiedene Infos hätte. Aber das war ja eine Aussage der
Polizei und dürfte auch der Tatsache entsprechen.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Sie hatte keine Jacke an,richtig?
Ist mir nicht bekannt.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Hat sie ihr Portemonnaie mitgehabt?
Ja, und den Wohnungsschlüssel. Das habe ich irgendwo gelesen.
Der Post in FB wegen dem Schlüssel ( so ein Zufall ) macht mich auch stutzig.
Gut aufgepasst 👍.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb: Und ihren Autoschlüssel?
Keine Ahnung, aber das Auto stand in der Garage.


Anzeige

melden