Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:23
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das Haus wurde durchsucht? Keller, Boden, Nebenräume?
Das steht m.W. nirgendwo. Aber ich gehe davon aus, dass es mit zu den ersten Maßnahmen gehört!

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:24
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Dann wäre auch alles aus.
Nein, dann wäre zumindest das Licht an, denn sie wäre ja nicht im Stockdunklen an die Tür gekommen. Und abgeschlossen hätte sie die Tür dann wahrscheinlich auch nicht hinter sich.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:24
Für eine Aussprache oder ein kurzes Treffen vor der Haustüre,kann man sich auch in ein beheizbares Auto setzen......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:24
Es waren ja auch Spürhunde im Haus, da werden sie schon ordentlich alles durchsucht haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:25
Das verstehe ich jetzt nicht @diegraefin. Wenn der Bekannte sie um ein kurzes Gespräch vor der Türe bittet. Eine Zigarettenlänge. Dann macht man doch das Licht aus und schließt die Türe ab oder schließt auch nicht ab, je nachdem, wie man es immer macht.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:26
Zitat von FeeleeFeelee schrieb: Dann macht man doch das Licht aus und schließt die Türe ab oder schließt auch nicht ab, je nachdem, wie man es immer macht.
Kommt auf die Person drauf an, ich würde sogar den Fernseher laufen lassen. Ich gehe ja davon aus gleich wieder zurück zu sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:27
@Feelee
Ist das so? Ich würde in einer solchen Situation das Licht brennen lassen und nur die Wohnungstür hinter mir zuziehen, aber nicht abschließen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:27
@Feelee
Vielleicht schließt dagmar immer die Türe ab,damit die Katzen nicht auf die Türklinke springen,und somit die Türe selber öffnen?(hab ich auch immer gemacht,bis ich die Türklinke andersherum anbrachte)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:27
Ich meine aber die kurze Zeitspanne wenn sie direkt auf dem Weg ins Bett war. Dann ist doch schon alles aus, bis auf das Licht. Es klingelt, sie geht zur Tür, zieht sich schnell den Jogger an und geht runter. Nur mit Schlüssel.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:31
Zitat von FeeleeFeelee schrieb:Das verstehe ich jetzt nicht @diegraefin. Wenn der Bekannte sie um ein kurzes Gespräch vor der Türe bittet. Eine Zigarettenlänge. Dann macht man doch das Licht aus und schließt die Türe ab oder schließt auch nicht ab, je nachdem, wie man es immer macht.
Ja, dann würde man das evtl. so machen. Nicht aber wenn man nur mal kurz den Müll rausbringt oder Wäsche im Keller aufhängt. Und das ist es, worum es mir bei der Frage geht: Verschwand sie bei einer üblichen kurzen Tätigkeit im / am Haus oder hat sie die Wohnung freiwillig für etwas längere Zeit, um sich z.B. mit jemandem zu treffen? Der Unterschied läge dann bei einer Straftat darin, ob es eher ein Zufallstäter war, der sie bei einer zufälligen Tätigkeit am/im Haus antraf (schränkt den Täterkreis deutlich ein) oder ob sie sich mit dem Täter (so es einen ging) selbst getroffen hat oder sich weiter entfernte von Zuhause (was den Täterkreis erweitert).

Ich möchte dies nur hypothetisch formulieren und betonen, dass es bisher keinen Hinweis für ein Verbrechen gibt, aber in diese Richtung gehen die Gedanken ja automatisch irgendwann, je länger das Verschwinden einer Person anhält und je untypischer es für sie ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:33
Da sie dem Sohn sagte, dass sie jetzt schlafen gehen würde, bin ich für mich eher davon ausgegangen, dass sie quasi schon Bettfertig war und nicht mehr zum Wäsche aufhängen in den Keller wollte. Aber natürlich kann sie noch irgendwelche Hausarbeiten erledigt haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:34
@Feelee
Mir fällt manchmal auch erst spätabends ein, wenn ich ins Bett gehe, dass ich tagsüber ja eine Wäsche angeschmissen habe und vergessen habe, sie wieder rauszuholen. ;)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:35
Für eine kurzen Beitrag reicht die Zeit noch:
Der Sohn ging am Mittwoch morgen davon aus, dass seine Mutter noch schläft. Rollos waren unten etc.
Die Katzen sind beide Freigänger und noch im Schlafzeug lässt sie morgens die Katzen in die Wohnung. Das ist aber alles nicht geschehen.
Als überspitzte Aussage: Ohne Handy wechselt sie nichtmal die Etage innerhalb der Wohnung.
Und die Jacke lag im Flur über dem Stuhl. Das Wetter war, auch wenn nicht so kalt, trotzdem Jacken-Wetter.
Wäschekeller etc.. kann auch ausgeschlossen werden.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:36
Also hat wohl jemand oder etwas sie dazu bewegt das Haus zu verlassen - evtl. ein Geräusch? Jemand der um Hilfe bittet. Also wenn es überhaupt so war, dass sie unfreiwillig weg ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:38
Sie muss so überrumpelt gewesen sein, dass sie an ihr Handy nicht dachte. Eben eine Notsituation - aber dann hätten doch evtl. auch Nachbarn Rufe oder Schreie hören müssen. Derjenige muss ja auch Dagmar auf sich aufmerksam gemacht haben.

Hat er geklingelt und um Hilfe gebeten, hätte sie evtl. dann doch noch schnell ihr Handy geschnappt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 15:43
Danke @Zagraeus, das wird ja wirklich immer mysteriöser. Wisst Ihr, ob sie ihr Schlafzeug schon anhatte, als sie verschwand? Oder war sie wahrscheinlich noch normal angezogen? Weil, im Schlafanzug würde man ja nicht freiwillig rausgehen, selbst in einer Notsituation würde man doch dann sich noch schnell was überwerfen, und sei es eben die Jacke. Und eine solche Notlage wäre wohl dann auch den Nachbarn nicht verborgen geblieben.

Was denkt der Sohn denn, wo sie hin sein könnte so spontan? Hat er irgendeine Idee (ich meine das jetzt nicht auf eine bestimmte Person bezogen, sondern eher so "noch mal kurz zur Bude" o.ä.)? Wurde die Wohnung spurentechnisch von der Polizei schon untersucht (Luminol)?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 16:55
Ist bekannt,wie der Schlüssel aussieht?

Wohnt sie in einem Mehrfamilienhaus?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 17:27
@Whitelight, zagraeus schrieb, dass es ein 4-Parteien-Wohnhaus ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 22:07
Zitat von Bluevelvet57Bluevelvet57 schrieb:Nur so zur Info, sowohl diverse Bekannte als auch ich haben auf FB den Status "in einer komplizierten Beziehung" angegeben, obwohl wir Single sind. Hilft ungemein, sich gewisse Anfragen vom Leib zu halten ! Muss natürlich in dem Fall hier nicht so sein, wollte es nur mal erwähnen, das es auch andere Gründe zu diesem Status geben könnte.
Aber nehmen wir mal an, Dagmar E. war tatsächlich in einer "komplizierten Beziehung",
dann könnte ihr Sohn doch davon gewusst haben und Angaben machen und seien sie
auch noch so vage. Nicht jede Mutter erzählt ihrem Kind z.B. von einer Liaison mit einem
verheirateten Mann oder einem 20 Jahre Jüngeren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 22:54
Danke@Feelee
das muß ich wohl überlesen haben:-(

@ramisha
Frisch verliebt hört sich auf jeden Fall nach einer neuen Bekanntschaft an.

Wir sollten abwarten,bis es Neuigkeiten gibt.....


Anzeige

melden