Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.01.2015 um 15:45
Aus meiner Sicht bleibt Dagmar Eich, was immer sie evtl. im Bereich Vorlieben im Bereich der Partnerwahl bevorzugte, eine völlig normale Frau, welche eigene Entscheidungen tätigte, ohne dass sie reglementiert wird.

Entweder hatte sie im privaten Bereich nicht mehr die Möglichkeit dazu, eigene Entscheidungen zu treffen, oder sie wurde außerhalb ihres privaten Umfeldes „entführt“ und willenlos „bevormundet“.

Aus welchem Grund nicht mehr ermittelt werden konnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.01.2015 um 15:57
@Mauro
Ich denke, die Ermittler haben sich - genauso wie hier im Thread zu Anfang - zu sehr auf
ihre Internetbekanntschaften und ihre Bemühungen, Leute kennenzulernen, fokussiert.
Dabei ist das übrige Privatleben auf der Strecke geblieben. Da wäre wichtig, ob sie mit
ungewöhnlichen Leuten Umgang hatte oder auch, wen ihr Sohn - wenn er denn, wie hier
öfter betont, bei ihr wohnte - zu seinem Freundeskreis zählte und wen er mit nach Hause
brachte. Vielleicht "seinesgleichen"?

Danke, @hexe40 ! Scheiß Fehler! Sowas sollte nicht passieren!
Ich entschuldige mich bei @fürdiesenfall und gebe die Frage dann also an @vielefragen weiter!


1x zitiertmelden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.01.2015 um 16:08
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dabei ist das übrige Privatleben auf der Strecke geblieben. Da wäre wichtig, ob sie mit
ungewöhnlichen Leuten Umgang hatte oder auch, wen ihr Sohn - wenn er denn, wie hier
öfter betont, bei ihr wohnte - zu seinem Freundeskreis zählte und wen er mit nach Hause
brachte. Vielleicht "seinesgleichen"?
Genau das sollte ermittelt werden, die Ermittler werden in diesem Bereich offenkundig nicht fündig!

Hat sich das private Leben der D.E. dermaßen abgeschottet abgespielt? Sehr ungewöhnlich!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.01.2015 um 16:18
Zitat von MauroMauro schrieb:Genau das sollte ermittelt werden, die Ermittler werden in diesem Bereich offenkundig nicht fündig!
Eine Recherche kann aber auch erschwert werden, wenn die Befragten Angst haben,
Aussagen zu machen bzw. sich erst garnicht melden.

Man stelle sich nur mal das Szenario vor, ein Nachbar beobachtet eine Straftat,
wird aber auch gleichzeitig von dem Täter wahrgenommen. Nun kommt es natürlich
auf die Courage des Nachbarn und auf den Eindruck an, den der Täter macht, denn ansonsten
"Ich weiß wo dein Haus wohnt!"


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.01.2015 um 16:38
Zitat von ramisharamisha schrieb:Man stelle sich nur mal das Szenario vor, ein Nachbar beobachtet eine Straftat,
wird aber auch gleichzeitig von dem Täter wahrgenommen. Nun kommt es natürlich
auf die Courage des Nachbarn und auf den Eindruck an, den der Täter macht, denn ansonsten
"Ich weiß wo dein Haus wohnt!"
das ist nachvollziehbar, wie du es schreibst.

wie ist das eigentlich in deutschland, wäre so etwas eine gefährliche drohung?:
"Ich weiß wo dein Haus wohnt!"

oder wenn jemand, als erfundenes beispiel, einen hohen würdenträger gegen einen einzusetzen, drohte? bei uns setzt es vermutlich saftig strafe dafür.
wenn es das nicht gäbe, müsste sich ja jeder vor einschüchterungen fürchten, und dann ginge es in einem rechtsstat nur mehr anarchistisch zu.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

27.01.2015 um 20:55
Nachdem mehrere Seiten gelöscht werden mussten:
- Es ist absolut nicht zulässig, andere User zu verdächtigen. Weder, ihre Identität zu verschleiern, noch, zu lügen, noch, irgendwas mit dem Verschwinden zu tun zu haben.
Dies würde sogar einen strafrechtlich relevanten Tatbestand darstellen, zumindest als üble Nachrede. Außerdem ist es unterirdisch schlechter Stil.

- Weitere Meta-meta-meta-Diskussionen und Herumgeunke über diese oder jene Beweggründe für diese oder jene Argumentation, fallen ebenso unter "schlechter Stil" wie "off-topic". Kann sich jeder aussuchen, wofür er bei Fortsetzung gesperrt werden möchte.

- Ich bin einigermaßen entsetzt, wie die Diskussion hier aus dem Ruder gelaufen ist. Da ist eine seitenlange Erörterung der Frage, ob Cupé oder Cabrio nur das Sahnehäubchen gewesen.
(Schon bedacht, dass die Polizei den Zeugen Beispiele von Autos zeigen kann, um sowas einzugrenzen?)
Sollte das nicht ad hoc eine andere Richtung nehmen, wird der Thread geschlossen, bis sich neue Erkenntnisse ergeben.



PS: Und wenn es jetzt irgendwelche Fragen zu Sperren oder Löschungen gibt, werden die bitte an die Verwaltung gerichtet und nicht hier im Thread erörtert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 13:14
Mal eine andere Frage: Könnte es sein, dass die Polizei (Kripo) ihre Ermittlungen "erstmal" nur eingestellt hat, weil für sie -bis zum jetzigen Zeitpunkt- mit all ihren Fakten, Spuren und Zeugenaussagen nicht weiter ermitteln kann, weil man ohne fehlender Indizien auf eine erkennbare Straftat auch nicht weiter machen darf?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 13:30
@Anniroc
Nein. Die Ermittlung wird bei fehlenden Indizien auch nicht "eingestellt", sondern "ruht".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 16:55
@FF
Danke für die Info.

Im Prinzip meinte ich es ja auch so. Daher gehe ich davon aus, dass in diesem Fall die Ermittlungen auch nicht eingestellt werden, sondern eben nur ruhen.

Einige User klangen so hoffnungslos, als die Meldung kam, die Polizei hätte die Ermittlungen "eingestellt".


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 16:59
@Anniroc
"Ruht" hört sich auch nicht gerade vielversprechend an.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 18:02
@ramisha
Ich stimme dir zu; die Akte "ruht" bis evtl. ein neuer Hinweis kommt, dann werden die Ermittlungen wieder aufgenommen. Wir können also nur auf neue Erkenntnisse/Hinweise hoffen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 18:58
der moderator hatte recht, als er mich sperrte.

die lehre: es macht niemanden verdächtig, wenn er nicht, oder nicht öffentlich auf die suche nach frau d.e. geht.
ich hatte die fairness verlassen, dafür entschuldige ich mich bei den bekannten, verwandten und freunden der vermissten, denen ich mit meinen worten schmerz zufügte.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 20:08
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: der moderator hatte recht, als er mich sperrte. 
Dann bist ja sicherlich froh das @Lisey unseren Moderator FF extra mit @ angesprochen hat.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Gehts hier eigentlich noch um den Fall, oder um eure persönlichen Befindlichkeiten?
Wo sie Recht hat hat sie Recht.
Es ging ja nur noch darum, gemeinsam @fürdiesenfall zu denunzieren und ihn dazu zu bringen,
den Besitz eines Coupés öffentlich bekannt zu geben.
Zitat von CariettaCarietta schrieb: ch fänds schade wenn der Thread geschlossen werden würde wegen solchem Geplänkel, aber wenn @FF oder ein anderer Mod hier mal wieder reinschaut, könnte das schnell gehen. 
Kein Kommentar......

Wir sollten jetzt langsam wieder zum eigentlichen Thema Dagmar Eich zurückkehren.

@ramisha
Wie war noch einmal dein Gedankengang wegen der Nachbarschaft / Umfeld?
Ich finde es irgendwie nicht mehr, sorry. Die Löschungen haben die Reihenfolge verschoben.
Kannst du das noch einmal in Kurzfassung posten?


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 20:33
@hexe40
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Es ging ja nur noch darum, gemeinsam @fürdiesenfall zu denunzieren und ihn dazu zu bringen,
den Besitz eines Coupés öffentlich bekannt zu geben.
wenn ein mensch sich sofort bei der polizei meldete, sein auto überprüfen ließ, durch die harten der gewissenhaften fragen hindurch bestand, danach im thread für die aufklärung des falles druck machte, ist es kurios, ihn in den verdacht zu rücken.

ich denke, ich darf das sagen, ich focht mit dem user harte sachdiskussionen aus. er verhielt sich immer geradlinig.
Zitat von hexe40hexe40 schrieb:Wo sie Recht hat hat sie Recht.
Es ging ja nur noch darum, gemeinsam @fürdiesenfall zu denunzieren und ihn dazu zu bringen,
den Besitz eines Coupés öffentlich bekannt zu geben.
brauchen wir die geständnisse aller coupe besitzer einer oder aller europäischen städte? geht es uns dann besser?
und welche relevanz soll das für die ermittlungen haben?

leider geht polizeiarbeit nicht so einfach, dass eine einfache vage übereinstimmung einem einzigen punkt, einen fall löst.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 20:59
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: brauchen wir die geständnisse aller coupe besitzer einer oder aller europäischen städte? geht es uns dann besser?
und welche relevanz soll das für die ermittlungen haben?

leider geht polizeiarbeit nicht so einfach, dass eine einfache vage übereinstimmung einem einzigen punkt, einen fall löst.
Das denke ich mir auch.
Um so mehr stellt sich mir die Frage, warum hast du so lange Andeutungen gemacht bis der User
sich geoutet hat? Wenn dein Gedankengang wirklich so wäre wie du es oben beschrieben hast,
warum hast du mit den zweideutigen Beiträgen nicht aufgehört?
Bis jetzt hast du es immer vermieden, auf offene Fragen einmal klar und deutlich zu antworten.
Das finde ich schade und es führt immer nur zu unnötige Nachfragen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 21:11
@hexe40
ich begriff doch gar nicht, dass es irgendjemnandem drum geht, eine automarke aus jemandem rauszukitzeln.

als er sich aber dazu äußerte, war ich entsetzt, dann folgerte ich, wer überhaupt gewusst haben könnte, welche wagen die vielen bekannten von frau d. fahren mögen.

ich hatte angedeutet, bei uns wohne eine gruppe gutsituierter ausländer, durchwegs coupe fahrer, nun das sind die deutschen.
wenn man in einem gehobenen beruf arbeitet, die meisten sind als informatiker oder wissenschaftler aus der wirtschaft hier, und viele kilometer zurücklegt, muss das auto vor kunden einen gewissen lebensstandard repräsentieren.
da das gros dieser deutschen eher häufig zur familie heimfährt, und die woche über alleine hier lebt, bevorzugt es wahrscheinlich schnellere wagen, gerne zweisitzer.

würde jemand sagen, da stieg eine frau in ein dunkles niedriges auto, würde mir im traum nicht einfallen, dann nur an einen wagenbesitzer zu denken.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 21:35
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: als er sich aber dazu äußerte, war ich entsetzt, dann folgerte ich, wer überhaupt gewusst haben könnte, welche wagen die vielen bekannten von frau d. fahren mögen.
Der Kreis der Wissenden kann eigentlich nicht so groß gewesen sein.
Wie ich schon einmal geschrieben habe, denke ich das D.E. eigentlich eine einsame Frau gewesen
ist / war. Meine Begründung finde ich in den vielen Details denen sie selbst flüchtigen Bekannten erzählen
hat. Siehe nur mrmint.
Dadurch kam mir der Gedanke wem sie noch etwas erzählt haben könnte. Mit wem in seinem normalen
Umfeld unterhält man sich sonst noch? Wurde sie durch eventuelle Erzählungen plötzlich als Gefahr oder Konkurrenz gesehen?

Habe ich es richtig verstanden, gibt es in der Umgebung noch einige Coupés?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 21:43
@hexe40
ich würde erwarten, dass es in der umgebung einer frau 50+, wenn sie einen gepflegten, gut situierten, verlässlichen partner mit verständnis für die arbeitszeiten einer kosmetikerin sucht,
was in der regel heisst, der ist selbst in einem fordernden beruf, häufiger männer mit repräsentativen automodellen treffen wird.

sucht sie dagegen knackige naturburschen mit immer einem jodler auf den lippen, wird der typ mann häufiger einen allradler der robusten art fahren.

es ist einfach eine frage des klientels und der wohngegend.
ein almöhi mit einem sportwagen, käme den berg nicht hinauf.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 21:56
@vielefragen
sucht sie dagegen knackige naturburschen mit immer einem jodler auf den lippen, wird der typ häufiger einen allradler der robusten art fahren.
;-) Nee, das war früher mal. Heute machen die Banken es leichter.
Im Übrigen gibt es auch einige jüngere Menschen die von Beruf Sohn sind.
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: häufiger männer mit repräsentativen automodellen treffen wird. 
Jetzt muss ich auch mal etwas aus unserem Bekanntenkreis sagen.
Gerade die wirklich gut situierten Herren nehmen gerne die kleineren Autos ihrer Frauen.
Die wirklich guten Autos werden nur zu geschäftlichen Meetings genommen. Auf
Prestige im privaten Bereich wird kein Wert gelegt.

Was denkst du, war D. E. einsam?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

28.01.2015 um 22:03
@vielefragen
Du hast editiert....
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: es ist einfach eine frage des klientels und der wohngegend.
ein almöhi mit einem sportwagen, käme den berg nicht hinauf.
Aber in Dinslaken gibt es einige bessere Partien. Weiß ich genau. Allerdings alle zufrieden verheiratete.


Anzeige

melden