Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 21:55
Ich frage mich schon, welches die Gründe dafür sind, dass offenbar in manchen Fällen nicht sofort gründlich genug gesucht wird.
Denn ein Verbrechen liegt ja zumindest im Bereich des Möglichen. Ähnliches schreiben auch ortskundige im Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler hier auf Allmy.
Zwar ist diese Frau "erst" knapp einen Monat vermisst und die Polizei war im Haus des Ehemannes.
Aber von einer grossangelegten Suchaktion auch keine Rede.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 22:14
@Waldzauselin
@Letstalk
Sehe ich genauso.
Man kann nur im Vorfeld an jeden (erwachsenen)appellieren,eine Notiz,bevor man sich absetzt oder mal ungestört seine Ruhe haben möchte,zu hinterlassen.
Damit wenigstens irgendwer bescheid weiß und man somit einen Vermisstenfall(oder gar schlimmeres)ausschließen kann.

Es macht eine Heidenangst,wenn man sich vorstellt,in Not zu geraten und man bekommt keine Hilfe/wird nicht gesucht.


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 22:33
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es macht eine Heidenangst,wenn man sich vorstellt,in Not zu geraten und man bekommt keine Hilfe/wird nicht gesucht.
die vorstellung, sie könnte noch gelebt haben, aber man suchte sie nicht, ist hart.

hofentlich geht es gut aus, aber es sieht nicht gut aus, wenn man mit anderen vermisstenfällen vergleicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 23:19
@vielefragen
Vielleicht ist es so,aber...Ausnahmen bestätigen die Regel....wie z.B.vor einigen Jahren in Usa,wo sich 3 Frauen nach vielen Jahren von ihrem Peiniger befreien konnte.

Wir wissen ja nicht,was passiert ist mit Frau E.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

23.01.2015 um 23:26
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@vielefragen
Vielleicht ist es so,aber...Ausnahmen bestätigen die Regel....wie z.B.vor einigen Jahren in Usa,wo sich 3 Frauen nach vielen Jahren von ihrem Peiniger befreien konnte.
Nachahmeffekt, nur mit älteren Frauen. Weil vielleicht eine Schwangerschaft und Geburt abschreckt?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.01.2015 um 11:14
>>> vor einigen Jahren in USA, wo sich 3 Frauen nach vielen Jahren <<<

>>> Nachahmeffekt, nur mit älteren Frauen. Weil vielleicht eine Schwangerschaft und Geburt abschreckt?<<<
Hallo @Anniroc,
wenn ich deine Vermutungen genauso verstanden haben sollte, wie du sie wirklich gemeint hast, dann wäre es sinnvoller sie jetzt sofort zu hinterfragen, bevor irgendwann später evtl. wertvolle Gedanken nicht geäußert würden, weil sie nicht richtig zu deinen Theorien passen.

Von den USA-Begebenheiten wußte ich zwar bis heute noch garnichts, halte sie aber schon im denkerischen Ansatz -im Bezug auf den "Nachahmeffekt" + deiner einschließlichen Begründung- für irrelevant:
>Viele Jahre< sind eine relative Zahl über 1 + es können nur nicht weniger als 2 J. sein.

Die 3 Frauen sind für mich altersgemäß nicht realistisch einschätzbar, weil mir unbekannt ist, nach wievielen Jahren sie wieder frei waren: 3 oder 30 ?
Deshalb wirkt sich die Zeitspanne auch auf deine 2.Theorie aus:
Das der Beweggrund des zielgerichteten Mißbrauchs an älteren Frauen sei, damit alles naturgemäß kinderlos bleibt...

Mir gefällt dein gucken über`n Tellerrand, dein abstraktes Denken + offenes, freies Heraus damit.

Liebe Grüße vom Peerappl


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

24.01.2015 um 12:12
@Peerappl
Wer eine Frau aus sexuellen Gründen entführt, dem ist es relativ egal,
ob sie geschwängert werden könnte oder nicht. Genauso ist es bei einem
Vergewaltiger; dem ist eine mögliche Schwangerschaft genauso egal,
wie der Umstand, dass sein Opfer möglicher Weise seine Periode hat.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 00:25
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wer eine Frau aus sexuellen Gründen entführt, dem ist es relativ egal,
ob sie geschwängert werden könnte oder nicht. Genauso ist es bei einem
Vergewaltiger; dem ist eine mögliche Schwangerschaft genauso egal,
wie der Umstand, dass sein Opfer möglicher Weise seine Periode hat.
Ist es so?

Klar, man kennt (als User) die bekannten Gefangenschaften von Frauen. Jedes Festhalten hatte aber ein anderes Muster, in Bezug der entführten Frauen.

Ich weiß ja nicht wie die Leute hier ticken, nur ist manchmal hier schon ab 30 Jahren fast schon tot.

Da es nicht so ist, kann ein 72-90 jähriger Kerl noch über eine 72-91 jährige Frau noch mal sexuell aktiv werden.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 01:26
Man eyh, wie festgefahren muss man sein, um auch nur eine andere Idee zuzulassen.... ?

Ein Sexualleben hat eigentlich in zunehmenden Alter keine andere Problematik, wie in jungen Jahren. Man hat es oder hat es nicht! Man kann es aber haben/oder möchte nicht!

Dieser Konflikte könnte für das gesamte Umfeld um Frau E. bestehen.

Eine gut aussehende Frau hat immer Neider, selbst hier auf Allmy wird das Verschwinden irgendwie als Mysterium angesehen. Ihr Verschwinden wird wahrscheinlich oder hoffentlich geklärt werden.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 01:36
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb: Man eyh, wie festgefahren muss man sein, um auch nur eine andere Idee zuzulassen.... ?
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb: Ein Sexualleben hat eigentlich in zunehmenden Alter keine andere Problematik, wie in jungen Jahren. Man hat es oder hat es nicht! Man kann es aber haben/oder möchte nicht! 
Zumindest scheint es heute Abend Dein Problem zu sein.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich nirgendwo eine wirklich festgefahrene Meinung, und schon garnicht
die Sexualität der Frau D.E. betreffend.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 01:55
@hexe40

Ich sehe auch nicht die Problematik im Sexualleben von Frau E. Ganz im Gegenteil zu vielen Usern hier.

Ich habe nur einen neuen Täter-Typen für das Verschwinden von Frauen in höherem Alter vorgestellt.

Dieses scheint für manche User(innen) ja völlig irrsinnig zu sein. Warum?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 08:36
@Anniroc
mir erscheint der täter-typ älterer mann für möglich.

in einer unserer städte wurde eine 90-jährige schlimmst verletzt, als sie endlich wieder heim kam, geschah das gleiche wieder, und nach der entlassung aus dem hospital, noch einmal. jedes mal kam sie nach langen aufenthalten auf der akutstation, knapp mit dem leben davon.

täter war ein junger mann, er wohnte wenige straßen weiter.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 11:36
@vielefragen

Und über die Gründe, weshalb es jedesmal passiert ist, habt ihr nie erfahren ?

Wenn überhaupt ,nur im sexuellen Bereich kann das Motiv dazu meistens nicht liegen ...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 11:37
@Anniroc
Zitat von AnnirocAnniroc schrieb: Ich habe nur einen neuen Täter-Typen für das Verschwinden von Frauen in höherem Alter vorgestellt. 
Dieses scheint für manche User(innen) ja völlig irrsinnig zu sein. Warum?
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: @Anniroc 
mir erscheint der täter-typ älterer mann für möglich.
Aus welchem Grund wird das Verschwinden von D.E. jetzt nur noch auf ihre Sexualität
beschränkt?
Die Meinungen scheinen hier stark zu schwanken.


melden
Dill ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 11:40
Mit Spekulationen kommen wir nicht weiter!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 12:22
@alle

wenn nicht großflächig in ihrer umgebung gesucht werden darf, wird es erst durch den zufall weitere anhaltspunkte geben.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 12:26
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: wenn nicht großflächig in ihrer umgebung gesucht werden darf
Wer hat den nun wieder dieses Verbot ausgesprochen?

Oder aber, wer besitzt denn die Macht dieses zu verbieten. Absoluter Blödsinn solche Bemerkungen / Aussagen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 12:38
@hexe40
die polizei kann nicht bei jedem fall wild drauflos suchen, sie muss das bewilligt bekommen, aufgrund der faktenlage.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 12:40
@hexe40
wenn nicht großflächig in ihrer Umgebung gesucht werden darf (oder soll).....
Hier in diesem Fall kann ich es mir sogar vorstellen.......

@vielefragen

Aber war es dann bei der 90jährigen Dame ein paar Straßen weiter auch so , weil sie nicht gefunden wurde und von selbst wieder aufgetaucht ist ? Da lagen die Fakten doch anders.....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

25.01.2015 um 13:32
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb: die polizei kann nicht bei jedem fall wild drauflos suchen, sie muss das bewilligt bekommen, aufgrund der faktenlage.
Und wenn die Fakten für die Polizei nicht gegeben sind - was ich aber nicht glaube -, kann niemand
die Angehörigen und Freunde daran hindern selber eine Suchaktion zu starten.
Warum wurde das denn nicht gemacht? Desinteresse? Faulheit? Dummheit?
Aber im Fernsehen auftreten und beim Interview die Füße auf dem Stuhl haben, das geht natürlich.
Dieses phlegmatische Verhalten muss ja wohl nicht sein. Sehr traurig für D.E.


Anzeige

melden