Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 08:11
@Anevay
@Waldzauselin


Aber ihr meint jetzt nicht im Ernst , ich soll diese Fragen hier vorgeben, damit man weiter ermitteln kann ?

Es heißt doch , es wird "von innen nach außen" ermittelt und wenn es da einen erwachsenen Sohn gibt, der wird ja nicht ganz ahnungslos sein......

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 08:19
@bellady
Nein, nicht wirklich!!
Sollte wirklich jemand davon ausgehen dass die Ermittler hier mitlesen, liegt er mit Sicherheit falsch, sie haben anderes zu tun. Wir werden hier weiterhin spekulieren aber den Fall im Forum nicht lösen. Jeder hat so seine Gedanken dazu, darf und kann sie hier nicht äussern. Der ein oder andere wird sich nach Aufklärung des Falles entweder bestätigt fühlen oder auch nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 10:24
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Geldbörse und Schlüssel sind irrelevant.
Sind sie das?

Ich meine: NEIN!

Sollte Dagmar E. etwas innerhalb ihrer Wohnung zugestoßen sein, ist das Fehlen der
Wohnungsschlüssel als Indiz dafür zu werten, dass sie eigenständig die Wohnung verlassen
haben könnte. Es könnte aber auch Taktik des/der Täters/Täter aus eben diesem Grunde sein,
eine falsche Fährte zu legen.

Die Mitnahme des Geldbeutels könnte das noch unterstreichen, andererseits wird
sich auch noch Geld darin befunden haben ...

Um es kurz zu machen: Wären die Schlüssel in der Wohnung aufgefunden worden,
wäre man nicht auf die Idee gekommen, Dagmar E. hätte das Haus freiwillig verlassen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 11:09
@ramisha
es handelte sich bei dem von Dir zitierten Satz um ein Zitat von waldzauselin. Für sie ist es irrelevant. Ich habe es lediglich wiedergegeben


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 11:25
@fürdiesenfall
Das war nicht erkennbar - wenn du dich bitte überzeugen würdest!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 11:36
insiderinformationen deuteten immer wieder in den inneren kreis.
dann wieder nach weit außen, aber in verbindung zum inneren kreis,
dann auf eine vage ähnliches auto.

hauptsache exklusives wissen.
hauptsache misstrauen gegen die polizei.

ich behaupte seit langem, dass wirkliches sonderwissen zuerst an die polizei weitergegeben werden sollte.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 11:41
@vielefragen
das ist gescshehen und zwar in großem, detailreichen Umfang

@ramisha
ich möchte mich davon nicht überzeugen. Der Beitrag von ihr stand ja direkt darüber. Ich bin momentan auf einem Lehrgang, teilweise nur über das Handy online. Da erspare ich mir Zitate, speziell dann, wenn diese einen Beitrag zuvor geschrieben wurden. In dem Forum welches ich moderiere, werden solche Originalwort-Zitate sogar gelöscht.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 12:48
@vielefragen
Deine Rätsel sind schwer.
Ich glaube jetzt verstehe ich aber was du meinst.
@fürdiesenfall
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:  In dem Forum welches ich moderiere, werden solche Originalwort-Zitate sogar gelöscht.
Dann hast du ja hier sicherlich noch etwas dazu lernen können.
@ramisha
Ich stelle fest, dass die Empfindlichkeit der User unter einander in diesem Thread
langsam aber sicher skurrile Formen annimmt.
Und das schlimmste ist, das wir alle unter dem PN Streit leiden sollen den einige User hier
verzapfen. Das ist kindisch und der Allgemeinheit gegenüber ohne jeden Respekt.

Nochmals, das Thread sollte nur zu evt. Klärung des Verschwindens von Dagmar Eich dienen.

Was war noch mal mit den Kätzchen?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 12:49
@hexe40

@Waldzauselin hat ja recht.......

Hätte ich die Möglichkeit , würde ich mich mal dem Sohn zusammensetzen, doch dass ist aus diversen Gründen leider nicht möglich.......

Ist es nicht ein erheblicher Unterschied , wenn er mit der Kripo spricht als mit einer Frau im Alter seiner Mutter ?


3x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 13:04
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ist es nicht ein erheblicher Unterschied , wenn er mit der Kripo spricht als mit einer Frau im Alter seiner Mutter ?
du würdest es gutheißen, wenn eine dem sohn fremde, in wirklichkeit weit vom verschwindeort entfernt lebende frau, nachdem sie ihre "kleine hunderunde" dort absolvierte, ihn dazu brächte "mit ihr zu reden", weil sie es angeblich besser könne als die polizei?

das volk nehme das gesetz selbst in die hand?
wo driftet der thread hin?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 13:18
@vielefragen

Also , dass ich der Polizei die Arbeit ab-oder wegnehme - ich bin immer noch eine Privatperson und
ich habe auch nichts von einem "Verhör" von mir gegeben.....

Aber soll schon vorgekommen sein , dass es Unterschiede gibt, wer sich mit wem unterhält.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 13:33
@bellady

dann lass uns das durchdenken.

die userin berichtete weiter vorne, seit langem entfernt von dort zu wohnen, sie kennt die verschwundene und deren angehörige nicht persönlich.

aber wir erfahren, dass nun ihre "kleine hunderunde" beim haus der verschwundenen vorbeiführe.

daraus entsteht in anderen usern die idee, es mache einen positiven unterschied, wenn die die kleine hunderunde gehende frau im alter der verschwundenen, mit deren sohn spreche.


wie stellen sich das die befürworter der privatermittlung vor?
sollte sie vorm haus warten und sich ihm in den weg stellen?
an der tür läuten, da wo er jetzt wohnt?
ihm auf der straße nachgehen, bis er stoppt?
davonlaufen kann er dann schlecht, wenn ihn einige ausgebildete hunde angucken.

was ist eure idee?: wie sollte das treffen, in dem der sohn sich zu anzuvertrauen habe, hergestellt werden?

@hexe40
ich schreibe eigentlich in allen beiträgen das gleiche.
jetzt eben wieder.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 13:38
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: Aber soll schon vorgekommen sein , dass es Unterschiede gibt, wer sich mit wem unterhält.
Bei einem mütterlichen Typ Frau wäre es evt. möglich Vertrauen aufzubauen.
Aber in diesem Fall wohl kaum. Er hat sicherlich hier auch schon gelesen. Seine Sinne
werden sehr geschärft sein. Wir wissen ja auch nicht wer ihn schon alles angesprochen
hat und peinliche Fragen stellte.
Und @Waldzauselin sollte mit ihm sprechen?

Hast du nicht verfolgt was selbst hier schon für Stimmungsschwankungen zum Vorschein
kamen. Lies mal nach.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 13:53
@hexe40

Nee, die Umgebung , wo er wohnt und mit Hunden wäre nicht das richtige Umfeld .

Das müsste dann schon in einem Cafe sein, wo man nicht gestört wird , aber ist natürlich die Frage,
ob er das will....oder was könnte ihn noch davon abhalten ?

Na , Stimmungsschwankungen können auch eine andere Ursache haben......man muss das nicht so eng
sehen .....


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 13:56
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb: Na , Stimmungsschwankungen können auch eine andere Ursache haben......man muss das nicht so eng sehen ..... 
Haha, der ist gut....


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 14:20
Zitat von belladybellady schrieb:Ich bin der Meinung, man könnte schon weiter sein , wenn man die richtigen Fragen stellen würde.
Dann wäre der Spielraum, was mit DE passiert sein könnte , relativ klein....
Das klingt, als wüsstest Du, welche Fragen man wem zu stellen hätte, und wie die Antworten ausfallen werden.
Und dass die Polizei diese Fragen nicht gestellt hätte.
Zitat von belladybellady schrieb:Es heißt doch , es wird "von innen nach außen" ermittelt und wenn es da einen erwachsenen Sohn gibt, der wird ja nicht ganz ahnungslos sein......
Du meinst, die Polizei hat ihm nicht die richtigen Fragen gestellt?
Zitat von belladybellady schrieb:Ist es nicht ein erheblicher Unterschied , wenn er mit der Kripo spricht als mit einer Frau im Alter seiner Mutter ?
Wer sagt, dass es keine andere Bezugsperson gibt?
Zitat von belladybellady schrieb:Hätte ich die Möglichkeit , würde ich mich mal dem Sohn zusammensetzen, doch dass ist aus diversen Gründen leider nicht möglich.......
Du bist ausgebildete Psychologin und weißt, wie man mit Angehörigen von Vermissten umgeht?
Du kennst Dich mit Verhörtechniken aus, die zu verwertbaren Aussagen führen?
Du meinst, der Sohn vertraut sich jeder fremden Person an, die im Alter seiner Mutter ist ... Haupsache, keine Polizei? Er wird nicht denken, dass eine neugierige Person ihren Wissensdurst stillen möchte, und dass sie jede missverständliche Aussage gegen ihn auslegen könnte?

Verzeih, wenn ich das für ausgeschlossen halte - und sowieso keine gute Idee, Angehörige von Vermissten derart zu belästigen.
Was ihn davon abhalten könnte, sich mit einer wildfremden Person in einem Cafe zu treffen, um über den möglichen gewaltsamen Tod seiner Mutter ein Pläuschchen zu halten?
Dass er darauf keine Lust hat, zum Beispiel. Oder dass die Polizei ihm geraten hat, sowas tunlichst zu unterlassen, weil er Täterwissen ausplaudern könnte.
(Nicht, weil er der Täter wäre!, sondern weil er die Wohnung kennt.)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 15:39
@FF

Warum denn alles so fachmännisch ?

Im Gegensatz zur Polizei müsste eine Privatperson ihm KEINE Fragen stellen, könnte alles ihm überlassen, was er sagen will oder über etwas ganz anderes reden.

Ich gehe mal davon aus,dass er gefragt wurde , aber nicht antworten konnte....

Ich bin keine gelernte Psychologin , aber ich weiß, dass es Menschen gibt , die man nicht auf Kommando oder Termindruck zu diesen und jenen Antworten bringen kann , die am liebsten sich unterhalten, wenn sich sich nebenher noch mit etwas beschäftigen können......

Es geht einfach dadrum, den Druck aus der Sache nehmen...... hätte auch keinerlei Interessen , was er gesagt hat, weiter zuposaunen....dass müsste Voraussetzung sein.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihm allgemein nicht gut geht.......

Das könnte ein Anfang sein, doch werden die Hindernisse ganz wo anders liegen......


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 16:35
@bellady
dann müsste man sinngemäß alle bewohner des seniorenheims von dinslaken rausschicken, um ihm zufällig über den weg zu laufen.

eine lustige vorstellung.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 18:27
dann müsste man sinngemäß alle bewohner des seniorenheims von dinslaken rausschicken, um ihm (dem Sohn) zufällig über den weg zu laufen.
Wie das? Das Alter hat er noch nicht, also arbeitet er dort? Ich bin uninformiert.
es gibt soweit nichts Neues alles wie gehabt, nur eine Person erkrankt !
Ach ja? Auch was Neues! Wer denn und woran? Dass die Situation an den Nerven zerrt,
ist klar, ich hoffe nur, dass nun die Oma nicht anfängt zu kränkeln - dann stünde der
arme Junge ja ganz allein mit all den Problemen und Hinterlassenschaften da!


Anzeige

melden