Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:25
Nun gut, das herausrollen kam in meinem Beitrag in einem anderen Zusammenhang. Faktisch hat die Garage keine Verbindung zum Haus. Wie bereirs erwähnt, ist sie von hinten begehbar, es gibt ein unbebautes Nachbargrundstück und Dagmars Wohnung ist von hinten recht dicht bewachsen. Rohbau hin oder her....

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:30
@fürdiesenfall
Lies bitte nochmal auf Seite 124 nach;
Bestager
versteckt

01.01.2015 um 20:16 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]

@fürdiesenfall

Kannst du sagen, ob man das Auto unauffällig aus der Garage hätte holen können und auch wieder zurückbringen? Hätte es jemand mitbekommen/gehört ggf. gesehen? Kam man vom Souterrain auch direkt in die Garage?
Nun gut, das herausrollen kam in meinem Beitrag in einem anderen Zusammenhang.
Es kam in keinem anderen Zusammenhang. Die Frage war, ob man das Auto ungesehen/ungehört aus der Garage hätte bringen können.



melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:36
Ja, das hatten wir schon. Ich hatte ja geschrieben, dass man aus dem Wohnzimmer rausgeht, rechts, nochmal rechts und dann kommt der Zugang zur Garage.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:36
@Waldzauselin
Da du und @fürdiesenfall die Örtlichkeiten kennt, euch beide fast identisch äussert, gehe ich mal davon aus das es möglich sein könnte. Ja, es ist durchauch einen Gedanken wert.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:39
@Anevay
@fürdiesenfall

die Frage stellt sich mir? wer war zu dieser Zeit bei ihr, denn es würde bedeuten das auch jemand den PKW von Dagmar gefahren hat und ob eine fremde Person das machen würde?? Anschliessend zurück alles reinigen und dann verschwinden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:41
Warum muss jemand dagmars pkw gefahren haben ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:46
@fürdiesenfall

reine Vermutung, aus der Garage wäre unauffällig, einen anderen Wagen vorfahren, ein Risiko, bei so einer Sache geht man geringes Risiko! ich hab da eine Vorstellung wie es gewesen sein könnte von daher bleibt meine Meinung bestehen das es ein oder mehrere Täter waren!


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:49
@Waldzauselin
Ich kann zumindest einem Gedankengang folgen. Keiner der Nachbarn hätte auf Frau E's Wagen reagiert, warum sollten sie? Ein anderes Fahrzeug wäre eher aufgefallen. Aber wenn ein Eigentümer seinen Wagen aus der Garage fährt ist das ja nichts ungewöhnliches.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:49
@fürdiesenfall
Deine genaue Antwort auf die Frage von @Anevay war...damals
Zitat von AnevayAnevay schrieb: Souterrain=nein

Dagmars Garage ist für die Bewohner der Straße/Nachbarn einsehbar. Kannst DU ja mal Googleearth bemühen. Die Leute, die dort wohnen, können sehen, dass ein Auto aus der Garage geholt wird oder eben auch nicht. Kommt ja immer auf die Uhrzeit an, wann das passiert.

Garagentor aufmachen.....Gang raus, Handbremse los....wenn ich nicht gerade ein Tiefgarage habe (ich habe sie ;-) !!) dann rolle ich eigentlich so ziemlich jedes Auto aus einer Fertiggarage, ohne dass es Lärm verursachen würde.
Zitiere das nur, damit nicht wieder Unstimmigkeiten entstehen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:50
Deine Vorstellung ist absolut ok. Dagmar ist ja aber mit Schlüssel und Portemonaie raus. Ich würde dich höflich bitten darauf zu achten, wie Du Deine Vorstellung formulierst. Es könnte u.U. eher hinderlich sein. Ich weiss schon was Du möchtest, denke aber, dass das nicht gut sein könnte, @Waldzauselin


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:51
@hexe40
Ist absolut ok


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:53
@Waldzauselin
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb: daher bleibt meine Meinung bestehen das es ein oder mehrere Täter waren!
Da stimme ich dir aber mal zu, es war mindestens ein Täter.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:53
@fürdiesenfall
Fürdiesenfall

heute um 19:50

Deine Vorstellung ist absolut ok. Dagmar ist ja aber mit Schlüssel und Portemonaie raus. Ich würde dich höflich bitten darauf zu achten, wie Du Deine Vorstellung formulierst. Es könnte u.U. eher hinderlich sein. Ich weiss schon was Du möchtest, denke aber, dass das nicht gut sein könnte, @Waldzauselin
Wer weiss das denn so genau ob sie wirklich mit Schlüssel und Portemonaie gegangen ist? Nur weil es nicht auffindbar ist?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:55
@fürdiesenfall
der Schlüssel und Geldbörse ist absolut unrelevant, dem schenke ich wenig Beachtung, kann vom Täter mitgenommen worden sein und muss nichts bedeuten bzw. hilft uns nicht weiter! Bitte unterlasse es mich zu maßregeln, ich weiss da hier mit zwei Maßstäben gemessen wird, wird es wieder gelöscht, aber das muss nicht sein !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 19:59
@Waldzauselin
Der Maßstab ist immer, ob die Theorie einen Verdacht auf Angehörige lenkt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 20:18
@Waldzauselin
Geldbörse und Schlüssel sind irrelevant. Was ist es, dem Du mehr Bedeutung schenkst ?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 21:47
Wer hat es gestern gesehen im MDR....Fakt ist......Thema Partnerbörsen. Man gab offen zu, dass
viele verheiratete Herren beim Beziehungsstatus "Single" eintragen , aber dieses Thema scheint hier abgehakt zu sein.

Ich bin der Meinung, man könnte schon weiter sein , wenn man die richtigen Fragen stellen würde.

Dann wäre der Spielraum, was mit DE passiert sein könnte , relativ klein....


2x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

03.02.2015 um 21:59
Um das zu beurteilen, müsste man wissen, welche Fragen gestellt wurden und dann feststellen, dass die Fragen falsch waren oder unvollständig. Das kann und möchte ich nicht beurteilen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

04.02.2015 um 07:43
@bellady
Zitat von belladybellady schrieb:Ich bin der Meinung, man könnte schon weiter sein , wenn man die richtigen Fragen stellen würde.

Dann wäre der Spielraum, was mit DE passiert sein könnte , relativ klein....
Dann stell' doch mal die richtigen Fragen, vielleicht kommen wir dann weiter? MMn. wurde hier schon in alle Richtungen gefragt. Viele Fragen sind ja leider nicht mehr nachlesbar.


Anzeige

melden