Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 14:40
@diegraefin
Es ist allerdings auch nirgends erwähnt ob Kleidungsstücke fehlen etc. es heißt ja spurlos verschwunden - eine Auszeit ohne Reiseutensilien fällt da wohl eher aus. Man weiß halt wirklich zu wenig.

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 14:51
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Was mich interessieren würde, ob sie irgendwas mit Motorrädern zu tun hatte. Ich denke da wieder an des Fall Doris S.
Ich kenne den Fall Doris S. nicht und man sollte sich von Anfang an davor hüten,
wegen Äußerlichkeiten, Umfeld, Status usw. Parallelen zu suchen. Die treten im
Laufe der Ermittlungen von ganz allein zutage - wenn es welche gibt.

@Mia_Gonzo
Ob Kleidungsstücke fehlen, u.U. eine Reisetasche gepackt wurde, könnte der Sohn
beurteilen. Das sollte aber im Aufruf durch die Polizei berücksichtigt worden sein.
Isses nicht - also ist von plötzlichem, unvorhergesehenem und ungeplantem Verschwinden
auszugehen.

Wichtig wäre auch der Verbleib ihres PKW (ich nehme mal an, dass Dagmar E. ein Auto hatte). Und wenn ihr Sohn sie am Abend des 30. September zum letzten Mal gesehen hat, könnte man davon ausgehen, dass Dagmar E. eine Verabredung hatte (mit der "komplizierten Beziehung"?). Wenn sie ab 1. Oktober vermisst wird, dürfte ihr Date - mit wem auch immer - die letzte Person sein, die sie gesehen hat. Die Aussagen des Sohnes dürften da auch
wichtig sein, so z.B. ob sie sich besonders zurecht gemacht hat, freudig erregt oder in
Eile war, ob sie abgeholt wurde oder ob es ein Spontaneinfall war, die Wohnung zu
verlassen. Schade, dass wir das alles nicht wissen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 14:56
@ramisha
Ja stimmt. Möglich wäre aber ebenso, dass ihr auf dem Weg zum Einkaufen, beim spazieren gehen etwas zugestoßen ist oder jemand hat sie besucht. Da gibt es einfach zu viele Möglichkeiten bis hin zu, sie macht sich einfach eine schöne Zeit mit ihrer "komplizierten Beziehung" oder sie hat sich abgesetzt - wäre sie auch nicht die erste. Man weiß es einfach nicht.

Im Fall von DS gibt es Spuren - auch wenn erst auf den zweiten Blick aber hier scheint es absolut gar nichts zu geben. Da sie mit ihrem Sohn zusammen lebt wäre da vermutlich gar nicht die Zeit gewesen irgendwie aufwendig zu putzen oder zu reinigen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 15:02
@Mia_Gonzo
Auch die Beziehung zu ihrem Sohn wäre zu berücksichtigen. Zum Glück sind Mutter-Sohn-
Verhältnisse meist harmonisch und man weiß eigentlich viel von einander und vertraut sich an.
Da verlässt der eine den anderen nicht so plötzlich aus einer Laune heraus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 15:05
@ramisha
Ja in den meisten Fällen nicht, soll aber trotz allem leider schon vorgekommen sein. Auch von der Dauer her - immerhin nun schon 14 Tage geht man ja davon aus, dass sie dann entweder wieder da wäre oder sich zumindest gemeldet hätte. Wobei man ja auch nicht sicher ausschließen kann, dass es keine Reaktion/Rückkehr gab, da es halt nur sehr wenig Informationen gibt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 16:26
@all
Nur so zur Info, sowohl diverse Bekannte als auch ich haben auf FB den Status "in einer komplizierten Beziehung" angegeben, obwohl wir Single sind. Hilft ungemein, sich gewisse Anfragen vom Leib zu halten ! Muss natürlich in dem Fall hier nicht so sein, wollte es nur mal erwähnen, das es auch andere Gründe zu diesem Status geben könnte.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 16:28
@Bluevelvet57
Zum Einen das zum Anderen kann es auch einfach sein, dass es halt noch relativ frisch ist und man sich noch nicht sicher ist ob es überhaupt was festes wird. Es können ja so einige Umstände dafür sprechen wieso ein Beziehungsstatus als "kompliziert" angegeben wird. Unter Umständen wird da ihr Sohn auch mehr Angaben dazu machen können.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 16:32
@Mia_Gonzo
Sehr richtig, so sehe ich das auch ! Muss jetzt leide raus aus der Diskussion, hoffe es gibt evtl. bis morgen was Neues.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

15.10.2014 um 17:02
Kurz was zum Thema Arbeitsplatz und Kollegen. In FB habe ich bei einer ihrer Freundinnen ein abfotografiertes (?) Vermisstenplakat gefunden, welches (laut Plakat) von Dagmars Arbeitskollegen erstellt wurde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 12:53
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Interessant wäre es nur, wenn sie VOR ihrem Verschwinden für eine
Vertretung gesorgt hätte. Dann wäre das von ihr ja wohl geplant gewesen.
Dann gäbe es aber keinen Grund mehr für die Polizei sie zu suchen. Die Suchmeldung der Polizei besteht aber weiterhin. Das bedeutet für mich, dass man auch weiterhin ein Verbrechen nicht ausschließen will.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 13:14
Hallo Zusammen!
Ich würde gerne ein paar Spekulationen ausräumen, damit vielleicht eine Idee zustande kommt, die hilfreich sein könnte:
Der Sohn sah sie zuletzt am 30.09.2014 gegen 22:00 Uhr. Sie wollte zu Bett gehen. Am nächsten Tag erschien sie nicht bei der Arbeit. Daraufhin wurde der Sohn kontaktiert und er fuhr in die Wohnung, in der er sich ansonsten nur unregelmäßig aufhält. Zusammenfassung des Bildes, welches sich im bot: Das Bett war gemacht, die Katzen nicht versorgt, die Jacke und das Handy befanden sich noch in der Wohnung.
Das Auto stand in der Garage. Die Polizei wurde direkt informiert, allerdings nahmen sie sich erst Tage später der Arbeit an (nicht unüblich). Die Wohnung wurde mehrfach durchsucht, Spürhunde kamen auch zum Einsatz. Nach Überprüfung von Personen, Telefonaten etc.. gibt es nicht einen einzigen Hinweis.
Alles andere ist derzeit wilde Spekulation.
Gruß


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 13:19
@Zagraeus

und woher hast du diese Informationen ?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 13:51
@Zagraeus
Quelle?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:27
Ich kenne beide persönlich und stehe mit dem Sohn im direkten Kontakt. Zudem gehöre ich zu dem von der Polizei befragten "weiteren Umfeld". Ich möchte auch nicht viel weiter ins Detail gehen, da dies so mit dem Sohn (noch) nicht abgesprochen ist. Mir ist es nur wichtig, dass konstruktiv darüber geredet wird, woraus sich vielleicht eine vernünftige Idee entwickelt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:32
Danke @Zagraeus, dass ist gut so. So braucht man nicht wild zu spekulieren, sondern evtl doch brauchbare Wege einschlagen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:35
Ich verstehe nur nicht,warum man sehr wenig über ihr Verschwinden liest.

Eventuelle Zeugen könnten sich doch jetzt noch eher an Auffälligkeiten erinnern,wenn man die Suchanzeige jetzt mehr veröffentlichen würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:39
Sie war um 22.00 Uhr auf dem Weg ins Bett. Was kann passiert sein, dass sie ohne Jacke und ohne Handy das Haus verließ? Überraschend Besuch. Überraschender Anruf, der sie aus dem Haus lockte. Dazu muss ich sagen, ich hatte auch schon Anrufe, dass meine Kinder einen Unfall hatten und im Krankenhaus sind. Selbst da konnte ich mir die Jacke und Tasche nehmen. Was muss. also passieren, dass man einfach so raus geht?
Da fällt mir ein, eine Jacke brauchte sie wahrscheinlich nicht. An dem Abend war es noch relativ warm.


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:39
@Zagraeus
Danke für die Informationen. Also ist davon auszugehen, dass sie entweder noch Besuch bekam oder aus einem anderen Grund hinaus wollte, ein kurzes Treffen oder evtl. einen kurzen Spaziergang.

Wobei man wohl nicht sicher sagen kann ob sie an dem Abend noch verschwunden ist oder erst an dem Morgen. Das gemachte Bett und die nicht versorgten Katzen kann ja für beides sprechen?!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:47
@Feelee
Es freut mich, wenn meine Absicht richtig ankommt.

Bisher ist es "nur" ein Vermisstenfall. So viel Aufmerksamkeit bekommt auch so ein Fall nunmal nicht so schnell. Denke aber, dass sich das nun ändert, da heute ein Kamerateam vor Ort war.

@Whitelight
Die Befragung des Umfelds kam 10 Tage später. Da hat man, wenn man nicht was Prägnantes mitbekommen hat, kaum verwertbare Dinge beizutragen.

@Mia_Gonzo
Genau diese Vermutung trifft es am genauesten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

16.10.2014 um 14:53
@Zagraeus
Alles in allem aber wirklich seltsam. Das Handy war zuhause, das Umfeld ist mittlerweile befragt und wohl auch die Telefondaten ausgewertet. Also wenn es denn ein Besuch gewesen ist - entweder ein sehr spontaner oder jemand unbekanntes.

Wenn die Jacke und das Handy da ist. Wie verhält es sich mit dem Hausschlüssel? Ist darüber etwas bekannt bzw. kannst/möchtest du dazu etwas sagen? Das wäre auch wichtig denke ich mir.


Anzeige

melden