Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 20:26
@Waldzauselin
Hunde spüren Leichen auch ohne Geruchspur auf.Sehe grade an der Katherinenstrasse ist ein grosser Parkplatz,danach Felder(Laut Google Earth).

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 20:28
@minu16
nein so gross ist der nicht ausserdem ist dort der Kleingartenverein..... definitv ausgeschlossen, da wäre noch der Volkspark ist auch ziemlich ungestört...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 20:30
@minu16
Wenn man aber ungestört sein wollte,hätte sich D.´s Wohnung angeboten,oder?
Oder ein Hotel?

@Waldzauselin
Mit einem Kissen z.B.kann man jemanden lautlos und ohne Spuren ersticken,oder?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 20:30
@minu16
nur dort könnte man nichts entsorgen, das würde bedeuten falls ihr etwas zugestossen ist , wurde sie ganz woanders sorry... ich mag das nicht.... entsorgt...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 20:34
Hab jetzt letzt mal in einem Thread hieb bei allmystery gelesen,daß manche Menschen einen "Kick"suchen.
Z.B.inform von Strangulationen,was auch schon oft genug in die Hose gegangen ist....

Reine Spekulation,der Großteil kennt Frau E. nicht.....aber lautlos wäre dieses vermutlich auch


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 20:34
@Waldzauselin
Genau,der Gartenverein.Da ist abends dunkel und kein Mensch.Es geht auch ein langer Weg entlang der Felder.Gebüsche gibt es auch,um sich einer Leiche zu entledigen.Aber dort gehen sicher auch andere Hundebesitzer.
Ich sehe schon,es gibt schon eine menge Plätze mit kleinen Wäldern und Seen rund um den Sandweg.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 21:09
@Whitelight
ja da hast du Recht, nur wer hat die Courage, die eventl. vohandene Leiche zum Auto zu tragen?? die Angst da reines Wohngebiet überrascht zu werden??? Felder alle abgeerntet... in der Nacht, Loch graben, Leiche rein zu schaufeln, kurze zeit später wird duchgepflügt .. nichts ist zu sehen!!!!

@minu16
ja natürlich dort ist sehr reger Betrieb von Hundeleuten...


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 21:27
Sorry, aber noch eine kurze Idee warum sie ihr Handy Zuhause gelassen haben könnte: handelt es sich bei dem Gerät um ein Smartphone? Dann könnte es ja gerade ein Update gemacht haben, wenn ich mich recht entsinne gab es zum Beispiel für das iPhone vor ein paar Wochen ein ziemlich großes Update, wenn das am laufen war als sie weggerufen würde könnte die der Grund sein warum sie es Zuhause ließ


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 21:49
@Waldzauselin
Ich weiß es nicht.
Aber nachdem,was man immer in den Nachrichten&auf allmystery liest,ist wahrscheinlich nichts unmöglich.
Außerdem hab ich da wieder ein bißchen an den Fall Doris Seyffarth gedacht-da hat auch niemand etwas mitbekommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 11:05
@Waldzauselin
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:Felder alle abgeerntet... in der Nacht, Loch graben, Leiche rein zu schaufeln, kurze zeit später wird duchgepflügt .. nichts ist zu sehen!!!!
Das Problem dabei ist, dass die Grabespuren deutlich erkennbar sind, vor allem, wenn man hoch auf einem modernen Traktor sitzt. Außerdem muss die Leiche sehr tief vergraben sein, damit sie beim Pflügen nicht wieder ans Tageslicht kommt; die Pflüge gehen nämlich ziemlich tief.
So einfach ist es also Gottseidank nicht, eine Leiche verschwinden zu lassen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 11:22
@Seefahrer
ich denke doch die Erde ist recht weich und relativ leicht umzugraben oder abzuheben, wenn man sich einen Mais oder Rübenacker ansieht der auch schon gepflügt ist ,ist es noch einfacher, also denkbar wäre das für mich auf jeden Fall, bin auf dem Land gross geworden und mit den Arbeiten dort vertraut, auf jeden Fall denkbar meine ich !!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 11:57
@Waldzauselin
Ich habe da auch ein wenig Erfahrung (nicht mit Leichenverbudeln!) und sehe das etwas anders.
Grabespuren, egal ob auf abgeerntetem oder schon umgepflügtem Feld sind für ein geübtes Auge noch längere Zeit deutlich erkennbar. Wir sprechen ja hier nicht von einem kleinen Gegenstand wie ein Messer oder eine Schusswaffe, die vergraben werden soll, sondern von einem menschlichen Körper, der zudem noch tief vergraben werden muss.
Vor allem müsste man ja schon prophylaktisch immer einen Spaten im Kofferraum haben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 12:06
Wenn es einen Tatverdächtigen schon gibt, könnte die Polizei ja mal versuchen, mit einem Trick ihn ein bisschen nervös zu machen, indem man ihm z.B. irgendwie zu Ohren kommen lässt, dass eine weibliche Leiche gefunden wurde und man gerade prüft, ob es sich dabei um Frau E. handelt. Das dürfte den Täter doch ziemlich nervös machen, evtl. würde er sich über kurz oder lang dann Richtung Tatort aufmachen um nachzuschauen, ob dort noch alles ist wie er es verlassen hat. Und so die Polizei zu dem Tat-/Ablageort führen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 12:09
Ich finde es erschreckend wie einfach es zu sein scheint ne Leiche verschwinden zu lassen. Hier gibt es ja einige Vermisstenfälle ohne Leiche.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 12:19
@Seefahrer
Außerdem bleibt auch immer eine Menge Erde übrig wenn man die Stelle flach halten will.Habe meinen Hund beerdigt und es war fast eine Schubkarre voll Erde noch vorhanden.Ein Mensch ist aber noch grösser,also wohin mit der Erde.Oder man macht einen Hügel.Erst Recht auffällig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 12:36
@MissMurphy
Ja,das ist wirklich erschreckend,wie leicht man einen Menschen "verschwindenlassen"kann.

Hier gibt es einige Fälle,wo die Leichen einfach auf einem angelegenen Platz abgelegt wurden und erst Monate später gefunden wurden.
Furchtbar.

Und ich glaube,je länger die Person nicht gefunden wird,desto besser für den Täter.
Das ist wirklich schlimm:-(


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 13:21
Vor allem, wenn man als Täter das zweifelhafte Glück hat, dass man die Leiche weder vergraben noch groß verdeckt hat und sie TROTZDEM nicht innerhalb von 2-3 Monaten gefunden wird, dann erledigt Mutter Natur die spurlose Entsorgung ganz von allein durch die natürliche Verwesung und Wildfraß. Vergraben versteckt die Leiche zwar besser, schützt sie aber auch besser vor Verwesung, sodass eine vergrabene Leiche, wenn sie gefunden wird, viel mehr Spuren noch zeigt von Tat und Täter als eine Leiche, die zeitgleich an der freien Luft der Witterung ausgesetzt war. In letzteren Fällen kann man dann oft nicht mal mehr die Todesursache feststellen nach wenigen Monaten (siehe Fall Mirco, Frauke Liebs u.ä.)! Ohne Geständnis ist es in solchen Fällen dann oft gar nicht mehr möglich, jemanden der Tat zu überführen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 13:47
Zitat von minu16minu16 schrieb:Wieso Kampf? Der Täter erwürgt sie von hinten ,da gibt es kein Kampf mehr.
Wenn man es auch nicht als "Kampf" bezeichnen kann: Ein Opfer, dass von hinten gewürgt wird,
strampelt, schlägt mit Armen und Beinen um sich und biete die ganze Körperkraft auf, um
Luft zu bekommen. Und das dauert auch länger, als ein paar Sekunden. In der Zeit fallen
mit Sicherheit in der Nähe befindliche Möbelstücke, Lampen oder Vasen und so dürfte das
Vorkommnis nicht ganz unbemerkt für in der Nähe befindliche Ohrenzeugen bleiben.

Und da stellt sich mir auch die Frage, was die Nachbarn von Dagmar E. - speziell für den
Abend ihres Verschwindens - wahrgenommen haben. So weit mir bekannt, bewohnen
noch weitere 3 Parteien das Haus. Es ist also weder Plattenbau, noch Mietkaserne, wo
man mehr oder weniger anonym bleibt, sondern zwangsläufig mitbekommt, ob und wann
jemand das Haus betritt oder verlässt und da muss einen noch gar nicht mal die Neugier treiben.
Vor allen Dingen am späten Abend oder Nachts wird man automatisch hellhöriger,
bekommt mit, wenn die Türglocke beim Nachbarn schellt, Türen wütend zugeschlagen,
lautere Streitgespräche geführt werden, ein Auto vor dem Haus vor- und wieder wegfährt.

Ich denke, dass die Ermittler die Nachbarn befragt haben und hoffe, dass diese nicht
nach dem Motto "Ich halte mich da raus" eventuell Wesentliches für sich behalten haben.
Und nicht nur der Abend des Verschwindens könnte aussagekräftig sein, auch die Zeit
davor könnte Aufschluss geben.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 13:56
@ramisha
Die Nachbarn müssen sich nicht zwansläufig etwas dabei denken wenn es etwas lauter wird. Bei mir wohnen z.B. auch nur drei weitere Mietparteien im Haus. Da aber die Söhne einer Nachbarin oft Besuch von Freunden haben, die nicht grade leise sind wenn sie das Haus verlassen, würde ich mir bei lauten Geräuschen im Treppenhaus nix denken. Da könnte der Nachbar von ganz oben seine leblose Freundin durch Treppenhaus zerren und ich würde denken es sind wieder die Jungs.
Der Nachbarin einer Bekannten wurde das Haus verwüstet bei einem Einbruch (Rachetat des Exfreundes der Tochter). Die Bekannte dachte sich nix bei den Geräuschen weil die Nachbarin öfters spät am Abend sehr laut war und es sich anhörte als würde sie Möbel rücken.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

02.11.2014 um 14:01
@MissMurphy
Ja, in DEM Moment denkt man sich vielleicht nichts, aber man nimmt es ja trotzdem wahr, und spätestens, wenn du hinterher erfährst, dass zu dem Zeitpunkt deine Nachbarin spurlos verschwunden ist, würde dir doch wieder der Lärm vom Vortag einfallen und du würdest ihn nachträglich ganz anders werten und das dann auch der Polizei melden, oder? Dies ist hier aber nicht geschehen, also ist davon auszugehen, dass auch wirklich niemand irgendwas gehört hat.


Anzeige

melden