Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:04
Zitat von MissMurphyMissMurphy schrieb:In diesem Fall dürfte die Polizei aber nachvollziehen können ob Dagmar zu der Zeit telefonischen oder schriftlichen Kontakt mit jemandem hatte. Und dieser jemand würde doch dann überprüft.
Natürlich. Aber wenn man ihm nichts nachweisen kann, was darauf hinweist, dass er mit dem Verschwinden von DE was zu tun hat, dann müssten sie ihn ja laufen lassen. Ob es so jemanden gibt, wissen wir dann nicht. Es wurde ja gesagt, die Bekanntschaften werden/wurden nun überprüft. Ob es einen Tatverdächtigen darunter gibt, wird die Öffentlichkeit erst erfahren, wenn es genug Beweise für eine Festnahme gibt. Ich denke auf jeden Fall, ihr Verschwinden hat eher was in diese Richtung zu tun als dass sie persönliche Feinde im eigenen Umfeld hatte o.ä.!

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:06
Nach wie vor, hab ich mich in der Nachbarschft verbissen, Umkreis 200 bis 300 m vom Haus von D. E. entfernt.!!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:06
Natürlich kann Dagmar ihr Handy öfters zu Hause gelassen haben. Aber meine Gedanken stützen sich u.a. auch auf Zagraeus Aussage. @minu16


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:06
@Waldzauselin
Gibt es in der Nähe etwas wo sie hätte Zigaretten holen können, wenn sie denn Raucherin ist?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:08
@MissMurphy

Ich hab zwar noch nie geraucht aber an der Augustastr. hängen Automaten, zu Fuss schnell zu erreichen, wenn sie dann Raucherin ist???


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:08
Dagmar raucht nicht


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:10
@kf1801
du schreibst:
Dann beginne ich mit der klassischen Frage "Hatte Frau DE Feinde?" War sie mit jemanden schlimm zerstritten? Weißt du von schwelenden Konflikten in ihrem engeren / weiteren Umfeld? War das Mutter / Sohn - und / oder Verwandschaftsverhältnis friktionsfrei?

Wenn jemand aus diesem Kreis damit zu tun hat,können wir wieder neu spekulieren.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:11
Hmm, dann ist es ja auch auszuschließen dass sie einfach nur ein Zufallsopfer war. Sonst gibt es da ja auch nix wo sie sonst was holen wollte. Wäre eine Erklärung fürs Portemonnaie gewesen, das hätte sie doch nicht zu einem Stelldichein mitgenommen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:11
@fürdiesenfall
das hätte mich auch verwundert!! wie gesagt , ich hab mich da festgebissen, alles andere erscheint mir ganz und gar unpassend....

@kf1801
sorry, das ich nerve, auch das ist schon mehrfach durchgekaut, nicht pers. nehmen bitte ;.)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:11
Konflikte kommen wohl überall einmal vor. Auch innerhalb der Familie. Da würde ich nicht unbedingt ein Motiv suchen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:16
@Waldzauselin
du schreibst: Nach wie vor, hab ich mich in der Nachbarschft verbissen, Umkreis 200 bis 300 m vom Haus von D. E. entfernt.

Kannst du das mal näher erörtern ???


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:17
@Waldzauselin
was genau ist im Umkreis von 200 bis 300 m. Du kennst dich ja Vorort sehr gut aus, oder??


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:18
@murphy,
Ich glaube nicht, dass Dagmar ein Zufallsopfer geworden ist. Sie würde um diese Uhrzeit die Wohnung nicht ohne Grund verlassen. Gründe sind nicht, mal eben Zigaretten holen, o.ä.

@Walkarin,
Zauseli geht dort mit ihren Hunden spazieren, hatte sie schonmal erörtert. Ich meine, sie ist in der Gegend aufgewachsen


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:20
@fürdiesenfall
Habe ich auch geschrieben dass ich das nun ausschließe. Ein Raucher ohne Zigaretten geht auch noch spät auf die Straße wenn die Sucht ruft. Aber so kann es ja nicht gewesen sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:21
@Waldzauselin
Wie stellst du dir das dann vor? Warum sollte sie dann nach 22 Uhr ungeplant noch mal das Haus verlassen haben? Wie soll jemand aus der Nachbarschaft sie - unbemerkt von anderen Nachbarn - aus dem Haus gelockt und überwältigt haben? Ich kann mir das nicht recht vorstellen, aber ausschließen kann man es natürlich nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:27
Wir gehen immer davon aus,das sie selber die Wohnung verlassen hat.
Vielleicht ist sie in der Wohnung schon zu Tode gekommen und der Täter hat sie rausgeschafft.
Bei Erwürgen sieht man auch keine Spuren und sie hat ja wohl auch unten gewohnt.Der Täter musste also nicht durchs Haus.Einen Lover hätte sie auch in die Wohnung gelassen,so wie die Graefin es beschrieben hat.Ich hoffe,es gibt bald Neuigkeiten.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:28
@Walkarin

@fürdiesenfall
hat Recht, bin nicht nur dort aufgewachsen, habe auch Ausgebildete Rettungshunde und bin dort im Bruch geb. und aufgewachsen, kenne die Gegend besser als meine Westentasche, puh... hab es zwar schon gefühlte zwei mal geschrieben, noch ein allerletzes mal; ich hätte nachdem das Verschwinden bemerkt worden war meinen Mantrailer genommen /Vermisstensuchhund/ einen pers. Geruchsgegenstand von D. aus der Wohnung geholt und den Hund direkt am Huas angesetzt, mein Hund hätte mir dann genau angezeigt anhand seiner Körpersprache und Haltung z. B. an der Str. hier geht es nicht weiter, da sie in ein Fahrzeug eingestiegen ist, oder aber er wäre in die Richtige Richtung wo D. gegangen ist in jedem Hauseingang abgescannt ob sie dort gewesen ist , angenommen sie würde ein passr hundert meter weiter in ein Haus gegangen sein würde er direkt an der betreffenden Haustür stehenbleiben mich anschauen und nicht mehr weggehen, also folglich ist D. dort in diesem bes. Haus, ich habe schon zig mal nachgefragt ob das gemacht wurde, leider nie eine Antwort erhalten..... ich hoffe@Walkarin
das war ausführlich genug.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:30
@minu16
Dann muss der Täter sich aber sicher gewesen sein dass es auf dem Laptop und Handy keine Hinweise auf ihn gibt. Wie ist das eigentlich mit sms und whatsap Nachrichten? Kann man die wiederherstellen wenn sie gelöscht wurden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:32
@minu16
Absolut. Meine Intention geht eher in die Richtung, von der hier vorherrschenden Spitzenreitermeinung "der böse, verheiratete Internetkontakt" hat etwas mit dem Verschwinden von Frau DE zu tun, abzugehen und auch andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.

Wobei - wenn die Kripo sich nun auf die Internetkontakte von Frau DE konzentriert, wird sie das nicht nur deswegen tun, weil ihr ansonsten langweilig ist.

Kann sein, ist natürlich möglich, muss aber nicht. Mir geht das zu sehr in Richtung Hetzjagd "auf Männer, die verheiratet sind und in Internetforen auf Jagd auf willige Frauen gehen." 1. Ist das jedermanns persönliche Sache und 2. machen das umgekehrt Frauen auch.

Ich vermute aber, dass die meisten, die hier schreiben, Frauen sind (ich bin auch ein Weib).

@Waldzauselin
Ich bin weit davon entfernt, dir irgendetwas vorzuwerfen. Ich kann eine intensive Diskussion von einer provokativen unterscheiden:)))


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

01.11.2014 um 19:32
@Walkarin
siehe seite 32, 18uhr 02


Anzeige

melden