Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 22:18
@Feelee
Du bist ein Fuchs 😂

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 22:37
Bitte TEILEN: Dagmar Eich vermisst (seit 30. Sept…: https://www.youtube.com/watch?v=7_ANOly-T5Y (Video: Bitte TEILEN: Dagmar Eich vermisst (seit 30. September))
Hier wird auch der Fall Doris Seyffarth genannt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

09.11.2014 um 22:45
Ich hab an der angegebenen Uhrzeit vom Sohn meine Zweifel. Wenn er schon früher da war und auch früher gegangen wäre, würde die Sache wieder ganz anders aussehen.

Wenn es z. Bsp. 18.00 Uhr gewesen wäre, würde das das gemachte Bett und die nicht versorgten Katzen in der Wohnung erklären.

Die Frage ist nur, warum sich der Sohn um 22.00 Uhr noch immer bei ihr aufgehalten haben sollte. Normalerweise besucht man die Eltern nach der Arbeit und bleibt unter der Woche bei weitem nicht so lang.

Mit kommt das mit 22.00 Uhr komisch vor.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 05:23
@Always

Ich denke, es kommt darauf an, wann der Sohn angekommen ist. Wenn er vorher andere Dinge erledigte, aber gesagt hatte, er wolle noch einmal vorbeikommen, ist auch ein Besuch bei der Mutter zu dieser etwas späteren Zeit denkbar. So spät ist es ja auch wieder nicht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 05:53
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:das, was Du um 19:08 im ersten Absatz geschrieben hast, das war bei Dagmar und mir der Fall ! Sie hat mir irgendwann mal geschrieben, "Ich bin froh, dass es Dich gibt" oder so.
Dennoch wäre sie never ever in mein Auto gestiegen, das ist Fakt !!!
Du bist also ein männlicher Freund den sie übers Internet kennengelernt hat. Ihr habt euch öfter geschrieben und getroffen. Nach deinen Kenntnissen würde ich sagen du warst auch schon bei ihr in der Wohnung. Aber in dein Auto würde sie nie steigen? Das glaub ich nicht. Vielleicht schätzt du sie in dieser Hinsicht ja einfach nur falsch ein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 06:51
Ich wollte damit eher ausdrücken, dass Dagmar nicht nach 22°° Uhr in (m)ein Auto steigen würde. Warum sollte sie es auch tun ? Aber Du hast natürlich Recht: Ich kann sie hier absolut falsch einschätzen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 07:03
Weil sie unter irgendwelchen Umständen dazu gebracht wurde. Es gibt einige Dinge die man für gute Freunde tut obwohl man sie sonst nicht tun würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 07:24
Da bin ich dann eher bei Dir. Das Wort "gut" macht für mich den Unterschied. Dagmar ist also raus und hat sich mit jemandem, den sie "gut" kennt, getroffen oder ist in sein Auto gestiegen.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 08:04
Ich sehe da auch einen Unterschied zwischen Internetbekanntschaft und gute Freunde.

Und ich schrieb dies bereits vor vielen Seiten schon einmal. Es gibt nicht wirklich viele Menschen, für die ich nach 22.00 Uhr noch raus gehe bzw. auch in ein Auto steige.

Allerdings ist dieses Coupe ja reine Spekulation oder steht fest, dass sie in diesen Wagen ein stieg? Somit muss der Wagen gar nichts mit ihrem Verschwinden zu tun haben.

Das der Sohn noch um 22.00 Uhr bei seiner Mutter war finde ich nun nicht selten. Zumindest bei uns ist es auch üblich, dass man um diese Uhrzeit noch zusammen sitzt bzw. auf dem Heimweg schnell etwas abholt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 08:25
Wie schauts denn mit den Öffnungszeiten an ihrem Arbeitsplatz aus? Jeder geht davon aus, daß sie Abends raus ist. Aber könnte die Möglichkeit bestehen, daß sie morgens vor dem Arbeitsweg was einkaufen wollte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:07
Neee, das ist unwahrscheinlich.

Mitglied "zagraeus" (kennt Dagmar nebst Sohn persönlich) schrieb:
Die Katzen sind beide Freigänger und noch im Schlafzeug lässt sie morgens die Katzen in die Wohnung. Das ist aber alles nicht geschehen.

Das heisst für mich, dass die Katzen morgens noch draussen waren. Wäre Dagmar vor der Arbeit noch einkaufen, dann wären die Katzen früh morgens von ihr versorgt worden.

@Feelee,
das schwarze Coupe wird immer noch in allen Artikeln erwähnt. In irgendeinem Internetartikel (ich meine, es war einer vom Lokalradio) stand, das Dagmar darin gesehen wurde, bzw. ein Zeuge gesehen hat, wie sie dort eingestiegen ist. Offiziell bestätigt ist das aber nicht. Die Polizei erbittet dazu nach wie vor Hinweise und von daher wird da schon etwas dran sein.

Noch kurz zu Deiner Frage von gestern, was ich glaube, was passiert ist...Ich habe da mehrere Theorien. Für mich steht fest (stand es bereits nach der ersten Vermisstenanzeige), dass Dagmar nicht mehr lebt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:13
Guten Morgen,
ist jetzt nur ein ganz dummer Einfall,den ich gerade hatte:
Wurde Dagmars Auto mittlerweile nochmal bewegt?
Kann es sein,daß sich irgendwas spontan ergeben hat?

Sie noch kurz irgendwo hinfahren wollte,ihr Auto aber nicht funktionierte und irgendjemand ihr dann anbot,sie schnell abzuholen?

Habe den Eindruck,daß sich jetzt irgendwie nur noch auf "verheiratete"Männer eingefahren wird...
Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor.

Aber was ist mit dem "guten"Bekanntenkreis?
Den würde sie wahrscheinlich schon abends noch einlassen oder ins Auto steigen?

Aus Gefallen,Not,Aussprache?!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:18
@fürdiesenfall
Nach der ersten Vermisstenanzeige stand für Dich schon fest,daß sie nicht mehr lebt??

Puhh,das ist harter Tobak.

Dann hast Du ja praktisch vor den Ermittlern "den Durchblick" gehabt.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft,für jemanden,der die vermisste Person persönlich kennt und die Angehörigen muß das die Hölle sein.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:21
In dem Video oben wird ja berichtet, dass ihr "fast neues Auto in der Garage stand". Von daher sehe ich es nicht so, dass der Wagen nicht funktionierte. Ich weiß nicht genau, wie lange sie dieses Auto schon hat, denke aber, dass es ein Neuwagen ist. Ist nur meine persönliche Meinung und damit kann ich aber auch komplett daneben liegen.

Ja, Deine letzten drei Zeilen, denen stimme ich auch zu. Internetbekannter ist aber genauso möglich, wobei mein Bauch das anders sieht.

Neee, ich habe leider keinen Durchblick gehabt. Aber eben alles das, was in irgendeiner Weise etwas Licht in die Sache bringen könnte bzw. Ansätze für Ermittlungen sein könnten, habe ich der Polizei am Tage der Vermisstenanzeige zunächst telefonisch mitgeteilt.

Letztendlich war es für mich so, wie es auch Dagmars beste Freundin in dem Video beschreibt: Eine Dagmar Eich geht nicht einfach irgendwo hin und kommt dann nicht mehr wieder. Das tut sie nicht


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:24
Bitte nicht vergessen, dass Liebe blind und unvorsichtig macht, und eine verliebte Frau ihrem Herzbuben gegenüber weitaus mehr riskieren würde als für/bei einem Bekannten oder losen Freund. Wenn man verliebt ist, fühlt man sich demjenigen näher als den meisten anderen Menschen in der Verliebtheitsphase, man meint auch, ihn durch und durch zu kennen, was aber meist nicht der Fall ist, was man wiederum sehr schnell merkt, wenn die rosa Brille abfällt. Leider kann man alt werden "wie eine Kuh" und macht diesen Fehler trotzdem immer wieder, warum auch immer.

Ich denke daher, wenn sie echt so vorsichtig war, dann KANN sie nur mit jemandem mitgegangen/fahren sein, mit dem sie sehr ENG befreundet war - dieser Personenkreis wird von der Polizei aber sicher abgegrast worden sein inzwischen - oder in den sie total verliebt war und deshalb blind (vor Liebe) vertraute. WENN es sich dabei dann auch noch um einen verheirateten Mann handelte, mit dem es keine "richtige" Beziehung sein konnte, wäre auch verständlich, dass sie niemandem von ihm erzählt hätte, schon gar nicht ihren männlichen weiteren Bekannten.

Hatte sie denn keine gute/beste Freundin oder sonstige Vertraute, der sie ALLES erzählen konnte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:28
Die Uhrzeit mit dem Sohn finde ich auch nicht merkwürdig. Außerdem bin ich nicht mal sicher, ob er überhaupt persönlich da war oder sie nur telefoniert haben?! Wenn man den Abend zusammen verbracht hat, vielleicht zusammen gegessen und dann noch ein bisschen gequatscht, ist 22 Uhr doch eine absolut normale Zeit, zu der man sich dann verabschieden würde.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:31
Ich denke, dass die Frau in dem Video ihre beste Freundin ist und ich bin sicher, dass die beste Freundin der Polizei auch bereits alles gesagt hat, was sie weiß.

Klaro, in den Medien wurde von den Beziehungsstati geschrieben, die sie auf facebook gepostet hat. "Komplizierte Beziehung" und "frisch verliebt". Es gibt aber noch einen Status, den Dagmar geändert hat. Ich weiß zwar nicht mehr, was vorher drin stand, aber Dagmar hat ihren Whatsapp-Status am 29.09.14 gegen 07:30 Uhr (also am Morgen des Tages, an dem sie abends zuletzt gesehen wurde) geändert auf "Love never felt so good" dahinter dann ein rosa Herz mit Geschenkband.

Auch über die Beziehungsstati wurde ja schon spekuliert. War es wirklich so ? Oder hat sie es nur getan, um jemanden der etwas von ihr wollte zu signalisieren, dass sie vergeben ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:32
@fürdiesenfall
Stimme Dir leider bei Deiner Befürchtung zu.

Warum sollte eine alleinstehende Frau, deren Sohn selber auf eigenen Füßen steht, einfach abhauen und ein neues Leben anfangen?

Dies machen meistens Leute, die entweder verheiratet sind oder an die Eltern gebunden sind und keine andere Möglichkeit sehen, als einen Neuanfang.

Ich glaube auch nicht, dass D.E. irgendwo festgehalten wird. Ein Psychopath würde sich doch wohl eher eine jüngere Frau suchen und einsperren. Das meine ich nicht böse.

Auch wenn die Aufklärung evtl. nicht positiv verläuft. Ich hoffe doch für alle Angehörigen, dass man bald diesen Fall löst, um abschließen zu können. Um zu wissen, was überhaupt passiert ist.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:40
@fürdiesenfall

Aber warum sollte sie sowas tun, den für ALLE Freunde/Kontakte sichtbaren Beziehungsstatus ändern, um EINER Person zu signalisieren, dass sie vergeben ist, obwohl sie es gar nicht ist? Warum nicht einfach demjenigen es klipp und klar sagen? Sie war doch eine gestandene Frau. warum nicht einfach den Kontakt abbrechen, wenn man nichts will, und gut?

Ich glaube daran nicht, so viel Mühe macht "frau" sich nicht für einen Mann, von dem sie nichts will. WENN der Beziehungsstatus gefaket wird, dann aus dem gegenteiligen Grund: Um die Aufmerksamkeit eines Mannes zu erregen, der einen verletzt hat und so zurückzuverletzen. Das könnte ich mir schon eher vorstellen. Ansonsten gäbe es für mich nur einen Grund, so zu tun, als wäre man vergeben, obwohl man es nicht ist: Weil man jemand Nahestehenden (!!!) nicht offen abblitzen lassen will. Ich habe z.B. mal einem befreundeten Arbeitskollegen gegenüber so getan, als wäre ich frisch verliebt, als ich merkte, dass er mehr will, einfach weil ich eine unangenehme Situation vermeiden wollte mit jemandem, dem ich schon aus beruflichen Gründen nicht aus dem Weg gehen kann.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 09:52
@diegraefin

Wie so oft stimme ich Dir zu


Anzeige

melden