Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

5.341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Wald, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 14:30
Jep, da gehe ich mal 100% davon aus

Anzeige
melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 14:34
ich denke wir können drehen und wenden, hin und her kreuz un d quer, erst wenn sie gefunden wird lebendig wäre natürlich klasse, dann werden wir vermutlich ein paar Details erfahren, was ich mir sehr wünschen würde!


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 14:47
@Waldzauselin
Da hast du Recht...man dreht und wendet ..aber wissen können wir es nicht.
Ich hoffe nur , dass sie sich nicht wirklich in der Nähe , Nachbarschaft befindet.

Der Gedanke ist so bedrückend !!!! Da bekommt man (äh... Frau ) es selber mit der Angst zu tun.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 14:48
@Maunzelchen
richtig, es ist wirklich bedrückend, sehr sogar :-(


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 15:06
Zitat von WaldzauselinWaldzauselin schrieb:richtig, es ist wirklich bedrückend, sehr sogar :-(
Tja, theoretisch könnte sie sogar (wie viele andere Vermisste ja auch) in direkter Nachbarschaft im Keller gefangen sein oder tot liegen - wenn keine Spur zu besagtem Nachbarn führt, würde man sie da nur durch Zufall finden. Als damals Nellie Graf aus ihrem Haus verschwand ohne Schlüssel und alles, habe ich daher auch anfangs vermutet, dass sie nur kurz zu einem Nachbarn ist, aber später kam dann eine Zeugenaussage, dass man sie mit einem Rad wegfahren sah, also hat sie tatsächlich ohne Schlüssel und mit offener Kellertür sich weiter als nur ein paar Schritte entfernt. Jeder tickt da anders.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 15:15
@diegraefin
davon bin ich eigentlich die ganze Zeit ausgegangen, dann wäre ja in der Nähe noch irgendwo umgebaut worden sein (Schallschutzraum) z. B. wenn sie angenommmen, keine gute Freundin hatte, dafür aber einen guten Freund, na ja vielleicht ist der ja total eifersüchtig geworden und ausgetickt?? ach Mensch, ich weiss es auch nicht, ich nehme allerdings das schlimmste an !


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 15:40
Wie war das eigentlich nochmal?
Dagmar ist selbstständig mit eigenen Laden oder als selbstständige Kosmetikerin Angestellte?


1x zitiertmelden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 15:48
Vielleicht fehlt mir die nötige Phantasie. Aber ich glaube nicht, dass ein Nachbar oder guter Freund, eine 58jährige bei sich einsperrt. Leider gehe ich von dem Schlimmsten aus.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 15:48
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Dagmar ist selbstständig mit eigenen Laden oder als selbstständige Kosmetikerin Angestellte?
Sie selbst schrieb auf ihrer Homepage:
Nach mehr als drei Jahrzehnten selbstständiger Tätigkeit im Dienste der Schönheit, bin ich seit über 5 Jahren erfolgreich in der Stadtparfümerie Pieper tätig.
http://www.kosmetik-dinslaken.de/-ber-Mich.html (Archiv-Version vom 21.10.2014)


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 15:57
@Seefahrer
Danke.
Verstehe ich jetzt so,daß sie Angestellte ist bzw.mit Pieper einen Franchise-vertrag hat?

Hab ich das jetzt richtig verstanden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:01
@Whitelight
Ich weiß auch nicht mehr, als da steht. Da sie aber schrieb: "Nach mehr als drei Jahrzehnten selbstständiger Tätigkeit", gehe ich davon aus, dass sie eben nicht mehr selbständig sondern angestellt ist; sonst macht der Satz keinen Sinn.
Auch bei einem 'Franchisevertrag' wäre sie rechtlich selbständig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:26
@Seefahrer
Auf der Homeseite steht"Herzlich Willkommen in meinem Kosmetikstudio in der Parfümerie..."

das würde ich jetzt als selbstständig werten,okay,ist wahrscheinlich auch egal.

Als Angestellte könnte es doch möglich sein,daß sie(Spekulation)einige Leistungen,sei es Verkauf oder Dienstleistungen(Botox etc.)zuhause durchführt?

Oder auch kostengünstiger,da sie vertragliche Preise anbieten muß,falls sie Franchisegebunden ist?

Das kann ich mir dann zwar nicht abends ab 22uhr vorstellen(zumindest kein Mann),es könnte aber sein,daß sie eine Zahlung erwartete,um am nächsten Tag etwas zu bestellen oder weil sie vorgestreckt hat.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:31
Es war schon so, dass Dagmar ob selbstständig oder nicht, ihre Zeit (zumindest temporär) so einteilen konnte, wie sie es wollte. Mal hat sie mir morgens vom Yoga gesmst, mal aus einem Fitnessstudio. OK, ich kenne den Beginn ihrerr Arbeitszeit natürlich nicht. Aber die Läden öffnen auf der Neustraße zwischen 09:30 und 10 Uhr. Aber vorher muss ja auch schon mal das ein oder andere gemacht werden.

Dass Dagmar von zuhause dienstgeleistet hat, ich glaube es nicht. Dagmar ist auch kein "Friseur-Pendant" (ohne diesem Gewerk zu nahe treten zu wollen !!!), die, um Geld nebenher zu machen, etwas von zuhause aus leisten müsste. Dagmar geht es finanziell gut (mein Bauch), sie hat sowas nicht nötig.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:36
Man kann sich quasi in einen Raum einmieten und verwaltet seinen Kundenstamm selbstständig. So kann man auch individuell zum Yoga oder einkaufen. Ich denke, D. hat dies auch so gemacht.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:37
@fürdiesenfall
danke.

Ich wollte Dagmar damit auch nichts unterstellen,ich weiß nur,daß einige Behandlungen nunmal sehr,sehr teuer sind und ich könnte mir vorstellen,daß die ein oder andere Freundin oder Bekannte schonmal nach Selbstkostenpreisen fragte?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:39
@Feelee
Wenn sie den Salon alleine ,ohne Angestellte, geführt haben sollte,kann sie ja eigentlich auch keine Laufkundschaft gehabt haben,sondern alles nach terminlichen Absprachen.

Die angebotenen Sitzungen dauern ja auch schon ihre Zeit.
Und wenn sie keine Termine hatte,konnte sie etwas anderes machen...


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 16:41
Ich selber gehe zwar nicht zur Kosmetikerin. Aber die Leute, die ich kenne, machen immer Termine. Auf gut Glück geht da niemand hin. Ich denke, so lief das auch bei D. @Whitelight


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:00
@Whitelight
so wie ich es seinerzeit aufgefasst habe war es so, wie Du es beschrieben hast. Alles auf Terminbasis. OK und na klar, für Freundinnen oder gute Freunde macht man auch schon mal was zuhause. Weiss ich aber nix davon.


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:00
Zitat von fürdiesenfallfürdiesenfall schrieb:Wenn eine Rufnummer nicht angezeigt wird, dann heisst das nicht, dass sie nicht da ist. Die Rufnummer wird in diesem Fall dann lediglich unterdrückt, d.h. sie ist nicht sichtbar. Dennoch ist sie da und ich gehe mal davon aus, dass da über Dagmars Festnetzprovider was geht.
Ob das so einfach ist? Da bin ich mir nicht sicher. Warum muss denn bei z.B. Telefonterror eine aufwändige "Fangschaltung" instaliert werden?


melden

Mordfall Dagmar E. (58) aus Dinslaken

10.11.2014 um 17:06
Installieren einer Fangschaltung ist nicht aufwändig....Ich hatte selbst mal eine, um jemanden, der mich gemobbt hat, zu überführen. Das ist aber schon locker 10 Jahre her. Ich denke, dass es heute nicht mehr das Problem ist. Sicher bin ich mir aber auch nicht.


Anzeige

melden