Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

21.10.2014 um 23:12
Der Bruder der vermissten hat einen Beitrag von Ihr gepostet,dort gibt sie an das sie wohl was gesehen hat und enttäuscht ist oder so ähnlich, kann auch ein Sprichwort sein.
Ist auf türkisch geschrieben
Den Post hat sie am 05.10 bei Tweets gepostet
Daher hoffe ich das sie sich vlt eine Auszeiht nehmen will

Anzeige
2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

21.10.2014 um 23:30
@hexe40
Nein, um Himmels Willen, ich hatte da auch Fragezeichen im Kopf. Normalerweise klären sich Vermisstenfälle bei uns auch recht zeitnah, weswegen ich zuerst dachte, daß sich unsere Tageszeitung in der ersten Meldung evtl. verhaspelt hat. *Asche über mein Haupt*

Ich bin nicht ganz sicher, ob der PKW bewegt worden sein kann. Es kann gut möglich sein, aber beschwören würde ich es nicht. Wenn es so war, daß der PKW am Straßenrand stand und evtl. nicht direkt vor der Wohnungstür, dann wäre es sicherlich schwer, zu sagen, ob er 3 Meter weiter vorne oder hinten gestanden hätte - sprich: eine Parklücke näher am Haus oder weiter entfernt.
Ich persönlich tendiere eher dazu, daß er nicht bewegt wurde.

Leider konnte ich bisher zu den Fragen, wann sie überhaupt vermisst gemeldet wurde, von wem ect. nichts finden :( Das war nämlich vorhin auch mein Ansinnen, da ich detailliertere Informationen über den Verlauf gesucht habe :(

@Kodama
Ja, das ist eben so seltsam: es ergibt wenig Sinn.
Allerdings ist es so, daß es im Bereich Kassel bessere Ecken geben würde, um sich selbst umzubringen. Als Kasseler/Kasseläner müsste man dieses Waldstück bei Melsungen meines Erachtens kennen (bzw. wo man sich sicher unbeobachtet fühlen könnte, denn unmittelbar um die Bundesstraße/Autobahn herrscht noch Publikumsverkehr) und ad Hoc würde ich sagen, daß eine solche Person, die sich in diesem ländlichen Wald auskennt, noch viel besser im Habichts- oder auch Kellerwald auskennen würde, weil er einfach näher liegt und noch viel größer.
Allein im Bergpark Wilhelmshöhe, woran sich der Habichtswald anschließt, gibt es verlassene Fleckchen, die manch Eingeborener nicht kennt und kaum ein Mensch vorbeikommt.

@manou
Was ist den "Tweets"? Das kenne ich gar nicht? (Ohne Witz, ich kenne es wirklich nicht). Dachte erst, Du meinst Twitter, aber da finde ich nichts.
Es gibt auf FB eine Gruppe, aber dort auch nichts neues - leider.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.10.2014 um 23:46
Leider weiss ich auch nicht was Tweets ist


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.10.2014 um 23:52
@Zebrastreifen
Die Polizei pflegt, wenn sie von einem freiweilligen Verschwinden ausgeht, keine Hundertschaften in Wälder zu schicken.
Dafür braucht es schon den Verdacht auf eine Straftat oder physische/psychische Probleme der vermissten Person.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.10.2014 um 23:58
@Arwen1976
Scheint wohl doch Twitter zu sein :)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 01:06
@manou
Ich schaue Morgen mal die türkischen (?) Tweets bei Twitter durch. Habe gerade noch etwas gefunden, weil mir Dein Post keine Ruhe gelassen hat :) , muß es aber durch das Übersetzungsprogramm jagen, da ich - zugegeben - davon keine Ahnung habe.
Dann nehme ich mir auch noch einmal Zeit, auf FB genauer zu schauen (ich mag es nicht, ich geb´s zu, weil eine eigentlich geniale Idee zur Werbeplattform mutiert ist und in den letzten Jahren verschlimmbessert wurde).

@Kodama
@Zebrastreifen
Die Menge an Polizeibeamten hat mich auch stutzig gemacht, das ist für hiesige Verhältnisse wirklich ungewöhnlich. 130 Mann/Frauen + Spürhunde klingen im ersten Moment nicht viel, aber im Hinblick auf die Zuhilfenahme auswärtiger Beamter und der Bevölkerungsdichte, ist es sehr ungewöhnlich, sollte der t-online-Bericht stimmen (wovon ich ausgehe, da direkter Verweis zur Pressestelle der Polizei).
Normalerweise werden bei "normalen" Vermisstenfällen die unmittelbaren Polizeiwachen eingesetzt und abgerufen, z.B. Melsungen, Fritzlar, Homberg/Efze ect. und auch unsere ansässigen Hundestaffeln (mitunter auch DRK).
Das Aufgebot an Einsatzkräften im Zusammenspiel mit der Berichterstattung wirkt schon alarmierend, obwohl ich wirklich die letzte bin, die den Teufel an die Wand malen will und hoffe, daß die Frau irgendwie gefunden werden kann.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 01:42
Ich bin hier eben über diesen Fall gestolpert.

Komisch finde ich, dass M. beim Anruf an die Kollegin bei Melsung eingeloggt war. Das könnte mMn mehrere Gründe haben:

1. M. plant einen Suizid und macht ihr Vorhaben dort in der Nähe bspw. in einem Waldstück wahr. Dann ist allerdings die Frage: Wie kam sie in dieser Zeitspanne ohne Wagen dorthin?

2. Der weiße Kastenwagen - falls dieser "auffällige" Wagen tatsächlich im Zusammenhang mit M.'s Verschwinden stehen sollte... -> Angenommen M. ist Verbrechern zum Opfer gefallen. Wurde sie dort dann gezwungen, sich ein letztes Mal "abzumelden"?

3. M. plante, aus ihrem bisherigen Leben auszusteigen und dies mit Hilfe von einer/mehreren Person/en, evtl. in besagtem weißen Wagen und um vorerst von ihrem Vorhaben abzulenken, meldet M. sich krank und schaltet das Mobiltelefon ab.


Ich habe den Namen gegoogelt, allerdings keine Tweets gefunden.

Ich kann bei Übersetzungen gerne behilflich sein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 07:47
Es kann natürlich sein, dass M. Suizid begangen hat. Aber meldet man sich dann noch krank? Ist einem dann nicht alles egal?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 08:32
@Sommergold
Bei Twitter lautet der Nachname savaci oder direkt mal auf der FB Seite des Bruders schauen
Weiss nicht ob ich den Namen hier nennen darf


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 08:46
@Feelee manchmal versteht man nicht so genau warum Leute vor einem Suizid noch Dinge tun die scheinbar dann eigentlich egal sind.Musste ich leider gerade am Wochenende persönlich mitbekommen(schreib dir da ne PN).Wenn ich mich krank melde ist doch schon gesichert dass ich nicht schon in den nächsten Stunden gesucht werde.Vielleicht um etwas mehr Zeit zu haben.


3x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 09:31
Also, sie scheint ja wohl bei jemandem ins Auto gestiegen zu sein, statt das eigene Auto zu benutzen morgens. Anders kann sie ja nicht zu dieser Abfahrt gekommen sein,wo das Handy zuletzt eingeloggt war. Wenn ich mich umbringen will, fahre ich aber kaum per Anhalter, und lass das eigene Auto stehen, oder? Auch von einem Bekannten lasse ich mich in dem Fall nicht rumkutschieren vorher. Das macht keinen Sinn. Suizid scheidet für mich daher aus.

Dass sie das Haus verließ, aber NICHT ihr Auto nahm, zeigt für mich, dass sie schon direkt am Haus in ein anderes Auto stieg. Sie hatte also scheinbar eine Verabredung vor der Arbeit, ODER es kam zu einem zufälligen Treffen mit jemandem, und sie entschied sich spontan, bei dem ins Auto zu steigen. Ich gehe davon aus, dass sie bei einem Bekannten eingestiegen ist, verabredet, zufällig getroffen oder er hat auf sie gewartet. Einen Fremdtäter und Überfall schließe ich aus, weil sie sich 50 Min. später krankmeldete - welcher Fremdtäter würde denn bitte sein Opfer sich bei der Firma krankmelden lassen? Wäre eher ungewöhnlich.

Wenn man also davon ausgeht, sie stieg bei jemandem freiwillig ein, den sie kannte, und meldete sich danach krank, war dies entweder geplant (freiwilliges Untertauchen mit Herrn X) oder es kam zu einem Streit und einem Verbrechen.

Leider weiß man nichts über ihre Lebensumstände. Verheiratet oder Single? Kinder? Könnte sie eine Affaire gehabt haben, falls verheiratet? Oder war sie auf Partnersuche, falls Single? Bei einer Singlefrau wäre ein freiwilliges Verschwinden unwahrscheinlicher als bei einer Ehefrau und Mutter, die vielleicht einfach midlifecrisistechnisch mal ausbrechen wollte.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 09:53
Ich weiss das M. Mutter ist und bei der Ausländerbehörde arbeitet


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 09:59
@manou
Weißt du, ob sie verheiratet ist oder alleinerziehend?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 10:07
Genau weiss ich es nicht, vom hören sagen ist sie wohl geschieden.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 11:47
Danke für die Info. Wie gesagt, bei einer alleinstehenden Frau würde ich eher von einem Verbrechen ausgehen. Bei einer geschiedenen / getrennt lebenden Türkin kommt einem da natürlich klischeehaft gleich Stichwort Ehre/Ehrenmord in den Kopf.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 12:04
@darkpassion
Zitat von darkpassiondarkpassion schrieb:Wenn ich mich krank melde ist doch schon gesichert dass ich nicht schon in den nächsten Stunden gesucht werde.Vielleicht um etwas mehr Zeit zu haben.
Dann muss die Entscheidung zum Suizid/freiwilligen Untertauchen aber recht spontan erfolgt sein. Ansonsten hätte sie sich doch schon am Vortage bei der Kollegin abmelden können ("ich fühle mich nicht wohl; wenn es morgen nicht besser ist, gehe ich gleich morgens zum Arzt"). Selbst wenn sie dann mehrere Tage nicht bei der Arbeit erscheint, würde man davon ausgehen, dass sie krankgeschreiben wurde.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 13:33
@Seefahrer leider kannst du dich da sehr täuschen.Ich musste es ja mehr wie einmal im Umfeld miterleben.Sie haben den Entschluss zu sterben gefasst.Genaue Zeit und Tag eher nicht sondern einfach so wie es sich dann ergibt mit paar Sachen noch erledigen etc.Kann also auch sein dass sie am Tag vorher noch nicht sicher war ob es am anderen Tag soweit ist.Wie gesagt das Thema ist in meinem Umfeld gerade sehr aktuell und zeigt einmal mehr dass es nach Aussen als Kurzschlusshandlung aussieht und wenn man die Minipuzzleteile bemerkt und zusammenfügt ergibt sich ein komplett anderes Bild und auf einmal ist es mehr wie klar das diese Tat längst geplant war.Wie gesagt es wurde alles vorbereitet aber wann es genau passiert ist dann abhängig von der Situation wann und wie man alleine ist, ob alles erledigt ist etc.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 13:34
@darkpassion
Aber sie ist ja in ein anderes Auto scheinbar gestiegen und hat das Eigene stehen lassen, das spricht doch total gegen einen Suizid! Da lässt man sich doch nicht mit dem Taxi hinfahren. ;)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 13:37
@manou schrieb, sie sei Mutter und wahrscheinlich vom Ehemann getrennt. Weiß man, wie alt das Kind ist? Sie hat ja mit 7 Uhr recht früh das Haus schon verlassen - wo war das Kind zu der Zeit? Oder ist es evtl. schon groß genug, dass es sich morgens für die Schule allein fertig macht?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 13:42
@diegraefin aber vielleicht will sie zuerst an einen bestimmten Ort kommen.Verschwindet ihr Auto mit ihr wird doch gleich nach diesem Auto gefahndet und somit ist die Gefahr entdeckt und aufgehalten zu werden auch grösser.


Anzeige

1x zitiertmelden