Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:41
Nun ja ... der Mitforist "Interested" schreibt mir aus der Seele!!! Grundsätzlich ist ja erstmal jeder "verdächtig" der zum näheren sozialen Umfeld gehört ... ob nun Ex-Mann, Bruder, Ex-Freund etc. ... von daher kann ich mich meinen Vorschreiber nur anschließen.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:42
@Interested

Ja, aber aus Sicht der Angehörigen ist dies natürlich schwer zu akzeptieren, vor allem wenn man nichts mit dem Verschwinden zu tun hat, dann leiden sie ja doppelt. Ich verstehe schon, warum die Polizei sich so verhält - verhalten MUSS oft - aber ich verstehe auch Angehörige, die diesen Zustand nicht ertragen und deshalb zu solchen Mitteln greifen in ihrer Verzweiflung.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:43
das ist kein grund um nicht nach seinner schwester zu suchen..er tut es ja erst nach 3 wochen öffentlich!


3x zitiertmelden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:44
das es in 3 wochen immer noch keinen anhaltspunkt gibt..komisch..ich befürchte wenn es so weitergeht verläufts im sand..und es gibt in 30 jahren noch eine vermisste mehtap savasci!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 13:46
@Phantom2

Danke!

@diegraefin

Ja, wir kennen ja nun genügend Fälle, wo ebenfalls die Familie in "Sorge" war -um nicht an Paulus und all die Fälle zu erinnern, wo es sich dann anders herausstellte! Daher finde ich das Vorgehen der Polizei absolut korrekt, bis man Klarheit hat und am Ende kann das nur gut und hilfreich für die Angehörigen sein. Zu gegebener Zeit, wird man sie schon informieren - nur muss das Umfeld eben auch abgeklopft werden.

@lailu
Zitat von lailulailu schrieb:das ist kein grund um nicht nach seinner schwester zu suchen..er tut es ja erst nach 3 wochen öffentlich!
Dagegen sagt ja niemand etwas. Mir ging es nur darum zu erklären, warum die Ermittler nicht alle Infos an die Angehörigen weitergeben - das hat schon seinen Sinn.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 15:22
Der Bruder hat einen neuen Beitrag bei FB gepostet. Er sucht allen Hypothesen zum Trotz nach einer lebenden MS und bittet nach Hilfe aus Ost Deutschland und dem Ausland. Ich glaube er ist enttäuscht, dass die Polizei davon ausgeht dass MS nicht mehr am leben ist und deshalb womöglich einseitig ermittelt. Wäre auch nicht das erste mal das Ermittlungen einseitig verlaufen. Naja ich möchte nichts in Frage stellen, Hinweise sollten natürlich auch an die Polizei gegeben werden.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 16:22
Bericht aus der HNA der gegen 16.10 Uhr aktualisiert wurde!

http://www.hna.de/lokales/melsungen/suche-nach-mehtap-savasci-laeuft-noch-4301201.html


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 17:14
@Phantom2
Hab auch schon den ganzen Nachmittag auf die neuesten Meldungen gewartet.
Ich kopiere den Artikel mal ein:
Polizeibeamte durchsuchen Waldstück bei Obermelsungen
Quälende Ungewissheit: Vermisste Kasselerin bleibt verschwunden


Melsungen. Die Suche nach der vermissten Mehtap Savasci ging auch am Donnerstag weiter. Es ist der 13. Tag der Suchaktion. Noch immer haben die Beamten des Bereitschaftspolizeipräsidiums keine Hinweise gefunden, die das Verschwinden erklären könnten.

Die 40-jährige Frau aus Kassel wird seit Dienstag, 7. Oktober, vermisst.

30 Bereitschaftspolizisten und eine Hundestaffel mit Leichenhunden waren im großen Waldstück zwischen Obermelsungen und der Autobahn 7 im Einsatz. Dreiviertel der Fläche, die die Beamten insgesamt durchsuchen wollen, seien bereits durchkämmt, sagte am Donnerstag ein Verbindungsbeamter der Sonderkommission beim Kriminaldezernat 11, das für Gewalt- und Kapitalverbrechen zuständig ist.

Abschnitt für Abschnitt durchsuchen die Beamten das mehrere Quadratkilometer große Gebiet zwischen Melsungen, der Bundesstraße 253 und Obermelsungen. Das Gebiet einer Funkzelle lasse sich nur schwer genau eingrenzen. „Die Kollegen halten nach allem die Augen offen, was nicht in den Wald gehört oder auffällig ist“, sagt der Verbindungsbeamte. Das könne Kleidung sein oder veränderter Waldboden. Man wisse nicht, nach was man suche. Es könne sich um einen Tatort handeln oder um einen Ablageort. In den ersten Tagen der Suchaktion gab es Unterstützung aus der Luft. Doch aus einem Hubschrauber sieht man in dem dichten Wald nicht viel. Für die Polizisten sei die Suche kräftezehrend – teilweise gehe es durch unwegsame Vegetation. Planquadrat für Planquadrat. Unterbrochen wird die Suche nur wegen schlechter Witterung. Etwa 100 Meter decken die Beamten ab, wenn sie im Drei-Meter-Abstand am Feldweg Stellung beziehen und erneut in den Wald eindringen, um Hinweise zu finden.

So makaber es klinge, sagt der Beamte weiter, letztlich würden alle hoffen, etwas zu finden. Man fühle mit den Angehörigen, und Ungewissheit sei sehr belastend. Die Suche werde so lange fortgesetzt, bis man sich sicher sei, das relevante Gebiet abgesucht zu haben. Die Spurensicherung stehe bereit, um bei Hinweisen ihre Arbeit aufzunehmen. Auch die Jägerschaft und das Forstamt wüssten Bescheid.
Im Bezug auf FB: Ich hatte mich auch erst über die seltsame Formulierung des Bruders gewundert, allerdings glaube ich auch, daß es aussagen soll, etwaige Infos auf keinen Fall in die Gruppe zu schreiben, sondern per PN an den Bruder zu geben.
Es gibt leider solche Glühbirnchen, die Hinweise öffentlich schreiben :( Ich habe das damals auf der FB-Seite der Polizei Niedersachsen mitbekommen, als die das Pilotprojekt mit der FB-Fahndung am Laufen hatten - dort musste auch häufiger darauf hingewiesen werden, Hinweise nicht in die Kommentare zu schreiben.

Glaube nicht, daß er die Infos dann nicht weitergeben würde und die Formulierung nur unglücklich ausgedrückt ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 22:15
Ich hab den Ablauf immer noch nicht so ganz verstanden.

Also Mehtap möchte zur Arbeit gehen und die Tochter mit dem Auto mitnehmen. Ist vereinbart worden, daß MS schon vorgeht und auf ihre Tochter wartet? Ist die Tochter dann runter und konnte dann die Mutter am Treffpunkt nicht finden und hat eine SMS von dass Mutter bekommen, daß sie bei Freunden ist?

Sorry, werde aus dem Text nicht schlau.

Ich denke mal die Kundenliste ist von ihr auch durchforstet worden. Mir kam so ein Verdacht, daß es durchaus eine verärgerte oder eifersüchtige Kundin etwas damit zu tun haben könnte. Vielleicht sogar ein Pärchen. Bei einer Frau ist die Hemmschwelle ja nicht so groß zu ihr ins Auto zu steigen.

Eine Beschimpfung oder Streit bekommt die Nachbarschaft bestimmt mit, dass überhört man in der Frühe nicht.

Bzgl. des Kastenwagens..da denke ich der Halter ist bestimmt schon ermittelt worden und hat mit der Tag nichts zu tun. Denn so viele weisse Caddys werden in Offenbach bestimmt nicht angemeldet sein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 22:25
Hey Zebrastreifen - also die Version das die Tochter mitgenommen werden sollte ist mir persönlich neu, die Tochter geht zur Schule ....! Kein Schüler der Welt verlässt freiwillig um 07.00 Uhr das Haus um in die Schule zu fahren.
Lt. meinen Kenntnisstand ist es so abgelaufen, das die Tochter eine Nachricht per Messenger bekommen hat die ihr seltsam und fremd vorkam. Daraufhin gab es wohl den Versuch einer Kontaktaufnahme ihrerseits (Tochter) in Richtung der Mutter. Der Versuch ist wohl erfolglos geblieben, was letztendlich dazu geführt hat, das sich die Tochter Sorgen gemacht hat, da sie ihre Mutter nicht erreichen konnte! Von einem "Besuch bei Freunden" war niemals die Rede in der Konversation zwischen Tochter und Mutter - soweit mein Kenntnisstand!!!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 22:55
@Phantom2
erstmal danke für die schnelle Antwort:)
guten tag,
ich kenne mehtap persönlich hatte aber keinen grossen privaten kontakt.
ich merke das viele hier manche fakten noch nicht kennen bezgl. m.
1. fr. savasci ist über 10 jahre geschieden. der geschidene ehemann ist schon seit jahren in der türkei wieder glücklich verheiratet und hat auch ein 2. kind bekommen.
2. ihre tochter ist 17
3.sie hatte nebenberuflich ein ipl geschäft.
4. sie hatte nach eigenen angaben auch kunden in melsungen.
5.ihre tochter wollte sie an diesem tag mitnehmen die kam runter mama war weg auto stand da.
6.zu den tweets : auf den bergen den ich vertraute hat es geschneit ( eine art türk sprichwort für verletzt sein durch eine sehr vertraute person)
ich wusste es aber als ich sah brach es mir das herz.und noch eins solang du nicht allein mir gehörst bist du mir fremd gepostet am 5.10.2014
geschrieben von Lailu

Punkt 5. Da verstehe ich, MS wartet unten auf sie und nimmt sie mit zur Schule.

Mit der SmS habe ich jetzt verstanden. Sie tat es wohl nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 23:06
@Zebrastreifen
Genauso verstehe ich das auch.
Tochter kommt runter,Mutter ist weg.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

30.10.2014 um 23:35
Momentan scheint ja alles ein wenig still zu stehen ... es gibt irgendwie auch recht wenig Neues von Seiten der Polizei! Ich denke das derzeit wesentlich mehr bekannt ist, als bekanntgegeben wird von den Ermittlern.
Wenn es nicht den dringenden Verdacht gäbe, das dort bei Melsungen etwas zu finden wäre, dann würden dort nicht tagtäglich zig Leute der Polizei den harten Job machen und durchs Unterholz stapfen um dort "etwas" zu finden.
Was ist mit dem weißen Kastenwagen? Im tollen HNA Video fährt sogar einer durchs Bild wie mir aufgefallen ist ... das hätte man ruhig mal änder schneiden können - 100 Punkte an die tolle Videofirma!!!!!!! Wieviele Kastenwagen mit OF-Kennzeichen gibt es? Gibt es davon so viele das man nicht nachprüfen kann was mit deren Haltern ist etc.? Welche Handys haben sich zur Zeit von Frau Savasci's Verschwinden in der gleichen Mobilfunkzelle aufgehalten. Welche Handys haben sich parallel zu ihrem Handy in den auf der Wegstrecke zwischen Kassel und Melsungen in Frage kommenden Mobilfunkzellen eingebucht und ausgebucht? Hatte Frau Savasci mehrere Handys? Wenn ja, wo befanden sich diese Geräte zur Zeit ihres Verschwindens? Gibt es Auffälligkeiten im Gelände? Reifenspuren? Abgebrochene Äste in Unterholz - frischen Erdaushub? Hat man schon Kleidungsstücke oder persönliche Gegenstände gefunden? Für den Fall das es so ist, wo haben diese Sachen gelegen - weit weg von einem befestigten Weg oder nicht? Bei einem finden von persönlicher Habe wäre interessant zu wissen ob es der eigentliche Ablageort ist - oder ob Schwarzwild etc. bereits dafür gesorgt hat, das der Auffindeort ein anderer wie der Ablageort ist. Könnte es evtl. einen "Helfer" gegeben haben? Oder einen Lockvogel? Oder beides??? Es gibt so vieles zu beachten bei solchen Ermittlungen und letztendlich eben auch die privaten Verhältnisse der jeweils betroffenen Person.
Ich jedenfalls glaube langsam nicht mehr daran, das man sie "unter einem Baum sitzend" findet und das sich alles in Wohlgefallen auflöst!
Was ist eigentlich mit diesem Gerücht, das die Metap Savasci um die Mittagszeit gesehen worden sei? Ist das haltbar und belegt? Ich habe bisher nichts dergleichen in Erfahrung bringen können? Was ist mit Tankstellen und deren Videos bzw. Fotos von den Zapfsäulen?Tankstellen die auf dem Weg von Kassel nach Offenbach und zurück liegen müssten doch Video- und Fotomaterial von den betreffenden Tagen haben, da könnte man doch nachsehen ob der Kastenwagen betankt wurde - und letztendlich vielleicht sogar von wem / bzw. wievielen?! Es gibt gut 1000 Fragen .... aber mindestens ebenso viele Antworten! Leider erfährt man derzeit nichts Neues!!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 00:03
..und warum wurde heute ausgerechnet bei Obermelsungen weiter gesucht..:-)
Es muß da doch noch andere Hinweise geben als nur das letzte Einloggen in diese Mobilfunk-
zelle oder..?!
Und die Polizei sucht doch nicht völlig ohne haltbare Hinweise jetzt 13Tage lang mit so großem Einsatz und Aufgebot
da das gesamte Gelände ab..:-)
Ich hoffe nur weiterhin das das Ganze einen guten Ausgang nimmt ,obwohl man jetzt schon nach über 3Wo.
ohne Spur von Mehtap natürlich langsam die Hoffnung verlieren könnte..:-)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 00:05
@Kris.neugierig
Sorry verstehe nicht warum du diese smileys setzt und finde es vorliegend auch unangebracht. Es geht hier um ein echtes Menschenleben...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 00:21
sorry...das war wirklich nicht absichtlich!!!
Ist nur ganz ausversehn durch die Tastatur auf meinem Tablet entstanden..o.k.??
Ich wollte damit keinesfalls jemanden auch nur zu nahe treten!!
Im Gegenteil hoffe und bange ich doch täglich mit der Familie und Freunden mit das das alles zu
einem guten Ende führt und Mehtap Savasci so bald wie nur möglich lebend gefunden wird!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 00:23
@Kris.neugierig
Ja hatte ich mir irgendwie schon gedacht. Dann ist ok...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 00:36
@haylayf
..hast Du denn irgendwie einen persönlichen Bezug zu Mehtap Savasci..könnte ja sein..?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 00:41
@Kris.neugierig
Ne ne hab ich nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

31.10.2014 um 01:35
@halayf

ich habe exakt das selbe gedacht und wollte auch schon etwas diesbezüglich schreiben...! Mir ist aufgefallen das es zum Schreibstil von "Kris.neugierig" gehört überall sein digitales Grinsen dahinter zu klemmen ... (so wie bei mir die "" ( & ) und vor allem das (dreifache) !!!
Danke das du Ihn drauf angehauen hast - und ich lasse die Smileys jetzt mal beiseite ... Obwohl ich jetzt "saumäßig" gerne ein paar hier hin gesetzt hätte!

LG vom Phantom


Anzeige

melden