Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 19:10
@manou

Vielen Dank!

Erster Satz ist tatsächlich ein Sprichwort:

Die wörtliche Übersetzung dazu im Deutschen ist Quatsch, aber sinngemäß drückte M. damit aus, dass sie von einer Person bzw. Angelegenheit sehr enttäuscht wurde.

Zweiter Satz:

"Ich wusste es, aber es mit eigenen Augen zu sehen, hat mir eben doch das Herz gebrochen."

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 19:19
Das klingt im ersten Ansatz sehr nach einer Enttäuschung in Herzensdingen. Aber diese Sprichwort kann in viele Richtungen ausgelegt werden, daher möchte ich mich nicht festlegen.

Fakt ist jedoch, dass M. von jemandem/etwas sehr enttäuscht war.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 19:42
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass man einen Zusammenhang zu dem Kastenwagen sieht, könnte auch daran liegen, dass jemand im Umfeld der Vermissten so einen Wagen fährt,
Das ist eine einleuchtende Erklärung. Aber solche Fahrzeuge werden gerne von kleineren Handwerksbetrieben genutzt und sind im Straßenverkehr entsprechend häufig. Meist haben sie einen mehr oder weniger großen Firmenaufkleber. Ich habe in den verlinkten Presseartiklen allerdings nichts darüber gefunden, ob auch das fragliche Fahrzeug überhaupt so etwas hatte,selbst wenn die Zeugen es nicht identifizieren konnten.
Ich gehe davon aus, dass die Kripo lieber eine Spur mehr verfolgt, selbst wenn sie dann in der Sackgasse endet, als sich später vorwerfen lassen zu müssen, sie hätte eine wichtige Spur übersehen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 19:57
@Seefahrer
Ich denke aber schon, das muss bei dem gemeldeten Kastenwagen aus irgendeinem Grund "Klick" gemacht haben bei den Beamten, warum sonst hätte man diese doch eher unspektakuläre Sichtung als relevant für diesen Fall empfinden sollen? Wenn Oma Plüsch dann anruft und sagt, an dem Morgen hat es bei ihr am Dachboden gepoltert, weil da ein Sack Reis umgefallen ist, gehen die ja bestimmt auch nicht direkt nachschauen, ob das was mit der Vermissten zu tun hat, und würden es schon gar nicht als immerhin einzige Spur in die Fahndung geben.

Ich vermisse auch auf dem Wagen Werbeaufdrucke - vielleicht gab es dazu ja eine entsprechende Aussage, aber man will es extra nicht sagen, weil man dann echte von falschen Meldungen unterscheiden will, je nachdem, ob die weiteren Meldungen dann auch sich auf dieselbe Werbung beziehen oder nicht. Normalerweise wird weiß ja eher selten als Autofarbe gewählt von Privatleuten, eignet sich aber für Firmen gut als Kontrastgrundlage würde Werbetexte.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 21:54
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:Erster Satz ist tatsächlich ein Sprichwort:

Die wörtliche Übersetzung dazu im Deutschen ist Quatsch, aber sinngemäß drückte M. damit aus, dass sie von einer Person bzw. Angelegenheit sehr enttäuscht wurde.

Zweiter Satz:

"Ich wusste es, aber es mit eigenen Augen zu sehen, hat mir eben doch das Herz gebrochen."
... und dieses Statement von ihr zwei Tage vor ihrem Verschwinden ...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 22:28
@summersnow
Zitat von SommergoldSommergold schrieb:"Ich wusste es, aber es mit eigenen Augen zu sehen, hat mir eben doch das Herz gebrochen."
Aber hilft uns das jetzt weiter? @Sommergold hat ja ausdrücklich gesagt "Aber diese Sprichwort kann in viele Richtungen ausgelegt werden, daher möchte ich mich nicht festlegen."
Es kann natürlich mit ihrem Verschwinden zusammenhängen, muss es aber nicht unbedingt. Vor allem würde ich darin nicht ein Indiz für einen Suizid sehen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 22:40
Danke für die Antworten auf meine Fragen.. I

Soweit ich das im FB sehen kann, war ihr letzes öffentlichliches Post in der Nacht zum 5.Oktober. Da hat sie ihr Profilbild geändert und war anscheinend gut drauf.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sie in einer Singelgruppe im FB eingetreten ist. Meine Vermutung könnte evtl. ein geplatzter Date sein. Vielleicht auch ein Stalker. Das könnte die massive Suche schon erklären.

Interressant fand ich auch das Posting von ihrem Bruder, der einer Kasselgruppe fragte, wer MS am Tag ihres Verschwindens gegen 13 Uhr bei KiK gesehen hat. Kamen wohl die ersten Gerüchte auf. Da sieht man immer einen gesuchten irgendwo in der Stadt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 22:53
@Zebrastreifen
Eine Singlegruppe konnte ich dort nicht sehen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 22:59
@manou
doch, sie ist dort in der Gruppe. Habe aber irgendwie durch die Klickerei den Überblick verloren. Gucke gerade im Verlauf nach bei mir. Dann kann ich dir die Gruppe nennen:)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:06
doppel


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:06
@manou
ihr Profilname lautet Mehtap Sav. Da steht allerdings viel auf türkisch, deswegen kommt man nicht sofort drauf. Sie wurde vor einem Monat hinzugefügt.

Darf man eigentlich Profilnamen hier nennen?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:13
Echt traurig.. Auf dem zweiten Bild in ihrem Profil steht:

"Der Mensch kann sich an alles gewöhnen, außer an die Abwesenheit einer Person, an deren Anwesenheit man sich bereits gewohnt hatte." (klingt auf Deutsch nicht so dolle)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:21
Ich habe mir eben auch ihr FB-Profil angesehen. @haylayf hat ein Bild bereits kommentiert. Auf einem weiteren von M. geposteten Bild vom 24. September steht übersetzt:

"Ich habe gemerkt, dass ich umsonst gerudert bin und warf die Ruder weg - wo mich die Wellen nun eben hinbringen..."

M. hat noch ein anderes Foto mit sinngemäß ähnlichen Sprüchen gepostet. Wie bereits erwähnt, sie schien sehr enttäuscht zu sein.

Sehr, sehr traurig, falls sie sich etwas angetan haben sollte.

Zu den Fragen bezüglich ihres Privatlebens: Wenn man M. auf FB sucht, dann erscheint sie in der Ergebnisliste als "Mutter von ..." (=Name der Tochter.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:25
am 2. Oktober scheint sie noch in der Türkei zu sein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:26
Ihr Profil bei FB hatte ich gefunden aber bei Gruppen habe ich nichts von Singlegruppe gelesen,vlt hab ichs auch übersehen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:31
@manou
Da steht *IZMIR* ASK & EVLILIK GRUBU. definitiv eine Singel und Heirats gruppe. Ob sie was annonciert hat, weiss ich nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:31
schon wieder doppelt


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:34
Also ich habe von dem Fall letztes Wochenende erfahren. Ich war auf der A7 unterwegs und war kurz bei Burger King und da klebte das Fahndungsbild von innen an der Tür. Allerdings konnte ich den Text nicht lesen, da die Tür von außen mit ADAC-Aufklebern voll war alles verdeckt hat (ziemlich dämlich von demjenigen, der das Bild aufgehängt hat).
Habe mir hier alle Beiträge durchgelesen und schließe einen Suizid intuitiv aus. Das Vorgehen der Polizei finde ich dafür zu aufwendig. Vor allem würde sie sich dann nicht so stark an die Öffentlichkeit wenden. Ich denke, dass ihr Informationen vorliegen, die wir nicht kennen (insbesondere was diesen Kastenwagen anbelangt).

Ich würde auf die Sprüche bei FB aber nicht allzu viel Wert legen. Türken sind äußerst emotional, leicht theatralisch und poetisch. Da werden solche Sprüche wirklich ständig gepostet, ohne dass es auch nur im Ansatz irgendwas zu bedeuten haben muss.
Aber natürlich kann man diese Theorie auch nicht ausschließen.

Da MS ihren Mädchennamen verwendet(e), gehe ich davon aus, dass sie geschieden ist.
Vielleicht hatte sie einen neuen Mann kennengelernt, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist?!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:37
Kulturinternes Problem schätze ich....wohlmeinende Brüder oder ein gekränkter Ehrenmann...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.10.2014 um 23:48
mein erster Impuls war: Sie ist mit einem Mann durchgebrannt. Deswegen wollte ich unbedingt wissen,warum man ein freiwilliges Verschwinden ausschließt.

Aber meine zweite Vermutung wäre doch ein geplatztes Date oder ein Stalker. Vielleicht wirklich vom Internet.


Anzeige

melden