Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 12:35
viele von euch haben kein Verständnis dafür, das der große Bruder nicht mit der Polizei redet. Ich kann ihn verstehen, wenn seine Probleme deutlich größer werden, falls er mit der Polizei redet und daraufhin rauskommt.

Nur mal eine kurze Überlegung.

Anzeige
3x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 12:42
...vor allem eines dürfte klar sein:

driftet diese diskussion zu emotionsgeladen ab in richtung großer bruder, so fehlt es an sachlicher energie bei der frage "wo ist mehtap savasci?"!

fakt ist, daß frau savasci zusammen mit ihrem großen bruder an der autobahnanschlußstelle "Melsungen" zuletzt sicher geortet werden konnte- was dann? ...darum geht es!

mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 12:46
@Cassandra71
natürlich ist zunächst jeder unschuldig und das soll auch so sein.
Aber in diesem besonderen sehr tragischen Fall, glaubt der kleine Bruder das seine Schwester noch lebt und der große Bruder schweigt. Dieser Umstand verärgert den einen oder anderen, da viele bei FB oder aber auch hier sich aktiv an der Suche beteiligen, das beste hoffen, Fr. S. persönlich kennen und es unfassbar finden, wenn sie an der Nase herumgeführt werden würden.

@petrocelli007
gibt zunächst Infos die wirklich nützlich sein könnten, aber auch Infos die zu Spekulationen erst recht aufrufen und zieht sich dann aus der Diskussion zurück. Das verstehe ich nicht!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 12:48
@domlau
genau...vielleicht ist danach etwas eskaliert, bei dem der große Bruder zwar involviert war, dessen Verlauf er aber nicht wollte und ausserhalb seines Einflusses war. Aber er war dann gezwungenermaßen "mit dabei".


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 12:49
Wenn die Mods auf dieses Tread aufmerksam werden, kommt es hier sicherlich
zu seitenlange Löschungen. Hier läuft nur noch OT.
Empfehle jetzt schon mal ein Screenshot zu machen.

MEHTAP SAVASCI ist hier das Thema, und nicht welche Ansicht man haben darf
und welche nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 12:51
@sholmes
die petrocelli007-Nummer mag ich auch nicht....hat aber bestimmt auch eine Bedeutung


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:02
@all-troll, heute um 12:48


...meiner meinung nach fand bereits eine eskalation vor dem haus von frau savasci statt, glaubt man den zeugenaussagen.

der ursprüngliche wille von frau savasci war, zur arbeit zu fahren- daran wurde sie gehindert...

eine wichtige frage hierbei ist, ob sich in dem kastenwagen noch eine weitere person befunden hat.

dann natürlich: was war der grund, von der autobahn auf die bundesstraße 253 abzufahren, was wohl als gesichert gilt.

war dort ein treffpunkt mit (einer) weiteren person(en) vereinbart, eventuell eine übergabe, fand hier gar eine tat oder ein "verhör" oder eine verhandlung oder eine diskussion oder eine aussprache statt, oder doch nur ein telefonat?


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:03
@domlau
genau das Frage ich mich auch die ganze Zeit


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:06
Nun endlich etwas zu Mehtap Savasci, deren Situation/Schicksal mich sehr berührt.

In meinen Augen handelte es sich bei der Aktion um einen Denkzettel/Einschüchterung oder um (sorry) mehr (mag es nicht deutlicher schreiben). Im ersten Fall wären Verletzungen denkbar, die z.B. in Wiesbaden (fast willkürlich genannt) behandelt worden sein könnten. Hier auch mit zweierlei Ausgang. Dennoch habe ich große Hoffnung, das Mehtap Savasci derzeit irgendwo an ihren Verletzungen laboriert, aber lebt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:08
@domlau
super - genau meine Gedankengänge


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:29
Zitat von all-trollall-troll schrieb:viele von euch haben kein Verständnis dafür, das der große Bruder nicht mit der Polizei redet. Ich kann ihn verstehen, wenn seine Probleme deutlich größer werden, falls er mit der Polizei redet und daraufhin rauskommt.

Nur mal eine kurze Überlegung.
Denkbar wäre, dass Mehtap zum Schweigen gebracht wurde - sei es durch Einschüchterung, Drohung, Verletzung oder gar Tötung - damit sie etwas nicht verraten kann. In dem Fall wäre es nur logisch, dass dann auch bei der Polizei geschwiegen wird, denn das, was nicht rauskommen sollte, muss dann ja NOCH schwerer wiegen. Für "nichts" würde man ja sicher nicht so eine Tat begehen. Ich gehe aber davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Ermittlungen den Grund dafür ergeben werden. Irgendwann kommt alles raus.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:30
Zitat von all-trollall-troll schrieb:viele von euch haben kein Verständnis dafür, das der große Bruder nicht mit der Polizei redet. Ich kann ihn verstehen, wenn seine Probleme deutlich größer werden, falls er mit der Polizei redet und daraufhin rauskommt.

Nur mal eine kurze Überlegung.
Denkbar wäre, dass Mehtap zum Schweigen gebracht wurde - sei es durch Einschüchterung, Drohung, Verletzung oder gar Tötung - damit sie etwas nicht verraten kann. In dem Fall wäre es nur logisch, dass dann auch bei der Polizei geschwiegen wird, denn das, was nicht rauskommen sollte, muss dann ja NOCH schwerer wiegen. Für "nichts" würde man ja sicher nicht so eine Tat begehen. Ich gehe aber davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Ermittlungen den Grund dafür ergeben werden. Irgendwann kommt alles raus.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:50
...von was die polizei ausgeht, dürfte mittlerweile bekannt sein:

der große bruder stehe mit dem verschwinden seiner schwester in verbindung, außerdem sei frau savasci einem verbrechen zum opfer gefallen- von einem kapitaldelikt ist hierbei die rede.

wobei "kapitaldelikt" nicht unbedingt "mord" oder tod bedeuten muß...

eines sollte hingegen klar sein (für mich zumindest):

wenn frau savasci noch am leben sein soll, dann müßte zumindest eine weitere person mit in das geschehen involviert sein.

gleiches würde auch gelten für eine tat gegen leib oder leben von frau savasci, die nicht von ihrem großen bruder begangen wurde.

jedenfalls könnte ihr großer bruder am ehesten zu ihrem auffinden beitragen, denn er selbst hat sie, nach aktuellem stand der dinge, zuletzt gesehen.


mfg: domlau


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:55
@diegraefin

Vielleicht muß der große Bruder Angst haben, daß ihm das gleiche geschieht wie seiner Schwester.

Vielleicht hat der kleine Bruder einen Anruf bekommen, daß bei entsprechend "gutem" Verhalten die Schwester wieder auftaucht.

Manche häufig diskutierten Sachverhalte erscheinen mir nebensächlich. Die Hauptlinie scheint klar.

Aber wie versuchen zu retten, was noch zu retten ist. M.M. können hier nur Zeugenwahrnehmungen einerseits und Insiderwissen der Kripo (Über V-leute) andererseits helfen.

Mir geht das Umfeld "Kosmetikstudio" - nicht die Kunden; eher Geldströme - nicht aus dem Kopf.

Grüße


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 13:56
Zitat von domlaudomlau schrieb:jedenfalls könnte ihr großer bruder am ehesten zu ihrem auffinden beitragen, denn er selbst hat sie, nach aktuellem stand der dinge, zuletzt gesehen.
Das sehe ich auch so. Dass er trotzdem schweigt, wahrscheinlich um sich nicht selbst zu belasten, kann daher logisch nur drei Gründe haben:

a) er weiß, dass sein Schweigen Mehtap nicht schadet, da sie irgendwo in Sicherheit ist / von Person X bewacht/betreut/versorgt wird.
b) er weiß, dass sein Schweigen Mehtap nicht schadet, da ihr sowieso nicht mehr zu helfen ist.
c) er weiß, dass sein Schweigen Mehtap schadet, aber es ist ihm egal oder wichtiger, dass sein Geheimnis nicht herauskommt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 14:03
@diegraefin
denke c) entfällt
meine große Hoffnung ist a) und korrepondiert mit der Einschätzung des kleinen Bruders


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 14:10
@diegraefin, heute um 13:56


guten tag,

...na, dann drücke ich, ohne lange zu überlegen, taste "a)", ...zum weiteren wohle aller!

mir fällt allerdings betrübt auf, daß bei allen drei genannten optionen das "schweigen" im vordergrund steht, denn dies bedeutet: schweigen = nichtauffinden.

mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 14:11
@all-troll

Ich tue mich allerdings schwer damit, die Einschätzung des kleinen Bruders als wahrscheinlicher zu bewerten als die der Polizei, die wohl eindeutig vom Tod der Vermissten ausgeht.

Ich denke, zentral ist für die weitere Klärung entweder eine tatsächlich irgendwann erfolgende Äußerung des momentan Inhaftierten oder weitere klärende Hinweise auf den Grund der dem Bruder nachgewiesenen Aufenthaltsorte entlang der Strecke, in Offenbach und in Wiesbaden.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 14:15
Also Leute ,auch wenn alles darauf hindeutet dass der ältere Bruder etwas getan hat , dürfen wir auf keinen Fall Äußerungen machen wie "er war es" , das ist eine Schuldzuweisung unsererseits was gesetzlich einfach verboten ist!! Das sollten wir uns vor Augen halten, keiner weiß genau was es für Spuren sind die im Auto gefunden wurden ... außerdem glaube ich dass wir petrocelli und baykus nicht aufforden sollten viel hier beizutragen , wir sollten eher weiterhin Möglichkeiten nennen die für die Beiden hilfreich sein könnten, ich kann verstehen dass sie hier nicht alles preisgeben können was sie wissen... hoffentlich wird sie gefunden lieber lebendig als aus dem Leben geschieden natürlich , diese armen alten Menschen , die sich Eltern nennen würden an gebrochenem Herzen auch vom Leben gehen, zum Glück ist die Tochter alt genug und wohl selbständig


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 14:21
@salome26

ich wollte nur meine Hoffnung ausdrücken und Wahrscheinlichkeiten bewußt aus dem Spiel lassen.

Wer sagt uns, daß der große Bruder Mehtap Savasci als letzter gesehen hat ? Vielleicht hat der kleine Bruder einen Anruf bekommen, nachdem der große sie zum letzten Mal gesehen hat ? Vielleicht wurde ihm gesagt, daß seine Schwester zurückkommt, wenn sich alles beruhigt hat ?

Ich weiß .....ist aber nicht ausgeschlossen


Anzeige

melden