Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 00:59
Soviel zum vorsichtigen Äußerung und nicht spekulieren.

haylayf schrieb:
Habe mir hier alle Beiträge durchgelesen und schließe einen Suizid intuitiv aus. Das Vorgehen der Polizei finde ich dafür zu aufwendig. Vor allem würde sie sich dann nicht so stark an die Öffentlichkeit wenden. Ich denke, dass ihr Informationen vorliegen, die wir nicht kennen (insbesondere was diesen Kastenwagen anbelangt).

Ich würde auf die Sprüche bei FB aber nicht allzu viel Wert legen. Türken sind äußerst emotional, leicht theatralisch und poetisch. Da werden solche Sprüche wirklich ständig gepostet, ohne dass es auch nur im Ansatz irgendwas zu bedeuten haben muss. 
Aber natürlich kann man diese Theorie auch nicht ausschließen. 

Da MS ihren Mädchennamen verwendet(e), gehe ich davon aus, dass sie geschieden ist. 
Vielleicht hatte sie einen neuen Mann kennengelernt, der für ihr Verschwinden verantwortlich ist?!


Anzeige
melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 07:25
Was mich irritiert..die polizei sucht nach hinweisen ob man eine lebenfige m.s am 7./8. In wiesbaden gesehen hat. Ob die polizei wirklich handfeste beweise für ihren tot hat ?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 07:36
Handfeste Beweise, die in diese Richtung deuten wird sie schon haben, aber sie hat MS eben noch nicht gefunden. Nun müssen die Ermittler ihre Theorie des Falles untermauern, auch im Hinblick auf eine Strafverfolgung.

Die Polizei scheint Spuren zu haben, die glaubhaft machen, dass MS im Fahrzeug ihres Bruders war, und dieses ist wohl nachweislich in WI gewesen. Nun kann der Bruder, sollte er sich entscheiden, sein Schweigen zu brechen, ja immer behaupten: ja klar, ich habe sie mit nach WI genommen, aber dort ist sie quicklebendig aus meinem Auto ausgestiegen und was danach passierte, davon habe ich keine Ahnung.

Als Gegengewicht gegen eine solche Behauptung kann man dann bringen, dass nie jemand MS in WI gesehen hat. Und um das tun zu können, muss man also fragen. Man möchte ja auch nicht überrascht werden, und baut eine ganze Anklagetheorie auf, nur um dann festzustellen, dass sich auf einmal jemand meldet, der tatsächlich MS noch in WI lebend gesehen hat.

Die Gegenbehauptung ist freilich noch kein Beweis für ein Tötungsdelikt. Es wäre sogar absolut denkbar, dass sich einfach niemand erinnert, MS dort gesehen zu haben, auch wenn sie wirklich lebendig dort war. Aber wenn die Staatsanwaltschaft darstellen kann, dass sich nicht ein einziger Zeuge meldet, der sie je dort gesehen hat, läßt das eben eine Aussage, man hätte sie in WI aus dem Auto steigen lassen, schwächer erscheinen.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 08:00
1. der wagen wurde am dienstag gewaschen die polizei denket noch das eine lebendige mehtap am mittwoch sich in wiesbaden sufgehalten haben könnt.
2. es wurden nur im wagen verdächtges gefunden nicht am tv.
3. warum soll der tv seine klamotten beseitigtigen..aber anderes material nicht?
4. kan man unter den nägeln evtl spuren nicht nachweisen?

alles komisch


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 08:05
@Phantom2
Nicht einer von Euch hat meinen Hinweis von vor ein paar Tagen gelesen und sich darüber Gedanken gemacht.

Lediglich von petrocelli kamen Details zum fraglichen Tag. Insofern ist hier alles nur reine Spekulation und "Nacharbeiten" der polizeilichen Ermittlungen ohne jegliche Kreativität, wobei ich einigen Schreibern ein paar gute Ansätze und Ideen bescheinigen möchte.

Aber vielleicht macht sich ja endlich jemand die Mühe, die zeitlichen Abläufe präzise und minutiös bis 7 Uhr 50 darzustellen, denn das kann in diesem Fall eine wesentliche Bedeutung haben.

Und genauso wichtig ist die Darstellung der Funkzellen. Leider habe ich auch aus Zeitgründen keine passende Darstellung gefunden, auf der die Funkzellen rund um Felsberg abgebildet sind. Vielleicht ist hier jemand in der Lage Klarheit zuschaffen.

Es gibt noch weitere wichtige Fragen, die zur Aufklärung dienen könnten, aber das Hauptproblem ist die mangelhafte Information der Öffentlichkeit durch die Polizei. Wir wären einen ganzen Schritt weiter, wenn sie endlich mehr Details veröffentlichen würde.


3x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 08:45
Zitat von mrmarplemrmarple schrieb:aber das Hauptproblem ist die mangelhafte Information der Öffentlichkeit durch die Polizei. Wir wären einen ganzen Schritt weiter, wenn sie endlich mehr Details veröffentlichen würde.
echt?
das Hauptproblem ist, das manche user nicht verstehen, dass sie keine Ermittler sind.
was du forderst, nämlich endlich mehr Infos über den Fall, ist eine völlig überzogene Forderung.
Zitat von mrmarplemrmarple schrieb:Aber vielleicht macht sich ja endlich jemand die Mühe, die zeitlichen Abläufe präzise und minutiös bis 7 Uhr 50 darzustellen, denn das kann in diesem Fall eine wesentliche Bedeutung haben.

Und genauso wichtig ist die Darstellung der Funkzellen
unsinnig sowas in einem Unterhaltungsforum zu fordern. siehe oben, die userschaft ist nicht mit den Ermittlungen beauftragt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 09:08
@lawine
@mrmarple

Na ja, Miss Marple hatte ja immer den guten Draht zu Sir Henry Clithering, wenn sie Informationen brauchte, aber hier und heute ist nicht Gepflogenheit der Polizei, den Hobby-Ermittlern den neuesten Stand der Dinge sofort zu übermitteln. Mir macht es zwar durchaus Spass, über diese Fälle zu diskutieren und nachzudenken, aber man sollte schon wissen, dass man immer ein paar Schritte hinter den professionellen Ermittlern her ist, was Infos angeht. Und nur diese haben die Aufgabe, einen Fall zu lösen.

Zu den Funkzellen habe ich übrigens weiter oben eine detaillierte Karte gepostet, man findet schon einiges an Informationen im internet.

@lailu
Nicht komisch, ganz normal. Man muss sich einfach einmal klar machen, dass das perfekte Verbrechen eben das ist, das niemals gelöst wird, wahrscheinlich kann man sogar sagen, es ist das, das niemals überhaupt erkannt wird. Das perfekte Verbrechen kann auch die Polizei nicht lösen, der perfekte Verbrecher wird straffrei unentdeckt bleiben.

So. Das Gute nun ist, man kann vermuten, dass es nicht sehr viele perfekte Verbrecher gibt. Diejenigen Verbrecher, die von der Polizei überführt werden, sind jedenfalls nie perfekt. Sie alle machen "Fehler," hinterlassen Spuren, verheddern sich in Aussagen, usw.

Der Grund dafür ist in den allermeisten Fällen sogar, dass ein Verbrecher sich überschätzt. Die meisten glauben, schlauer als jeder andere zu sein, vor allem als die Polizei, und eben jene Fehler nicht zu machen, die andere machen usw. Selbstüberschätzung aber führt oft gerade dazu, Fehler zu machen.

Daher muss durchaus nicht alles, was ein TV macht, immer logisch sein. Verbrecher sind nur Menschen, und oft nicht die Hellsten. Das ist auch gut so, denn sonst würde die Arbeit der Polizei noch schwerer.

Hier z.B. kann es sein, dass wir es mit einem TV zu tun haben, der eben nicht an jede mögliche Spur gedacht hat, als er sich daran machte, alles zu säubern.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 10:57
Zitat von mrmarplemrmarple schrieb:Nicht einer von Euch hat meinen Hinweis von vor ein paar Tagen gelesen und sich darüber Gedanken gemacht.
@mrmarple

... und ich bitte noch einmal um Aufklärung was es mit deiner "Ansage" auf sich hat!

Woher weißt du so genau wer sich welche Gedanken macht und in welchem Umfang?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:00
Ja das würde mich auch sehr interessieren@mrmarple
was Du da damit gemeint hast..denn es ist immer sehr mühsam alles nochm.durch zu lesen..?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:00
Zitat von mrmarplemrmarple schrieb:Aber vielleicht macht sich ja endlich jemand die Mühe, die zeitlichen Abläufe präzise und minutiös bis 7 Uhr 50 darzustellen, denn das kann in diesem Fall eine wesentliche Bedeutung haben.
Du forderst hier, dass wir als Forenuser, einen munitösen Tagesablauf von MS erstellen.Du forderst nur von anderen.Warum tust du das nicht wenn du so super bist?Es ist bei weitem einfacher, anderen diese Aufgaben zu stellen, statt diese selber zu lösen.Also fang doch du damit an, statt nur gross damit anzugeben und Worte zu schwingen.Und bitte bring nicht die faule Ausrede du hast keine Zeit.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:16
@Phantom2
@Kris.neugierig

Schaut auf Mr.Marple's Profil und ihre bisherigen 6 Beiträge.Sie meint dazu ihren ersten Beitrag den sie hier geschrieben hat.Ich zitier ihn hier:
Nachdem bereits vor 1 EINER! Woche Leute wussten, dass der große Bruder inhaftiert ist, hätte auch die Polizei längst ihre Zurückhaltung bezüglich der Veröffentlichung weiterer Fakten (weil dann eventuelle Beobachtungen dann noch frisch im Gedächtnis potenzieller Zeugen sind) aufgeben müssen.

Würde seitens der Polizei noch weitere Fakten bereit gestellt, wären wir schon weiter. Eine Lösung ist nach der, bisher Gott sei Dank erfolglosen Suche nach einer Leiche, in Sicht.
Bereits im 2. Beitrag von ihr verweist sie auf ihren ersten Beitrag.Ich zitiere hier also gleich noch ihren 2. Beitrag:
Mrs. Marple würde sich im Grab herumdrehen, wenn sie diese ganze Mutmaßungen lesen würde.

Wenn ihr aktiv das Geschehene mit aufklären wollt, müsst ihr versuchen Fakten zu sammeln und auszuwerten und eure Sicht der Dinge darstellen.

Hier bereits "Polizei"- bekannte zu verdächtigen ohne jeglichen Beweis (oder wisst ihr sicher dass Blut im Auto gefunden wurde?) grenzt an Verleumdung.

NB1. Ihr seid so mit euch selbst beschäftigt, dass ihr weder meinen Kommentar von dieser Woche gelesen noch euch Gedanken darüber gemacht habt, was wohl damit gemeint ist.



melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:20
..habe eben nochm.alle letzten Presseberichte durchgesehen..und da wird nur noch vom vermutlichen Tod von Mehtap S.ausgegangen..vor allem durch bisher veröffentlichten Ermittlungs-
ergebnisse der Polizei..die gefundenen belastenden DNA-Spuren in dem weißen Caddy und an andern Spurenträgern des gr.Bruders und Tatverdächtigen...
Ja was können wir jetzt machen...nur noch warten auf die nächsten Veröffentlichungen der Polizei und weiter
spekulieren oder..??


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:20
Hab mir grad noch die Infos zum Thread durchgesehen. Es wurden also keinerlei Beiträge von Mr.Marple gelöscht.Somit hat sie wirklich nur diesen ersten Beitrag gemeint und darin hat sie absolut keinen nennenswerten Hinweis gegeben wie sie meint.Aber Hauptsache mal behaupten die User hier seien alle mit sich selbst beschäftigt.Ich merke einfach dass in ihren Beiträgen ständig nur Dinge von Usern gefordert wird aber sie selbst tut gar nichts ausser von anderen vordern.

Übrigens warum heisst sie Mister Marple?Mr=Mister und die Dame die sie meint hiess Miss Marple :D.

@Kris.neugierig oder in die Glaskugel gucken :D


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:24
..Ms.Marple ist hier warschl.eben Mr.Marple..:-)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:29
und eben darauf hoffen das der gr.Brudern und Tatverdächtige endlich sein Schweigen bricht...!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:45
@darkpassion

so sehe ich das auch - ich dachte schon ich wäre da allein mit meinem Empfinden. Ich habe mir die Post's auch soeben noch einmal durchgelesen und konnte nicht feststellen etwas verwertbares an Informationen zu finden - deshalb hoffe ich, das MrMarple noch einmal genau ausführt was es mit seinem Post auf sich hat.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 11:59
@Phantom2
Ja habe auch nichts neues in den Ausführungen von @mrmarple
gefunden..jedenfalls nichts was wir hier nicht auch schon aufgeführt hätten...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 12:06
..wann kommen nur endlich neue Pressemitteilungen durch die Polizei..?
und der gr.Bruder muß doch inzwischen endlich mal sein Schweigen brechen oder vielleicht hat er
ja inzw.doch schon ausgesagt bzw.gestanden..das Mehtap S.endlich gefunden werden kann...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 12:14
Mit jedem weiteren Artikel in der Presse schwindet bei mir die Hoffnung, MS noch lebend zu finden.Alle Artikel klingen alles andere wie positiv.Sowas wird nicht einfach so geschrieben, wenn es keine Hinweise dazu gibt. Ich denke, die Spuren die sie gefunden haben, sind sehr aussagekrägtig und lassen anhand dieser kaum ein noch am Leben zu.Wenn dem so ist, kann ich nur hoffen, dass man ihre Leiche wenigstens finde. So hat die Familie wenigstens die Gewissheit und kann Abschied nehmen. Hoffe auch, dass der oder die Täter bei einer Überführung ihr Motiv sowie den genauen Tathergang erzählen und nicht totschweigen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 14:19
Ich werde heute Abend präziser, denn jetzt muss ich schon wieder arbeiten.

Generell müsst ihr akzeptieren, dass ich bestimmte Sachverhalte nicht schreiben kann, da das Internet ein Dorf ist und ich noch nicht weiß, wer in dieser Sache gut oder böse ist.


Anzeige

1x zitiertmelden