Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:15
Der kleine Bruder schreibt bei Fb, das der große Bruder seit dem 13.10.2014 inhaftiert ist.

Zitat:

Nun mein Bruder ist schon seit dem 13.10.14 inhaftiert. Seit drei Wochen suchen sie eine Leiche statt nach meiner Schwester zu suchen. Meine Schwester lebt. Davon bin ich fest überzeugt. Leute jetzt erst recht intensiv suchen.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:19
ich habe noch einmal nachgeschaut:

es ist leider nicht genau ersichtlich, an wen diese "WhatsApp"-nachricht gerichtet war, in frage kämen hier die bekannte, mit der sich frau savasci treffen wollte, ihre eigene tochter, oder aber der (verheiratete) freund, beispielsweise.

laut den angaben von "petrocelli007" war aber auslöser, daß nach ihr gesucht wird, der umstand, daß frau savasci nicht zum verabredeten treffen mit ihrer bekannten erschienen war, und diese dann gegen 17/18 uhr den jüngeren bruder von frau savasci kontaktierte, der offensichtlich ein (arbeits)kollege von ihr ist (war).

ich habe den eindruck gewonnen, daß der jüngere bruder keinen blaßen schimmer über die pläne und aktivitäten des älteren hatte, er macht einen eher bedächtigen eindruck auf mich, wohingegen der ältere einen eher impulsiven charakter zu haben scheint.


mfg: domlau


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:24
in unserer kultur ist es immer noch normal das ein mann mehrere frauen haben kann.ist tatsache..
gerade im kulturkreis anatoliens.und das ist in deutschland auch nicht anders. und je reicher ein mann
desto mehr frauen kann er sich " leisten". bitte nur objektiv betrachten keine duskussionen diesbezüglich anfangen. danke
diesbezüglich kann ich mir durchaus vorstellen das die familie das eher locker gesehen hat. gerade die eltern kennen diese kultur sehr gut.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:38
Oh Mann, das sind wirklich keine schöne Neuigkeiten.
Der Bericht auf nh24, der hier schon verlinkt wurde, ist ganz interessant und da dort auch die Kleidung von Frau S. am 07.10.2014 noch einmal beschrieben wird, kopiere ich ihn mal hier herein. So haben wir ihn auch, falls wir im nachhinein noch einmal etwas nachlesen wollen.

Ich fand auch die Hinweise nach Offenbach und Wiesbaden ganz interessant:
Mehtap Savasci vermutlich tot – Bruder verhaftet Drucken E-Mail
Montag, den 03. November 2014 um 16:46 Uhr


Mord aus falsch verstandener Ehre?
Kassel. Die Suche nach der seit dem 7. Oktober vermissten 40 Jahre alten Mehtap Savasci aus der Pfeifferstraße in Kassel hat bislang nicht zum Erfolg geführt. Die Ermittler der Polizei und die Staatsanwaltschaft Kassel gehen mittlerweile davon aus, dass die 40-Jährige einem Verbrechen zum Opfer fiel. Ihr 50 Jahre alter Bruder wurde nach nh24 Informationen als Tatverdächtiger festgenommen. Das »Motiv« für die Gewalttat soll im Lebenswandel der Frau zu suchen sein.

Vermutlich wurde sie am Morgen ihres Verschwindens unmittelbar nach Verlassen des Wohnhauses in der Pfeifferstraße gezwungen, in einen weißen VW Caddy mit Offenbacher Kennzeichen (OF-) zu steigen. Zeugen hatten sich nach Bekanntwerden des Vermisstenfalls bei den Ermittlern des K 11 der Kasseler Kripo gemeldet und von einem Gerangel auf dem Gehweg zwischen einem Mann und einer Frau um kurz nach 7 Uhr berichtet.

Der 50-jährige Bruder von Mehtap Savasci aus dem Raum Offenbach wurde wegen des dringenden Verdachts, mit dem Verschwinden von in Verbindung zu stehen, zwischenzeitlich vom Kasseler Amtsgericht auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft genommen.

Den Ermittlungen zufolge war der Mann aus Südhessen am 7. Oktober frühmorgens mit dem weißen VW-Caddy mit Offenbacher Kennzeichen in Kassel unterwegs. Bei den kriminaltechnischen Untersuchungen an dem Fahrzeug und weiteren sichergestellten Spurenträgern wurden von Mitarbeitern des Hessischen Landeskriminalamtes den Bruder belastende Spuren gefunden.

Nachdem der Pkw am Morgen des 07.10. im Bereich der Autobahn bei Kassel durch seine Fahrweise aufgefallen war, führt die Spur weiter über die Umgebung der BAB-Anschlussstelle Melsungen nach Offenbach und Wiesbaden. Suchmaßnahmen nach der Vermissten durch die Kasseler Kriminalpolizei mit Unterstützung der Wiesbadener und der Offenbacher Kripo sowie der Bereitschaftspolizei, der Wasserschutzpolizei und des Polizeihubschraubers verliefen bisher erfolglos.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe; wer hat Mehtap Savasci und / oder den weißen VW Caddy mit OF - Kennzeichen am 07. oder 08.10.2014 in den Bereichen Kassel, im Bereich der BAB-Anschlussstelle Melsungen oder in Offenbach und Wiesbaden gesehen oder kann Hinweise zum Verbleib der Frau geben?

Sie soll zum Zeitpunkt ihres Verschwindens eine schwarze Regenjacke und eine dunkle, vermutlich schwarze oder blaue, Stoffhose getragen haben. Außerdem hatte sie nach Angaben eines Familienangehörigen eine schwarze Handtasche mit braunen Trageriemen dabei. Die Vermisste ist 1,58m groß und hat eine stabile Figur. Sie trägt nackenlange, schokobraun gefärbte Haare, die beim Verlassen der Wohnung aber zu einem Zopf zusammengefasst gewesen sein sollen.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel, Tel.: 0561-9100. (ots | alw)
Edit: Link/Quelle vergessen...
http://www.nh24.de/index.php/polizei/79240-mehtap-savasci-vermutlich-tot-bruder-verhaftet (Archiv-Version vom 06.11.2014)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:42
@Arwen1976
Danke fürs Reinsetzen des Textes, das sollten wir generell bei Artikeln so machen, denn gerade in älteren Threads ist es oft so, dass die verlinkten Artikel irgendwann nicht mehr online sind, und dann weiß man gar nicht mehr, was drin stand. So rettet man den Text hierhin für "die Ewigkeit". ;)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:52
@salome26, heute um 17:56


guten abend,

ich habe in den pressemeldungen der polizei nachgeschaut, bezüglich des handys:

erwähnt wird, daß frau savasci um 07:50 uhr auf den anrufbeantworter ihrer arbeitskollegin eine nachricht gesprochen habe (nämlich ihre krankmeldung).

bei diesem telefonat soll sich frau savasci (sowie ihr handy) im bereich der "Autobahnanschlußstelle Melsungen", sowie der bundesstraße 253", befunden haben.

dann weiter: "(...) Kurz darauf war es nicht mehr auf Empfang. (...)", also das handy war kurz nach der telefonischen krankmeldung um 07:50 uhr nicht mehr auf empfang- wobei "kurz darauf" relativ ist...

die polizei scheint jedenfalls davon auszugehen, daß frau savasci bzw. das fahrzeug, in dem sie mitfuhr, an dieser stelle die autobahn verlassen hatte- denn es wurden westlich der "AS Melsungen", entlang der "Bundesstraße 253" suchmaßnahmen durchgeführt.

du vermutest, das öffnen der beifahrertür diente zum entsorgen von frau savasci´s handy, aber:

dieser vorfall wurde von zeugen auf der "A49" in kassel beobachtet (zufahrtsbereich zur "A7", richtung süden), und zwar zwischen 07:00 uhr und 07:30 uhr- wie kann da ihr handy noch um 07:50 uhr (und kurz darauf) bei melsungen geortet worden sein?


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:55
@domlau
Ah, danke für die Zeit- und Ortsangaben noch mal. Mir war nicht bewusst, dass die Beobachtung des seltsamen Fahrverhaltens VOR 7.50Uhr war, dachte das war identisch mit Zeit und Ort der ungefähren letzten Handyortung, da habe ich etwas durcheinander gehauen.

Die Frage mit der angeblich später noch verschickten Nachricht/Whatsapp bleibt ja aber trotzdem bestehen (also ja, was ist "kurz darauf"?!)...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 18:56
Jetzt wird in Kassel seit dem 27.10.2014 eine Kolumbianerin vermisst. Was ist denn in Kassel los?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:17
@diegraefin
Ja, das ärgert mich auch immer. Manchmal reicht es schon, wenn die Artikel nur aktualisiert werden und dann Teile herausgenommen werden.

Ich fand den Artikel aber ganz interessant, weil die Info mit Wiesbaden ja vollkommen neu ist.
Das ist doch nochmal eine kleines Stückchen von Offenbach entfernt und ich denke, daß da auch was dran ist.
Allerdings decken sich die Berichte auch mit der Suche des Bruders auf FB, der Zeugen für einen Streit am Morgen vor dem Wohnhaus gesucht hat. Ich nehme einmal an, daß er den großen Bruder ausschließen wollte, was ich auch nachvollziehen kann - wer denkt denn an sowas?

@salome26
Ich denke mal, daß da auch Informationen zurückgehalten wurden, was die genauen/sämtliche Zeiten anbelangt.
Schätze, wir werden in der Richtung im Laufe der Zeit noch weitere Informationen bekommen, die wir bis dato nicht kannten.
Es passt aber (im Nachhinein) ansonsten zur Strategie der Polizei, nur wesentliche Informationen herauszugeben, die die Öffentlichkeit zwar aufmerksam machen, aber die Ermittlungen nicht gefährden, weil ggf. zu detailliert.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:18
Nachdem bereits vor 1 EINER! Woche Leute wussten, dass der große Bruder inhaftiert ist, hätte auch die Polizei längst ihre Zurückhaltung bezüglich der Veröffentlichung weiterer Fakten (weil dann eventuelle Beobachtungen dann noch frisch im Gedächtnis potenzieller Zeugen sind) aufgeben müssen.

Würde seitens der Polizei noch weitere Fakten bereit gestellt, wären wir schon weiter. Eine Lösung ist nach der, bisher Gott sei Dank erfolglosen Suche nach einer Leiche, in Sicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:29
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Allerdings decken sich die Berichte auch mit der Suche des Bruders auf FB, der Zeugen für einen Streit am Morgen vor dem Wohnhaus gesucht hat. Ich nehme einmal an, daß er den großen Bruder ausschließen wollte, was ich auch nachvollziehen kann - wer denkt denn an sowas?
Ja, ich denke, er wusste, was man dem Bruder vorwirft und wollte Zeugen finden, die evtl. bestätigen können, dass es sich bei dem, mit dem MS an dem Morgen stritt, NICHT um den Bruder handelte.

Aber die Beweise sind schon eindeutig, dass der große Bruder mehr weiß. Er war zur fraglichen Zeit an den gleichen Orten, an denen MS Handy auch zuletzt geortet wurde, sein Wagen war vor Ort und fiel Zeugen auf wegen merkwürdigem Fahrverhalten (langsam fahren, Tür auf, Tür zu etc.), es wurden eindeutige Spuren in seinem Wagen gefunden - das alles zusammen legt doch den Verdacht nahe, dass auch er derjenige war, mit dem es das Gerangel vor der Haustür gab.

Was könnte nur vorgefallen sein, dass er frühmorgens seiner Schwester vor deren Haustür auflauerte und sie in seinen Wagen zwang? Sie zwang, sich bei der Tochter ab- und bei der Arbeit krankzumelden? Seine Schwester so panisch machte, dass es der Tochter ganz anders wurde, als sie deren verzweifelt klingende Stimme auf dem AB der Arbeitsstelle abhörte? Ich kann mir kaum vorstellen, dass sowas spontan geschehen ist aus der Situation heraus - es war ja scheinbar geplant von ihm. Aber wenn es so war, dann muss da ja schon länger ein Konflikt am Brodeln gewesen sein. Ist es denkbar, dass die Tochter und der andere Bruder trotzdem davon KEINE Ahnung hatten / haben, worum es da gegangen sein kann? Was wollte er von ihr an dem Morgen? Was ist schiefgelaufen? Oder lief alles nach (seinem) Plan und er WOLLTE sie verschwinden lassen? 1000 Fragen, keine Antworten!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:33
eben in FB von kleinen Bruder:

"Wir müssen MEHTAP finden. So kommt auch mein Bruder raus."

????!!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:33
@diegraefin
Ich gehe davon aus, dass der jüngere Bruder wirklich nichts davon wusste oder ahnte, so wie er sich bei FB um die Suche engagiert hat! Ich mag mir auch nicht vorstellen müssen, was das jetzt innerlich und in Zukunft für den Zusammenhalt der Familie mit ihm macht, falls sich die Verdächtigungen tatsächlich beweisen! :(
Ich glaube ihm, dass er immer noch davon ausgeht, die Vermisste lebend zu finden und die Beteiligung des Bruders nicht sehen mag/kann. Er hat bei FB in einer der Suchgruppen einen Eintrag, der sich grob gesagt darauf bezieht, dass die Zeichen sich jetzt verdichten und die Polizei nicht so handeln würde, wenn es nicht der Wahrheit entspräche, auch nur mit "Na ja" kommentiert :(


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:39
@salome26
Aber das ist dann echt der Hammer, oder? Der große Bruder hat einen scheinbar tiefgehenden Konflikt mit der Schwester, der ihn sogar frühmorgens von Offenbach nach Kassel treibt, um ihr dort aufzulauern, und der kleine Bruder weiß NICHTS, keine Ahnung, worum es da gehen kann? Sie hat nichts gesagt, der Bruder auch nicht, dass sie Streit haben wegen irgendwas oder so?

Da kann ich mir eigentlich dann nur EINS als Grund vorstellen: Mehtap wusste irgendwas Schlimmes über ihren großen Bruder, hat ihm vielleicht angedroht, es auffliegen zu lassen, und er konnte das nicht zulassen. DAS wäre die einzige Erklärung, warum sie enttäuscht von ihm war (siehe ihre Einträge bei Facebook), aber mit niemandem darüber sprechen konnte, ohne ihn zu verraten.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:43
petrocelli schrieb doch:

"Samstag, 04.10.2014
Wortgefecht zwischen großem Bruder, Mehtap und Freund
"
vieleicht ist hat es damit was zu tuen !!??


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:46
@diegraefin
Ich kann es mir nicht wirklich vorstellen, aber ebensowenig, dass sein Verhalten während der Suche nur "gefaked" ist, wirklich nicht. Man weiß ja auch nicht, wie eng (oder eben nicht) das Verhältnis der Geschwister untereinander ist, wer weiß wie viel die miteinander zu tun hatten und dementsprechend auch wussten oder ahnen/mitbekommen konnten.

Ich denke auch eher, dass der Schlüssel vielleicht in der Beziehung zu ihrem Freund oder zwischen dem Freund/älteren Bruder zu finden ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 19:56
..aber wo ist dann Mehtap nur..der große Bruder soll endlich gestehen was wirklich mit Ihr passiert ist und was er beweislich damit zu zuen hat..wo findet man sie nur..??
So furchtbar und schrecklich es für die Tochter und die Familie auch sein mag..und nach den neuesten Pressemitteilungen zu Folge muß nun wohl doch mit dem Schlimmsten gerechnet werden..denke ich..leider...so traurig das auch für uns alle sein mag...
Es müßte doch mit einem Riesenwunder zugehen und wäre so sehr zu hoffen wenn sie noch lebe.w
würde
vorallem nach so langer Zeit..?!


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 20:52
ich kann mir immer noch nicht vorstellen das es irgendwas mit ehre zu tun hat.
am 4.10 streit..am 5. 10.die tweets..irgendetwas passt hier nicht. 50000 euro vom freund verlangt?!!

schulden?
erpressung?
ich find keinen reim an dieser geschichte..ist mehtap wirklich am leben und versucht somit dem bruder eins auszwischen..???oh mann keine ahnung


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 21:23
Hallo zusammen,
bisher habe ich nur mitgelesen und den fall aufmerksam verfolgt.
Bei den bisherigen sachstand vermute ich keine direkte ehrensache, sondern eher einen streit - der völligst ausgeufert ist. GELD könnte ein motiv gewesen sein. Der inhaftierte bruder weiss mit sichherheit mehr. Sein schweigen deute ich so, dass er was zu verheimlichen hat. Falls fr. S wirklich erpresst oder verschleppt wâre, würde er doch mit der polizei kooperieren und alles tun um seine schwester zu schützen, oder? Das verhalten des kleinen bruders ist für mich nicht so ganz nachvollziebar, es sei denn er schützt seinen großen bruder. Nun das sind alles spekulationen und die entwicklung des falles ist sehr erschütternd.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:14
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_53458257 (Archiv-Version vom 13.11.2014)


Anzeige

melden