Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:26
@lailu

Danke für den Artikel.

Ich bin erstaunt das sich in den Berichten bereits mehr oder weniger festgelegt wird, das MS nicht mehr am Leben ist.

Warum könnte der Caddy kurz angelhalten haben, Tür auf, Tür zu, und dann weiterfahren? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.

Finde die FB-Seite nicht ... Kann mir einer weiterhelfen? Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:34
https://www.facebook.com/groups/296996643844010/?fref=ts

neue öffentliche seite..


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:39
@summersnow
Die andere Suchseite, die es noch gibt heißt Kassel sucht MS (ausgeschrieben)!


Bezüglich der Suche nach einer Toten: Vielleicht heißt DNA-Spuren auch Blut in einem Umfang, der Tod nahelegt? Ich weiß es wirklich nicht, kann es mir von der bekannten Lage her sonst auch nicht erklären.

Zu Tür-auf-Tür zu im Stand fällt mir spontan nur sich übergeben aus der Tür hinaus ein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:41
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Der große Bruder hat einen scheinbar tiefgehenden Konflikt mit der Schwester, der ihn sogar frühmorgens von Offenbach nach Kassel treibt, um ihr dort aufzulauern, und der kleine Bruder weiß NICHTS, keine Ahnung, worum es da gehen kann? Sie hat nichts gesagt, der Bruder auch nicht, dass sie Streit haben wegen irgendwas oder so?
Vielleicht hat der grosse Bruder auch nur einen tiefgehenden Dachschaden und ist aus eigenem Lebensfrust auf die Idee gekommen, dass seine Schwester sein eigentliches Problem ist.
Der Mann, der die ARGE-Angestellte in Neuss abgestochen hat, hatte sich darüber geärgert, dass er dachte, dass seine Daten nicht gewissenhaft behandelt würden, nachdem er eine Fernsehsendung über Datenschutz und -handel gesehen hatte. Das hat er sich einfach so gedacht, ohne
Anhaltspunkt, das bei ihm auch irgendwas nicht sauber abliefe.
Er wollte eigentlich einen anderen Mitarbeiter zur Rede stellen, der war nicht da, da hat er halt die nächstbeste gekillt.
Was man sich denken könnte ist, dass der grosser Bruder es nicht ertrug, dass seine Schwester so selbständig und auch erfolgreich ist und er eher weniger. Also Offenbach ist eine schlechte Adresse. Der kleine Bruder ist Arzt, die kleine Schwester arbeitet bei einer Behörde und hat ein Kosmetikstudio und er hat ein Lager. Er ist also der Loser. Das passt nicht zur Rolle des ersten Sohnes, der eigentlich das Familienoberhaupt darstellen soll. Vermutlich hat er sich dann auf die Schwester eingeschossen, weil die ja mit einem verheirateten Mann liiert war. Da hat er eine Angriffsfläche gefunden. Die sündhafte Frau, die bestaft werden muss und er hat eien rolle wo er die Oberhand zurückgewinnt.
Ok alles Phantasie, aber es muss kein substantieller Konflikt sein, wo es um nachvollziehbare Streitwerte geht. Es muss nur ein gestörter Mensch involviert sein.


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:43
Petrocelli007 schrieb:
Jemand habe bein Freund 50.000 Euro verlangt.
Zitat von salome26salome26 schrieb: Ich denke auch eher, dass der Schlüssel vielleicht in der Beziehung zu ihrem Freund oder zwischen dem Freund/älteren Bruder zu finden ist. 
Könnte es nicht sein, das Mehtap von ihrem verheirateten Freund schwanger war?
Das hätte ja ein uneheliches Kind bedeutet.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:44
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Warum könnte der Caddy kurz angelhalten haben, Tür auf, Tür zu, und dann weiterfahren? Ich kann mir da keinen Reim drauf machen.
Weiss jemand ob der Caddy hinten eine Schiebtüre oder eine normale Tür hat, also kann die geöffnete Türe die des hinteren Innenraums gewesen sein und nicht die vordere Beifahrertüre?
Ist der Fahrerbereich durch eine Scheibe vom hinteren Bereich getrennt oder kann man da "durchgreifen"?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:47
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Vermutlich hat er sich dann auf die Schwester eingeschossen, weil die ja mit einem verheirateten Mann liiert war. Da hat er eine Angriffsfläche gefunden.
Sieben Jahre später oder was? Ich weiß nicht, ich kann mir das alles nicht so vorstellen. Und zu den Spuren - mal abwarten. Reinigung ist ja schon ne Nr. - kann auch Nasenbluten gewesen sein, wenn es ein Gerangel gab - hoffe ich und dass sie noch lebt!


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:51
@summersnow

Ich denke für die Version das sie nicht mehr am Leben ist, spricht der Punkt, das DNA-Spuren in dem gesuchten Caddy gefunden worden sind. Ich denke wenn es sich um ein Haar etc. handeln würde, dann wäre das zwar erwähnenswert - würde aber nicht unbedingt dazu ausreichen, das man vom schlimmsten ausgehen kann/muss. Ich gehe davon aus, das wahrscheinlich mehr Material das einem Menschen zuzuordnen ist als Beweismittel durch die Kriminaltechnik sichergestellt wurde. Das würde auch erklären warum es den Versuch einer Reinigung des Caddy gegeben hat.


Petrocelli007 schrieb ja bereits gestern:
Der große Bruder habe den weisen Kastenwagen am Dienstag gereinigt.
Wenn dem so ist, dann ist die Beweislage mehr als erdrückend für den "großen" Bruder.

Die Sache war bzw. ist ja eh schon nicht sonderlich gut für ihn gelaufen (großer Bruder) ... gemeinsames Einbuchen der Handys in ein und der gleichen Mobilfunkzelle - weißer Caddy und Wortgerangel vor dem Haus in der Pfeifferstraße ... etc. - Die Liste könnte man jetzt noch ohne Ende ergänzen.

Auf jeden Fall wirft die Veröffentlichung der Indizien ja nun erstmal ein komplett neues Licht auf die Gesamtsituation.

Mal schauen wann ein "Corpus-Delicti" gefunden wird - oder ob überhaupt jemals einer gefunden wird?!

Es gibt nun viele neue Richtungen in die es laufen kann.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:57
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sieben Jahre später oder was? Ich weiß nicht, ich kann mir das alles nicht so vorstellen. Und zu den Spuren - mal abwarten. Reinigung ist ja schon ne Nr. - kann auch Nasenbluten gewesen sein, wenn es ein Gerangel gab - hoffe ich und dass sie noch lebt!
Das hoff ich ja auch, es gibt manchmal ja merkwürdige Irrtümer. In Bad Reichenhall war auch zunächst ein anderer in U-Haft, wo es auch erst hiess alles klar. Allerdings gab es da keine forensischen Beweise, hier ja wohl schon...

Was das möglich Motiv angeht, was denkst Du sonst? Klar alles denkbar, Geld, irgendwelche anderen Konflikte, aber wenn jemand seiner Schwester was antut (nicht mal im Affekt), hat er v.a. einen Sprung in der Schüssel, egal was an Konflikten existierte.
Wenn er unschuldig ist, versteh ich nicht dass er schweigt, auch wenn er es darf. Wenn er dazu beitragen würde, seine Schwester zu finden, würde er sich entlasten.
Und so ganz unschuldig bzw unwissend kann er nüchtern besehen nicht sein, leider ...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:57
@Phantom2

Und der kleine Bruder "sieht" die erdrückende Beweislage nicht?
Oder will sie nicht sehen? (Was ich nicht glaube)
Oder kann er sich aus welchem Grund auch immer wirklich sicher sein das seine Schwester noch lebt?
Das Motiv für einen Mord bzw. Totschlag ist mir nicht so ganz klar. Wirklich auf der Hand liegt da doch erst mal nichts. Diese Ehrenmordsache halte ich für eher unwahrscheinlich nach den Infos die wir haben.


2x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:58
@sholmes
..Ja da muß ich Dir vollkommen recht geben...

und was ist da nur eskaliert..war es nicht doch ein sogenanntes Kapitalverbrechen..?!
An einen sogenannten Ehrenmord glaube ich nicht so ganz nach der Sachlage jetzt dazu war wohl Mehtap S.schon viel zu lange mit Ihrem wohl noch verheirateten Freund zusammen..angebl.schon 6Jahre! und geschieden war sie schon 10Jahre...
Warum sollte ausgerechnet jetzt erst der große Bruder so reagieren..??
Wahrscheinlich ist da ein Steit zwischen dem Freund und dem gr.Bruder total eskaliert..best.ging es um Geld..und Mehtap könnte Opfer dieser Auseinandersetzung geworden sein..))


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 22:59
... aber die Beweislage ist in der Tat erdrückend. Da gibt es wenig hinzuzufügen.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 23:00
er hat sie entführt um vom freund 50 tsd euro zu erpressen und der freund reagierte nicht wie er erwartete? nur eine idee

ich hoffe trotzdem das mehtap noch lebt..blut wäre nicht ungewöhnlich ..nasenbluten etc.
sie gehen davon aus das sie tot ist weil sie sie nicht finden..muss aber nix heißen


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 23:01
@z3001x

Keine Ahnung. Vielleicht schweigt er, weil er sich zu anderen Taten belasten würde?! Aber klar ist es krass, seiner eigenen Schwester was anzutun - und das ist hier für mich halt die Frage, ihre Tochter ist 17 - geh mal von großem Familienzusammenhalt aus. Würde er das dann trotzdem tun? Fährt zurück und ist ganz erstaunt, dass Mehtap vermisst wird? Klar, er ist irgendwie involviert - ich hoffe nur, er hat sie nicht auf dem Gewissen. Dass sie seit 7 Jahren den Freund hat, wird nicht unentdeckt geblieben sein. Vielleicht ging es um was anderes und nicht um die Beziehung - aber wäre gut,wenn es sich aufklärt, für alle Beteiligten.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 23:01
@@Phantom2 dem schließe ich mich an. @summersnow ich sehe das motiv in Geld. Bruder könnte vom freund oder von fr. S geld verlangt haben für was auch immer.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 23:11
Da war auch die Rede vom Schwiegersohn vom großen Bruder...


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 23:11
@z3001x
Zitat von z3001xz3001x schrieb:Der kleine Bruder ist Arzt, die kleine Schwester arbeitet bei einer Behörde und hat ein Kosmetikstudio und er hat ein Lager. Er ist also der Loser. Das passt nicht zur Rolle des ersten Sohnes, der eigentlich das Familienoberhaupt darstellen soll
Hatte den Text von dir irgendwie nicht auf dem Schirm, aber dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen!!! Es wäre eine denkbare & aufgrund der bisherigen Beweise wohl eine sehr plausible Variante - ich schließe mich deiner Vermutung an!
Wenn man die Familienstrukturen in vielen der Zuwanderungsfamilien beobachtet, dann fällt auf, dass es oftmals noch archaische Familienstrukturen gibt, in denen "Schuld" und damit einhergehende "Bestrafung" nicht unbedingt mit dem unsrigen & derzeit gültigen Wertesystem in Einklang zu bringen sind - leider!
Sollte Mehtap Savasci tatsächlich solch einer Tat zum Opfer gefallen sein, so ist es umso schlimmer wenn dies eben auch noch in einer Familie passiert, die eigentlich als "integriert" angesehen werden darf!
Vielleicht sollte man der Tochter ein Spendenkonto einrichten um ihr ein unabhängiges Leben zu finanzieren - oder zumindest um ihr einen "unabhängigen" Start zu ermöglichen!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

03.11.2014 um 23:19
Ja hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen endlich eine Auflösung des Falls und Mehtap wird gefunden..hoffentlich doch noch lebend?!


Anzeige

melden