Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 21:58
@lilalotti

das verstehe ich jetzt nicht:
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Ich habe nirgends gelesen, dass sie entführt wurde
und
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Sie kann auch nach der Meinungsverschiedenheit auf der Straße mehr oder weniger freiwillig in den Wagen gestiegen sein
was bedeutet denn dann für dich mehr oder weniger freiwillig?

für mich gibt es da eigentlich nur entweder freiwillig oder eben nicht freiwillig.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 21:59
@Phantom2
Zumindest nicht an einen freiwilligen Transport der bei Bewusstsein stattgefunden hat.
So wie es sich momentan darstellt, war nichts an der Fahrt nach Frankfurt/Wiesbaden freiwillig. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, das Frau S. nicht versucht hätte aus dem Wagen auszusteigen. Sie wollte ja zur Arbeit. Dieser Ausflug nach F/Wi war sicher nicht geplant.



melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:00
1001gecevor 28 Sekunden
Eine spezielle Frage:

Kann man mit DNA-Material, mit Beweisen und Fakten, jemanden zum Mord verurteilen? Ohne Leiche?Wie sind die Gesetze? Gab es schon mal so einen Fall?
Nein, soviel ich weiß geht das in Deutschland nicht so ohne weiteres. In den Staaten wäre das ein sog. Indizien-Prozess, da kann es schon mal vorkommen, das man aufgrund der "erdrückenden" Beweislast vorschnell "verurteilt" wird und mit drakonischer Strafe zu rechnen hat - hier bei uns läuft das alles ein bisschen anders.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:04
mal nebenbei was könnten die in der hand haben um das als kapitaldelikt zu bewerten?
blut alleine kann ich mir nicht vorstellen da es beim gerangel auch bluten könnte. könnte vielleicht arterielles blut nachgewiesen worden sein?
ich weiß nicht wie das bei ermittlungen ist.
wenn er den wagen gewaschen hat kann man dann trotzden die menge des blutes ermitteln?
vielleicht sogar eine blutlake?
ich denke auch nicht das sie im vollem bewusstsein nach wiesbaden kam.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:04
@Phantom2
Indizienprozesse gibt es doch auch in Deutschland. Denk doch mal an den Doppelmord in Koblenz-Hochheim. Von der Verurteilten gab es keine DNA am Tatort und von erdrückender Beweislast - naja! Wenn man den Prozess verfolgt hat, gab es auch diese nicht wirklich.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:06
Indizienprozesse klar. Aber ohne Leiche wird schwierig.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:06
@lailu

DNA muss doch nicht "Blut" sein. Haare, Hautschuppen, etc. Ja, Blut kann man auch nach einer Reinigung feststellen.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:07
@Anevay
das ist mir klar..
es geht mir um die menge und art.
arteriell..oder venös?
arterielles würde für tötüngsdelikt sprechen..das andere nicht unbedingt.
nasebluten etc.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:08
Mögliche Tatwerkzeuge, Fesselmaterial ? Wäre ja nicht auszuschließen, das sie eine Zeitlang gefesselt wurde.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:09
@summersnow
Zitat von summersnowsummersnow schrieb:Indizienprozesse klar. Aber ohne Leiche wird schwierig.
Es gab ein Urteil im Fall P. Knobl., nach zig Jahren einen Freispruch in einem Wiederaufnahmeverfahren. P. wurde bis heute nicht gefunden.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:10
@GuteLaune
er wurde am 13. 10 festgenommen.
meinst du er hatte nicht genug zeit um diese zu beseitigen?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:12
Das kann man nicht mehr feststellen - ob arteriell oder venös ... tut auch nix zur Sache - wenn drei Liter Blut geflossen sind (nur mal angenommen) dann ist das egal - dann hat man(n) & "Frau" auch eh ein gewaltiges Problem. Man kann Blut mit bestimmten Verfahren trotz intensiver Reinigung nachweisen - ohne Probleme!!!

Ohne Corpus-Delicti wird's in Deutschland schwierig!


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:13
also auch die menge @Phantom2 ?
das wollt ich wissen!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:15
@z3001x
Danke für die Aufklärung. Ich habe wirklich gedacht, das ein Kapitalverbrechen was mit Geld zu tun hat.


1x zitiertmelden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:16
was könnte man noch machen um z verfolgen wo der tv läger angehalten hat?
an seinem handysignal?


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:16
Zitat von 1001gece1001gece schrieb:Kann man mit DNA-Material, mit Beweisen und Fakten, jemanden zum Mord verurteilen? Ohne Leiche?Wie sind die Gesetze? Gab es schon mal so einen Fall?
Google mal "Mord ohne Leiche" oder "Maike Thiel". Es gibt einige derartige Fälle.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:19
Zitat von 1001gece1001gece schrieb:Danke für die Aufklärung. Ich habe wirklich gedacht, das ein Kapitalverbrechen was mit Geld zu tun hat.
np, hatte ich auch lange gedacht, liegt ja auch nahe :)


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:20
das heisst wenn die leiche nicht gefunden wird..könnte tv freikommen.
ich hoffe das allen bewusst ist das so ein mensch selber wie ein toter durch die welt geht.
wer sich strafbar macht..muss seine strafe absitzen..für sein und aller beteiligten seelenheil.
man denke nur an die arme tochter die kein grab zum trauern hat! :(
das wird die ganze famile krank machen..und noch viel schlimmer!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:23
@lailu

Ich fürchte sie wird noch für lange Zeit verschwunden bleiben. Es gibt ja viele Möglichkeiten eine Person verschwinden zu lassen. Leider.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

05.11.2014 um 22:25
aber wer schafft es eine 80 kg schwere faru einfach mal so verschwinden zu lassen?

gibt es möglichkeiten welche kennt ihr?und das am tage!

obwohl sie könnte auch am 8. noch gelebt haben wenn man den bericht der polizei verfolgt.
also könnt es auch in der nacht passiert sein.


Anzeige

melden