Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 11:30
@GuteLaune
Vieles von dem, was du angesprochen/gefragt hast, hatte ich in den letzten Tagen schon mal geschrieben, ich tue es noch mal, falls es untergegangen sein sollte...

Zum Caddy: Meines Wissens nach ist bei Kastenwägen dieses Typs der Laderaum immer von den Zweisitzen getrennt. Dreisitzer und offene Flächen hinten gibt es nur bei neueren Modellen und hinten verglasten Wagen, so viel ich weiß. Es gibt allerdings nicht nur die Hecktür, sondern auch eine Schiebetür zum Laderaum auf der Beifahrerseite.
Und weil jemand schrieb Fahrt auf der Pritsche sei unwahrscheinlich - man weiß ja nicht, wie der konkrete Wagen des TV hinten ausgebaut ist, da können ja durchaus Einbauten drin sein.

Zu DNA-Spuren: In den PMs der Polizei stand immer, dass Spuren am Wagen und weiteren Spurenträgern gefunden wurden - ich denke also ähnlich wie du auch, dass es auf jeden Fall weiteres Material außer dem Auto an sich gibt - das könnte Fesselmaterial sein, waffenähnliche Gegenstände, etc.


Ich selbst glaube nicht, dass die Vermisste überhaupt noch mit in Wiesbaden war, die Polizei spricht ja eindeutig auch nur vom TV und dem Fahrzeug.


Eine Verbindung zu der Schießerei sehe ich eigentlich auch nicht. Natürlich kann man jetzt jeden neuen Vorfall in Kassel mit der Vermissten in Beziehung setzen (die weitere vermisste Frau, die Schießerei, ...), aber ich denke da einfach an Zufälle, Kassel ist ja nun auch kein Dorf, in dem sonst nie irgendwas passiert!

Anzeige
melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 13:30
was ich wirklich bis jetzt nicht rauslesen konnte:

es sind keinerlei verdächtiges am tv selbst gefunde worden nur am auto.
es wurde en gerangel zwichen einem mann ud einer frau geshen worden..steht aber nicht das es der bruder war.
das diensthandy signal hat man empfangen..war das diensthandy auch wirklich beim tv? er war ja privat unterwegs.
und der caddy? er war privat in kassel..aber war er mit dem caddy unterwegs?
wenn irgendjemand der an dem verschwinden von mehtap interessse hätte und vo dem streit am 4.10 erfahren hat ..

das so gestatltet haben das es auf den bruder zu schieben...

wirklich nur so mal doof nachgedacht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 14:11
@lailu
du überlegst, wer außer dem Bruder den Wagen gefahren haben könnte, wer das Diensthandy des Bruders an sich genommen haben könnte, samt Wagenschlüssel und Wagen...weil er von dem Streit am 4.10. erfahren haben könnte und sich das zu Nutze machen könnte und nebenbei das auch noch dem Bruder in die Schuhe zu schieben....


....ohne das es der Bruder bemerken würde?

das ist schlicht nicht möglich.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 14:17
also ich würd nicht bemerke das mein diensthandy weg ist--und wenn ich grad in kassel unterwegs bin
nun ja würd ich sagen habs wohl zu haus gelassen.
wenn ich kassel 4 tage lang unterwegs bin..fällt mir auch nicht auf das mein caddy in offenbach nicht vor der tür steht..wenn er denn vor der tür steht.
schlüssel weiss nicht wie man an ersatz kommen könnte..aber ich glaub es gibt möglichkeiten.

ist ja hier auch wirklich weit hergeholt :D

ich hab nur an eine evtl gerichtsverhandlung gedacht..und evtl.lücken die mir aufgefallen sind.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 14:19
Die Überlegung ist gut, aber denkt man in so einem Fall daran, dass die Handys geortet werden können und man es deshalb lieber mitnimmt? Das lässt mich an der Variante zweifeln.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 14:19
dagegen spricht das der brudr wohl selber den wagen am dienstag gewaschen hat!


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 14:20
ich überleg grad--wie dumm muss man sein um das mit 50 jahren nicht zu wissen..mit der hortung des handys.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 15:03
Da heutzutage viele Fälle mittels Handyortung aufgeklärt werden, scheint es weit verbreitet zu sein.
Im Nachhinein ist es logisch, Vermisste etc mittels Handy zu orten, aber ob man da unbedingt beim Planen eines Verbrechens dran denkt bezweifle ich.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 15:24
es gibt verschiedene Gründe dafür, dass Täter zB per handynutzung überführt werden können...
reine Dummheit muss das nicht sein - es hofft doch einfach jeder Täter, dass man gerade ihn nicht erwischt wird (was ansich dumm ist bei der Quote der aufgeklärten Fälle)

vielleicht wäre es für manche Täter derart ungewöhnlich, nicht auf dem handy erreichbar zu sein, dass das sehr auffallen würde: ein Geschäftshandy ist für Geschäftspartner und Kunden eine wichtige Adresse - wenn dann ein Geschäftsmann stundenlang nicht erreichbar ist wäre, wäre das halt auch auffällig.


melden
lailu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 17:30
ob die ruhe momentan gut oder schlecht ist..unheimlich


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 18:37
Es laufen ja auch Täter zum DNA-Test in der Hoffnung, dass man sie nicht überführt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 18:46
Auf der FB-Seite "Kassel sucht M.S." hat sich der Bruder offensichtlich ausgeklingt. Auch der Beitrag von gestern, das er sich nicht mehr öffentlich äussern möchte, scheint gelöscht. In den Nachrichten konnte ich keine neuen Informationen bzgl. der Suche finden. Gibt es Neues?


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 19:06
Nein..leider habe ich auch weder in der heutigen Presse..im Internet bzw.bei FB etwas Neues
gefunden!
Ob das nun ein gutes oder schlechtes Zeichen ist, kann man also derzeit schlecht beurteilen...
Ich hoffe doch auch, das der gr.Bruder endlich in der Haft spricht damit Mehtap S.endlich gefunden
wird..!!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 19:13
Spekulation: wahrscheinlich hat der kleine Bruder gemerkt, dass der Sumpf innerhalb der Familie größer ist, als er vermutet hat. Diese Erkenntnis wird ihm den Boden unter den Füßen weg reißen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 19:14
Zitat von AnevayAnevay schrieb:Gibt es Neues?
Was soll's denn Neues geben? In dem Fall fehlt noch genau eine "Sache" und das ist ein trauriger Fund. Der inhaftierte Bruder könnte wenigstens dabei helfen, aber er wird es nicht.
Die Gefühle seiner Nichte, seiner Eltern und aller die seine Schwester kennen und mögen, scheinen ihm ebenso unbedeutend wie das Leben von Mehtap. Ihm gehts um seine Chancen vor Gericht. Er hofft er kommt durch, wenn er schweigt und sie nicht gefunden wird.
Sicher schwer und unendlich traurig zu realisieren für ein Familienmitglied, was da stattgefunden hat.
Mir tun sie alle wirklich sehr leid, ich kann mir nicht vorstellen wie man über so etwas hinwegkommt. Eine wirkliche, schwere Tragödie. Mögen sie einen Trost finden.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 21:50
..leider hier auch absolutes Schweigen..??!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

06.11.2014 um 23:48
Ich schweige in diesem Forum erstmal, weil ich die Äußerungen hier zum Teil sehr bedenklich finde. Hier wirft jeder einfach seine Gedanken ungefiltert rein und das muss für die Angehörigen sehr schmerzhaft sein. Es wird über Mehtaps Tod spekuliert, das Schweigen des Bruders negativ ausgelegt (es ist aber nun mal sein Recht und darf nicht bewertet werden), sensible Begriffe wie Ehrenmord werden genannt und die türkischen Sitten analysiert und dann der Streit auf der fb Seite. Das sind alles hochsensible Themen und Begriffe und ich hoffe sehr, dass die Tochter das hier nicht liest. Unter diesen Gesichtspunkten mag ich in diesem Fall keine Spekulationen äußern. Ich lese aber dennoch alle Beiträge still mit. Ich weiß dass hier keine Regeln verletzt wurden und möchte auch niemanden beschuldigen, aber dennoch finde ich es halt teilweise bedenklich, weil gerade die Lage komplett ungeklärt ist und alles noch frisch ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 00:11
@haylayf

Was soll mir (uns) dieser Post der Betroffenheit jetzt sagen? Das evtl. kulturell bestehende Dinge nicht angesprochen werden dürfen? Das nicht sein kann, was nicht sein darf? Das das Verhalten des Bruders absolut indiskutabel ist, weil es die Nachforschungen nicht nach vorne bringt, sondern eher dazu führt das Menschen wie ich (und viele andere auch) sich Gedanken machen und einfach anfangen zu spekulieren?
Die gesamte Ermittlungsarbeit beruht derzeit auf Spekulationen deren Wahrheitsgehalt sich erst langsam durch akribisches nachforschen der ermittelnden Behörden zu einem Puzzle zusammensetzt - es ist traurig zu lesen, das spekuliert wird, ob es die Tochter traurig macht / machen könnte oder nicht! Das ist mindestens genauso "daherspekuliert" wie all die anderen Spekulationen die hier durch mich und viele andere angestrengt wurden! Ich glaube zu wissen, das es der Tochter sehr wichtig ist, das die Sache so schnell wie möglich aufgeklärt wird ... und niemand - auch die Tochter von Frau Savasci - wird dazu gezwungen hier in diesem Forum mitzulesen!
Ich finde den hier zum Teil niedergeschrieben Euphemismus einfach nur unangebracht und falsch!
Wenn man die Fakten einigermassen zusammenzählt, dann kann man daraus einiges ableiten - auch wenn es derzeit ruhig ist! Ich glaube nicht, das der Tatverdächtige umsonst in U-Haft sitzt - alles andere wäre Freiheitsberaubung!!! Übrigens bin auch ich ein Freund der sog. "Unschuldsvermutung" - allerdings ist die Beweislast derzeit sehr erdrückend - und man möchte meinen, von einem 50jährigen mehr Schneid erwarten zu dürfen als trotziges Schweigen weil man sich von den ermittelnden Behörden schlecht behandelt fühlt und "kein Vertrauensverhältnis" aufgebaut wird / werden kann!!!

*** sorry aber ich kann gerade nur den Kopf schütteln ***


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 00:19
@Phantom2
Ich habe bei fb einen Kommentar gelesen, in dem Stand, dass die Tochter dieses Forum gesehen und sich darüber aufgeregt habe. Hab den Beitrag leider nicht mehr gefunden.
Solange man die Fakten analysiert, sehe ich absolut kein Problem. Wollte jetzt eigentlich auch nicht allzu viel dazu sagen. Nur dass man sich vllt vorsichtig äußern sollte.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

07.11.2014 um 00:31
Ich finde dieses Forum sehr wichtig und ich denke das dieses Forum weiterhin bestehen sollt! Menschen die sich über den Verlauf und Verbleib der verschwundenen Frau Savasci austauschen möchten, haben hier eine Plattform und somit die Möglichkeit miteinander in Kontakt zu treten - der freie Gedankenaustausch ist absolut wichtig - das ist eben genau das, was dieses Forum ausmacht!
Nicht falsch verstehen - ich wollte dich nicht angreifen @haylayf, aber ich denke das dieses Forum zeigt, wieviele Menschen aktiv an dem Fall Mehtap Savasci interessiert sind und letzendlich auch teilhaben an der Trauer und an der Ratlosigkeit die derzeit in diesem Fall herrscht!
Sicherlich wird hier auch nicht nur von der Familie und Freunden mitgelesen - im Glücksfall lesen auch potentielle Zeugen mit, die sich evtl. durch Beiträge und Posts diverser User erst dazu ermutigt fühlen zur Polizei zu gehen und berichten.
Wenn dann dadurch nur ein Puzzleteil mehr seinen Platz erhält ... dann war dieses Forum nicht umsonst!!!


Anzeige

melden