Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

09.11.2014 um 23:20
@Kris.neugierig

zuerst muss die Leiche von derStaatsanwaltschaft freigegeben werden - wenn die Obduktion am Freitag war, dann wird die sog. Freigabe wohl vor Dienstag morgen nicht fertig sein.
Vorher kann nichts entschieden werden - weder ein Auftrag für das ausheben eines Grabes erteilt werden - noch jemand beauftragt werden, der sich um den Transport der Verstorbenen kümmert - dafür braucht man die Freigabe! Entscheidungen können nun höchstens innerhalb der Familie getroffen werden, also wohin die überführen gehen soll, welcher Friedhof, welches Institut etc. - ich denke das ist nun alles "sehr privat" und hat hier nichts im Forum verloren. Es reicht schon das wir uns alle den Kopf darüber zerbrechen warum wieso und weshalb eine solche Schei**e überhaupt passiert ist - da brauchen wir uns nun nicht noch drüber Gedanken machen, wann man ihr die letzte Ehre erweist! Soviel ich weiß hat sie Izmir sehr geliebt - vielleicht sollte man sie auch dort beerdigen ... letzten Endes wird das die arme hinterbliebene Tochter entscheiden.

Schlimm genug - das die junge Frau nun solch eine Entscheidung so früh im Leben treffen muss ...

😢

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 00:22
@Kris.neugierig, gestern um 22:28


guten morgen,

...vielleicht denken all die klugen und kritischen mitdenker und -schreiber, daß es besser ist, aus pietätsgründen einfach mal für ein paar thread-seiten die klappe zu halten.

genau weiß ich das allerdings auch nicht, denn man kann in seine mitmenschen nicht hineinschauen, wie wir ja nun alle wißen.

ich glaube auch nicht, daß frau mehtap savasci allein ist- denn jetzt und immer ist sie hier und überall...

ansonsten warte ich persönlich auf das ergebnis der obduktion, sowie die beantwortung der frage nach motiv, sowie eventueller mittäterschaft, bevor ich hier nochmals etwas beitragen werde.


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 04:05
@domlau

Genau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 12:54

Mehtap Savasci wurde ermordet Drucken E-Mail
Montag, den 10. November 2014 um 12:32 Uhr


Obduktionsergebnis bestätigt gewaltsamen Tod - Bruder hatte Auto chemisch gereinigt
Kassel | Wiesbaden. Letzte Gewissheit: Das Obduktionsergebnis bestätigte die Annahme, dass die 40-jährige Mehtap Savasci eines gewaltsamen Todes starb. Aus ermittlungstaktischen Gründen schweigen Polizei und Staatsanwaltschaft über die Todesursache.

Mehtap Savasci wurde, nachdem die Polizei vier Wochen nach ihr gesucht hatte, vergraben in einem Kleingartengelände in Wiesbaden gefunden. Tatverdächtige ist nach wie vor ihr 50 Jahre alte Bruder, der sie am 7. Oktober verschleppt, ermordet und vergraben haben soll. Ihr Bruder sitzt in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen.

Dringend Zeugen gesucht

Die Ermittler der Mordkommission suchen nach wie vor nach Zeugen aus Wiesbaden, die am Dienstag, den 7. Oktober, etwa zwischen 13:30 Uhr und 19:30 Uhr, einen weißen VW Caddy mit OF-Kennzeichen oder verdächtige Personen im Bereich des Kleingartengeländes am Moltkering gesehen haben. Ein solches Fahrzeug stand dem dringend Tatverdächtigen am 7. und 8. Oktober leihweise über seine Firma zur Verfügung. Kriminaltechniker des Hessischen Landeskriminalamtes hatten in dem Auto, trotz gründlicher chemischer Reinigung durch den
Tatverdächtigen, DNA-Spuren der Vermissten gefunden.

Hinweise erbittet die Polizei in Kassel, Tel. 0561-9100. (alw | ots)
Quelle: http://www.nh24.de/index.php/polizei/79363-mehtap-savasci-wurde-ermordet (Archiv-Version vom 14.11.2014)


Die genaue Todesursache wird also aus ermittlungstaktischen Gründen verschwiegen, denke, weil der TV schweigt und sich Täterwissen darin befindet.

Zu den anderen hier angesprochenen Punkten: mir persönlich haben ein bißchen die passenden Worte gefehlt, als ich lesen musste, daß die Tochter von Frau S. am Dienstag Geburtstag hat.
Ich finde diese Umstände einfach nur tragisch und unendlich traurig, weil ich mich spontan daran zurückerinnert habe, daß für mich, für jeden meiner Freunde und Freundinnen, sowie deren Eltern, Großeltern, der 18. Geburtstag auch etwas besonderes war.
Mir tut es ganz einfach im Herzen weh, daß eine junge Frau diesen Geburtstag ohne ihre Mutter feiern muß und einer Mutter gewaltsam genommen wurde, ihr Kind beim erwachsen werden begleiten zu können.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 13:07
Obduktion bestätigt: Mehtap Savasci wurde mit Gewalt getötet

Kassel. Im Fall der getöteten Kasselerin Mehtap Savasci hat eine Obduktion nun traurige Gewissheit gebracht: Die 40-Jährige, deren Leichnam am Freitag in einem Kleingarten in Wiesbaden gefunden wurde, ist gewaltsam ums Leben gebracht worden.

Sie starb vermutlich noch am Tag ihres Verschwindens durch äußere Gewalteinwirkung, sagte Polizeisprecher Wolfgang Jungnitsch. Angaben zur genauen Todesursache macht die Polizei aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht.

Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen Verdacht des Mordes. Dringend tatverdächtig ist der 50-jährige Bruder der Kasselerin, der seit 14. Oktober in Untersuchungshaft sitzt. Er war es vermutlich, der Mehtap Savasci am 7. Oktober in Kassel entführt hatte. (rud)
Quelle: http://www.hna.de/lokales/kassel/obduktion-bestaetigt-mehtap-savasci-wurde-gewalt-getoetet-4434696.html


Hier bekommen wir dann noch die Info "äußere Gewalteinwirkung" und daß sie vermutlich am Tag ihres Verschwindens bereits ums Leben gebracht wurde.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 13:19
Ich will jetzt den Thread nicht unnötig mit Zeitungsartikeln zuschreiben, aber ich finde den aus unserem 112-magazin noch ganz interessant und sehr gut zusammengefasst. Deswegen will ich ihn noch einmal hereinkopieren.

Was ich auch noch vergessen hatte, zu schreiben, das ist, daß wegen Mord ermittelt wird, also kein Totschlag. Das steht auch noch in den Artikeln und das finde ich schon interessant.
Obduktion: Mehtap Savasci starb gewaltsamen Todes
Montag, den 10. November 2014 um 12:58 Uhr
Verfasst von Sascha Pfannstiel


KASSEL. Die 40-jährige Mehtap Savasci aus Kassel starb vermutlich noch am Tag ihres Verschwindens Anfang Oktober durch äußere Gewaltanwendung. Das hat die Obduktion ergeben. Ein Bruder der Getöteten sitzt weiterhin in Untersuchungshaft.

Der Leichnam der am 7. Oktober aus Kassel verschwundenen Mehtap Savasci war am Freitagvormittag vergraben in einem Kleingartengelände am Moltkering in Wiesbaden aufgefunden worden. Einen Tag später fand in der Gerichtsmedizin in Frankfurt die Obduktion statt, bei der auch die Identität der Vermissten bestätigt wurde.

"Die 40-Jährige starb vermutlich noch am Tag ihres Verschwindens durch äußere Gewalteinwirkung. Nähere Angaben zur genauen Todesursache sind aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit noch nicht möglich", sagte am Montag ein Polizeisprecher. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen des Verdachts des Mordes. Nach wie vor dringend tatverdächtig ist der 50 Jahre alte Bruder der Kasselerin, der seit dem 14. Oktober auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft in Untersuchungshaft sitzt.

Mordkommission sucht weitere Zeugen
Die Ermittler der Mordkommission suchen nach wie vor nach Zeugen aus Wiesbaden, die am Dienstag, 7. Oktober, etwa zwischen 13.30 Uhr und 19.30 Uhr, einen weißen VW Caddy mit OF-Kennzeichen oder verdächtige Personen im Bereich des Kleingartengeländes am Moltkering gesehen haben. Ein solches Fahrzeug stand dem dringend Tatverdächtigen am 7. und 8. Oktober leihweise über seine Firma zur Verfügung. Kriminaltechniker des hessischen Landeskriminalamtes hatten in dem Auto, trotz gründlicher chemischer Reinigung durch den Tatverdächtigen, DNA-Spuren der Vermissten gefunden.

Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Nordhessen in Kassel unter der Telefonnummer 0561/9100 entgegen.
Edit: Quelle mal wieder vergessen *örks*: http://www.112-magazin.de/meldungen-aus-der-region/polizei/item/13410-kassel-obduktion-mehtap-savasci-starb-gewaltsamen-todes (Archiv-Version vom 24.11.2014)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 13:22
Zitat von Arwen1976Arwen1976 schrieb:Ein solches Fahrzeug stand dem dringend Tatverdächtigen am 7. und 8. Oktober leihweise über seine Firma zur Verfügung
Hört sich schon sehr nach eiskalter Planung an.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 13:25
@Bellalia
Ja, über diesen Auszug bin ich auch gestolpert, denn das war uns bisher noch nicht bekannt.
Nun stellt sich halt die Frage, ob dies ggf. öfter der Fall war, das kann ja auch gut möglich sein.
Ich muß dazu aber noch einmal den Auszug aus dem Kommentar hier auf allmy suchen, wo drinnen steht, was der TV beruflich gemacht hat, aber es war meines Erachtens eine Tätigkeit, in der Firmenfahrzeuge durchaus üblich sind. Finde nur ad Hoc den genauen Kommentar nicht.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 14:10
@Arwen1976, heute um 13:25


guten tag,

...ad hoc, nachfolgend ein beitrag von thread-mitglied "petrocelli007" vom 02.11.2014 um 16:00 (thread-seite 31):

"Arwen1976 der große Bruder stammt wie der kleine aus Sontra. Der große arbeitet in Offenbach und leitet dort ein lagert. Der kleine ist arzt."


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 14:21
Super, Danke, domlau. Ich war mir nämlich nicht mehr sicher, ob die Info damals von petrocelli kam oder anderweitig.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 15:05
Er fuhr meiste zeit sein privates Fahrzeug aber auch hin und wieder seinen Firmenwagen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 17:22
Also war es doch der Bruder, wurde ja hier schon mal angeschnitten es könnte ein Ehrenwort oder etwas ähnliches in der Richtung sein. Kam gerade offiziell eben.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 17:35
..wenn wir doch nur genau wüsten um was es bei dem vermeinl.Streit genau ging...
der doch angeblich am Samstagabend vor dem Verschwinden zw.dem gr.Bruder u Ihr..Ihrem Freund
so eskaliert ist... .
..auf Fb bei der Gruppe Kassel sucht Mehtap wurden Tweets von Mehtap S.bei Twitter veröffentlich.u die wohl auf Streitigkeiten innerh.der Familie hindeuten.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 17:43
@kronzeuge007
..was genau kam denn gerade offiziell..??


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 17:45
Zitat von Kris.neugierigKris.neugierig schrieb:..wenn wir doch nur genau wüsten um was es bei dem vermeinl.Streit genau ging...
Was wäre denn dann, wenn Du es genau wüsstest? Hättest Du dann Verständnis für die Tat, könntest Du sie Dir dann einfach besser erklären? Fakt ist, sie ist tot und ein Tatverdächtiger in U-Haft. Ob Du die Streitinhalte nachvollziehen kannst, tut nichts zur Sache, befriedigt nur die eigene Neugier und ein evtl. Motiv, wird kaum jemand nachvollziehen können.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 17:55
@Interested
..Ja sicher da hast Du auch vollkommen recht!
Kein Streit der Welt rechtfertigt eine Tötung..einen Mord an einem Menschen...
und dann auch noch durch den eigenen Bruder..))


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 18:33
..das war eben vielleicht etwas zu unglücklich ausgedrückt!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 18:37
@kronzeuge007, heute um 17:22


guten abend,

du schreibst "Kam gerade offiziell eben."- deshalb habe ich gerade einmal nachgeschaut, und folgendes festgestellt:

die letzte offizielle (= polizei) pressemitteilung stammt von heute mittag, 12:32 uhr (hier eingestellt von "Arwen1976, heute um 12:54).

darin heißt es lediglich, daß der 50jährige bruder von mehtap s. tatVERDÄCHTIG sei.

die polizei wird sich auch davor hüten, zu sagen "der bruder war es", denn das festzustellen ist, wenn überhaupt, sache des gerichtes.

etwas anderes wäre es noch, wenn der bruder ein geständnis ablegen würde, was meines wissens allerdings bisher auch nicht der fall war.

ich gehe mal davon aus, daß du nicht heimlich den polizeifunk abhörst, also: was ist bei dir dann sonst noch "offiziell"?


mfg: domlau


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 18:51
Ja das würde mich auch einmal sehr interessieren..?!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

10.11.2014 um 19:48
Und war der Mord doch geplant...solange der gr.Bruder u Tatverdächtige weiterhin schweigt wissen wir das leider
immer noch nicht...))


Anzeige

melden