Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Mehtap Savasci

1.831 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisstenfall, Mehtap, Savasci ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Mehtap Savasci

18.07.2015 um 17:40
Danke für den Artikel @Arwen1976

Ich weiß gar nicht was ich dazu sagen soll. Ich bin auf den Verlauf gespannt und hoffe nur das wenn es der TV war, das er doch zumindest endlich etwas sagt und ehrlich ist. Der Tochter zu liebe.

Anzeige
melden

Mordfall Mehtap Savasci

18.07.2015 um 17:47
Ja, @Hamsti , das habe ich auch gedacht.
Da ist eine 18jährige, der die Mutter genommen wurde, der Onkel angeklagt und die Familie... darüber will ich gar nicht schreiben, man kann es sich ja an dem einen oder anderen Kommentar in ungefähr ausmalen :(
Ich hoffe, aber davon gehe ich fast aus, daß die junge Frau allen erdenklichen Rückhalt durch ihren Vater erhält, denn ich denke, der Prozeß wird für sie noch einmal sehr, sehr schwer.
Bin sehr gespannt auf Morgen und sobald die hna vom Prozeßtag berichtet stelle ich ihn ein.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 17:49
Im Fall Savasci sprechen Beweise gegen Bruder
20.07.15 - 17:18
Kassel. Unter großem Publikums- und Medieninteresse hat am Montag vor dem Kasseler Landgericht der Prozess zum Fall Mehtap Savasci begonnen.

Die 40-jährige Kasselerin mit türkischen Wurzeln war im vergangenen Oktober entführt und getötet worden.

Der 51-jährige aus Maintal bei Frankfurt kommende Bruder des Opfers ist wegen Mordes angeklagt. Der Mann, der in Untersuchungshaft sitzt, äußerte sich vor Gericht nicht zu den Vorwürfen. Die Beweise gegen ihn wiegen jedoch schwer. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann Mord aus niederen Beweggründen vor. „Er handelte geplant und zielgerichtet, um seinen Machtwillen gegenüber seiner Schwester durchzusetzen“, sagte Staatsanwältin Alena Hartwig Asteroth. Wenige Tage vor der Tat hatte es offenbar einen heftigen Streit zwischen den Geschwistern gegeben.

Dabei hatte der 51-Jährige seiner Schwester Vorwürfe gemacht, weil sie einem traditionellen Familienfest ferngeblieben war. Zudem war ihm offenbar die Beziehung seiner Schwester zu einem verheirateten Mann ein Dorn im Auge. Am Morgen des 7. Oktober soll er Mehtap Savasci dann vor ihrer Wohnung in Wehlheiden aufgelauert, sie in einen VW Caddy gezerrt und später mit zwei Schüssen ins Herz getötet haben. Die Leiche der Kasselerin wurde einen Monat später auf einem Kleingartengelände in Wiesbaden gefunden, verscharrt in einer Parzelle, die dem Schwiegersohn des Bruders gehörte. Ein Beamter der Kasseler Kripo berichtete, wie die Ermittler per Mobilfunkauswertung herausgefunden hatten, dass der Angeklagte zur Zeit der Entführung am Tatort in Kassel war und sich später in dem Wiesbadener Kleingarten aufgehalten hatte. „Was mein Onkel meiner Mutter hat, ist unmenschlich“, sagte die 18-jährige Tochter des Opfers, die als Nebenklägerin auftritt, gegenüber der HNA. Sie hoffe, „dass er wenigstens die gerechte Strafe kriegt“.
http://www.hna.de/kassel/prozess-fall-mehtap-begonnen-bruder-angeklagt-5268143.html

Die Tochter tut mir so Leid, ich wünsche Ihr ganz viel Kraft für den Prozess.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 17:53
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056

Hier ein Bericht von der Hessenschau.
Einfach zum Video: Mordprozess gegen einen 51 - Jährigen scrollen.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 18:22
@BlueLagoon
Super, vielen Dank :)

Der Kassel-Live-Ticker ist auch interessant. Den habe ich heute an der Arbeit verfolgt und stelle ihn mal ein (ihr müsst chronologisch von unten nach oben lesen, da die aktuellste Meldung immer oben steht):
http://www.kassel-live.de/?s=mehtap&submit=Suche


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 19:31
Ich glaube, der sollte erst Morgen erscheinen ;) :)
51-Jähriger wegen Mordes angeklagt
Fall Savasci: Beweise belasten den Bruder
20.07.15 - 19:07


(Gerichtszeichnung: "Wirkte äußerlich gefasst: Dem 51-Jährigen aus Maintal wird vorgeworfen, seine Schwester Mehtap Savasci im vergangenen Oktober in Kassel entführt und getötet zu haben. Hinter ihm seine Verteidiger Sven Schoeller und Gabriele Steck-Bromme." © Zeichnung: Reinckens)

Kassel. Unter großem Publikums- und Medieninteresse hat gestern (Anm. von mir: heute) vor dem Kasseler Landgericht der Prozess zum Fall Mehtap Savasci begonnen.

Die 40-jährige Kasselerin mit türkischen Wurzeln war im vergangenen Oktober entführt und getötet worden. Der 51-jährige aus Maintal bei Frankfurt kommende Bruder des Opfers ist wegen Mordes angeklagt. Der Mann, der in Untersuchungshaft sitzt, äußerte sich vor Gericht nicht zu den Vorwürfen. Die Beweise gegen ihn wiegen jedoch schwer. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann Mord aus niedrigen Beweggründen vor.

„Er handelte geplant und zielgerichtet, um seinen Machtwillen gegenüber seiner Schwester durchzusetzen“, sagte Staatsanwältin Alena Hartwig-Asteroth. Wenige Tage vor der Tat hatte es offenbar einen heftigen Streit zwischen den Geschwistern gegeben. Dabei hatte der 51-Jährige seiner Schwester Vorwürfe gemacht, weil sie einem traditionellen Familienfest ferngeblieben war. Zudem war ihm offenbar die Beziehung seiner Schwester zu einem verheirateten Mann ein Dorn im Auge. Am Morgen des 7. Oktober soll er Mehtap Savasci dann vor ihrer Wohnung in Wehlheiden aufgelauert, sie in einen VW Caddy gezerrt und später mit zwei Schüssen ins Herz getötet haben.
Die Leiche der Kasselerin wurde einen Monat später auf einem Kleingartengelände in Wiesbaden gefunden, verscharrt in einer Parzelle, die dem Schwiegersohn des Bruders gehörte. Ein Beamter der Kasseler Kripo berichtete, wie die Ermittler per Mobilfunkauswertung herausgefunden hatten, dass der Angeklagte zur Zeit der Entführung am Tatort in Kassel war und sich später in dem Wiesbadener Kleingarten aufgehalten hatte. „Was mein Onkel meiner Mutter angetan hat, ist unmenschlich“, sagte die 18-jährige Tochter des Opfers, die als Nebenklägerin auftritt, gegenüber der HNA. Sie hoffe, „dass er wenigstens die gerechte Strafe kriegt“.
Quelle: http://www.hna.de/kassel/prozess-fall-mehtap-begonnen-bruder-angeklagt-5268143.html
P.S. Im Artikel ist auch eine kleine Bilderstrecke vom Gericht eingefügt.


So, wie ich es erlese, ist die Tochter überzeugt davon, daß der richtige TV nun angeklagt ist.
In dem kleinen Hessenschau-Beitrag, der oben verlinkt wurde, fand ich sie sehr, sehr tapfer und mental stark. Wenn sie das von ihrer Mutter erlernt hat, dann hat sich deren Leben gelohnt.
Möge der Prozeß so viel Wahrheit und Beweise zu Tage bringen, sodaß die Schuldfrage möglichst eindeutig geklärt werden kann - oder eine Unschuld zweifelsfrei bewiesen werden kann.
Ich wünsche es der jungen Frau.

Um 19:30 Uhr beginnt die "Hessenschau". Ich denke, daß dort sicher noch einmal berichtet werden wird.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 21:58
Das waren ja schon viele Informationen für heute. Ich bin echt gespannt wie es alles verläuft. Bin vorhin auf dem Heimweg am Gericht vorbei und musste daran denken.
Das unterwies mit der Tochter fand ich gut... Schöne Worte die sie da sagte. Das war ihre Mutter ihr ein sehr gutes Vorbild. Und sie hat recht.
Hoffen wir mal das ein Täter zweifelsfrei wie soll ich sagen, gefunden wird bzw das die Schuld dem Täter zweifelsfrei nachgewiesen werden kann und er seine gerechte Strafe bekommt. Bin auf Berichte über den TV gespannt in der kommenden zeit. Ob er sich äußern wird. Wobei ich das nach dem kurzen Kommentar der Verteidigern irgendwie Bezweifel.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 22:25
Maintower hat heute auch über den Prozessauftakt berichtet:

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/mediaplayer.jsp?mkey=56105619&rubrik=43766 Ab Minute 14:24


melden

Mordfall Mehtap Savasci

20.07.2015 um 22:32
Hier auch noch ein Bericht von hr-online.de
Mordprozess gegen Bruder
Verschleppt, erschossen und vergraben

Ein 51 Jahre alter Mann muss sich seit Montag in Kassel wegen des Todes seiner Schwester verantworten. Die Leiche der 40-Jährigen war in einem Wiesbadener Kleingarten entdeckt worden – mit zwei Kugeln im Herzen.

Der Angeklagte schweigt seit seiner Festnahme im Oktober des vergangen Jahres zu den Vorwürfen. Er schwieg auch am Montag zu Beginn des Mordprozesses am Kasseler Landgericht. Die Angeklageschrift zeichnete ein grausiges Bild von der Tat und dem Mann, dem sie zur Last gelegt wird. Er soll seine Schwester in einem Kastenwagen verschleppt und sie am 7. Oktober mit zwei gezielten Schüssen in die Brust getötet haben. Motiv: Gekränkte Familienehre. Dem Mann soll außerdem der Freund, den sie Schwester hatte, nicht gepasst haben.

Die Leiche der 40 Jahre alten Frau vergrub der Angeklagte laut Anklage in einem Garten in Wiesbaden. Entdeckt wurde die Leiche erst einen Monat nach dem verschwinden der Frau. Die Handydaten des Bruders ergaben laut Anklage: Der Mann hielt sich am Tag des Mordes sechs Stunden lang am Tatort auf.

Tochter belastet Onkel

Drei Tage vor dem Verschwinden der Frau kam es nach Überzeugung der Ermittler zu einem heftigen Streit zwischen dem späteren Opfer und ihrem Bruder. "Dabei ging es um den Freund meiner Mutter und darum, dass sie bei einem Familienfest gefehlt hat", sagte die heute 18-jährige Tochter der Getöteten. Sie tritt als Nebenklägerin auftritt.

Im Zeugenstand beschrieb sie ihre Mutter als selbstbewusst. "Sie hatte mit niemanden wirklich Streit." Nach dem Verschwinden ihrer Mutter habe deren Bruder in mehreren Situationen "sehr angespannt" gewirkt. Zwischenzeitlich verschwundener Schmuck, den die Mutter täglich getragen habe, sei erst wieder in der Schatulle gewesen, nachdem der 51-Jährige alleine in der Wohnung gewesen sei.

Der Angeklagte sitzt seit Oktober des vergangenen Jahres in Untersuchungshaft. Für den Prozess sind 16 Verhandlungstage angesetzt. Ein Urteil wird für den 8. Oktober erwartet.
http://www.hr-online.de/website/rubriken/nachrichten/indexhessen34938.jsp?rubrik=36086&key=standard_document_56107531


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.07.2015 um 17:23
Onkel war "Oberboss der Familie"
Savascis Tochter schilderte vor Gericht Verschwinden der Mutter
21.07.15 - 06:58

Kassel. Als ihr Onkel in den Gerichtssaal geführt wird, ringt die 18-jährige Tochter von Mehtap Savasci zunächst mit der Fassung.


Während die Anklage verlesen wird, kämpft sie mit den Tränen, scheint sich aber immer wieder zu zwingen, dem 51-Jährigen ins Gesicht zu schauen. Mit einem Blick, aus dem Verachtung spricht. Der älteste Bruder der Familie Savasci muss sich jetzt vor dem Kasseler Landgericht wegen Mordes an seiner Schwester Mehtap verantworten. 16 Verhandlungstage sind angesetzt.

Zum Auftakt am Montag, den neben etwa zehn Medienvertretern auch 50 Zuschauer verfolgten, sagte die Tochter des Opfers aus. Sie ist Nebenklägerin in dem Prozess. Im Zeugenstand wirkte die junge Frau klar und gefasst.

Sie schilderte, wie sie ihre Mutter am Morgen des 7. Oktober zum letzten Mal sah, „wie sie mit einem Apfel in der Hand und mit der Tasche durch den Flur balancierte“. In der Schule habe sie dann vom Handy der Mutter eine merkwürdige Nachricht bekommen – mit für sie untypischen Schreibfehlern und ohne ein sonst übliches Kosewort als Anrede. Die Nachrichten und Anrufversuche der Tochter, der die Sache komisch vorkam, gingen ins Leere. Als sie am Nachmittag nach Hause kam, habe sie bemerkt, dass das Auto der Mutter, mit dem diese immer zur Arbeit bei der Kasseler Ausländerbehörde fuhr, noch vor der Tür stand.

Doch die Mutter war nicht da und kam auch zur Feierabend-Zeit nicht heim. „Da habe ich immer mehr Panik bekommen“, sagen die 18-Jährige. Sie habe schnell „ein Bauchgefühl“ gehabt, dass ihr Onkel etwas mit dem Verschwinden der Mutter zu tun habe.

Drei Tage zuvor sei es in der Wohnung an der Pfeifferstraße zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen. Dabei habe ihr Onkel, den sie als „Oberboss der Familie“ bezeichnete, der Mutter Vorhaltungen gemacht, weil sie am Vortrag nicht zum traditionellen Bayram-Fest im Kreis der Familie gekommen war. Er habe zudem den Freund ihrer Mutter aus der Wohnung verwiesen, schilderte die Tochter.

Mehtap Savasci war seit über zehn Jahren geschieden und hatte seitdem mehrere neue Beziehungen. Seit sieben Jahren war sie mit einem ebenfalls türkischstämmigen, verheirateten Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis zusammen. Nach dem Verschwinden der Mutter habe ihr Onkel angespannt gewirkt, berichtete die 18-Jährige. Zudem sei Schmuck, den ihre Mutter jeden Tag trug, plötzlich wieder in der Schmuckschatulle gewesen, nachdem diese bereits einige Tage vermisst wurde. Davor sei ihr Onkel allein in der Wohnung gewesen. Der Angeklagte äußerte sich nicht zu den Vorwürfen. Er verfolgte aufmerksam und äußerlich gelassen die Verhandlung.
Youtube: Mordprozess im Fall Mehtap Savasci am Kasseler Landgericht
Mordprozess im Fall Mehtap Savasci am Kasseler Landgericht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


http://www.hna.de/kassel/savasci-tochter-schilderte-gericht-verschwinden-5270339.html

Tapfere junge Frau. Wünsche ich weiterhin ganz viel Kraft für den Prozess.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.07.2015 um 17:59
Einfach nur traurig und schlimm. Ich selbst lebe mit einem türkisch stämmigen Mann zusammen und bin mit der Kultur und Bräuchen vertraut, aber sowas gibt es bei uns in der Familie nicht. Klar feiere ich die Feiertage mit ihm aber so in Anführungsstrichen krasse Menschen gibt es bei uns nicht. Ich finde es ja gut wenn Tradition bewahrt wird und das Beziehungen mit verheirateten Partnern nicht als so toll angesehen werden ist verständlich ... Aber sowas.
Das arme mädchen tut mir echt sehr leid. Dieser fall betrifft mich schon sehr.
Aber es ist echt schön zu sehen wie tapfer sie ist und ich finde es gut das sie da steht und ihr Ziel verfolgt.
Nur das schweigen des Tatverdächtigen .... Eine Aussage würde es vielen etwas erleichtern und reue ist angebracht.
Einfach nur schlimm und traurig wenn ich mir das in meiner Familie vorstelle.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.07.2015 um 20:27
Ja, das ist schon übel, wenn ich ehrlich bin.
Ich hatte vorhin schon überlegt, den hna-Artikel abzuscannen, weil er in der gedruckten Ausgabe heut Morgen ausführlicher war, aber mittlerweile ist er auch online gestellt und @BlueLagoon hat ihn bereits vorhin eingestellt.
Es liest sich schon erdrückend, was die Tochter ausgesagt hat und wie tapfer und stark sie sich in den HR3-Berichten zeigt.
Auch, was die Vorgeschichte, die schwelenden Konflikte anbelangt und das der nun angeklagte TV die Rolle des Familienoberhauptes angenommen hatte.
Beim Lesen hatte ich das Gefühl, daß die vormals, in älteren Berichten, als "integriert" bezeichnete Familie eigentlich auf Mehtap und ihre Tochter zu beziehen ist, anders kann ich es mir nicht erklären.
Es ist auch ganz klar, wie @Hamsti es schrieb, daß ein Verhältnis zu einem verheirateten Mann ganz sicher nicht ok ist oder moralisch zu überdenken, aber eine Rechtfertigung zum Mord ist es noch lange nicht. Nichts rechtfertigt einen solchen Mord und ich weigere mich momentan doch sehr, in diesem Fall von Affekt oder Totschlag im Affekt auszugehen.

Was ich sehr interessant fand und gestern im Ticker geschrieben stand, war, daß sogar 2 Handys des TV geortet werden konnten. Ich nehme einmal an, daß es sich dabei evtl. um ein Firmen- und Privathandy gehandelt hat oder haben könnte.
Das ist sicher kein Zufall mehr.
Für mich erhärtet sich jedenfalls der Verdacht, daß doch der richtige TV angeklagt ist. Und das tut mir unendlich leid, weil man sich eigentlich eher schämen müsste.
Ich bin aber dennoch auf die weiteren Prozeßtage gespannt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

21.07.2015 um 20:43
Allein schon die Tatsache, dass er den Freund von Mehtap aus ihrer (!!!) Wohnung geschmissen hat, ist sehr übergriffig und zeigt, dass er sich Rechte herausgenommen hat wie ein Vater bei seiner minderjährigen Tochter es vielleicht sich erlauben kann. Aber sicher nicht der Bruder einer erwachsenen 40jährigen Frau!


melden

Mordfall Mehtap Savasci

22.07.2015 um 19:15
Der heutige Bericht:
Fall Mehtap Savasci: Mosaik-Arbeit mit Zeugen
22.07.15 - 18:00


Kassel. Acht Zeugen sind am zweiten Verhandlungstag im Prozess zum Fall Mehtap Savasci vor dem Kasseler Landgericht gehört worden.

Erstmals meldete sich auch der 51-jährige Angeklagte, der sich wegen Verdacht des Mordes an seiner Schwester verantworten muss, selbst zu Wort - wenn auch nur mit einem Detail. Zu den Vorwürfen schweigt er bisher.

Eine Mitarbeiterin des Offenbacher Chemikalien-Handels, in dem der 51-Jährige als Lagerleiter beschäftigt war, hatte von der Suche nach dem verschwundenen Fahrtenbuch des Firmenwagens berichtet, den der Angeklagte zur Tatzeit ausgeliehen hatte. Mit dem Wagen soll der Angeklagte am 7. Oktober 2014 seine Schwester in Kassel entführt haben und soll sie später mit zwei Schüssen in die Brust getötet haben. Wenige Tage, nachdem der 51-Jährige den weißen VW Caddy ausgeliehen hatte, war das Fahrtenbuch des Wagens nicht mehr aufzufinden gewesen. Erst später entdeckten es zwei Mitarbeiterinnen in einer Tonne für geschredderten Papiermüll.

Diese Tonne sei nur mit einem Schlüssel zu öffnen gewesen, sagte die 45-jährige Buchhalterin der Firma vor Gericht. An dieser Stelle korrigierte der Angeklagte seine Kollegin: Es gebe auch einen Schlitz, durch den man kleinere Papiermengen hineinstecken könne. Nach Angaben der Mitarbeiter war der 51-Jährige für das Leeren der Tonnen zuständig.

Auch eine Schubkarre, die der Angeklagte am 6. Oktober auf die Rechnung des Betriebs gekauft hatte, war Thema in den Mitarbeiterbefragungen. An der Karre waren später - wie in dem VW Caddy - DNA-Spuren des Opfers gefunden worden. Vermutlich wurde sie benutzt, um die Getötete damit zu dem Schrebergarten in Wiesbaden zu transportieren. Dort war die Leiche der Kasselerin am 7. November gefunden worden. Im Betrieb war der 51-Jährige, der „Mann für alles“ gewesen sei, offenbar beliebt. Die Geschäftsführerin beschrieb ihn als „herzensgut“ und hilfsbereit. Sie hatte ihn am Tag des Verschwindens von Mehtap Savasci mittags noch kurz in der Firma gesehen. „Er war wie immer.“

Aus Kassel wurde unter anderem eine 32-Jährige befragt, der am Morgen des 7. Oktober der VW Caddy auf der A7-Auffahrt am Kreuz Kassel-Mitte aufgefallen war. Sie hatte gesehen, wie der Wagen kurz anhielt und sich die Beifahrerseite einen Spalt öffnete, bevor der Fahrer wieder Gas gab. Auch zwei elfjährige Kinder, die an dem Morgen vor dem Haus an der Pfeifferstraße, in dem Mehtap Savasci wohnte, ein Gerangel zwischen einem Mann und einer Frau beobachtet haben sollen, wurden - unter Ausschluss der Öffentlichkeit - befragt.

Während die eigentliche Gerichtsverhandlung ruhig verlief, kam es im Publikum nach einer Pause zu Streitigkeiten. Einige ältere Zuschauer hatten sich mit Schals und Tüten Plätze in der ersten Reihe reserviert. Das sorgte bei Besuchern aus dem Kreis der 18-jährigen Tochter des Opfers für Unmut. Der Vorsitzende Richter Volker Mütze rief die Zuschauer zur Ordnung: „Wir sind hier nicht am Ballermann“.

Der Prozess wird nächste Woche Dienstag und Mittwoch fortgesetzt.
Quelle: http://www.hna.de/kassel/fall-mehtap-savasci-mosaik-arbeit-zeugen-5278768.html


Zu den Tonnen: Ich gehe davon aus, daß Aktenvernichtungs-Tonnen gemeint sind.
Solche Tonnen gibt es mit und ohne Schlitz, aber grundsätzlich sind diese nur mit einem Schlüssel zu öffnen, sobald der Deckel verschlossen ist.
Durch den Schlitz kann man Papier hereinwerfen bzw schieben, aber nie die Tonne komplett öffnen. Normalerweise ist es auch sehr schwer, durch den Schlitz zu greifen.
Es gibt auch Tonnen, die eine Art Schieber oder Hebel haben. Dort legt man das Papier ein, drückt den Hebel nach hinten und das Papier wird in die Tonne verbracht.
Kann also gut möglich sein, daß die Aufmachung der Tonnen gewechselt hat.

Wenn der Angeklagte dafür zuständig war, kann man aber davon ausgehen, daß er einen Schlüssel für diese Tonne hatte oder wusste, wo dieser deponiert ist, denn diesen bekommt man, sobald eine volle Tonne gegen eine leere ausgewechselt wird.
Dieser Schlüssel wird, sobald die Tonne durch die beauftragte Firma abgeholt werden soll, im Innenraum der an einem Haken angebracht, sodaß kein Zugriff durch Fremde mehr von außen stattfinden kann.
So kenne ich es jedenfalls von unserer Firma.

Die Sache mit der Schubkarre finde ich schon dreist, wenn ich ehrlich bin. Das war mir vorgestern schon aufgefallen, aber wahrscheinlich passierte dies in der Annahme, es fiele weniger auf, wenn eine Firma eine Schubkarre ordert, als daß ein potentiell Verdächtiger sich im Baumarkt eine solche kauft?

Was mir auch neu war, war, daß es Kinder waren, die das Gerangel in der Straße mitbekommen haben, aber ich sehe keinen Grund, weshalb sie die Unwahrheit sagen sollten.
Auch die Aussage der Zeugin an der Autobahn. Das klingt schon glaubhaft und lässt vermuten, daß Mehtap wusste, daß sie in Gefahr sein könnte.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

23.07.2015 um 11:10
@Arwen1976

Danke für den Artikel.
DNA des Opfer an der Schubkarre und im dem Caddy. Das belastet Ihn ja schon schwer. Vorallem an der Schubkarre. Ich denke schon, dass dort der richtige auf der Anklagebank sitzt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

23.07.2015 um 17:33
@BlueLagoon
Ich habe auch das Gefühl.
Schon vorher war ich recht sicher, aber nachdem nun die ersten 2 Verhandlungstage waren und die Tochter als Nebenklägerin auftritt (wovon ich glaube, daß es dafür sicher Überzeugung und auch Überwindung im Falle eines Familienangehörigen benötigt), denke ich auch, daß der richtige TV angeklagt ist.
Klar müssen wir die gesamte Verhandlung abwarten, sie ist ja sehr lang angesetzt, bis Oktober, aber vom Gefühl her, bin ich auch überzeugt.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.07.2015 um 18:13
Steht bei Kassel Live , geschrieben um 14.07 Uhr Seite 3. Mal sehen, ob heute noch ein ausführlicher Bericht folgt.
Mordprozess Savasci: Verteidigung beantragt Unterbrechung der Hauptverhandlung
Im Mordprozess zum Fall Mehtap Savasci hat die Verteidigung des Angeklagten eine Unterbrechung der Hauptverhandlung beantragt. In den Ermittlungsakten würden zu viele Unterlagen fehlen, beschwerte sich Rechtsanwalt Sven Schoeller. Schon mehrfach wurden Unterlagen nachgereicht, heute zum Beispiel das Fahrtenbuch des VW Caddy, mit dem der Angeklagte am 7. Oktober 2014 nach Kassel gefahren sein soll. Solange die Unterlagen nicht komplett seien, könne sich die Verteidigung nicht angemessen auf die Zeugenbefragungen vorbereiten. Das Gericht wird morgen über den Antrag entscheiden.
http://www.kassel-live.de/2015/07/28/mordprozess-savasci-verteidigung-beantragt-unterbrechung-der-hauptverhandlung/ (Archiv-Version vom 28.07.2015)


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.07.2015 um 21:34
Ich dachte das fahrtenbuch würde von ihm vernichtet bzw im papierschredder gefunden. Oder vertue ich mich da. Bin jetzt etwas verwirrt.

So ein Prozess nach der zeit und es fehlen Unterlagen? Ich dachte schon das man besser vorbereitet ist.


melden

Mordfall Mehtap Savasci

28.07.2015 um 21:49
Erinnert mich alles an den Film "im Namen des Vaters" der nach einer wahren Gegebenheit entstanden ist.


1x zitiertmelden

Mordfall Mehtap Savasci

28.07.2015 um 22:01
Der einzige Unterschied ist das es sich in unserem Fall um eine sehr erfolgreiche und angesehene Familie einer ethischen Minderheit handelt.


Anzeige

melden