Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

01.04.2022 um 17:26
@lottifee

Toll, dass der Fall wieder aufgegriffen wird und hoffentlich gibt es neue Hinweise.
Chaind-Life ist nicht mehr hier. Eine Nachricht an dich ist raus.

Gibt es denn in der Zwischenzeit neuere Informationen oder ruht der Fall, bis es neue Hinweise gibt?

Anzeige
melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

02.04.2022 um 21:21
Zitat von seliseli schrieb am 16.04.2015:Ohne Akteneinsicht wird es hier kein Fortkommen geben
Zitat von HayleyHayley schrieb am 14.04.2015:Ich vermute eher ein Verbrechen.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb am 16.04.2015:Ich hab irgendwie das Gefühl, dass weder die Eine, noch die Andere überhaupt Kontakt zu einem Anwalt hatte ..
Dem kann ich mich voll anschliessen!

Ich finde den ganzen Fall + Angehörige mehr als seltsam. Ein stringentes Interesse an der Aufklärung sieht anders aus. Ich will das nicht beschreien, aber hier kommt doch sehr wohl auch ein Verbrechen in Frage. Ich bin überrascht, wie man als Angehörige davon ausgehen kann, dass (nach der Zeit, null Informationen zu der Vermissten und der brüchigen Familienstruktur) die Frau noch leben könnte. Ja, sie könnte noch leben, aber sehr wahrscheinlich und realistisch ist es nicht wirklich.

Was mir auch nicht klar ist, weshalb man sich auf diese "speziellen" Suchsendungen focussiert, an statt auf dem juristischen Weg weiter kommen zu wollen, was ich immer noch für aussichtsreicher betrachte.

Wenn Anwälte eingeschaltet worden wären, hätten die Schwestern dazu sicher etwas gesagt.

So oder so, jedenfalls tut mir das sehr leid für Diana B.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

04.04.2022 um 20:25
@lottifee
Ach nach all den Jahren musste ich erst einmal lesen was ich geschrieben habe.
Ich sehe da heute noch nichts schlechtes dran. Abgehauen wäre immer noch die schönere Variante auch wenn es recht unwahrscheinlich ist.

Soviele Jahre kam hier nichts mehr von der Familie, auch auf Nachfrage nicht.
Alles was an neuen Informationen kam, kam nur von Usern.

Wie kann man sich nicht mehr die Sendung oder die Zeitschrift erinnern wo über den Fall berichtet wurde?
Wie kann man nicht mitbekommen das die Suchaktion der Schwester galt?

Sorry, das kann ich mir erklären wenn die Angehörigen Kinder wären, aber nicht mit Mitte 20.

Die beauftragten Anwälte? Gleich 2, und keiner hatte Akteneinsicht?

Alles Bullshit. Ausser Kritik an die jeweilige Schwester, Tante, Cousine und an Usern gab es von eurer Seite nicht.

Ich wünsche mir immer noch das Diana abgehauen ist und ein glückliches Leben führt.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

06.04.2022 um 23:32
Ich habe den Thread beim durchstöbern gefunden und bin gerade echt sprachlos.

Hier haben User sich die Mühe gemacht, zu helfen etc.

Ich dachte, wenn ich vom Anfang Seite eins zum Ende Seite 32 lese, müsste ja mal was bei rumgekommen sein...

Schade


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.10.2022 um 22:16
Dieser Fall läuft gerade bei Sat 1 Gold..."Wenn Menschen verschwinden"


melden
Ylvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

18.10.2022 um 09:53
@lottifee

Zuerst einmal möchte ich dir schreiben, dass mir das alles unendlich leid tut.
Ihr hattet es von Anfang an wirklich nicht leicht.
Erst der frühe Tod der Eltern, dann das Auseinanderreißen der Geschwister und dann das Unvorstellbare, dass Diana plötzlich verschwindet.

Ich habe mir die Sendung angeschaut und würde dich bitten, vielleicht noch einmal auf die Geschichte mit dem Parkplatz einzugehen. Was genau hat es mit diesem auf sich?

@lottifee
@doreendie1

Ich wünsche euch, dass ihr Gewissheit bekommt und vielleicht könnt ihr beide euch doch noch zusammenraufen. Ihr habt doch nur noch euch.

Alles, alles Gute.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

11.02.2023 um 21:59
Es gibt Hoffnung: Laut der unten verlinkten Sendung (Bericht ab Minute 32:00), wurden in der Nähe von Dianas letzten Aufenthaltsort im Dezember bei den Abbruch eines Hauses menschliche Knochenteile gefunden. Die Gerichtsmedizin hat die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen.

https://www.tvnow.de/shows/life-menschen-momente-geschichten-16160/2023-02/episode-6-sendung-vom-11-02-2023-5391977


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

07.04.2023 um 18:27
Leider nur ein Teaser, aber die wichtigste Info ist enthaltem:
7. Februar 2023

Nach über 30 Jahren bleibt das Verschwinden Diana Blochs in Lübbenau rätselhaft. Kürzlich aufgefundene menschliche Knochen bringen keine Aufklärung.
https://www.spreewald-nachrichten.de/2023/02/07/knochenfunde-bringen-keine-aufklaerung-im-fall-diana-bloch


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

07.04.2023 um 20:48
Zitat von AnevayAnevay schrieb am 18.12.2014:Unsere Tante sagte mir das sie am abend auf Disco in die Holzoapa Luebbenau wollte. Allerdings sagte meine Tante das sie kein Geld und kein Ausweis mit nahm.
Ich denke, dass sie verschwunden ist, bevor sie in die Disco gegangen ist, weil sie kein Geld und kein Ausweis mitgenommen hat. Da sie sich m.M. niemals auf den Weg zur Disco gemacht hat, hat sie niemand sehen können. Es gab familiäre Probleme, die dazu geführt haben, dass sie bei der Tante gelebt hat.


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

07.04.2023 um 23:05
Zitat von ampersanampersan schrieb:Es gab familiäre Probleme, die dazu geführt haben, dass sie bei der Tante gelebt hat.
Die Eltern sind verstorben, deshalb kam Diana zu ihrer Tante:
Zitat von doreendie1doreendie1 schrieb am 12.12.2014:meine eltern waren zu dem zeitpunkt schon gestorben als diaana 7 jahre alt wa dannach wurden alle aufgeteilt und diana muste zu ihrer tante
Das ist schon ein Unterschied. Was die Situation im Umfeld angeht ist nochmal ein anderes Thema.

Ich denke auch dass sie nicht ohne Ausweis und Geld zur Diskothek gegangen wäre. Der Fall ist echt mysteriös, fast ganz ohne Anhaltspunkte. Ich hoffe, dass hier irgendwann zumindest noch Gewissheit über den Verbleib von Diana herrscht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: