Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.02.2015 um 17:19
@all

@doreendie1. hat mich gebeten, folgende Mails hier im Forum einzustellen (die Mailadresse, der Wohnort und Klarnamen von Doreen habe ich gelöscht!):
From: BitteMeldeDich@endemol.de
Subject: Vielen Dank für Ihre E-Mail an "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich!"
Date: Mon, 24 Nov 2014 14:57:06 +0000
To: Doreen.......@........de

Lieber "Julia Leischik sucht: Bitte melde dich" - Zuschauer,

Danke für Ihre Email.

Tag täglich erreichen uns zahlreiche Emails, die wir mit großer Sorgfalt bearbeiten. Aufgrund der großen Menge an Zuschriften, können wir leider nicht gewährleisten, jedem sofort zu antworten und jedem einzelnen Fall nachzugehen. Daher bitten wir Sie um Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Wir bemühen uns aber natürlich weiterhin darum, so vielen Menschen wie möglich zu helfen.

Danke für Ihr Vertrauen!
Herzliche Grüße,
Julia Leischik und die "Bitte melde dich" Redaktion
------------------------------------------------------------------------------
From: doreen.......@.........l.de
To: taeteropferpolizei@rbb-online.de
Subject: RE: Antwort: Täter | Opfer | Polizei Kontakt: vermisst
Date: Fri, 16 Jan 2015 15:23:37 +0100


-------------------------------------------------
FW: Antwort: Täter | Opfer | Polizei Kontakt: vermisst
Posteingang
x
doreen xxxxxx



From: doreen........@..........de
To: taeteropferpolizei@rbb-online.de
Subject: RE: Antwort: Täter | Opfer | Polizei Kontakt: vermisst
Date: Fri, 16 Jan 2015 15:23:37 +0100

hallo danke für ihre antwort , ja meine schwester ist damals aus lübbenau verschwunden und ich wohne in brandenburg in......., würde mich freuen wenn es klappen würde

lg doreen xxxxxx

From: taeteropferpolizei@rbb-online.de
To: doreen.....@.........de
Subject: Antwort: Täter | Opfer | Polizei Kontakt: vermisst
Date: Fri, 16 Jan 2015 11:14:15 +0100

Liebe Frau xxxxxx
vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Sendung. Es tut mir sehr leid, dass ihre Schwester verschwunden ist. Leider kann ich Ihnen nicht allzu große Hoffnung machen, dass wir sie bei der Suche unterstützen können. Die beiden Ausgaben von "Täter-Opfer-Polizei-Vermisst" waren Sondersendungen. Obwohl das Zuschauerinteresse groß war, sind bisher keine weiteren Folgen vorgesehen.
Sollte sich aber bei der Planung innerhalb des rbb daran etwas ändern, würde ich mich bei Ihnen melden. Dafür wäre es wichtig zu wissen, ob Sie und ihre Schwester aus unserem Sendegebiet, also aus Berlin oder Brandenburg stammen. Da wir ein Regionalsender sind, ist unser Interesse an Menschen aus unserer Region besonders groß.

Ich wünsche Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Silke xxxxxxx


Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb)

Marlene-Dietrich-Allee 20
14482 Potsdam
Telefon: +49 331 97993 ......

taeteropferpolizei@rbb-online.de
www.rbb-online.de

Ihr Rundfunkbeitrag für gutes Programm.

Anzeige
melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

12.04.2015 um 09:07
Die im Januar 2015 beauftragten Anwälte sollten inzwischen Akteneinsicht bekommen haben? Wie ist denn der aktuelle Stand?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

13.04.2015 um 11:16
@Anevay
würde mich auch mal interesseren, eine Schwester hat im januar gesagt das sie beim Anwalt war und die andere hat das im Februar geschrieben. Beide Schwestern waren aber seit februar bzw. März nicht mehr online. Denke leider das ist verschenkte Zeit Bestager :)


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

13.04.2015 um 11:51
Ich werde mal nachfragen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

13.04.2015 um 12:35
@seli
Danke :)


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

13.04.2015 um 16:26
@tenbells
Ich kann meine Nachfragen nicht mehr zählen und gebe es langsam auf.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

13.04.2015 um 18:13
@Anevay
Auf meine Nachfrage, ob man die FB-Suchanzeige mal verlinken könne, habe ich auch nie Antwort erhalten. Schade, denn die Schwestern wirkten am Anfang sehr engagiert.

Mich würde auch mal interessieren, was bei den Anwälten heraus kam, sofern diese überhaupt kontaktiert wurden.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

13.04.2015 um 18:19
@Kältezeit

Ich habe den Thread auf Wunsch der Schwester Do. erstellt und gehofft. Vielleicht kann Seli mit dem FB-Link helfen, nach meinem Kenntnisstand hat sie die Suche erstellt?

Ich denke auch das ein Anwalt in der Zeit von 01/15 - 04/15 Akteneinsicht erhalten haben müsste. Mich irritiert das Ganze.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 09:26
Da hier schon mehrfach nach der Vermisstmeldung gefragt wurde (allerdings nur bei FB sichtbar soviel ich weiß )

https://www.facebook.com/245435628878787/photos/a.374212489334433.91562.245435628878787/786184848137193/?type=1&theater


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 11:53
Auf dieser FB-Seite schreibt eine Frau dies:

Diana hab ich mal getroffen, geht ihr gut, kann dir aber nicht sagen wo sie wohnt, hab ich vergessen, sie sieht aber genauso aus wie früher

Ich hoffe, es war ok das einzustellen ohne den Namen der Frau.


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 11:56
Vielleicht handelt es sich aber auch um eine andere Diana


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 14:44
Hallo,

ich habe alle Seiten hier über Diana gelesen und möchte etwas zu den Rotlichtgerüchten schreiben.
In den 90ern, als Prostitution noch sittenwidrig war, hätte es gut möglich sein können, dass Diana unter einem Zuhälter illegal und damit auch anonym im Milieu gearbeitet hat. Nach der Einführung des Prostitutiongesetzes Ende 2001, dürfte dies vor allem in München ab 2002 schwieriger, wenn nicht fast unmöglich geworden sein. Diana ist/ war ja deutsche Staatsbürgerin und war damit wesentlich greifbarer für die dortige Sitte bzw. Polizei als beispielsweise rumänische Frauen, die ja auch heute noch über Menschenhändler in illegalen Etablissements arbeiten müssen.
Um in München dieser "Tätigkeit" nachgehen zu können, muss zuvor eine Anmeldung bei der Sitte erfolgen und zwar mit Personalausweis und konkreten Daten. Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein imaginärer Zuhälter so viel Potenzial in Diana gesehen hat, dass er sich die Mühe machen würde, ihr falsche Papiere zu besorgen. Er ginge da bei einer deutschen Frau auch ein wesentlich höheres Risiko ein, als bei einer ausländischen, die oft nicht einmal bruchstückhaft deutsch sprechen kann. Eine Frau über all die Jahre illegal in diesem Milieu arbeiten zu lassen, ist auch nicht wirklich lukrativ, schließlich wird sie nicht jünger. Die Sitte kontrolliert auch sehr stark und kennt zumeist die Orte, an denen Frauen illegal arbeiten. Irgendwann in all den Jahren wäre Diana also sicherlich einmal aufgegriffen worden.
Falls man unbedingt an dieser Theorie festhalten möchte, bleibt nur der Ansatz, dass Diana freiwillig entschieden hat, unterzutauchen und mit Gelegenheitsprostitution ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Dagegen spricht aber der sehr lange Zeitraum. Sie wäre jetzt einfach zu alt und um zurück in ein bürgerliches Leben kehren zu können, müsste sie sich anmelden.

Ich halte gar nichts von dieser Theorie und vermute, dass hinter den Rotlichtgerüchten lediglich der typische "Dorfklatsch" steckt. Kein noch so bösartiger Zuhälter kann aus einer schüchternen "Anneliese Schmidt" eine sexy Chantal basteln und diese über mittlerweile Jahrzehnte dem deutschen Rechtssystem entziehen.
Das ergibt für mich vorne und hinten keinen Sinn.

Ich vermute eher ein Verbrechen. Die Art ihres Verschwindens sprechen da doch eine sehr deutliche Sprache. Diana wäre leider nicht die erste junge Frau, die ermordet wurde und dessen Leiche nicht auffindbar ist.

Sehr traurig...

Gruß


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 18:53
@vernon2
@vernon2
Ja sicher war eas okay es hier einzustellen. Allerdings habe ich diesen Beitrag auf der FB-S. nicht gefunden.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 22:18
@Anevay
Er steht auf der Seite der Schwester.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.04.2015 um 22:21
@Anevay
Leider kann ich dir keine Pin schicken.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.04.2015 um 07:39
Ich habe mich auch schon mit Julia Leischick in Verbindung gesetzt nur hies es in meinem Brief der Fall liegt zulange zurueck und es gabe aktuellere Suchmeldung denen man nach gehen muss. Und solange keine neuen Indizien gibt oder von der Polizei etwas kommt wird der Fall von Diana nicht mehr aufgerollt fuer den Moment..lg lottifee


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.04.2015 um 09:17
Ohne Akteneinsicht wird es hier kein Fortkommen geben, man weiß nicht, ws die Polizei damals getan hat, wer sich gemeldet hat, der Diana noch gesehen hatte, ob bei dem Mädchenmörder Uwe W. zu diesem Fall Ermittlungen stattgefunden haben ( Bewegungsprofil o.ä), ob der See in Lübbenau gründlich abgesucht wurde und vieles mehr.


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.04.2015 um 09:18
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass weder die Eine, noch die Andere überhaupt Kontakt zu einem Anwalt hatte ...


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.04.2015 um 14:48
Aber Akteneinsicht müsste es mit dem Anwalt doch schon lange geben...


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.04.2015 um 17:00
@tenbells
Ich stimme Dir zu, die Anwälte sollten ja, getrennt von einander, bereits im Januar beauftragt worden sein.

Ich denke mal das wir hier keinen Schritt weiterkommen werden, da die nötigen Informationen fehlen, die nur durch die Schwestern hier bekannt gegeben werden können.


@vernon2
Zitat von vernon2vernon2 schrieb:Auf dieser FB-Seite schreibt eine Frau dies:
Diana hab ich mal getroffen, geht ihr gut, kann dir aber nicht sagen wo sie wohnt, hab ich vergessen, sie sieht aber genauso aus wie früher
Ich habe mir das angesehen und festgestellt, das es nicht mal eine Nachfrage, jedenfalls öffentlich, auf die o.a. Bemerkung gab. Verstehen muss man das nicht!


Anzeige

melden