weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 18:54
@Anevay
Darfst du den Link mit den Fotos von diana veröffentlichen?


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 18:57
@Stern90
Bei den Bildern wird auf das Urheberrecht verwiesen, also nein, stammen aus einer privaten Veröffentlichung.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 19:10
Bin bislang nur stille mitleserin. Es ist doch gut möglich, dass der XY Beitrag unter einem Pseudonym und nicht unter ihrem richtigen Namen Diana Bloch ausgestrahlt wurde?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 19:16
@Fraupinkepank

Laut Aussage der Schwester wurde damals über Diana Bloch gesprochen. Eine Familienangehörige, bei der Diana nach dem Tod ihrer Eltern lebte, äusserte sich damals in dieser Sendung bzw. in diesem Bericht.

Keine der beiden Schwestern von Diana erhielten Informationen über das Verschwinden von Diana .


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 19:21
Ich finde es aber schon befremdlich, wenn die Geschwister darüber nicht informiert wurden.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 19:24
@obskur
Nicht nur du! Die Schwestern haben keinerlei Informationen, bis heute nicht. Rücksprachen mit der zuständigen Dienststelle ergaben, das sie kein Recht auf Akteneinsicht haben (ist auch von anderen Vermisstenfällen bekannt).

Der Thread wurde genau aus diesem Grund erstellt, da @doreendie1 endlich wissen möchte, was damals geschah.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 19:53
@All

Auf Seite 3 vom 12.12.2014 um 19:54 stellte @Seefahrer 2 Suchanzeigen ein. Darin wird beschrieben, das die 3 Mädels nach dem Tod der Eltern "aufgeteilt" wurden.

- Diana kam zu einer Tante
- Doreen in ein Kinderheim
und
- die ältere Schwester wandert 1988 nach Kuba aus, kehrte 1997 zurück und erfuhr erst dann von der Vermisstenmeldung Diana's.

Doreen hatte Jahre später eine eigene Familie und Diana besuchte sie auch, allerdings heimlich, da es die Tante bei der Diana lebte, verbot.

Doreen erfuhr erst einige Tage später, das Diana vermisst wird. Über den Ermittlungsstand wurde und wird sie nicht informiert. Die Tante, bei der Diana damals lebte "möchte den Fall ruhen lassen" und ist bis heute nicht bereit mit Doreen darüber zu sprechen.

Doreen hat ein Bild von Diana, da ist sie 5 Jahre alt und dürfte für uns hier im Forum nicht hilfreich sein. Doreen hat keine Informationen und kann Fragen nach ihrer Schwester ab dem Zeitpunkt des Verschwindens nicht beantworten.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 20:16
hallo so jetzt mus ich erstmal was klar stellen.

ich habe alles gesagt was ich über das verschwinden meiner schwester weis , ich selber wuste noch nicht mal das sie verschwunden ist nur das auf einmal die kripo vor der tür stand und mir gesagt hat das meine schwester seid 14 tagen vermisst wird . meine tante hat es nicht mal für nötig gehalten mich zu informieren. den grösten teil habe ich auch nur durch die kripo erfahren. desweiteren warum sollte ich ne suchnzeige schalten wenn es nicht meine schwester sein sollte find ich schon bussel komisch was hier so einige schreiben. was soll das für sinn haben jemand zu suchen der kein angehöriger ist .und ich kann mich nicht zu irgend was äusern was ich selbst nicht weis


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 20:22
ach und da ist noch was nicht richtig ich bin die ältere schwester und habe bei den grosseltern gelebt meine jüngere schwester wa im kinderheim und ist später ausgewandert und diaana hat bei unsere tante gelebt


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 22:15
Im Tv-Beitrag (ich bin mir momentan nicht sicher, ob das wirklich AK XY gewesen sein soll), wird sicherlich ein Bild von Diana gezeigt.

Aber den finden wir ja nicht...


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 22:20
@Kältezeit
Im Tv-Beitrag (ich bin mir momentan nicht sicher, ob das wirklich AK XY gewesen soll), wird sicherlich ein Bild von Diana gezeigt.

Aber den finden wir ja nicht...
Seid Ihr schon das XY-Wiki durchgegangen? (Sofern vollständig)
Email an die XY-Redaktion wäre auch eine Option.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 22:25
@Anevay
Anevay schrieb:
Der Thread wurde genau aus diesem Grund erstellt, da @doreendie1 endlich wissen möchte, was damals geschah
Aber wir können doch gar nicht wissen was damals geschah, noch dazu bei dieser dürftigen Informationsdichte! Daran kann doch auch dieser Thread nichts ändern.


melden
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

14.12.2014 um 22:40
@Ocelot
Ja. Da es für AK XY-Sendungen untypisch ist, dass dort Gäste sprechen (Dianas Tante wohl), kann es entweder nur eine Sondersendung (die gab es unter Ede, soweit ich weiss, nicht) gewesen sein oder eben ein gänzlich anderes Format.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 00:35
Bei XY wurde über diesen Fall definitiv NICHT berichtet.

Lief der Beitrag vielleicht in einem der Kriminalmagazine, die auf den Regionalsendern ausgestrahlt werden? Anbieten würde sich hier z.B. Kripo Live (MDR) oder Täter - Opfer - Polizei (rbb).


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 08:10
Ich glaube, aufgrund der sehr wenigen Informationen kommen wir hier leider nicht wirklich weiter. Wir haben weder ein vernünftiges Bild, wo Diana ca. 15 Jahren alt war. Noch gesicherte Informationen, wie Dianas Bekanntenkreis zum damaligen Zeitpunkt war.

Ich bedaure sehr, dass die Tante damals anscheinend so wenig unternommen hat. Die familiäre Situation scheint nicht optimal gewesen zu sein. Aber ich hatte gedacht, dass so ein Verbrechen (ich gehe davon aus, dass es eins ist), die Familie wieder zusammen schweißen kann.

@doreendie1
Hast Du mittlerweile denn Kontakt zu Deiner Schwester Jeannette? Vielleicht könntet Ihr gemeinsam etwas durch einen Anwalt durchsetzen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 09:08
Sie scheint keine so gute Zeit gehabt zu haben bei der Tante, zumindest kommt man darauf, wenn Besuch von den Geschwistern nicht erwünscht war, mir scheint als sei das was im Argen gewesen, aber ich kann mich auch täuschen. Deshalb kann ich mir auch gut vorstellen, dass sie von selber weg ist und irgendwo ein neues Leben angefangen hat.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 09:37
@obskur
Das kommt mir auch immer wieder in den Sinn.

Sie wußte vielleicht, dass die eine Schwester nach Kuba ausgewandert ist. Vielleicht packte sie auch einfach das Fernweh. Sie hatte keinen Lebensmittelpunkt. Die Geschwister wurden auseinander gerissen. Wenn sie nicht so jung gewesen wäre, würde ich sofort annehmen, dass sie abehauen ist. Aber wie schafft man das mit 15? Andererseits, wenn ich sehe, wie jung die Obdachlosenkids in Köln sind. Da könnte ich heulen. So jung und haben kein Zuhause.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 10:54
@Howdy
Howdy schrieb:Aber wir können doch gar nicht wissen was damals geschah, noch dazu bei dieser dürftigen Informationsdichte! Daran kann doch auch dieser Thread nichts ändern.
Sehe ich auch so. Wenn nicht mal die Geschwister was wissen, die eine überhaupt erst 1997 mitbekommen hat, dass Diana vermisst wird, wie soll da jemand Aussenstehender was Konstruktives beitragen können?
Ganz ehrlich, so richtig vermisst wurde Diana wohl eine ganze Zeitlang von niemandem.
Kommt mir alles sehr seltsam vor...wenigstens zu Weihnachten oder zum Geburtstag hört man doch was von Angehörigen. Und dann will die Schwester nach 7 Jahren erst erfahren haben, dass das Mädl weg ist?
ich hoffe, meine Bedenken sind nachvollziehbar.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 11:03
@sylvana
Ich stimme Dir zu.


melden
Anzeige
Kältezeit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 13:22
@Feelee
Aber bei einem freiwilligen Aussteigen hätte Diana doch zumindest mit Vollendung des 18. Lebensjahres sich bei ihrer/n Schwester/n melden können?!

Wenn sie sie sogar heimlich besuchte, dann war ihr der Kontakt wichtig.

Deswegen glaube ich nicht daran, dass sie freiwillig verschwand.

Ich würde mich freuen, wenn @doreendie1 dies:
speaktome schrieb:Bei XY wurde über diesen Fall definitiv NICHT berichtet.

Lief der Beitrag vielleicht in einem der Kriminalmagazine, die auf den Regionalsendern ausgestrahlt werden? Anbieten würde sich hier z.B. Kripo Live (MDR) oder Täter - Opfer - Polizei (rbb).
beantworten könnte.

Es wäre sehr hilfreich, wenn man den Beitrag, der damals im TV lief, sich ansehen könnte, zumal dort sicherlich auch ein damals aktuelles Bild von Diana gezeigt wurde.


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden