Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

620 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 15:22
Das Verhältnis zu der Tante war ja scheinbar nicht das Beste. Auch dass sie den Kontakt zu Geschwistern unterbinden wollte, scheint mir sehr mysteriös zu sein, dafür gibt es ja gar keinen Grund. Gerade wenn man seine Eltern verloren hat, möchte man nicht auch noch seine Geschwister "verlieren".

Also für mich müsste die Tante ganz genau unter die Lupe genommen werden. Zudem sie auch verlangt, dass der Fall zu den Akten gelegt wird, also es soll keiner mehr drüber sprechen.

Warum tut man dies, wenn man damit nichts zutun hat? Man möchte normalerweise gerne, dass der Mensch zurückkommt, bzw wissen was damals geschah.

Anzeige
melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 18:31
oh ja die vermutung habe ich schon seid jahren das mit ihr irgend was faul ist , aber man mus so vorsichtig sein was man sagt oder vermutet. mir ist es auch sehr spanisch vor das sie eventuell die finger da mit im spiel hat

@chained_life


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 19:19
Howdy

gestern um 22:25 [Dieser Beitrag wurde bearbeitet.]
@Anevay
Der Thread wurde genau aus diesem Grund erstellt, da @doreendie1 endlich wissen möchte, was damals geschah
Aber wir können doch gar nicht wissen was damals geschah, noch dazu bei dieser dürftigen Informationsdichte! Daran kann doch auch dieser Thread nichts ändern.
Vielleicht werden Menschen auf das Forum aufmerksam, die damals in Lübbenau oder Umgebung gewohnt haben, sich an den Fall erinnern können? Zum Beispiel Klassenkameraden von Diana oder Freunde? Es ist doch einen Versuch wert - oder?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 19:57
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Seid Ihr schon das XY-Wiki durchgegangen? (Sofern vollständig)
Ja! Leider nicht fündig geworden.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 20:36
@all
Im MDR gibt es eine Sendung "Die großen Kriminalfälle", die Chronik aber erst ab 2000 bis 2015
eine andere nennt sich "Kripo live", ebenfalls MDR.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 20:44
31.12.2014
03:45 Uhr Täter-Opfer-Polizei - Vermisst Spurlos verschwunden in Berlin und Brandenburg | rbb Fernsehen

Allein in Berlin verschwinden pro Jahr etwa 8000 Menschen. Mehr als die Hälfte der Gesuchten sind Jugendliche und Kinder. In der Reihe "Täter-Opfer-Polizei - Vermisst" gehen wir diesen bis heute ungeklärten Fällen nach und versuchen zu rekonstruieren, was passiert sein könnte. Moderator Uwe Madel versucht mit Hilfe von Psychologen und Ermittlern, doch noch neue Spuren der Vermissten zu finden.

ARD
http://programm.ard.de/?sendung=2820513570545239&first=1


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 20:44
wie gesagt ich habe keine ahnung wo das mehr kam. abr es wa im tv


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 21:09
/dateien/115820,1418674168,Diana Bloch 5 JahreEin Bild von Diana im Alter von 5 Jahren, das Bild wurde mit Erlaubnis von Doreen veröffentlicht.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 21:27
das wa diana mit 5 jahren. mit 15 jahren hatte sie dunkelblondes haar schlank und eine dauerwelle.
brille hatte sie da auch noch


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 22:40
@Howdy jetzt liegst du aber falsch mit deiner vermutung meine schwester fehlt mir es wa nu mal meine kleine schwester für die ich ne weile sorgen muste bis mein vater ins pflegeheim kam und sich nicht mehr um uns kümmern konnte und dannach starb. leider wa es das jugendamt die uns auseinander gerissen haben da ja meine grosseltern angeblich zu alt waren für 2 kinder obwohl sie sie auch nehmen wollten. ich suche diana schon seid dem sie verschwunden ist. habe sogar bei bitte melde dich was im tv gebracht wird mich beworben oder bei vermisst. auch wenn meine andere schwester erst 97 erfahren hat das sie weg ist ist auch ne ganz einfache antwort sie hat damals in kuba gelebt nd es wa nicht leicht da an ihr ranzukommen. irgend wie kamen dann auch keine briefe mehr von mir an und der kontakt wa weg jahre lang. also bitte nicht solche vermutung aufstellen. würde nix lieberes tun als meine schwester in den arm zu nehmen und nicht mit deieser ungewissheit leben zu müssen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 22:48
@Kältezeit
jetzt zu dem was du geschrieben hast nein ich glaub das auch nicht das diana weggelaufen ist . diana wa schüchtern . und ich bin auch der meinung das irgend was passiert ist sie wäre nicht von allein weggelaufen zumal sie vor ihr verschwinden zu mir gesagt hat ich komm dich in paar tagen wieder besuchen da meine jügste tochter geboren wa unnd noch im kh lag , sie wollte sie sehn aber anstatt das diana dann da stand wa die kripo vor der tür. ich habe gedacht es wre ein schlechter scherz leider nicht. und diana wuste das sie jderzeit zu mir kommen konnte warum sollte sie da weglaufen ich hatte slbst familie alt genug wa diana um selbst zu entscheiden das sie bei mir bleiben wolle also was soll das für sinn geben das sie weg läuft und zumal ohne geld und ausweis was komischer weise auch bei meiner tante lag


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

15.12.2014 um 23:03
Ich find es aber auch utopisch, dass angenommen wird, dass Diana auf dem Weg zur Disco war. Ohne Ausweis und ohne Geld wàre sie da niemals reingekommen, also warum sollte sie dann dorthin gegangen sein?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 10:26
@chained_life
na vieleicht wollte sie sich dort mit freunde treffen die zur disco gehn wollten ich weis es nicht ich kann nur immer wieder sagen das mir das so auch gesagt wurde mir aber auch bissel alle komisch vor kam . denn meine tnte hat ja grösten teils ihr alles verboten . ist alles bissel merkwürdig.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 13:37
@doreendie1
Hallo, erstmal hoffe ich das du hier weiter kommst mit deiner Suche.

Ist denn bekannt ob Diana wirklich jemals in der Disco angekommen ist?
Hast Du kontakt zu Freunden von Diana? mit irgendwem muss sie ja in der Disco oder für den Weg verabredet gewesen sein.

War die Sendung vielleicht Bitte melde Dich, ich meine die Ausgaben mit Jörg Wontorra. Die lief bis 1998 in Sat 1.
Damals gab es die Sendung auch mit viellen Studiogästen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 15:11
chained_life

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991
gestern um 23:03

Ich find es aber auch utopisch, dass angenommen wird, dass Diana auf dem Weg zur Disco war. Ohne Ausweis und ohne Geld wàre sie da niemals reingekommen, also warum sollte sie dann dorthin gegangen sein?
1991 hat niemand nach einem Ausweis gefragt und ich gehe mal davon aus das die Holzoper damals in einer Kleinstadt/Dorf war. Jeder kannte jeden, zu dieser Zeit wurde auch nicht zwingend Eintritt verlangt. Zu dieser Zeit gab es auch oft Veranstaltungen die bereits am Nachmittag starteten und zu denen Jugendliche gingen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 15:19
Wie kommst du darauf, dass 1991 kein Ausweis verlangt wurde? Dem ist nicht so, es wurde schon eh und je in der Disco Ausweis verlangt. Dass die Disco ausserhalb von Lübbenau war, muss nicht sein, Lübbenau ist gar nicht so klein, da gab und gibt es sicher einige Discos.

Ich geh aber eher davon aus, dass sie niemals in eine Disco wollte, sondern dies nur in den Raum gestellt wurde... @doreendie1 glaubt da nicht dran, weil man es ihr wohl gar nicht erlaubt hätte.


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 15:32
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Wie kommst du darauf, dass 1991 kein Ausweis verlangt wurde?
Weil ich schon ein paar Tage auf der Welt bin und 1991 auch in die Disco ging. Meinst du, die hätten mich mit meinem Kinderausweis reingelassen?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 15:35
@Anevay
Ich Rede natürlich auch aus Erfahrung und in meiner Gegend wurde schon eh und je nach dem Ausweis verlangt. Also müsste man wissen, wie es in und um Lübbenau gehandhabt wurde.


1x zitiertmelden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 15:44
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:Also müsste man wissen, wie es in und um Lübbenau gehandhabt wurde.
Tja, wir wissen generell zu wenig über den Fall und das Netz gibt nichts her. Aber selbst wenn die Tante streng war, Teenager finden immer einen Weg.

Wir wissen weder um welche Uhrzeit Diana letztmals gesehen wurde, noch sonstiges. Freundinnen, Schulkameradinnen usw. müssten sich doch damals dazu geäussert haben?

An erster Stelle ist natürlich die Tante gefragt, die auch die Vermisstenmeldung gemacht hat; bzw. ihre Tochter, die ja ungefähr in Diana's Alter war.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 17:35
die holzoper wa nicht auserhalb lübbenais es gab aber auch discos wo man bis 20 uhr rein kam. ich selbst wa damals auch in discos wo kein aausweis verlangt wurde .so wie ich weis ist sie allein dahingegangen und wollte sich da mit freunde treffen. und ich denk mal das die freunde sich auch nix bei gedacht haben das sie nicht da ankam weil es ja so üblich bbei meiner tante wa mal sagte sie ja und innerhalb von minuten wieder nein. selbst ich weis nicht mehr leider gottes. ja und was meine tante angeht hab ich mehrmals erwähnt das sie nicht will das es neu aufgerollt wird und sie somit abblockt


Anzeige

melden