weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

608 Beiträge, Schlüsselwörter: Diana Bloch Lübbenau
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 17:38
@doreendie1

Man sollte dafür sorgen das der Fall wieder in die Öffentlichkeit kommt. Die Frage ist nur, wie du das als Schwester erreichen kannst.


melden
Anzeige

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 17:43
ja ich habe schon bei der kripo angerufen und wollte es ja versuchen die meinten nur zu mir wenn ich irgend welche anhaltspunkte habe bzw was diana angeht weis dann eventuell sonst bleibt es so wie es ist . find das echt traurig . aber ich kann nicht zu der kripo sagen ich habe verdacht das meine tante da mit irgend wie was zu tun hat dann hab ich nachher ne klage am hals


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 17:49
Es ist immer nur die Rede von der Tante, gab es da auch einen Onkel zu oder anderen Lebenspartner und hat noch wer in dem Haushalt gelebt? Sorry falls das schon irgendwo erwähnt wurde.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 17:55
nein wa keiner da nur die taante und dereen tochter


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:07
Und zu dieser Tochter hast du kein Draht?


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:12
@doreendie1
ich hatte auf der vorigen Seite schon gefragt, war die Sendung vielleicht Bitte melde Dich, ich meine die Ausgaben mit Jörg Wontorra. Die lief bis 1998 in Sat 1.
Damals gab es die Sendung auch mit viellen Studiogästen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:14
kann schon sein ich weis es nicht genau aber ich habe sie auch gesehen aber wo das genau kam keine ahnung


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:26
@doreendie1

Irgendwie müssen wir ja an Informationen kommen. Da du noch dort wohnst, ist es für dich sicher leichter an Informationen zu kommen wie für uns.

Es muss ehemalige Klassenkameraden, Freunde, Nachbarn von Diana geben, die vielleicht noch wissen in welcher Sendung damals berichtet wurde, manche haben vielleicht noch alte Zeitungsberichte? Es müssen ja in Lübbenau noch Menschen leben, die Diana kannten!

Wir sind auf deine Kooperation angewiesen @doreendie1


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:28
ich wohne seid 98 nicht mehr in lübbenau


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:34
@tenbells


"Bitte melde dich" mit Jörg Wontorra:
Deutsche Erstausstrahlung: 07.12.1992 (Sat.1)

Vermisstensuche. Jährlich verschwinden bei uns 90.000 Menschen. Jörg Wontorra versucht mit Hilfe der Zuschauer, einige von ihnen wiederzufinden. Psychologin Catrin Herriger gibt Rat.
07.12.1992 Mo 07.12.1992 Sat.1 Pilotsendung
Mo 11.01.1993 Mo 29.03.1993 Sat.1 Mo gg. 21.15 Uhr
Mo 01.11.1993 Mo 30.05.1994 Sat.1 Mo 21.15 Uhr
Mo 17.10.1994 Mo 20.02.1995 Sat.1 Mo 21.15 Uhr
Mo 03.04.1995 Mo 29.05.1995 Sat.1 Mo 21.15 Uhr
Mo 23.10.1995 Mo 04.03.1996 Sat.1 Mo 21.15 Uhr
Mo 21.10.1996 Mo 16.02.1998 Sat.1 Mo 22.15 Uhr
2008 wurde die Sendung wieder eingestellt.

Habe leider nichts darüber gefunden, welche Fälle in der Sendung behandelt wurden.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 18:51
@doreendie1
doreendie1 schrieb:ich wohne seid 98 nicht mehr in lübbenau
Du kennst doch sicher trotzdem dort noch ein paar Menschen - oder? Auch wenn jahrelang kein Kontakt bestand, kann man diesen doch wieder herstellen?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 19:02
MindsEdge

12.12.2014 um 21:03

@doreendie1

Hast du nun schon mal einen Anwalt kontaktiert um zu erfahren ob er Akteneinsicht erlangen kann?
doreendie1


Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991
12.12.2014 um 21:10

ja hab ich gestern gemacht wir treffen uns am dienstag und dann werden alles besprechen
Zu welchem Ergebnis ist der Anwalt denn gekommen? Was wird er unternehmen?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 19:46
@All
Diesen Artikel fand ich interessant, als Laie kennt man ja die Abläufe nicht wirklich.
Die polizeiliche Bearbeitung von Vermisstenfällen in Deutschland

- Einleitung
- Wann gilt eine Person aus polizeilicher Sicht als vermisst?
- Was veranlasst die Polizei in Vermisstenangelegenheiten?
- Wie viele Personen werden in Deutschland vermisst?
- Vermisste Kinder
- Suche nach Angehörigen oder Bekannten




Wie viele Personen werden in Deutschland vermisst?

Um eine Vorstellung von der Größenordnung der in Deutschland vermissten Personen zu bekommen, hier einige Zahlen:

Im Januar 2014 waren in der Datei "Vermisste / Unbekannte Tote" fast 10.200 Fälle gespeichert.

Darunter waren ca. 6.800 in Deutschland als "Vermisst" gemeldete Personen.
In dieser Zahl sind sowohl Fälle enthalten, die sich innerhalb weniger Tage aufklären, als auch Vermisste, die bis zu 30 Jahren verschwunden sind.

Täglich werden jeweils etwa 250 bis 300 Fahndungen neu erfasst und auch gelöscht.

Erfahrungsgemäß erledigen sich etwa 50% der Vermissten-Fälle innerhalb der ersten Woche. Binnen Monatsfrist liegt die "Erledigungs-Quote" bereits bei über 80%. Der Anteil der Personen, die länger als ein Jahr vermisst werden, bewegt sich bei nur etwa 3%.

Knapp zwei Drittel aller Vermissten sind männlich. Etwa die Hälfte aller Vermissten sind Kinder und Jugendliche. Für ihr Verschwinden gibt es die unterschiedlichsten Gründe (Probleme in der Schule oder mit den Eltern, Liebeskummer etc.).


Falls eine Vermisstensache nicht aufgeklärt wird, bleibt die Personenfahndung bis zu 30 Jahren bestehen.
http://www.bka.de/nn_206014/DE/ThemenABisZ/Vermisstensachbearbeitung/vermisstensachbearbeitung__node.html?__nnn=true#doc...


Da Diana jetzt seit 23 Jahren als vermisst gilt, wird also nach weiteren 7 Jahren die Akte für immer geschlossen. Es sei denn, es gäbe neue Hinweise! Sehe ich das richtig?


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 19:56
26.7.14 Lübbenau

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/entfuehrung-mutmasslicher-sexualtaeter-hielt-14-jaehrigen-fest-a-983059.html

Die ersten Fälle des Täters vermutlich schon 1994


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

16.12.2014 um 20:19
@Anevay
ja das siehst du richtig das hat ich ja schon geschrieben wenn ich hinweise habe was diana angeht wird es aufgerollt ansonsten weiter als vermisst nur wird nix weiter gemacht mehr.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 08:23
Anevay schrieb:Du kennst doch sicher trotzdem dort noch ein paar Menschen - oder? Auch wenn jahrelang kein Kontakt bestand, kann man diesen doch wieder herstellen?
@doreendie1
Es wäre schön, wenn Du auf Fragen anderer User antworten würdest. Immerhin versuchen wir ja alle etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.
Hast Du noch Kontakte nach Lübbenau? Falls nein, könntest Du nicht bei alten Freunden einfach mal anrufen? Die denken doch nichts Schlechtes. Sie möchten Dir mit Sicherheit auch helfen. Vielleicht hat die ein oder andere Freundin von früher einen Hinweis, wo sie selber immer dachte, dass ist unwichtig und wenn Ihr darüber redet, merkst Du, dass könnte wertvoll sein.

Ich sag mal, gerade bei Facebook besteht ja die prima Möglichkeit, mit Leuten in Kontakt zu treten und sich ganz belanglos auszutauschen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 08:34
@doreendie1 wusstest du denn wer so ihre (besten) Freunde waren zu jener Zeit damals? Wenn ja, mal Kontakt zu ihnen aufnehmen. Oder (ging sie noch zur Schule?) eventuell mal bei den ehemaligen Klassenkameraden melden (die Schule kann da evtl weiter helfen)


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 09:02
Es müsste doch auch Zeitungsausschnitte oder ähnliches geben, wo gemeldet wird, dass das Mädl vermisst wird, kann ja auch nur ein ganz kleiner Beitrag sein. Oder auch, wenn es dazu einen TV-Bericht gab, dann steht das doch auch in der Regionalzeitung üblicherweise.

Für mich klingt das Ganze sehr unengagiert von Seiten der Familie bzw. Geschwister. Ich muss das leider so klar sagen.


melden

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 09:16
@sylvana
So ist es. Ich denke, es hat mit der familiären Situation zu tun. Nicht jeder wächst optimal auf. Wenn man gewisse Dinge nicht anerzogen bzw. vorgelebt bekommt, weiß man im Alter leider nicht, wie man was machen soll.

Soll heißen, wenn es optimal gelaufen wäre, hätte die Tante mehr öffentlich gesucht. Dann gäbe es Suchmeldungen in Zeitungen evtl. auch mehr im TV. Hätten die Schwestern den Kontakt nicht verloren, hätte zumindest die nach Kuba ausgewanderte Schwester schon eher etwas wissen können. Für mich ein Unding, dass man auswandert, weiß, dass es der kleinen Schwester im neuen Zuhause nicht gut geht und dann nicht Kontakt hält. Noch nicht einmal zu Weihnachten oder zum Geburtstag. Sorry, aber da ist einiges schief gelaufen.


melden
Anzeige

Diana Bloch, vermisst seit 12.10.1991

17.12.2014 um 09:17
@sylvana so wie ich das verstehe war auch nur die hier ebenfalls anwesende schwester aktiv (die andere schwester war ja offenbar gar nicht informiert und in kuba) und die tante scheint das ganze ja offenbar nur sehr halbherzig angegangen zu sein auch wenn sie in einer TV-Sendung war.
Und natürlich hätte man sicher mehr machen können, aber ich kann mir vorstellen, dass die ganze Familiensituation (alle schwestern getrennt, dürfen sich nicht sehen) und auch das junge Alter der hier anwesenden Schwester dazu beigetragen haben, dass das nicht alles so optimal lief.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden