Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

28.01.2015 um 13:04
Das ist insofern schön, weil sie lebt und anscheinend wohlauf ist, da ihr Verschwinden wohl freiwillig war.
Die Frage ist:
Was passiert und geschieht mit dem Mädchen?
Familie? Heim?
Ich finde es schlimm, wenn so junge Mädchen keinen anderen Ausweg sehen, sich mit älteren Männern zusammen zu tun.
Da spricht ganz sicher auch eine Beschützer- oder Vaterrolle eine Rolle :(

Anzeige
melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

28.01.2015 um 13:09
Es mag aber auch durchaus Männer geben, die es toll finden, so ein junges Mädchen zu haben, und sie, für ihre Zwecke manipulieren.

Ich denke da zum Beispiel, an einen bloggenden Taxifahrer, der in einem anderen Fall, ein Forum eröffnete, und eine Reportage schrieb.

Es wird wohl beides geben, umso wichtiger ist es, mMn. die Mädchen werden gefunden.


melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

28.01.2015 um 13:12
Ich bin auch froh, dass sie gefunden wurde und nun auch die Eltern endlich Gewissheit haben.

Und ich hoffe aber auch, dass ihr Begleiter zur Rechenschaft gezogen wird. Er wusste doch bzw musste doch stark annehmen, dass sie gesucht wird. Ein minderjähriges Mädchen zu verstecken ist für mich kein Kavaliersdelikt, auch wenn sie noch so freiwillig mit ihm ging.


melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

29.01.2015 um 05:57
@lilalotti
Da wäre ich nicht so voreilig, eher würde ich da auf die Aussage des Mädchens tippen u. hoffen, denn zum einen war es nicht das erste u. auch nicht das zweite Mal und darüber hinaus, weißt du was da Zuhause abgeht? Nein, wenn das also die Hölle auf Erden war, dann lässt sich vieles andere erklären, nicht wahr!


melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

29.01.2015 um 08:21
@Schorfheide
Nein, was zu Hause abgeht weiß ich natürlich nicht.
Aber ob sie in der Gartenlaube und Obhut eines polizeibekannten Obdachlosen in guter Umgebung ist, mag ich auch bezweifeln. Er hätte sie unterstützen können, ihr helfen sich Hilfe zu holen. Das wäre mMn seine Pflicht gewesen.


melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

29.01.2015 um 18:44
Johanna ist wieder bei ihrer Familie
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/6006/2938106/pol-coe-coesfeld-der-46-jaehriger-begleiter-von-johanna-sitzt-in-haft-ermittlungen-dauern-an (Archiv-Version vom 01.02.2015)


melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

29.01.2015 um 18:51
@seli

Danke schön fürs Einstellen.
Wie schön, daß sie unversehrt wieder zu Hause ist.


melden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

31.01.2015 um 10:52
nur das Grundproblem wird dadurch wahrscheinlich nicht gelöst - sie war ja freiwillig von dort weg wenn ich das richtig verstanden habe...? Scheint also zuhause nicht allzu glücklich zu sein


1x zitiertmelden

Johanna Elfering Vermisst seit Heiligabend

31.01.2015 um 12:11
@Pantea
Zitat von PanteaPantea schrieb:nur das Grundproblem wird dadurch wahrscheinlich nicht gelöst - sie war ja freiwillig von dort weg wenn ich das richtig verstanden habe...? Scheint also zuhause nicht allzu glücklich zu sein
Dazu kann man nicht viel sagen, weil man die Verhältnisse nicht kennt.
Rückblickend kann ich nur sagen, daß sich die Mehrheit der Pubertierenden
zu Hause nicht wohl fühlt.

Das wächst sich aber aus....


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Kein Fall - kein Thread...