Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen gesucht..

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Da es aktuell keine öffentlichen Informationen zum Fall gibt und die FB Seiten entfernt wurden, auf dem dieser Fall beruht, bestehen erhebliche Zweifel. Sobald es offizielle Neuigkeiten gibt, kann der Thread wieder geöffnet werden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 16:10
Hallo zusammenm,

hier ein Aufruf bei Facebook von Nadja Engbrocks.

Nadja Engbrocks
ZEUGEN GESUCHT!!!

Am 14.01.2015 hat unsere Mutter um ca. 15:30 das Neuwerker Krankenhaus Richtung Heimat verlassen. Gegen 16:50 hat Sie in einem Telefonat mit unserem Vater erwähnt Sie wolle vom Krankenhaus abgeholt werden.
In einem weiteren Telefonat mit unserem Vater, der sich bereits auf dem Weg ins Krankenhaus befand, äußerte Sie sich, dass Sie bereits unterwegs sei und am Willicher Damm abgeholt werden möchte.
Um 17:20 erfolgte ein dritter Anruf von meinem Vater, der sich wartend am Willicher Damm befand, in dem unsere Mutter äußerte, er solle dort auf Sie warten, Sie käme dort hin.

Das war das letzte Lebenszeichen von dem wir wissen!

Am nächsten Morgen wurde Sie von einem Fußgänger tot im Mönchengladbacher Volksgartenweiher am großen Spielplatz gefunden.

Laut Obduktionsergebnis ist Sie nicht ertrunken. Das heißt, Sie war bereits tot, als Sie ins Wasser verbracht worden ist.

Personenbeschreibung:

Größe: 165 cm
Alter: 49 Jahre
Statur: schlank
Haarfarbe: blond

Kleidung:

rote Franzosenmütze
schwarz-roter Palischal
schwarzer Kurzmantel (Daunen-Step)
schwarze Reiterstiefel
fliederfarbene oder schwarze Jogginghose

Hat jemand unsere Mutter in diesem Zeitraum gesehen oder etwas auffälliges beobachtet oder auch folgende Gegenstände, die Sie noch bei sich trug und bis heute noch nicht gefunden worden gesehen?

-graue Lederhandtasche
-Handy (HUAWEI ASCEND Y300) mit auffälliger roter Lederklapphülle
-bordeaux-rote Mütze

Jeder Hinweis kann uns helfen all diese Fragen zu beantworten!

BITTE TEILEN!!!
17. Januar um 17:31 · Öffentlich
Melden

Anzeige
1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 16:34
Das ist wirklich sehr mysteriös. Ich habe mir soeben die Seite der Tochter bei Facebook einmal angeschaut. Anscheinend ist die Frau tatsächlich bereits tot gewesen. Sie ist nicht ertrunken.

Warum hat sie nicht am Krankenhaus auf ihren Mann gewartet? Was könnte sie veranlasst haben, schonmal mit dem Bus zu fahren und ihren Mann an einen bestimmten Ort zu bestellen?

Da fällt mir überhaupt keine Idee zu sein. Wenn ich mal im Krankenhaus war, wurde ich auch immer dort abgeholt und wenn es Verzögerungen gab, hätte ich in der Cafeteria gewartet.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 16:46
War die Frau vielleicht verwirrt? Die Rallye mit ihrem Mann spricht dafür.
Gibt es eine Stellungnahme der Polizei?
Wird gegebenenfalls ermittelt?
Gibt das Obduktionsergebnis nicht mehr her als "nicht ertrunken"?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 16:52
@emanon
hatte die frau unterzucker?
bekam sie vorher ein beruhigungsmittel und eine örtliche betäubung?


war sie auffallend hilfsbereit?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 16:59
Auf der FB-Seite der Tochter klingt es in früheren Beiträgen ja nicht so, als wäre die Mutter regulär entlassen worden an de Tag, sondern hätte sich einfach aus dem KH entfernt.
seid gestern wird meine mutter vermisst.sie lag im neuwerker krankenhaus und ist dort das letzte mal gegen 3 uhr nachmittags dort gesehen worden.hat sich nicht abgemeldet nix.letztes telefonat war gegen 4 uhr.
(Die Telefonzeiten stimmen dort auch nicht, aber das kann sich ja erst später mit dem Vater genau geklärt haben, auch wenn es ein bisschen seltsam ist)



Habe in der Presse dazu erstmal gar nichts gefunden...


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:00
Persönliche Gegenstände wie Handtasche und Handy scheinen verschwunden, war es ein Raubmord? Wie weit ist denn der Fundort von dem Ort wo der Mann auf sie gewartet hat weg?

@Feelee
Dass sie schon vom KH weg ist, kann ich gut verstehen, ich bin da auch so, wenn mein Abholer noch nicht da ist, Lauf ich schon los, mit dem Hintergrund, nur schnell weg vom KH, einfach weil ich es nicht mag und nicht unötig Zeit dort verbringen mag. Einfach warten ist sicher sinnvoller, aber der Drang einfach schnell da weg ist bei mir da größer.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:04
weswegen war sie in dem Krankenhaus?
Psyche?
Irgendwelche Medikamente?
Herzprobleme?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:04
Ok @obskur. Danke das Du das erwähnst. Ich bin wirklich davon ausgegangen, dass das Mysteriöse schon damit anfing, dass sie sich alleine auf dem Heimweg machte.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:09
@Mazda77
Ist es denn überhaupt ein Kriminalfall?
auf den Seiten der Polizei habe ich nichts dergleichen gefunden.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:21
Vielleicht hat die Polizei den Fall schon geklärt; so lange die sich nicht äußert,
würde ich nicht auf den Aufruf der Tochter reagieren, zumal die ja nicht
unbedingt über den neuesten Stand der Dinge von den Ermittlern unterrichtet
sein muss.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:23
@Feelee
@obskur
Ich kann nachvollziehen, wenn Jemand abgeholte werden möchte und ich kann auch nachvollziehen, wenn Jemand nur einfach weg will. Was mich aber irritiert ist, dass sie erst um Abholung bittet und dann, wenn der Mann schon unterwegs zum Krankenhaus ist, einfach losfährt und ihn dann von einem Abholeort zum nächsten dirigiert..


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:37
Na ja, der TE scheint einfachste Fragen nicht beantworten zu wollen, Statements der Polizei gibts anscheinend nicht und in der lokalen Presse hab ich grad auch nichts gefunden.
Scheint ja noch nicht einmal ein Kriminalfall zu sein.
Worum solls denn hier überhaupt gehen?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:41
Was heißt denn hier "nicht beantworten zu WOLLEN"? Vllt. erst mal Zeit geben das zu lesen und darauf zu reagieren? Hängt doch nicht jeder die ganze Zeit am PC.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:44
@suicidesquad
Nun, es scheint mir halt so.
Ich hab mir auch sein sonstiges Diskussiongebahren angeschaut.
Der TE kann mich ja jederzeit positiv überraschen, ich warte es mal ab. :D


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:47
@emanon
Zitat von Mazda77Mazda77 schrieb:Hat jemand unsere Mutter in diesem Zeitraum gesehen oder etwas auffälliges beobachtet oder auch folgende Gegenstände, die Sie noch bei sich trug und bis heute noch nicht gefunden worden gesehen?
-graue Lederhandtasche
-Handy (HUAWEI ASCEND Y300) mit auffälliger roter Lederklapphülle
-bordeaux-rote Mütze
Das Fehlen dieser Gegenstände schließt einem Unglücksfall natürlich nicht aus, könnte aber durchaus auf ein Gewaltverbrechen hindeuten.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:55
Also das mysteriöse daran ist doch, dass sie tot in einem Gewässer lag aber nicht ertrunken ist!
Ich meine sonst könnte man von einem Unglücksfall ausgehen aber irgendwer muss sie ja in dieses Gewässer verbracht haben. Ob die frau vorher vielleicht eines natürlichen Todes gestorben ist, kann man ja trotzdem nicht ausschließen aber warum sollte ein Fremder oder Bekannter sie dann in einen Teich legen?

Zu den Anrufen der Mutter. Im ersten Moment denkt man vielleicht sie wäre verwirrt gewesen eventuell durch Medikamente. Es könnte aber auch sein das sie jemand entführt hat und versprochen hat sie wieder frei zu lassen wenn sie z.b. bei einem Geldautomaten waren um Geld abzuheben. Vielleicht hat die Frau darauf hin unter Beobachtung des Entführers ihrem Mann am Telefon immer wieder neue Treffpunkte angegeben aber am Ende ist es vielleicht eskaliert?

Ich weiß das ist sehr weit her geholt aber nicht unmöglich.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:55
@Seefahrer
An ein Unglücksfall kann ich nicht glauben, denn sie wurde im Wasser gefunden, war aber vorher schon Tod, irgendwer muss sie ja da rein geworfen haben. Wenn das Obduktionsergebnis so stimmt, bleibt doch nur Fremdeinwirkung über. Mich wundert nur auch, dass es keine offizielle Fahndung gibt, wie bei Tötungsdelikten üblich.


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:57
@obskur
Genau den Gedanken hatte ich ein paar Sekunden früher auch geäußert!


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 17:58
@cocoon
Du warst schneller :-)


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:11
Auf diesem FB-Eintrag wird von "meine Frau" geschrieben, es dürfte sich um den Ehemann handeln:

https://de-de.facebook.com/hans.pantenburg/posts/712182715547441


Anzeige

melden