Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen gesucht..

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:40
@diegraefin
du hast recht. selbstverständlich bringt man einen gewaltsamen tod den älteren nicht am telefon bei.


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:45
@diegraefin
also liegt das gewässer nicht auf direktem wege?
oder wie darf man das verstehen?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:47
@LIncoln_rhyME
Auf direktem Weg zum letzten vereinbarten Treffpunkt "Willicher Damm" nicht, nein, es liegt über 3 km weiter südlich von dort. Allerdings wissen wir nicht, wo sie wohnen und was somit das eigentliche Ziel war.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:47
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:du hast recht. selbstverständlich bringt man einen gewaltsamen tod den älteren nicht am telefon bei.
das nicht, aber ich würde auch einen teufel tun und der tocher beileidsbekundungen auf die FB-Pinnwand knallen. Aber die Generation FB ist eben anders als wir alten....

@diegraefin
ok, danke ihnen


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:49
@LIncoln_rhyME
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:das nicht, aber ich würde auch einen teufel tun und der tocher beileidsbekundungen auf die FB-Pinnwand knallen. Aber die Generation FB ist eben anders als wir alten....
Neee, sowas kann man auch per PN machen. ;)


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 21:55
Was ich komisch finde, dass dieser Fall die Presse scheinbar null interessiert hat.... Kein einziger Mini-Artikel über einen Leichenfund im Volksgarten Mönchengladbach.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:01
Sie wäre zu Fuss eine gute Stunde unterwegs um vom KH zum Volksgartenweiher zu kommen.
Den geraden Weg ist sie wahrscheinlich nicht gegangen und stramm gewandert wohl auch nicht.
Sie bestellt ihren mann zum Willicher Damm (der ist über einem Kilometer lang) da hätte ich als Abholender schon einen etwas genaueren Punkt ausgemacht.
Als der Mann dann vor Ort ist, ist sie schon weiter (warum, sie war verabredet) und will dann zum Willicher Damm zurückkommen, wird dann aber in der entgegengesetzten Richtung gefunden.
Ist aus den lückenhaften Angaben so nicht schlüssig zu rekonstruieren.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:02
@diegraefin
Ja, Presse und Polizei halten sich bedeckt.
Finde ich auch seltsam.
Obduktion scheint auch nicht sehr viel ergeben zu haben.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:04
@emanon
Die Presse scheint null mitbekommen zu haben von dem Leichenfund. Normalerweise wird sowas ja auch dann in einem Artikel erwähnt, wenn es nur ein Unfall o.ä. war. Man findet schließlich nicht jeden Tag eine Leiche im Park, schon gar nicht unter solchen Umständen. Mir kommt vor, als ob hier eine Pressesperre verhängt worden ist.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:05
Ich glaube auch an eine Pressesperre. Dazu würde auch der Beitrag von dem Mann auf FB passen.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:08
Ich denke die Obduktion wird schon mehr, als dass sie nicht ertrunken ist, hergegeben haben. Wir wissen es nur nicht und auf FB wurde es nicht geschrieben. Da wollte man scheinbar erstmal nur mitteilen, dass sie nicht selber in den Teich gefallen ist.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:24
Die Frau scheint schon, so sie denn den Weg gewählt hat den die Gräfin aufgemalt hat, auf dem Weg nach Haus gewesen sein.
Passt zumindest zum Postleitzahlengebiet in dem die Familie ansässig ist.
Allerdings ist der Hickhack, den sie mit ihrem Mann veranstaltet hat, höchst unverständlich.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:51
Vorallem wenn der Mann schon auf dem Weg ist, dann bleib ich doch irgendwann mal an einem Ort stehen und warte dort. Ich kennt die Gegend zwar nicht, aber kann man mitten am Tag einfach verschwinden, ohne dass es jemand mitbekommt? Es war Feierabendzeit, wenn die Uhrzeiten stimmen.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 22:54
Sie müsste ihrem Mann eigentlich auch entgegen gegangen sein, wahrscheinlich ist er an ihr vorbeigefahren.
Die Absprache unter den Eheleuten scheint eher suboptimal gewesen zu sein.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 23:47
Was mich auch stutzig macht ist, dass ohne Foto gesucht wird. Mit Foto würde der zeugenaufruf doch sicherlich mehr Erfolg haben..


2x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 23:49
Könnte es sich auch um ein Streitgespräch gehandelt haben als um eine bloße Abmachung einer Abholung?
Wenn beide ein Handy hatten wie kann man sich dann derart verpassen?
Es könnte auch sein, dass sie doch abgeholt wurde mit einem Auto.
Es zum Streit kam ?
In der Öffentlichkeit hätte man sicher was mitgekriegt wenn eine Frau plötzlich z.b erwürgt wird, nicht aber in einem Auto oder in einem Haus.
Schal um den Hals?Könnte sie damit erwürgt worden sein?Noch in einem Auto?
Mein Gedanke geht dahin dass sie evtl. doch noch zuhause angekommen ist oder kurz davor , umgebracht wurde und nachts in den Teich geworfen .Sodass die Leiche im Auto verblieb und nachts in den Teich geworfen wurde.Gesehen hat sie ja niemand unterwegs und sucht deswegen
Zeugen, die sie unterwegs gesehen haben könnten?
Niemand wirft eine Tote die er findet mal eben in einen Teich. Das macht nur jemand der ein Verbrechen verübt hat und vertuschen will.
irgendwie sieht das aus wie eine Affekthandlung unter Schock .
Bloß weg mit der Leiche und dafür ist so ein Teich in einem Park ganz gut .


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 00:08
Zitat von CherimoyaCherimoya schrieb:Was mich auch stutzig macht ist, dass ohne Foto gesucht wird. Mit Foto würde der zeugenaufruf doch sicherlich mehr Erfolg haben..
@Cherimoya genau das macht mich auch stutzig bei all den schon vorhandenen Ungereimtheiten. Nur anhand der Aufzählung, was sie trug, ist es unwahrscheinlich schwer, dass sich eventuelle Zeugen melden. Hinzukommt auch, dass der Name nicht bekannt ist. Bei Suchmeldungen wird dieser ja immer genannt und wenn es nur der Vorname des/der Vermissten ist. Oder habe ich das übersehen?

Aus einem Krankenhaus zu verschwinden, empfinde ich als nicht so ungewöhnlich, es gab schon Fälle, wo Personen aus psychiatrischen Kliniken auch spazieren gehen wollten und nicht mehr gesehen worden sind. Z.Bsp. der Fall von Davina Seyfried (hier ein Link zur Seite: http://davina-seyfried.123imwww.com/index.html (Archiv-Version vom 12.05.2013) )

Nur wissen wir hier nicht, warum die Vermisste im Krankenhaus in Behandlung war. Sollte es sich möglicherweise doch um einen psychiatrischen Aufenthalt handeln, liegt die Vermutung nah, dass sie aufgrund von Medikamenten oder/und der Lebensituation, Erkrankungen verschwunden ist (oder, bei einem nicht-psychiatrischen Aufenthalt: sie bekam an dem Tag eine für sich niederschmetternde Diagnose) Möglicherweise ist sie spazierengegangen und dabei hat sie über alles, was sie beschäftigt nachgedacht, war sich unsicher, wie es weitergehen soll und deswegen rief sie ihren Mann an, bekam dann Zweifel und ging woanders hin mit unbekanntem Ziel und Ausgang. Das wäre eine Möglichkeit von vielen, die dieser Fall bietet nur ohne nähere Angaben zur gesundheitlichen Situation, Foto etc dürfte es schwer sein für Außenstehende nützliche Hinweise geben zu können.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 00:10
Irgendwie finde ich es auch komisch dass sie eine Jogginghose trug.
Eine Jogginghose und Reiterstiefel und damit kommt man dann aus dem Krankenhaus und hat keine weitere Tasche dabei?
Ich würde niemals mit einer Jogginghose auf die Strasse gehen und erst recht nicht in ein Krankenhaus -sieht aus als wenn die Frau angezogen wurde mit Jacke ,Schal und Mütze damit es so aussieht als wenn sie --unterwegs-- war.
Legere Jogginghose und dann dieses doch moderne Outfit ist irgendwie gestellt.


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 00:49
@diegraefin

Die Presse scheint sich wirklich nicht für jeden Toten zu interessieren. Wir haben hier viele Angelteiche in dörflicher Lage- allerdings wurden nun schon zum 2. Mal binnen eines Jahres 2 Leichen aus dem selben Teich geborgen, ohne das man etwas darüber gelesen hätte. Spätestens nach dem zweiten Fall hinterfragt man natürlich, auch wenn sich später herausgestellt hat, das der eine Mann Selbstmord begangen hat und der andere aufgrund seines Alkoholkonsums verstorben ist. Für die Presse war das allerdings zu keiner Zeit ein Thema.


ZumThema:

Der FB Eintrag mit Nürnberg hat mich auch stutzig gemacht...


melden

Zeugen gesucht..

20.01.2015 um 04:52
Hm, ich habe nun den Nachrichtenticker der WZ http://www.wz-newsline.de/newsticker?date=2015-01-16 (Archiv-Version vom 03.07.2015) für die drei Tage 14.-16. Januar für Mönchengladbach durchsucht und dabei viel gelernt: über zig Raubüberfälle, über einen Unfall mit einem Kleinlaster, einen Exhibitionisten, ein kaputtes Küchenfenster, eine Unfallflucht, einen plötzlichen Herzinfarkt einer Fussgängerin (überlebt) usw. ... nur eine Tote in einem Teich, die kommt nirgends vor.

Was ich damit sagen will: wenn sogar kaputte Küchenfenster und Kleinlaster, die gegen geparkte Autos rammeln genannt werden, dann denke ich, wäre der Fund einer Toten im Teich auch genannt worden.

Leider vermute ich, dass es sich hier um eine fake story handelt. Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber bis dahin denke ich, werde ich mich nicht weiter damit beschäftigen.


melden