Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen gesucht..

119 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:13
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb:An ein Unglücksfall kann ich nicht glauben, denn sie wurde im Wasser gefunden, war aber vorher schon Tod, irgendwer muss sie ja da rein geworfen haben.
Theoretisch kann sie am Ufer gestanden haben, bekam einen Herzinfarkt, starb und stürzte ins Wasser. Theoretisch; das Fehlen der persönlichen Gegenstände würde damit aber nicht so richtig erklärt werden können.

@cocoon
An eine Entführung zum Zwecke einer Gelderpressung glaube ich deswegen nicht, weil ja anscheinend von ihr kein Geld abgehoben worden ist. Zumindest ist im Facebookaufruf nichts davon gesagt worden.

Anzeige
melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:17
@Seefahrer
Theoretisch kann sie am Ufer gestanden haben, bekam einen Herzinfarkt, starb und stürzte ins Wasser. Theoretisch; das Fehlen der persönlichen Gegenstände würde damit aber nicht so richtig erklärt werden können.
Es gibt so gut wie keine Todesart, die einen so schlagartig ereilt, dass man von jetzt auf gleich nicht mehr atmet, selbst bei einem Herzinfarkt u.ä. macht man noch einige Atemzüge, bevor man das Zeitliche segnet. Dass jemand umfällt und noch vor dem Aufschlagen auf dem Boden resp. im Wasser tot ist, gibt es so gut wie nie. Es wäre daher auch bei sowas zu erwarten, dass sie noch ein paar Atemzüge unter Wasser gemacht hätte und somit Wasser in die Lunge geraten wäre. Dass sie vorher schon tot war, spricht für ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:24
mich würde interessieren, was zuvor im krankenhaus passierte.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:26
@diegraefin
Es gibt diverse Krankheiten die mit Atemlähmung einher gehen können, sie kann gestorben und danach ausgeraubt worden sein, die Sachen können versunken bzw weggetrieben worden sein, man kann sich viel zusammenfantasieren.
Mir gibt zu denken, dass die Polizei anscheinend trotz Obduktion nicht von einem Gewaltverbrechen auszugehen scheint, zumindest konnte ich nichts dergleichen finden.
Die Vorerkrankung würde auch mich interessieren, dümmer würde man dadurch jedenfalls nicht.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:32
Weiß einer, ob das Gewässer, wo sie gefunden wurde, auf dem Weg zum Treffpunkt lag?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:32
@emanon
Ja, natürlich gibt es das, es ist nur wie gesagt sehr selten, und dass sie ausgerechnet spontan so eine Atemlähmung ereilte, als sie ins Wasser fiel, fänd ich jetzt ein bisschen sehr unwahrscheinlich. Es wäre aber auch deshalb wirklich interessant zu wissen, warum sie im Krankenhaus war, denn evtl. könnte die Todesursache ja auch mit der Erkrankung / Medikamenten, die sie nahm, zusammenhängen.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:40
Also ich finde bevor man solches Geschichten in Kriminalfälle postet, sollte man doch lieber mal den Obduktionsbericht abwarten.
Wenn sie an einem bestimmten Platz warten wollte auf den Mann, dann ist ihr vlt zwischendurch was passiert (Überfall) und sie wurde dann ins Auto geschafft und in den Weiher geworfen?
Warum fehlen persönliche Gegenstände? Liegen diese evtl noch in einem Auto?
Wurde sie von jemandem den sie kannte mitgenommen?Umgebracht und in den Weiher geworfen?
Also abends sollte der Mann sie abholen und morgens wird sie tot im Weiher gefunden? Was passierte zwischendurch?
Warum hat man sie denn nachts nicht noch gesucht?
Handy war ausgeschaltet oder sie ging nicht ran?
Das macht doch erst recht nervös, zumal man noch paar Minuten vorher telefoniert hatte und ganz sicher war dass die Frau noch lebte.
Eine Leiche an solch einem öffentlichen Platz zu entsorgen, heißt für mich dass dies nachts passierte und die Tötung dann unmittelbar abends spätabends erfolgte. Dann die Leiche im Auto wegtransportiert und zwar so ,dass niemand das mit kriegt. Also in einem Gebäude und sicher nicht mitten in der Stadt.
Sieht aber nach einem vertuschten Verbrechen aus.
Wollte jemand es so aussehen lassen , als sei es ein Unglücksfall und die Frau versehentlich in dem Teich gefallen und ertrunken ist.....bei einem plötzlichen Tod hätte man sie mit Sicherheit nicht aus dem Teich gefischt.


1x zitiertmelden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:47
ich erlebte selbst einen vorfall auf einer internen mit. eine frau bekam ein tolles neues medikament per infusion. während der verabreichung sahen wir sie regelrecht grau im gesicht werden, die haut an ihren lippen löste sich borken ab, sie sah plötzlich wie eine sich schälende birke aus.
nachher schleppte sich alleine aufs klo, aber kam nicht wieder. bald hieß es, eine frau sei im teich ertrunken.

man konnte sie doch retten.
eines der ihr damals verabreichten mittel ist in allen mitteleuropäischen staaten inzwischen verboten, es führte bei einigen patienten zu heftigster aufregung.


ich würde jedenfalls raten, per anwalt einsicht in die krankenakte zu verlangen.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:47
Zitat von GranolaGranola schrieb:Also ich finde bevor man solches Geschichten in Kriminalfälle postet, sollte man doch lieber mal den Obduktionsbericht abwarten.
Schreibst Du, um dann alles Mögliche an wirren, kriminellen Möglichkeiten zu posten...
Zitat von GranolaGranola schrieb:Sieht aber nach einem vertuschten Verbrechen aus.
Ja was denn nu ? Also gehört die Geschichte doch hier rein ?!


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:48
Am 14.01.2015 hatte sich meine Frau um ca. 15:30 mit den Worten „ich drehe ein paar Runden im Krankenhauspark bei der Diensthabenden Schwester abgemeldet“. Gegen 16:50 hat Sie in einem Telefonat mit mir erwähnt Sie wolle vom Krankenhaus abgeholt werden.
quelle : fb- Eintrag des Ehemannes

Ich habe mich schon vor ein paar Tagen beim Lesen in fb gefragt, was die Frau dazu veranlasste, innerhalb von 1 Std. 20 Minuten von einem ( ordnungsgermässen) Abmelden auf der Station ( macht man ja , damit man bei Bedarf "gefunden" wird) zu der Entscheidung umzuschwenken, abgeholt werden zu wollen.

Wäre sie so krank gewesen, dass man jederzeit mit einem "Blitztod" hätte rechnen müssen, wäre es ihr sicher nicht erlaubt worden, im KH-Park "ein paar Runden zu drehen" und bestimmt hätte ihr Mann dann auch nicht zugestimmt, sie abzuholen.

Eine nicht erkannte , lebensbedrohliche, Erkrankung in Kombination mit dem ersten Obduktionsbefund und den fehlenden Gegenständen , fände ich bemerkenswert viele Zufälle, sollte keine Srafttat hinter ihrem Tod stecken.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:50
15:30uhr Krankenhaus verlassen,16:50uhr wollte sie abgeholt werden.
Wo war sie denn in der Zwischenzeit?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:51
Hallo zusammen,
Nein leider weiß ich nicht mehr außer den Fb eintrag der Tochter habe ich nichts gefunden.
ich habe es trotzdem hier rein gesetzt da ich denn Fall ziemlich mysteriös finde -kurz nachdem ich denn fall hier erfasst habe schrieb ein anderer allmystery User aber schon das es daruber nichts zu diskutieren gibt ( hat seinen Eintrag anscheind direkt wieder gelöscht).

tut mir leid falls ich das thema verfehlt habe und der artikel hier nichts zu suchen hat.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:52
Sie wollte ja im Park paar Ründchen drehen. Ich vermute, während sie ihre Ründchen drehte, kam ihr die Idee, doch nach Hause zu fahren. @Whitelight


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:53
@Mazda77
Also ich finde das Verschwinden und den Tod schon jetzt mysteriös. Für mich ist die Einstellung des Beitrages ok.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 18:59
@Mazda77
Ich finde das auch sehr mysteriös.
Finde es nicht schlimm, dass du den Thread hier erstellt hast.

Hm, laut Obduktion ist sie nicht ertrunken.
Da muss sie ja schon tot gewesen sein, bevor sie in den Teich/Weiher gelangte.

Vllt sah sie ja was, was sie lieber nicht gesehen hätte ??

Aber komisch, dass man dazu irgendwie nichts findet


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:03
Na, mal abwarten, was die Auswertung der Handydaten ergibt, wer wen wann von wo angerufen hat. Bisher gibt es von Seiten der Polizei keine Fahndung...


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:05
Mich würde interessieren, wann er sie vermisst gemeldet hat. Am gleichen Tag noch oder am nächsten Tag.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:09
Mal allgemein gefragt, was kann es für Gründe geben, dass es keine Fahndung von der Polizei gibt?

Mir fällt nur ein, dass die vielleicht nicht immer im Internet zu finden sind oder dass es keine Straftat ist oder dass es ne Weile dauert, bis man eine Fahndung ausschreibt? Von den meisten Fällen kenne ich das allerdings anders. Gibt es vielleicht noch andere Gründe?


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:10
Sie ermitteln evtl. im engeren Kreis. Die Auswertungen dauern an. Schließen sie diese Personen aus, gehen sie an die Öffentlichkeit. Meine Vermutung.


melden

Zeugen gesucht..

19.01.2015 um 19:14
@Feelee
Ja das wäre auch eine Möglichkeit.


Anzeige

melden